Beiträge von Kleenie

Kretschmer mit 5 Treffern, finde ich sehr erfreulich
    ich verstehe seit Wochen/Monaten schon nicht warum immer wieder Kajic den Vorzug vor Kretschmer erhalten hat
    Kretschmer sicher auch nicht mit einer Bomben-Saison, es wirkt aber so auf mich, dass er gerade altersbedingt (wie auch Stark) noch deutlich mehr Potential hat als der nahezu durchweg enttäuschende Kajic

Dass er spielen durfte, hat mich auch positv überrascht. Im Vorbericht des MainEchos stand allerdings auch, dass Kajic angeschlagen ist und ca. 2 Wochen ausfällt. (Ich hab den Bericht nicht mehr hier, aber ich glaube er hat Probleme mit dem Knie) Ich hoffe, dass Kretschmer zumindest diese Zeit nutzen kann und dann nicht wieder auf der Bank versauert, wenn Kajic gesundheitlich wieder fit ist.

Nächster Auswärtssieg! Zweite Hälfte schiens ganz gut zu laufen, konnte die erste nicht verfolgen, da lag man allerdings durchgängig zurück, wenn ich es richtig gesehen habe.

Der TVG hat folgende Statistik in seinem Status auf Facebook veröffentlicht:

"Endstand 25:37. Der TVG mit einer ganz starken zweiten Hälfte und einem souveränen Auswartssieg in Altenholz. Torschützen: Kohlbacher 8, Holst 6/3, Spatz 6/2, Kretschmer 5, López 5, Pomeranz 4, Fridgeirsson 1, Fuchs 1, Stark 1
    Torhüter: Lenz mit 20 Paraden"

OP in der UNI-Klinik Frankfurt und 7 Monate später hatte ich den Fuß wieder am Ball, aber Fußball kann man mit Handball nicht vergleichen, beim Handball werden durch die kurzen, schnellen Bewegungen die Bänder öfters in Mitleidenschaft genommen ;(

Den Unterschied zwischen Fußball und Handball kann ich aus medizinischer Sicht jetzt nicht beurteilen. Allerdings wird ja auch für Eisenträger ein Ausfall von mind. 7 Monaten vorhergesagt. Die laufende Saison ist damit gelaufen und wenn Max Holst sich weiter so verhält wie er es wohl gestern Abend getan hat (laut Ticker) und sich nicht auch noch verletzt, ist das ja zunächst noch kein größeres Problem. Allerdings haben wir in 7 Monaten bereits Mitte Oktober, dass heißt die neue Saison läuft bereits ca. 1,5 Monate und man kann, wenn ich das richtig seh, in dieser Zeit nur auf die Neuverpflichtung zurückgreifen, deren Namen mir gerade entfallen ist. Das bereitet mir schon mehr Bauchschmerzen, man würde ihn damit ja in kalte Wasser der 2. Bundesliga schmeißen.

Mit dem Nachbericht kann ich leider noch nicht dienen. Allerdings endlich mit dem langersehnten Auswärtssieg.

26:34! Sah um die Halbzeit rum nicht so aus, als würde dass am Ende doch so deutlich sein. Mal wieder Einbruch von 6 Tore-Führung auf 1-Tor Rückstand. Laut Ticker und dessen Statistik heute wieder Lenz bester Mann (16 Paraden, 40%-Quote).

ist bekannt, wie er sich die Knieverletzung zugezogen hat (Training, letztes Spiel)
    wäre schade, wenn er jetzt ausfallen würde.... dann muss halt Maxi Holst ran...

Laut PM, am Dienstagaben, also sag ich mal: Training.

Der Ausfall ist auf jeden Fall sehr bitter. Auch wenn keine Prognose gegeben wurde, Innenmeniskusriss klingt nicht grade nach einer Bagatelle :/: , bleibt also erstmal zu hoffen, dass Holst in guter (alter) Form aufläuft.

Die Verlängerung selbst war ja schon über längere Zeit angekündigt, schön, dass es jetzt endlich unter Dach und Fach ist.

noch zu Hecksels Frage:
    ich hatte das Gefühl, dass Putera Kopfschmerzen hatte, nachdem er beim Warmwerfen einen saftigen Pfostenabpraller an die Schläfe bekommen hat, er hat sich daher auch in der ersten Halbzeit von Zeit zu Zeit auch einen Kühlpack an den Kopf gehalten

Pomeranz oder Lenz (weiß jetzt nicht mehr, wen genau ich danach gefragt hatte), hat mir auch bestätigt, dass Putera nicht weiterspielen konnte, weil er etwas gegen den Kopf bekommen hat. Wird wohl dieser erwähnte Ball gewesen sein.

"Hieß es mal", halte ich als Quelle für wenig stichhaltig und vertrauenserweckend

Zur Vollständigkeit (hatte vorhind keine Zeit, das rauszusuchen, sorry): TV Grosswallstadt Handballbundesliga

Aber nachdem das ja bei Jakobsson auch nicht als verlässliche Quelle galt, wird man wohl abwarten müssen. Persönlich zählt Spatz zwar auch zu meinen Lieblingsspielern, hat mich aber diese Saison aus den von dir schon aufgeführten Gründen ziemlich enttäuscht.

Bei Eisenträger und Kajic stimm ich dir ebenfalls voll zu. Seh aber Henkel auch nicht unbednigt nächstes Jahr wieder im Kader, da er mich in seinen wenigen Einsätzen, an die ich mich erinnern kann, nicht sonderlich überzeugen konnte. Hab ihn allerdings schon länger und vor allem auch heute nicht spielen sehn, kann also nichts zu einer ggf. stattgefundenen Entwicklung sagen.

Edit:Unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses hast du natürlich Recht. Allerdings sollte man bei einem Festhalten am RA-Duo einen soliden ersten Mann haben, wobei wir wieder beim Problem "Spatz" wären...

daabefuggeler: Danke, für's raussuchen, ich hatte auch schon mal überlegt, das zu machen, bin aber noch nicht dazu gekommen :hi:

In der Wochenendausgabe des MainEchos ist ein Interview mit Hanschke, darin steht, dass nur noch die Verträge von Eisenträger, Henkel und Kajic diese Saison auslaufen, mit allen drei verhandelt wird, und demnächst Ergebnisse verkündet werden. Der Rest der Mannschaft soll auf jeden Fall nächste Saison noch mitspielen.

Bei Spatz hieß es mal, der Vertrag läuft bis 2016, allerdings zeigt ja die Auflistung, dass es mehrere Widersprüche bzgl. TVG-PM und Handballworld gibt.

Zum Thema Jakobsson: Ähnlich wie in der PS, stand das auch -zwar weniger direkt formuliert- so im MainEcho.

Naja, zum SG-Spiel gibt es aber zwei entscheidende Unterschiede: Großwallstadt spielt nicht zuhause sondern IN Tarp und es ist nicht der erste Spieltag sondern bereits der 9. ;)

Der TVG steht ganz klar in Zugzwang. Tarp hingegen hat am Wochenende nur mit einem Tor auswärts verloren, die werden sicherlich heiß sein, endlich mal zu Punkten und nix herschenken.

Ich denke aber auch, dass es am Ende ein Auswärtssieg wird.

Lopez hatte wohl angeblich gefoult und dieses Foul war wohl der Grund dafür, dass Erlangen den Freiwurf verdaddelten.
    Fannar Fridgeirsson bekam dann noch 2 Minuten wegen Meckerns.

Das war zu mindest die Info, die ich von einem Spieler bekommen habe. Aber so richtig hat diese letzte halbe Minute wohl keiner verstanden...