Beiträge von Flink

Ich persönlich hätte Quenstedt und Dahmke zwar nicht nominiert, aber ihr Auftauchen im 35er-Kader ist ja durchaus ok. Unter normalen Umständen schafft es keiner der beiden in den endgültigen Kader. Alle anderen sind doch absolut nachvollziehbar. Flensburg kann ja auch einfach mal versuchen noch ein paar mehr deutsche Spieler einzubinden

Mein Einwurf war auch nicht gegen die Spieler gerichtet, sollte eher daran erinnern, dass der aussortierte Trainer damals dafür scharf kritisiert wurde, dass er ihm bekannte Spieler, die sein System kannten, mitgenommen hatte und nun AG ähnlich verfährt und nochmal mehr davon nominiert, weil er natürlich mehr unter seiner Fittiche hatte, denen er vertraut.
    So zwingend sehe ich die Nominierungen denn nicht. Ich sehe einige Torhüter wirklich vor Quenstedt, aber auch bei Dahmke, Reichmann und Firnhaber hätten andere Trainer evtl. eine andere Wahl treffen können. Die Nominierungen sind ok, aber sollten nicht unbedingt im 20er Kader auflaufen. Nur Firnhaber sehe ich jetzt als gute Alternative zu Wiencek/Lemke, wobei ja auch Preuss noch im 35-Kader ist.
    Und aus welchen Nationen sich die SG Nationalspieler oder solche, die es noch werden sollen, holt, ist mir recht egal. :hi:

L. Nilsson, A. Nilsson, J. Nielsen, Ekberg und Linus Arnesson haben aus persönlichen Gründen abgesagt. Quelle
    Jeppson und Appelgren sind verletzt.

Danke für den Link. Das scheint in Schweden etwas unaufgeregter diskutiert zu werden als hier. Sagt ab wegen persönlicher Gründe und fertig. Oder was sagt social media?

Zitat

Mich wundert ehrlich gesagt, dass Svan und Lindberg immer noch mitmachen wollen und sollen.

So gesehen, hast du vollkommen Recht. :)
    Neben J. Hansen haben sie noch bei GOG und Skjern dänische RA, stachen jetzt aber bislang nicht wie z. B. Emil Jakobsen auf LA ins Auge.
    Stimmt, Wiesmach auch gut.
    Hansen ist doch nominiert.

OK, habe ich so nicht wahrgenommen bei den zugegeben wenigen Spielen von Lemgo, die ich gesehen habe.
    Nun sind da neben Lagergen zwei Neulinge, da kann man gespannt sein.

Bei Dänemark wundert mich ehrlich, dass Svan statt Lindberg mitfährt. Svan ist nach seiner Schulterverletzung gerade wieder fit, hoffentlich geht das gut. Lindberg doch in bestechender Form.

Der Kader der Schweden überrascht.
    Tollbring, A. Nilsson, Nielsen, Ekberg, Jeppsson, Arnesson, Cederholm weichen Neulingen.
    Gab es da auch Absagen oder ist Solberg mutig und möchte einen Umbruch?
    HWorld

Um welchen Firnhaber geht es eigentlich?
    Im 35er Kader wird ein Sebastian Firnhaber vom HC Erlangen auf Rücktaum Links geführt:

Zitat

Rückraum Links
    Sebastian Firnhaber HC Erlangen
    Quelle: 301 Moved Permanently

Nun steht heute auf HW:

Zitat

Sebastian Firnhaber vom Bergischen HC
    Quelle: 301 Moved Permanently

Wenn es der KL von Erlangen werden soll, ist das eine gute Entscheidung.

Hier werden die Corona-Thematik und die langfristige Problematik des überzogenen Spielplan in einen Topf geworfen.

Hier werden noch mehr Dinge in einen Topf geworfen:
    Corona-Thematik bezüglich besondere persönliche Situation in einer schweren Zeit (Absagegrund mehrerer Spieler);
    Corona-Thematik bezüglich der Situation in Ägypten und der Frage, ob gerade Ägypten die Blase bewerkstelligt;
    Corona-Thematik bezüglich des besonderen Ansteckungsrisikos eines internationalen Turniers versus der möglicherweise höheren Sicherheit, wenn nur in der jeweilgen Landesliga gespielt würde;
    Belastungsthematik der Nationalspieler, die in mehreren Wettbewerben stehen (wurde auch mit angegeben, dass man dem Verein verpflichtet ist).

