Beiträge von Bergischer

Unterschätzt mir die Füchse nicht so sehr. In der Truppe steckt viel Potenzial. Die Plätze werden erst in 2013 vergeben und dann werden die Berliner eine andere Mannschaft sein. Gegen Zagreb steht es Unentschieden und Unterzahl und dann kommt Heinevetter mit zwei Paraden. Ika spielt 25 Minuten und schießt Zagreb alleine ab. Das ist auch eine Qualität.

Ich habe Eijlers auch nicht so gut gesehen. Ein paar gute Paraden, ansonsten guter Durchschnitt. Da hätte Carstens wohl durchaus mal einen Wechsel versuchen können.

Wobei ich Carstens ohnehin nicht verstehe. In diesem Spiel hat er kaum etwas versucht, die Mannschaft einfach weiter vor sich hineiern lassen. Ein Beispiel: Da kommt Tim Hornke für ein paar Minuten auf RA, macht 2 aus 2, bekommt 2 Minuten für ein wahrlich nicht sonderlich aufregendes Foul, die letzten Minuten spielt dann wieder Robert Weber, der vorher wirklich nichts gerissen hat und in keiner sonderlich guten Verfassung zu sein scheint. Gegen Großwallstatt hatte Hornke mehr Spielanteile und 6 aus 8 Versuchen, nicht schlecht für einen Nachwuchsmann. Aber offenbar reicht das nicht, um unter Carstens Spielanteile zu bekommen.

Für Nachwuchsspieler wie Hornke ist Magdeburg heute offenbar kein gutes Pflaster mehr.

ch habe Eijlers auch nicht so gut gesehen. Ein paar gute Paraden, ansonsten guter Durchschnitt. Da hätte Carstens wohl durchaus mal einen Wechsel versuchen können.

Wobei ich Carstens ohnehin nicht verstehe. In diesem Spiel hat er kaum etwas versucht, die Mannschaft einfach weiter vor sich hineiern lassen. Ein Beispiel: Da kommt Tim Hornke für ein paar Minuten auf RA, macht 2 aus 2, bekommt 2 Minuten für ein wahrlich nicht sonderlich aufregendes Foul, die letzten Minuten spielt dann wieder Robert Weber, der vorher wirklich nichts gerissen hat und in keiner sonderlich guten Verfassung zu sein scheint. Gegen Großwallstatt hatte Hornke mehr Spielanteile und 6 aus 8 Versuchen, nicht schlecht für einen Nachwuchsmann. Aber offenbar reicht das nicht, um unter Carstens Spielanteile zu bekommen.

Für Nachwuchsspieler wie Hornke ist Magdeburg heute offenbar kein gutes Pflaster mehr.

Wenn man Nachwuchsspieler Philipp Weber statt Stion Tönnesen 20 Minuten auf die Mitte stellt und gleichzeitig Tim Hornke bringt, kann man nicht von fehlenden Nachwuchsspielern sprechen. Beide handeln sich zudem dumme 2 Minuten ein, dass zeigt wie schwer Bundesliga ist.

... und wird in Mannheim von Montenegro in den ersten 30 Minuten vorgeführt.

Die Mannschaft wirkt als habe sie noch nie zusammengespielt. Es fehlen "Blöcke", die in den Vereinsmannschaften aufeinander eingespielt sind. Die wenigen Tage des Lehrgangs reichen nicht aus um Lauf- und Passwege der Mitspieler blind zu kennen. Dazu hat das aktuelle DHB-Team eine Schwachstelle auf der Torwart-Position die man so in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht kannte.

... und wird in Mannheim von Montenegro in den ersten 30 Minuten vorgeführt.

Die Mannschaft wirkt als habe sie noch nie zusammengespielt. Es fehlen "Blöcke", die in den Vereinsmannschaften aufeinander eingespielt sind. Die wenigen Tage des Lehrgangs reichen nicht aus um Lauf- und Passwege der Mitspieler blind zu kennen. Dazu hat das aktuelle DHB-Team eine Schwachstelle auf der Torwart-Position die man so in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht kannte.

Und ein sehr großes Trainerproblem

Was sich heute in der Wuppertaler Uni-Halle abgespielt hat, grenzt an Betrug. Ich kann wahrhaftig damit leben, wenn SR mal einen gebrauchten Tag haben. Es geht auch nicht um Entscheidungen, die so oder so ausgelegt werden können.
    Und es waren auch nicht drei oder vier strittige Entscheidungen, sondern mindestens 15-20 Fehlentscheidungen.
    Die Herren Dinges/Kirch haben jedem Zuschauer in der Halle gezeigt, wer hier gewinnen soll.

PS: Ich bin mir sicher, die Beiden dürfen am Wochenende wieder pfeifen.

Die Leipziger Volkszeitung ist ja ein interessantes Blatt. 3,6 Millionen Etat beim BHC sind total überzogen.
    Es werden wohl ca. 1,7 Millionen sein.
    Noch mehr Spaß wird man in Hüttenberg haben. Etat in der 1. Bundesliga knapp 1 Million und jetzt 2,4 Millionen in der 2. Liga. Einfach schlechter Journalismus.

Ich glaube, dass Neuhausen noch limitierter ist, als Eintracht Hildesheim, TV Hüttenberg und der Bergische HC in der letzten Saison.
    Nur mit Begeisterung und einem stimmungsvollen Publikum, kann man keine Punkte holen.
    Das wird selbst gegen Mannschaften aus dem unterem Drittel nicht reichen. Dafür ist die 1.Handball-Bundesliga einfach zu stark.