Beiträge von Bergischer

Schön. Das sind
    1. zahlende Gäste und
    2. ein guter Konterpart für unsere Fanbewegung. Da kommen dann vielleicht auch mal die "Opernzuschauer" aus dem Quark und geben mächtig Gas.

Also, auf eine faire Partie und mächtige :schrei: :klatschen: .

Ach übrigens, entgegen deines Vorredners dürfen sich die Wetzlarer über Applaus von mir freuen. Und zwar, bis der Schiedsrichter das erste mal pfeifft. Danach zählt nur noch der BHC :ball: .

Und nach dem Spiel können wir dann wieder :bier: .
    Gruß
    Sebi

Solltest du da etwas falsch verstanden haben ? Natürlich begrüße ich den Gegner auch. Hier ging es mehr um die Heimmannschaft.

Unser Neuzugang Carlos Prieto wird den Unterschied zum Hinspiel machen.
    Außerdem braucht die Mannschaft am Samstag die Uni-Halle als Unterstützung.
    In den Heimspielen gegen die Füchse, Rhein-Neckar Löwen, Flensburg, Hamburg und besonders gegen Kiel
    war das Publikum sehr Gastfreundlich. Diese Mannschaften haben mehr Applaus bekommen, als in manchen Hallen
    die Heimmannschaft. Man spürte beim Publikum so etwas wie Dankbarkeit, dass man solche Mannschaften einmal Live erleben darf.
    Das sollte am Samstag gegen die HSG Wetzlar anders sein.

Der BHC ist immer noch ein Aufsteiger !
    Und fährt nicht einfach mal nach Großwallstadt und holt sich die Punkte ab.
    Das haben einige im Forum vergessen.
    Ansonsten sehe ich das Spiel wie pletti112. Ich habe selten ein Handballspiel gesehen, wo so viel Pech im Spiel war.
    Eine sehr gute Leistung haben die SR abgeliefert. Fast alle Entscheidungen habe ich genauso gesehen.
    Ein großes Kompliment an die sportliche Führung des BHC. Die Verpflichtung von Carlos Prieto ist ein Meilenstein auf dem Weg zum Klassenerhalt. Er ist eine Persönlichkeit, ein Leader, der eine Mannschaft im Abstiegskampf führen kann.
    Gekommen um zu bleiben ist der Slogan des BHC. Seit gestern für mich nicht mehr unwahrscheinlich.

In der Abwehr hat Max Weiß durchaus gute Spiele gezeigt, allerdings hat er im Angriff bei seinen wenigen Einsätzen noch sehr gehemmt agiert. Prieto wird sicher Pekeler als 2. Kreisläufer auch offensiv entlasten. Eine durchaus gute Verpflichtung, allerdings sicher nicht auf der Position, wo es am meisten brennen könnte. Das wäre der Fall, wenn Henrik Knudsen langfristig ausfallen würde.

Über die guten Spiele in der Abwehr, solltest du dich einmal mit Schmitz unterhalten.
    Offensiv hat Prieto in 2011/12 in Celje kaum noch gespielt.

Prieto beim BHC... naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll..
    Statt RNL sinds nun eben die "kleinen" Löwen...

Ich frage mich nur, ob er mit seinen Fähigkeiten wirklich zum BHC passt?
    In der Abwehr ist er zweifelsohne top, das hat er nicht nur in der spanischen Nationalmannschaft, sondern aus meiner Sicht phasenweise auch in Mannheim gezeigt...
    Die Frage ist nur, wofür ihn der BHC geholt hat? Als reiner Abwehrspieler wäre er mir (nicht zuletzt aus finanziellen Gründen) zu schade bzw. würd ich aus Sicht des BHC die Scheine anders anlegen... und vorne am Kreis hat der BHC mit Hendrik Pekeler und Neuzugang Weiß doch ein starkes Duo - noch dazu können beide auch Abwehr spielen... Und für so stark, dass er Pekeler problemlos ins zweite Glied und (damit in weiterer Folge) Weiß auf LA verdrängt, halte ich Prieto nun auch wieder nicht...

Er wird wohl als reiner Abwehrspieler gebraucht. Hat auch nur Vertrag bis 30.06.12 bekommen.
    In der Abwehr hat Weiß noch kein Bundesliganiveau. Eventuell macht Prieto die 1-2 Punkte bis Saisonende aus.

Es ging mir auch nicht um Bashing. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wo denn auf einmal das Geld (120.000 € sind im Handball nicht gerade wenig) herkommt. Und dass speziell beim BHC solche Nachrichten kein Grund zum Feiern sind, sollte wohl auch jeder nachvollziehen können, oder? :hi:

Weitere Wechselgerüchte: Laut Solinger Tageblatt soll sich der Bergische HC einen deckungsstarken europäischen Spieler an Land gezogen haben. Es werden keine Namen genannt und es gibt keine offiziellen Meldungen, häufig lag das ST aber bei Nachrichten über die Löwen schon richtig. Es bleibt abzuwarten. ;)

ST hat recht behalten. Siehe Transfer endgültig.