1. Diese WM-Umstände werden alles entschuldigen, sogar ein schlechtes Abschneiden trotz Supertrainers.
    Hat man noch die Leipzig-Connection bei Prokop belächelt mit vier? Spielern, lässt einen die Kiel-Connection bei AG auch schmunzeln mit Pekeler, Wiencek, Weinhold noch dazu Dissinger, Firnhaber, Dahmke, Reichmann, Wolff, Quenstedt, quasi eine erste Kiel-Sieben ;)
    2. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AG auf seine nun absagenden Stammspieler zu Olympia verzichten wird, egal, was die Nachrücker vielleicht Gutes veranstalten, und am Ende der Saison werden eher die WM-Fahrer kaputt und überbelastet sein; und Ab- und wieder Zusagen gab es auch shcon früher in der Nati.
    3. Lediglich Pekeler ist leistungsmäßig derzeit Nr. 1 und schwer ersetzlich, bei den anderen macht es dann die Menge der drei + die zwei Verletzten auf HR - hätte man Wiede und Semper, könnte man auf Weinhold verzichten, hätte man Pekeler und Golla, Firnhaber, Kohlbacher, könnte man auf Wiencek und Lemke verzichten. Ich schätze sportlich und persönlich Weinhold, Wiencek und besonders Lemke, aber sehe keinen von ihnen ganz vorne.
    Bei allem Verständnis für alle, nun werden es halt andere richten.
    Eine gemeinsame Absage aller Spieler oder des DHB oder was auch immer für eine Aktion, hätte mehr Aussagekraft gehabt gegen diese Veranstaltung. So bleiben es persönliche Absagen einzelner.

Was konkret meinst Du damit? Im Vorbericht der RNL auf der HP stand ganz klar dass Palicka dabei ist

Wunderheilungen :D

Ich sprach heute nur von Rød. Zu Palicka hatte ich im Vorwege nichts gelesen. ;)

Was interessiert mich mein Geschreibsel von vor drei Stunden? :D

Klar wird auch mal gemauert vor solchen Spielen, aber in diesen Fällen sehe ich das Lästern von THW-Fans, nur um zu lästern oder so. :hi:
    Der Einsatz von Palicka wurde vorhergesagt, der Einsatz von Rød war bis Samstag fraglich, nicht mehr und nicht weniger wurde kommuniziert.

Dafür spielt Rød ganz schön viel

Aber wie er gespielt hat und seine Körpersprache aussah, hast du schon gesehen? Wenn Søgard nicht noch ausgefallen wäre, hätte Rød nicht duchgespielt. Also hier mit "Wunderheilung" zu lästern ist nicht angesagt, im Gegenteil, den 60-Minuteneinsatz finde ich fast kritikwürdig an der SG. Hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf seine Gesundheit und/oder die nächsten Spiele.

Dann auch Hut ab vor der SG - Kampfeswillen gezeigt, Ruhe bewahrt, Steigerung in allen Mannschaftsteilen und vorne wie hinten.

Tolle, ehrliche und unterhaltsame Statements im Nachgang.

Palle und Röd von Beginn an auf der Platte. Wer hätte das gedacht :irony: Das sind ja Kieler Verhältnisse :D

Um die Verhältnisse mal zu klären: bei Palle wurde von den Löwen vorab gesagt, dass er eingreifen kann, bei Rød hat die SG gesagt, dass sie alles daran setzzen, dass er mittun kann, also bei beiden wurde nicht (in Kieler Manier ;) ) gesagt, dass sie eher nicht einsatzfähig sind.
    Und bei Rød sieht man deutlich, dass er zwar auf dem Platz ist, aber nicht wirklich dabei.
    Und wenn Søgard nicht mehr spielen kann, müssen sie so durchspielen, bzw. Mensah auf HR und Holpert auf HL.

Die Löwen bärenstark und gut eingestellt auf das SG-Spiel, Hut ab.
    Die SG von der Rolle.
    Bei -3 hatte ich noch Hoffnung auf eine Wende, nun mag ich nicht mehr dran glauben.

