Khalid Khan fällt mindestens 2 Wochen aus gesundheitlichen Gründen als Trainer aus
Beiträge von Kleenie
-
-
Als letztes möchte ich noch meinen Senf zu nem Kommentar von der TVG-Facebookseite zu diesem Spiel loswerden: "Schwache Leistung! Hab zwar nix gesehen aber 1 Punkt ist definitiv zu wenig" schreibt da ein User.
Aaarrgh! Manchmal ist Kritik wahrscheinlich wirklich berechtigt. Manchmal ist die Ursache der Kritik aber auch eine völlig falsche Erwartungshaltung kombiniert mit ner fast schon arroganten Selbstgefälligkeit. Da möchte ich dem User gerne zurufen: Junge, ein Punkt bei uns ist ein gewonnener Punkt für Euch. Glaubt ihr den, die Vereine in der vielleicht 5 stärksten Liga der Welt bekommen nichts auf die Reihe und haben nur Grampen auf´m Feld die ihr kurz mal im Vorbeigehen aus der Halle schiesst?!So einen Kommentar sollte man eigentlich einfach ignorieren, hab mich aber gestern auch darüber geärgert. Das Spiel nicht gesehen zu haben und dann die Leistung zu beurteilen ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich.
Es stimmt leider, dass die Erwartungshaltung bei manchen in unseren Kreisen extrem hoch - und wahrscheinlich auch zu hoch - ist.
Es sei dazu noch gesagt: Die mitgereisten Fans waren durch die Bank weg froh, nicht mit "leeren Händen" heimzufahren und wenigstens den GEWINN eines Punktes gesehn zu haben. -
Fehler im SIS ?!?:
Di 24.09.2013 20:00 TVG - VfL Bad SchwartauLaut TVG-Spielplan beginnt das Spiel allerdings bereits um 19:00 Uhr
Auf der DKB- Hompage und der Hompage von Schwartau steht auch 20:00!
Ich persönlich würde diese Verschiebung ja sehr begrüßen (19:00Uhr unter der Woche ist schon arg früh).
-
das mit Arnaud macht ja auch definitiv Sinn, wenn er wirklich mit einem Bänderriss zu kämpfen hat
noch interessanter finde ich da die Personalie Holst
war er auch verletzt oder hat man (über 60min?) Eisenträger den Vorzug gegeben, weil dessen Form derzeit besser ist als die von Holst?!?Sowohl Arnaud als auch Holst wurden nicht eingesetzt.
Arnaud saß während dem Spiel beim verletzten Kretschmer, also Abseits der Mannschaft. War also gar nicht für einen Einsatz vorgesehn.
Holst hingegen wurde schlicht und einfach nicht eingesetzt. Ein paar andere Fans und ich haben ihn mal ganz dreist nach dem Spiel gefragt. (Die Verletzungswelle letzte Woche hat uns doch etwas besorgt) Er meinte aber, er wisse selbst nicht warum, er hätte gerne gespielt, kann sich aber schlecht selbst einwechseln.
Sprich: Vermutlich hast du Recht! Eisenträger hat seine Chance bekommen von Anfang an zu spielen und hat diese auch ziemlich gut genutzt. -
Hallo,
ich kann dir leider keinen direkten Rat geben, da ich nur "passiver" Handballfan bin.
Hab mich aber durch Jugendarbeit und Lehramtstudium öfters mit dem Thema ADHS beschäftigt und hatte letztens auch ein längeres Gespräch mit einem Lehrer, der einen zusätzliche psychologische Ausbildung hat. Dieser hat zum einen bestätigt, was du oben als letzten Punkt aufführst: ADHS wird heutzutage ziemlich schnell -meist sogar vorschnell-diagonstiziert. Nur wenige Fälle davon haben wirklich ADHS. Daher ist er (und ich übrigens auch) gegenüber Ritalin auch sehr skeptisch.
Er hat uns allerdings ein paar Tipps gegeben, wie man mit vermeindlichen ADHS-Kindern umgehen kann. (Die waren eigentlich für Schulunterricht, aber vlt hilfts ja auch dir). Leider fallen mir nur noch zwei ein:Zum einen, brauchen ADHS-Kinder feste Strukturen (ADS-Kinder übrigens auch), dann fühlen sie sich sicher. Klar, ein Training kann nicht immer 100% gleich ablaufen, aber so gorbe Strukturen wie warmmachen, dehnen,... nicht weiter zu variieren bringt wohl auch schon was.
Zum anderen, was der Poster über mir schon angesprochen hat, brauchen sie mehr Bewegung. Und das bekommt er im Training ja sicherlich. "Ventil" ist da ein schöner Ausdruck, wenn man bedenkt, wie lange Kinder heute in der Schule und an den Hausaufgaben still sitzen müssen. Der Handball ist somit auch sicherlich für viele "normale" Kinder ein Ventil.Das ist so das, was ich zu dem Thema weiß.
Liebe Grüße -
Das Spiel ist nun abgesagt und wird für Göppingen gewertet:
Magdeburg gegen G鰌pingen f鋖lt aus
In der jetztigen Lage für die Betroffenen wahrscheinlich auch ehr nebensächlich, das Spiel.
Von mir die besten Wünsche, die ihr braucht. Ich hoffe, dass ihr vom Schlimmsten verschont bleibt. -
Alles anzeigen
Zitat von »Lothar Frohwein«
Neue Westfälische - Ausgabe Lübbecke, Print vom 3.6.13, Artikel "Hoffnungsschimmer für Großwallstadt":
Zitat
[...]Rolf Nottmeier vom Lizenzierungsausschuss bestätigte gestern am Rande des Bundesligaspiels in Minden, dass Großwallstadt die Lizenz mit Auflagen bekommen würde[...]
Der TVG gab vor ca. einer halben Stunde genau das bekannt: -
18.05.13, 20.15
Das Spiel wurde wegen Göppingens EHF-Cup-Spiel auf den 28.05. verlegt
-
Warum sollte man sich das Spiel als VFL Fan nicht anschauen
.Naja ich habe auch das ABO, hätte aber auch die 3 Euro ausgegeben....die Fans, die nach Aschaffenburg kommen, zahlen sogar noch mehr?!