BHC 06 verplichtet kurz vor Transferschluss:

Carlos Prieto 32 Jahre KL
    96 LS für Spanien
    3 CL-Sieger
    2 Europapokal der Pokalsieger
    3 spanischer Meister

Prieto spielte zuletzt für HC Celje und hatte Vertrag bis 30.06.2012
    Er gilt als überragender Abwehrspieler.
    Vertrag wird aufgelöst und er ist sofort für den BHC spielberechtigt.

Bla bla bla!
    Wenn ein Herr Hopp, Nielsen oder Rudolph Geld dazu schießt, was vorher nicht da war, sagt keiner was. Aber wenn der VfL bei den Sponsoren sammeln geht, wittern einige direkt wieder Wettbewerbsverzerrung! Denkt mal drüber nach..

Die Zeit wird deine Aussagen einholen.

Eine solche Spielauswahl im Fernsehen grenzt doch tatsächlich an Verarschung. Wer bitte soll sich für einen solchen Mist interessieren? Ein paar THW-Sympathisanten, die keine Karte für die Halle bekommen haben und ein paar Frenbedienungsfummler. Macht irgendwas im nicht mehr meßbaren Bereich. Aber Hauptsache, sinnlos einen Emoticon in den Post reingeknallt, der ersetzt ja das Argumentieren so schön

Eine solche Spielauswahl im Fernsehen grenzt doch tatsächlich an Verarschung. Wer bitte soll sich für einen solchen Mist interessieren? Ein paar THW-Sympathisanten, die keine Karte für die Halle bekommen haben und ein paar Frenbedienungsfummler. Macht irgendwas im nicht mehr meßbaren Bereich. Aber Hauptsache, sinnlos einen Emoticon in den Post reingeknallt, der ersetzt ja das Argumentieren so schön

Dann dürfte man überhaupt keine Spiele vom THW Kiel zeigen ?
    Denn bis auf 2 oder 3 Mannschaften gehen in Kiel z.zt. alle anderen Mannschaften unter.
    Eine der besten Mannschaften Europas aus dem Fernsehen verbannt. :(

Mit der Zusammenstellung des Kaders und seiner taktischen Leistung auf der Bank gegen Tschechin
    ist Martin Heuberger als Bundestrainer jetzt schon "verbrannt".

Für mich unbegreiflich, dass er sich die Kreisläufer Wiencek und Pekler mehrmals anschaut und sich dann für Wiencek entscheidet.

Noch unbegreiflicher, dass ich Wiencek dann gegen Tschechin nicht einsetze.

Endlich mal ein Spiel, das live bei Sport1 (Internet) übertragen wird. 300 KM und mehr sind in der Woche schlecht machbar.
    Bewundere Balingen auch wenig. Gute Stimmung und schaffen es immer wieder die Klasse zu halten.
    Es wird wohl leider keine Punkte für den BHC geben.
    Mein Tip: 31:28

Zitat von »SSV-AH«

Die ersten 2 (Plus-)Punkte werden gegen Hannover nicht eingefahren; Gummersbach wird dem Druck nicht standhalten.

Von daher Auswärtssieg für Burgdorf mit mindestens +3 !

So traurig es ist, aber ich stimme dir dabei leider zu. Wer gegen den BHC und Balingen zu Hause so überzeugend die Punkte herschenkt, der gewinnt im Normalfall auch nicht gegen Hannover. Aber wer weiß.. Wenn Putic gerade mal NICHT seine Tage haben sollte, und die Hannoveraner unsere Torhüter anschießen, und wenn dazu der Trainer Schindler auf die Bank verbannt, könnte ja evtl. was gehen..

Auf den Spieler Schindler habt ihr euch ganz schön eingeschossen. Für mich war er im Spiel gegen den BHC, der beste Abwehrspieler bei euch. Es wird wohl die Mannschaft absteigen (Außer TVH und Eintrach H.), die das schlechteste Torhütergespann hat. Und da liegen der BHC und der VFL sehr weit vorne.

Langsam wird es was mit den Bergischen. In der Uni-Halle ist die Stimmung sehr gut. Weder in Wetzlar, Lemgo oder auch Gummersbach war die Stimmung besser als in Wuppertal. Hat natürlich auch etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. Bei den Auswärtsspielen hält es sich die Waage (Solinger und Wuppertaler).

Der BHC kann die Liga nur halten, wenn man Mannschaften wie TuS N-Lübbecke, Balingen, Wetzlar und Gummersbach
    zu Hause schlägt. Obwohl das sehr schwer wird. Nur Hildesheim und Hüttenberg wird nicht reichen.
    Ich denke, dass sich das TW-Problem beim BHC bis zur Rückrunde erledigt hat.