Beiträge von Flink

Da hat sich doch der Aufwand für Elverum gelohnt, die CL-Spiele mit großem Tamtam in der großen Arena durchzuführen. :) Einen konnten sie überzeugen, viel Glück in Norwegen:
    handballworld

Zitat

"Ich habe mit PSG gegen Elverum in der Håkons Hall in Lillehammer vor 12.000 Zuschauern gespielt. Die Atmosphäre, die Unterstützung der norwegischen Fans für ihrer Mannschaft, die Begrüßung, die wir hatten, haben mir bei meinen Überlegungen ebenfalls geholfen. Es sind Momente wie dieser, die ich noch einmal erleben möchte", freut sich auch Abalo auf seine Zeit bei Elverum.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Patrail würde passen, ist einer, der auch Schmid entlastet, was die Verantwortung angeht und das vorne weggehen. Wenn ich daran denke, wie Hannover die SG bezwungen hat, zum Teil vorgeführt, dann war es ein Spiel, als Olsen abgemeldet war.
    Patrail hat Erfahrung, Ruhe, Entscheidungsfähigkeit. Das fehlt dem Löwenrückraum außer Schmid, Petersson ein wenig.
    Und vom Wurf und den Bewegungen her ist er Mensah nicht unähnlich, nur noch Dezimeter größer.

2 Fahrkarten und dann kannst du ihn gleich wieder runternehmen

Also, wenns nach mir ginge, würden da so einige nicht spielen dürfen, weniger wegen Fahrkarten .... :D
    Ich würde so formulieren: nach zwei Fahrkarten wurde er gleich runtergenommen. Der konnte noch gar nicht zeigen, was Druck mit ihm macht. ;)

Dissinger wäre ein Spieler, der mir gar nicht gefallen würde, weil er doch nicht das absolute Spitzenniveau darstellt. Mit ihm würde vieles Richtung Mittelfeld deuten.

Ich sehe das Problem nicht darin, dass er nicht Spitzenniveau zeigt, sondern vielmehr darin, dass alle permanent das Niveau erwarten würden und ihn daran messen. Und dann kann so ein Spieler, der mit Druck nicht klarzukommen scheint, nur verlieren. Dann würde man Fäth 2.0 erhalten.
    Wenn man mit ihm plant als soliden Partner von Lagarde, der auch in der Abwehr die Liga gut kennt, und weiß, was Schwalb von ihm erwartet, wäre das eine gute Lösung für die RNL.
    Hochkaräter wäre dann schon Nilsson.

In der FAZ gefunden: Mit Tracing App in die Hallen? ...Faz.net

Zitat

Solche Lösungen will Schmedt mit dem Hallenbetreiber und dem Gesundheitsamt diskutieren. Dass es nicht sofort ausverkaufte Hallen mit eng an eng sitzenden Zuschauern geben wird, könnte auch eine Option sein: „Natürlich wollen wir zurück zu einer hochspannenden Liga mit ausverkauften Hallen. Danach müssen wir streben. Aber es wird vielleicht ein, zwei Jahre dauern, bis wir dort wieder hinkommen. Und somit sind kreative Lösungen gefragt. Es gibt keine Denkverbote.“ Die Getec-Arena gilt als stimmungsvollste Halle der Liga – Zuschauer auf Abstand und mit Mundschutz? Leere Gästefanblocks? Schmedt ist pragmatisch; besser als gar kein Publikum, findet er.

Mal jemand, der zwischen ganz oder gar nicht denkt.

zur Besetzung des Supercup?

Liegt da etwa Empörung in der Frage? ;)
    Die Frage kommt aber recht spät. Liegt vermutlich auch daran, dass dieser Beschluss so gänzlich nebenbei läuft. Auf der hw vor zwei Tagen im Zusammenhang mit der Verschiebung des F4 und über Suchmaschinen findet man grad mal den Ticketverkauf.
    Auf der HP der SG hab ich noch gar nix dazu gefunden und schon gar nicht ein "das haben wir auch irgendwie verdient". Die können wahrscheinlich ihr Glück nicht fassen, auch noch irgendwo antreten zu dürfen. ;)
    Vermutlich ist man beim Veranstalter davon ausgegangen, dass der THW eh Pokalsieger geworden wäre, und sei es nur, weil sie es verdient hätten, und dann ist der Vize (obwohl, wir sind ja nicht Vize, sondern Zweiter) als Teilnehmer doch gesetzt. Liegt also wieder am THW. ?(
    Die sehr frei interpretierte Besetzung des Supercups hat doch schon 2008 jegliche Nachfrage bis heute verbrannt:

Zitat

Vor 8200 Zuschauern in der nicht ausverkauften Olympiahalle war Stefan Lövgren (7/5) bester Schütze für den deutschen Meister und Pokalsieger. Beim Pokalfinalisten aus Hamburg traf Stefan Schröder (7) am besten.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Man hätte nun unter den drei anderen Finalisten auch losen können oder unter allen vieren, dann hätte die SG eine faire Chance gehabt, falls es zufällig wieder der THW geworden wäre. Aber dann hätte man ja quasi einen Pokalsieger ausgelost. Das geht ja auch nicht. ;)
    Oder hätte man gar einen Vizepokalsieger auslosen müssen, weil der im Falle des THW-Doubles antreten müsste/dürfte?