Zitat

Es besteht wohl nur wenig Hoffnung, dass Magnus Rød in Mannheim mitwirken kann und im rechten Rückraum ein Linkshänder auflaufen kann. „Für das kleine Fünkchen Hoffnung wird aber jede Stunde gearbeitet“, verrät Maik Machulla. Deshalb hat sich Magnus Rød in die Obhut von Athletiktrainer Michael Döring und des Medical Teams begeben.

Von der SG-HP.
    Kretzsche würde darauf keinen Pfennig mehr setzen, aber hört sich nicht danach an, als ob er wirklich lange spielen wird.
    Für mich, auch nach dem Auftritt gegen Elverum, sind die Löwen Favorit.
    Ein Plus evtl. im Tor für der SG - ich tippe auf Unentschieden, wem ist damit denn geholfen? ;):rolleyes:

Alles Gute für Franz Semper, was für ein Mist!
    Wäre Niels Versteijnen ein Ersatz? Der ist doch ausgeliehen oder wie ist da der Status?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Glandorf noch mal aufläuft, das wäre doch sehr verletzungsträchtig.

Alles Gute auch für Lauge, hoffentlich kann das nochmal gerichtet werden nach der Vorgeschichte.

Saugtrup hätte ich gut gefunden, aber der geht ja schon nach Magdeburg. Oder eventuell jemanden mit mehr Erfahrung - Nielsen fiele mir da ein

Ist hier zwar OT und gehört eher in den SG-Thread, aber: Saugstrup sehe ich als einen ähnlichen Spieler wie Hald (wenig jünger), vorne etwas beweglicher, hinten etwas weniger Überblick. Es wird immer gesagt, den Spielern muss alle Zeit gegeben werden, um nach einer Verletzung zurückzukommen, dann muss man auch die Geduld haben.

Statt Nielsen dann eher Nilsson von Veszprem. ;)

Zum Spiel: Die SG zieht Balingen den Zahn auf deren kleiner Erfolgsspur. Geschmeidiger Angriff und unaufgeregte Abwehr bei Flensburg.
    Da hat sich die lange Fahrt gelohnt.

Zumindest in Leipzig und dem Umland hätte es doch einen gravierenden Anstieg geben müssen, das ist aber nicht eingetreten.

Die Zahlen in Leipzig, vor allem Umgebung, sind hoch, wie überhaupt in Sachsen, und natürlich auch anderswo in D.
    Gestern in der LVZ: https://www.lvz.de/Leipzig/Lokale….-November-2020
    Sachsen:

Zitat

Die 7-Tage-Inzidenz liegt damit bei 193,5 Fälle pro 100.000 Einwohner. Sie wird derzeit nur von Berlin übertroffen. Alle anderen Bundesländer haben aktuell eine niedrigere Inzidenz.

Zitat

So viele schwer kranke Corona-Patienten in Leipziger Uniklinik wie noch nie: Jeden Tag steigt die Zahl Corona-Patienten auf der Intensivstation des Uniklinikums Leipzigs. Fast jeder dritte von ihnen stirbt. „Das sind keine Fake News“, sagt Klinikchef Prof. Sebastian Stehr. Er habe kein Verständnis für die Querdenker-Demos in Leipzig und warnt davor, Corona auf die leichte Schulter zu nehmen.

Das ist kein Beweis, aber das Gegenteil (es gibt keine Auswirkung durch die Demo) kann nicht behauptet werden.

Zitat

Einspruch- BLM Demo Berlin, auch da gab es massive Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln.

Einspruch nicht nötig, ich hatte ja vorangeschickt, dass ich auch Bauchschmerzen mit anderen Demos habe, nicht inhaltlich, sondern wegen möglicher Risiken, weil man so viele Menschen, die durcheinander laufen, nicht mit Abstandsregeln gehändelt bekommt.

