Dicker Geldbeutel und der TVE das passt zusammen wie Weihwasser und der Teufel. Wenn du hier von dickem Geldbeutel sprichst dann meinst du sicher den Etat des BHC,den der dürfte 3 x so hoch sein wie der des TVE, und wo steht man damit?? In Emsdetten wird man niemals in der Lage sein einen Etat zu stemmen der für einen sicheren Verbleib in der 1. Liga reichen würde (in Hamm übrigens auch nicht), von daher dürften die Gründe wohl mehr darin liegen wofür, oder besser für wen, daß Geld ausgegeben werden soll.....
Ich glaube, die Gehälter beim TVE und BHC liegen nicht so weit auseinander. Bei den Trainern ganz bestimmt nicht.
Es kommt natürlich auf darauf an, wofür man u.a. das Geld ausgibt.
Der BHC hat z.B. das Jugendzertifikat bekommen und die A-Jugend spielt Jugend-Bundesliga. Da sind mal schnell 200.000 € verplant.
Natürlich ist der Etat vom BHC auch nicht 3 x so hoch wie vom TVE. Das schmälert aber nicht die Leistung von Trainer Liljestrand und dem Verein.
Nach den Erfahrungen aus der Saison 2011/12 beim BHC, kann ich den Trainer vom TVE verstehen.
1 + 2 Liga sind absolut nicht miteinander zu vergleichen. Das fängt bei der Kadergröße an und hört beim Personal für die Organisation auf. Selbst die Schiedsrichter in der 1.Liga pfeifen anders.
Die Verantwortlichen wollen 1. Liga mit begrenztem Risiko und Trainer Patrik Liljestrand eine Bundesliga taugliche Mannschaft. Und beide Seiten haben recht.
Nur das passt einfach nicht zusammen !