Edit: sollte es dir dennoch zu viel Geld sein, empfehl ich dir unseren Live-Ticker!
-
Das Spielergebnis von Essen heute macht das Spiel nicht angenehmer...Das ist schon kein 4 Punkte Spiel mehr, jetzt...
-
Pflichtsieg für den VfL, wenn der Klassenerhalt geschafft werden soll. Sonst sehe ich den VfL im nächsten Jahr in der 2. Liga
Das gleiche gilt irgendwie auch für den TVG...Pflichsiegt, wenn man im Abstiegskampf wirklich noch im Kampf bleiben will...
-
Also, in der ersten Halbzeit waren die Löwen doch ganz friedlich. Leider gabs mal wieder fast 10 Minuten kein TVG- Tor. Sodass aus dem Vier-Tore-Vorsprung nun ein 12:12 wurde. Aber beide Torhüter wohl sehr stark, soweit ich das vom Ticker aus beurteilen kann.
Edit: Nachdem sich die 10 torlosen Minuten ab der 50. nochmal wiederholten, dann doch der erwartete 26:21 Sieg der Löwen. Glückwunsch

Dann fahrn wir halt jetzt nach Flensburg und holen da die Punkte

-
Cornelius Maas verlässt zum Saisonende den TVG. Ziel anscheinend noch unbekannt.
-
Im Dezember war das Gerücht mal kurz aufgekeimt (siehe eine Seite vorher). Ist aber damals schon hier angezweifelt worden-allein aus finaziellen Gründen.
Aber, was heute ja viel wichtiger ist: Michael Spatz verlängert bis 2016 (und zwar für 1. UND 2. Liga)

Edit (Quelle):
TV Grosswallstadt Handballbundesliga -
(Benefiz-)Testspiel
TV Großwallstadt- TV Hüttenberg : 29:28 -
Zumindest kommt der eine und der andere hat seinen bestehenden Vertrag aufgelöst:
-
Glückwunsch, an den neuen Trippel-Sieger-Besieger

-
Endstand 32:27..
vlt verdient, der Sieg, aber definitiv zu hoch...ich geh dann mal weinen

Edit: Natürlich trotzdem Glückwunsch nach Neuhausen!
-
Halbzeitstand 14:12
Der TVG mit einem klassischen Fehlstart
!Nach 10 Minuten stands 4:0, zwischenzeitlich lag man mit 5 Toren hinten! Hatte sich aber auch schon wieder auf ein Tor rangekämpft. Mal sehn, was die zweite Halbzeit bringt!
(
und durch die Fanbrille sage ich: "Hoffentlich waren die ersten 10 Minuten die (mittlerweile "obligatorischen") 10-torlosen-TVG-Minuten und jetzt wird weiter getroffen"
) -
Ich hab das Spiel nicht live verfolgt. Als ich grad das Ergebnis gelesen habe ist mir die Kinnlade runtergefallen.
Glückwunsch, Göppingen!