Beiträge von Bergischer

    @BergischLoewe
    Kann ich alles unterschreiben.

    Trotz sehr hartem Spiel, viel Schauspielerei und unangenehmer Spielauffassung, können wir uns die Gegner nicht aussuchen. Balingen hat uns keinen Punkt gestohlen, sondern wir haben einen verschenkt.
    Die Mannschaft betont immer wieder, dass sie top auf den Gegner eingestellt ist........

    Das Spiel war für die SR nicht einfach zu leiten. Mit der Leistung der Beiden kann ich gut leben.
    Die rote Karte muss man geben. BHC verpasst zweimal die Entscheidung: 16:11 (vergebener 7-Meter) und 22:18 (Überzahl) Gutbrodt ein Totalausfall (Bank reagiert nicht oder zu spät) und Balingen immer mit der gleichen Spielkonzeption (Strobel RR mit Theuerkauf ) auch da reagiert die Bank nicht. Auszeit bei 59:53 war sehr unglücklich. Bei angezeigtem Zeitspiel kann man fast von der Möglichkeit des TG ausgehen. Allerdings ist die Reaktionszeit eines Trainers auch sehr kurz.

    Wenn die Zuschauer den Einsatz auf der Platte nicht erkennen, dann ist das ihr gutes Recht! Wenn die Mannschaft unterirdisch spielt, dann quittiert dies das Publikum.
    In der EHH durch Wegbleiben oder frühes aus der Halle entfernen, in der neuen Arena durch lautstarken Unmut. Gut so.
    In GM ist es nicht einfacher/schwerer als woanders auch. Was hier bislang fehlte war die kritische Stimme so dass man trotz Misserfolgen immer noch weiter vor sich hin werkeln konnte. Die Zeiten scheinen nun - zum Glück - vorbei zu sein. Klar dass es jetzt der ein oder andere als ungemütlich empfindet. Zeiten ändern sich, auch in Oberberg. ;)


    Die hohe Erwartungshaltung bei Traditionsvereinen ist enorm. Ich glaube, dass der VfL z.Zt. am Maximum spielt. Nur wollen das die ZS in GM nicht wahr haben.

    Am Ende ein wie ich finde gerechtes unentschieden. Beide können sicherlich mit einem Punkt leben.

    Die schlechten(und teilweisen miesen) Schiedsrichterleistungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Für mich zum jetzigen Zeitpunkt schon ein absolut negatives Merkmal dieser BL-Saison!


    Samstag: BHC - Melsungen
    Sonntag: SCM - RNL

    Für einen Spieltag einfach zu viel. Es geht hier nicht um 50/50 Entscheidungen sondern um schlechte und teilweise miese Schiedsrichterleistungen. Hier werden durch groteske Pfiffe Spielausgänge verändert. Das es hierbei die vermeintlich schwächeren Mannschaften trifft, mag ein Zufall sein.

    Ich rechne mit einer Niederlage von 5-7 Toren. Alles andere wäre eine große Überraschung. Der BHC kann auf diesem hohen Level nicht durchgehend spielen.Zudem fehlt dem BHC ein wichtiger Rückraumspieler mit Gutbrod. Allerdings sehe ich den Abstiegskampf jetzt sehr positiv entgegen. Ich wage mal einen Tip: 33:27 für die HSG Wetzlar.

    Was macht doch Selbstvertrauen im Handball aus. Gestern war es ein Paradebeispiel. In Göppingen findet gerade ein Umbruch statt. Sehr viel attraktiverer Angriffshandball dafür aber nicht mehr die Betonabwerhr der letzten Jahre. Eine Halbzeit sah das sehr gut aus. Selbst wenn die Mannschaft nach dem 6.Spieltag 0:12 Punkte auf dem Konto hat, wird sie am Ende im Mittelfeld landen.

    Mit Fitnessproblemen hatte das nichts zu tun. Der BHC hat auch in der Anfangsphase dominiert. Nur Bittner hatte es der HSV zu verdanken, daß es zur HZ unentschieden stand. Der BHC war sehr viel besser auf den HSV vorbereitet als umgedreht. Sehr gute Mannschaftsleistung mit einer Ausnahme "Viktor Szilagyi wr heute Weltklasse"


    Gelernt hat zu "hassen"? Hat er sich in Gummersbach verändert?

    Ich habe in der O² World noch nie etwas wie Fangesänge gehört... oder
    zumindest moderne Trommelrythmen. Stattdessen heizt der Hallensprecher
    die Fans an, H - S - V zu rufen. Wie vielseitig!

    Anscheinend sind einige Vereine neidisch auf die SG, weil wir der einzige Topclub mit echten Ultras sind. Und nein, bitte keine weiteren Haterkommentare. Alles ist gesagt.


    Was sind "echte Ultras" und warum darauf stolz sein?