Alles in allem, da musst du schon andere Geschütze auffahren, um ein Pari an unausgegorenen Entscheidungen herbeizureden. :hi:

Zitat von Flink

Darauf kann man doch aufbauen, das scheint anderen traditionsgemaß fremd und fern (SCM, SG, THW,...), aber solche Sachen muss man dann mal andenken.
    Dann bekommen DK-Inhaber eben nicht die Karten für alle Heimspiele, sondern für 5 ausgeloste, incl. zugesichertem Topspiel, etc. Vorausgesetzt, dass das wirtschaftlich überhaupt irgendeinen Sinn macht.

Das geht nur, wenn als alternative größere Hallen verfügbar wären. Dies ist aber gerade bei den 3 von dir angeführten Vereinen nicht der Fall, die spielen in den größten dort verfügbaren Hallen und haben eine sehr gute Auslastung.

Ich meinte in den genannten Fällen auch eher eine Verkleinerung, also mit 700 in eine 2000er Halle ist evtl. finanziell und stimmungstechnisch besser hinzubekommen als mit 3500 in eine 10.000er Halle. Fürs Derby kann man dann nach Hamburg oder bei euch nach Hannover, Leipzig o.ä. ausweichen. ;)

Alle von uns wünschen sich Handball wie vor Corona zurück. Das wird es aber mit Sicherheit für sehr lange Zeit nicht geben, wenn überhaupt jemals wieder so.

Wenn die Grundvoraussetzung gegeben ist, nämlich dass Mannschaften wieder gegeneinander spielen können/dürfen, sind wir ja schon mal einen Riesenschritt weiter.
    Was dann das Publikum angeht:
    Einige Vereine nutzten doch auch in der Vergangenheit schon (erfolgreich?) unterschiedliche Hallen wie RNL, BHC, Hannover, Melsungen, seit Neuem GWD, früher HSV.
    Das Publikum geht da also schon viel mit an Organisation und Wechsel (Ort, Halle, Größenordnung, Stimmung, Sitzplatz, Verköstigung etc.), das verlangt persönlichen Einsatz.
    Darauf kann man doch aufbauen, das scheint anderen traditionsgemaß fremd und fern (SCM, SG, THW,...), aber solche Sachen muss man dann mal andenken.
    Dann bekommen DK-Inhaber eben nicht die Karten für alle Heimspiele, sondern für 5 ausgeloste, incl. zugesichertem Topspiel, etc.
    Vorausgesetzt, dass das wirtschaftlich überhaupt irgendeinen Sinn macht.

Wenn man sich drauf einläßt, in großen Hallen mit wenig Zuschauern zu spielen, oder in kleineren (mit weniger Miete) mit noch weniger Zuschauern, sind die Wege zum und vom Sitzplatz (Stehplätze in weiter Ferne, bei Sitzplätzen kann genauer der Kontakt verfolgt werden bei möglichen Infektionen) das Risiko - die Wege mit Mundschutz, Einlass entzerren, Verköstigung reduzieren oder anders gestalten (Popcorn und Getränk am Platz angeboten wie im Kino?) - da muss man fantasievoll und kreativ rangehen.

Das sehe ich wie einige Vorschreiber auch nicht bis zum Ende des Jahres, aber gleich Verzichtsbekundungen für Live-Besuche? OK, ich habe auch keine Dauerkarte und kann mir das in Ruhe ansehen, wie es sich entwickelt.
    Vielleicht wird es auch nur noch Events in Form von Turnieren o.ä. geben.
    Die ersten Pokal-Turniere sind ja auch ein ungeliebtes Kind bei den meisten. Trotzdem kann man darauf evtl. aufbauen, auch diese Spiele wurden zum Teil übertragen und die Nachfrage "wo kann man das sehen?" war deutlich da.

Der Thread heißt "Quo vadis vfl ..."
    Hast du vielleicht als du dich hier angemeldet hast angeklickt, welche Themen dir angezeigt werden sollen, wenn du eingeloggt bist? Und dann evtl. die 2. Liga nicht dabei?

Also postet man es einfach irgendwo????

Die Sorgen hast du natürlich nicht. Mit dem Prinzip Gießkanne kommen immer überall genug richtig platzierte Beiträge an. :D köstlich, mal nicht so streng. :hi:

im übrigen bezeichnet Rahmel sich selbst nicht als Veganer. Wie hier zu lesen.
    link

Das ist ja dann auch eine konsequente Haltung, wenn auch vielleicht nicht aus Sicht von Veganern.
    Aber zum Anfang - von Sprotte auf Sardine wird es bei ihm dann kaum gehen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Da muss er selbst zur Angel greifen. Aber es gibt schlimmere Vorstellungen als die, an der Küste Portugals in der Sonne zu sitzen und zu angeln. :)
    Aber wer tätigt jetzt Neuverpflichtungen zur kommenden Saison?

