Beiträge von Bergischer

Dicker Geldbeutel und der TVE das passt zusammen wie Weihwasser und der Teufel. Wenn du hier von dickem Geldbeutel sprichst dann meinst du sicher den Etat des BHC,den der dürfte 3 x so hoch sein wie der des TVE, und wo steht man damit?? In Emsdetten wird man niemals in der Lage sein einen Etat zu stemmen der für einen sicheren Verbleib in der 1. Liga reichen würde (in Hamm übrigens auch nicht), von daher dürften die Gründe wohl mehr darin liegen wofür, oder besser für wen, daß Geld ausgegeben werden soll.....

Ich glaube, die Gehälter beim TVE und BHC liegen nicht so weit auseinander. Bei den Trainern ganz bestimmt nicht.
    Es kommt natürlich auf darauf an, wofür man u.a. das Geld ausgibt.
    Der BHC hat z.B. das Jugendzertifikat bekommen und die A-Jugend spielt Jugend-Bundesliga. Da sind mal schnell 200.000 € verplant.
    Natürlich ist der Etat vom BHC auch nicht 3 x so hoch wie vom TVE. Das schmälert aber nicht die Leistung von Trainer Liljestrand und dem Verein.
    Nach den Erfahrungen aus der Saison 2011/12 beim BHC, kann ich den Trainer vom TVE verstehen.
    1 + 2 Liga sind absolut nicht miteinander zu vergleichen. Das fängt bei der Kadergröße an und hört beim Personal für die Organisation auf. Selbst die Schiedsrichter in der 1.Liga pfeifen anders.
    Die Verantwortlichen wollen 1. Liga mit begrenztem Risiko und Trainer Patrik Liljestrand eine Bundesliga taugliche Mannschaft. Und beide Seiten haben recht.
    Nur das passt einfach nicht zusammen !

Die Paarungen Kiel-Veszprem und Barca-Madrid werden dazu führen, dass dem Final4 zwei absolute europ. Super-Top-Teams verlorengehen.
    Die restlichen Teams der Viertelfinal-Paarungen können sicherlich mit guter Tagesform und Heimvorteil auch jedem Super-Top-Team mit
    knappem Ergebnis ein Bein stellen, kommen aber in dieser Saison nicht an den 2-Spiele Leistungslevel heran, wenn die Super-Top-Teams
    voll konzentriert sind.
    Ich finde es schade für das Gesamtniveau des Final4, dass diese Auslosung nun diese Paarungen bringt.

Ich habe einige Spiele von Kielce auf Video gesehen. Ob da Madrid stärker ist, wage ich zu bezweifeln.

"Scouting" funktioniert bei den meisten Vereinen doch in folgender Art und Weise.

Regionales Scouting findet in der Jugend statt, wo man sich eben die Talente der Region ab der B-Jugend anfängt zu sichern. Internationales Scouting beschränkt sich vielleicht darauf mal zu einem Jugend- oder Juniorengroßturnier zu reisen, bzw. bei den A-Großturnieren vor Ort präsent zu sein. Dass einem Erstligisten praktisch ein Coup gelingt, wie damals z.B. Dortmund bei Kagawa, daran kann ich mich im Handball kaum erinnern.

Die HSG LTV/WSV Wuppertal hat in der Saison 95/96 Olafur Stefansson und Dagur Sigurdsson verpflichtet.
    Olafur 22 Jahre und Dagur 23 Jahre. Kein Handballfachmann kannte die beiden Spieler.
    Das Gehalt der beiden Spieler war im ersten Jahr so niedrig, dafür würde heute keine Nummer 15 oder 16 spielen.
    Der eine wurde dann Welthandballer und der andere Trainer der Füchse. Heute wäre so etwas nicht mehr möglich.

Ein enorm spannendes Spiel zweier Topteams.

Von beiden Seiten ein intensives Spiel mit einigen sehenswerten Szenen. "5 Minuten vor Ende entschieden" würde ich so nicht unterschreiben, da hätte durchaus noch etwas anbrennen können.

Was für ein genialer Auswärtsblock war das? Akustisch und optisch erstligareif. Hat Spass gemacht.

Aber, liebe Nordhorner. Neu gebaute Halle. Profisport. Über 2000 Zuschauer. Und kein - ich wiederhole: GAR KEIN!!- Gastronomieangebot? Ist nicht Euer Ernst, oder?

Also wir haben eine leckere Currywurst gegessen und frisch gezapftes Bier getrunken. Zudem war das Spiel fünf Minuten vor Ende entschieden (24:28) und Ballbesitz. Warst Du beim richtigen Spiel? ;)

Bergische HC verpflichtet den 21jährigen österreichischen Nationalspieler Maximilian Hermann.
    Der Linkshänder hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der Vertrag gilt für 1+2.Liga

Der 36jährige Rückraumrechte Jiri Vitek wird nach 6 Jahren den BHC verlassen.

Ich glaube eher, dass das er einer Zusammenarbeit mit dem Selbstdarsteller Bob Hanning aus dem Weg gehen will.

Jede Sportart wünscht sich Leute wie Bob Hanning. Er ist ein erstklassiger Trainer und Manager und hat seit mehr als 20 Jahren Erfolg. Menschen die viel zu sagen haben, müssen auch ein wenig Selbstdarsteller sein. Sollen wir deshalb seine immens hohe Qualität nicht nutzen?

HC Empor Rostock : SV Henstedt-Ulzburg

TV Bittenfeld : Eintracht Hildesheim

EHV Aue : Bergischer HC

TSG Ludwigshafen-Friesenheim : HG Saarlouis

TV Emsdetten : ASV Hamm-Westfalen

ThSV Eisenach : TuS Ferndorf

SG BBM Bietigheim : SG Leutershausen

TV 05/07 Hüttenberg : VfL Bad Schwartau

SC DHfK Leipzig : HC Erlangen

HSG Nordhorn-Lingen: spielfrei