Mal ehrlich, alle hier werden in den letzten Wochen schon mal vor Skrupel innegehalten haben, angesichts der Sorgen, Ängste, des Leidens anderer und den alltäglichen Problemen von uns allen.
    Und seine Skepsis, ob überhaupt noch in diesem Jahr, nächste Saison oder wann auch immer etwas stattfindet, hat nun jeder hier in mindestens einem Beitrag auch kundgetan.
    Die gesellschaftliche Situation ist doch allen klar.
    Aber wenn wir uns hier treffen und über Hoffnungen und die Zukunft des Handballs diskutieren und spekulieren, müssen doch alle Meinungen erlaubt sein.
    Es geht hier nicht um Entscheidungen in der Politik, Medizin, dem Gesundheitswesen, der Gesellschaft, sondern um eine Entscheidung der EHF, die in ihrem Szenario auch hätte anders ausfallen können, nach Meinung einiger (und nicht nur SG-Fans) und wie die Teilnehmer des F4 bestimmt wurden, hat nun erstmal nichts, außer dem Zeitraum außerhalb der laufenden Saison, mit der Pandemie zu tun.
    Über die vermuteten Minderwertigkeitskomplexe der SG-Anhänger konnte ich ja noch schmunzeln, aber nun Leuten, die hier was kritisieren und Alternativen entwerfen oder auch nur träumen, anzuhängen, ihnen ginge es noch zu gut und angesichts der vielen Toten und des seelischen Elends und der sterbenden Gastronomie sollte man die Tastatur stillhalten und die F4-Nominierung so hinnehmen, ist echt harter Tobak.
    Warum wird dann immer noch geantwortet und gerechtfertigt?
    Jeder, der schreibt, beteiligt sich an genau dieser Diskussion.

Wenn es stattfindet, macht die EHF ihre Kohle, wenn es nicht stattfindet, müssen/können vielleicht wenigstens die Preisgelder verteilt werden. Vielleicht muss man aus rechtlichen Gründen später nachweisen, dass man alles getan hat, um es stattfinden zu lassen.

Damit das Virus so richtig gut in der Handballszene über ganz Europa verteilt wird, könnte man ein Turnier vom 26.12. bis 30.12. veranstalten. Am 26. und 27. Achtel- und Viertelfinale, am 29. und 30. dann Halb- und Finale.
    Also Achtel- und Viertelfinale dann auch nur mit 1 Spiel. Wenn man jetzt 16, oder 12 oder so ;) + 8 Spiele überspringt, kann man auch die Hälfte davon auslassen.
    Als Gentlemen-Agreement bekommt Sagosen eine Erkältung und darf aus Vorsichtsmaßnahme nicht auflaufen, um andere Transfers wird es wohl keinen Zwist geben?

1. THW Kiel - 0
    2. RN Löwen - 3
    3. SC Magdeburg - 0
    4. SG Flensburg-Handewitt - 2
    5. MT Melsungen - 2
    6. Füchse Berlin - 0
    7. FA Göppingen - 4
    8. Bergischer HC - 5
    9. SC DHFK Leipzig - 1
    10. TSV Recken Hannover-Burgdorf - 6
    11. HSG Wetzlar - 2
    12. HC Erlangen - 2
    13. TBV Lemgo - 3
    14. TVB Stuttgart - 2
    15. GWD Minden - 0
    16. HBW Balingen - 0
    17. Die Eulen Ludwigshafen - 0
    18. HSG Nordhorn-Lingen - 0

32 Punkte Differenz, 7 x richtig gelegen

Danke für die Antwort smoerf, auch wenn es einige nicht glauben mögen, soweit liegen wir in einigen Einschätzungen nicht auseinander.

Dann frag doch mal bei den Verantwortlichen an, warum sie sich für die Ernennung entschieden haben.

Aber das ist natürlich eine lustige Forderung, die ja nicht nur einmal kam.
    Dann würde sich aber hier so einiges an Schreiberei von vielen reduzieren, wenn das Einzug erhält, dass man immer direkt an der entscheidenden Stelle nachfragt: Schieridiskussion - frag doch den Schieri, Einwechseltaktik - frag doch den Trainer, Spielerverpflichtung - frag doch den Manager (aktuell Roggisch z. B.), Wurfauswahl - frag doch den Spieler ;)
    Ich habe etwas "öffentlich" bemängelt, einfach so; da muss ich jetzt nicht an kontakt@ schreiben, ich erhebe ja keine rechtliche Forderung oder möchte persönlich etwas regeln.

Diejenigen, die kein Verständnis für die Meisterkörung haben, müssen es nun mindestens eine Saison (wer weiß, wann und wie eine nächste beginnt) akzeptieren und aushalten, dass es so ist, wie es ist.
    Dafür müssen diejenigen, denen es gefällt oder sie erfreut, aushalten, dass es Kritiker gibt, zumindest mal für 48 Stunden nach der Ausrufung, das ist doch nicht zuviel verlangt.
    Und die 48 Stunden sind nun auch um. ;)