Die Prognose ist aber bis heute nicht eingetroffen

Wie soll denn das kontrolliert werden, was für Auswirkungen diese Zusammenkunft hatte?
    Woher kamen die 16.000 Teilnehmer*innen, wohin gingen sie? Allenfalls grob aus Leipzig und Umgebung. Sie sind nicht an Kohorten auszumachen, zumindest nicht an öffentlich genutzten (Wehrsportgtuppen und Aluhutteams zählen nicht), bestenfalls Familien oder WGs auszumachen.
    Geht jemand nach der Teilnahme an der Demo nach 4 Tagen mit Halsschmerzen, Husten oder Fieber zum Test? Kaum vorstellbar, wenn er das doch alles so doof und unnütz findet. Selbst wenn er zum Arzt geht, sagt er, dass er auf der Demo war als vermutlichen Ansteckungsherd, wie andere auch ohne Maske und Abstand (über Anstand reden wir mal nicht, gibt nur Streit)? Kann er überhaupt jemanden nennen als evtl. Kontaktperson, bei dem Durcheinander? Eher nicht.
    Also, die Risikoabschätzung, dass bei einer Demo, wie sie so gelaufen ist, eine große Ansteckungsgefahr besteht bleibt und wird nicht dadurch ausgeräumt, dass man nicht beweisen kann, dass x Teilnehmer*innen nach der Demo sich nachweislich angesteckt haben und beim Gesundheitsamt aktenkundig wurden.

Dies könnte man erst überprüfen, wenn die Menschen bereit wären, mitzuarbeiten im Sinne einer Mitwirkung, sichnauch entsprechend zu melden. Das wage ich anzuzweifeln.
    Ich bin sicher, dass man dies bei Sportveranstaltungen z. B. nachvollziehen und belegen oder verwerfen könnte.

Ich sehe auch andere Demos mit etwas Sorge hinsichtlich des Spreadertums. Der Unterschied zu diesen Anticoronademos oder wie auch immer sie heißen, ist: ob bei FfF, BLM, Danni-bleibt, Seebrücke etc - hier wird ein Hygienekonzept verfolgt und umgesetzt, die Teilnehmenden sind um die Einhaltung der gültigen und sinnvollen Maßnahmen bemüht. Wenn hier etwas vorfällt, wird es bekannt.
    Das schützt nicht 100 % vor Verbreitung des Virus, aber das Risiko verringert sich mit jedem Meter Abstand und jeder aufgesetzten Maske.

Den Unmut über so einige Pfiffe kann ich verstehen, aber auch ohne diese war der BHC etwas zu undiszipliniert, um einen Punkt mitzunehmen. Zu viele Zeitstrafen (waren nicht alle unberechtigt), zu viele Fehlpässe, zu überhastet am Ende. Wenn Hinze da mehr Ruhe reinbekommt, bringen sie die oberen Teams noch mehr in Bedrängnis.
    Spannendes Spiel, gut,Wiede wieder fit zu sehen.

Das ist halt nun mal einfach so. Muss man hinnehmen oder aus dem Spielbetrieb aussteigen.

Das sind ja wahrhaft hanningsche Gedankengänge - wer nicht will, soll zu Hause bleiben, ob national oder international?
    Das ist schon von Nachteil, ebenso wie zB für Melsungen auch, die hoch in den Norden fahren, um dann wieder abzureisen - beide Male coronabedingt aus diesen Mannschaften. Darauf muss man sich einstellen in dieser Saison, kann niemand etwas dafür und bessere Lösungen sind schwer zu finden.

Munteres Scheibenschießen bisher, Abwehr noch ein Fremdwort.

Was wir doch aber sicher wissen ist, dass die Belegung der Intensivbetten mit Corona-Infizierten rasant ansteigt. Was wir auch wissen ist, dass die Intensiv-Behandlung der Corona-Patienten sehr aufwändig und langwierig ist, z.T. liegen die 3 und mehr Wochen auf der Intensiv. Was wir auch wissen ist, dass wir nicht sicher wissen, wann und bei wem welche Spätfolgen auch bei weniger schwerer Symptomatik eintreten, Müdigkeit, Geschmacksverlust etc, sind ja noch gar nicht erforscht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals einen Virus gab,bei dem die Intensivstationen so schnell voll waren,in der Schweiz gibt es keine regulären Intensiv-Betten mehr.
    Das alles unter allgemeinem Lebensrisiko zu verbuchen ist angesichts des doch bekannten Gefährdungpotentials für meinen Geschmack ein bißchen zu heftig.

Nun komm doch nicht mit Moral und Ethik daher, das verstört nur Leute, die sich ihre eigene Realität schaffen, um möglichst angst- und änderungsarm durchs Leben, bzw. diese Krise zu kommen. ;)
    Auf Appelle an Solidarität und Menschlichkeit kommen Zahlen, Fakten, glattgeleckte Argumentationsketten - auf Zahlen, Fakten, Argumente deinerseits (oder beliebig anderer) wird auf Meinungsfreiheit und Grundrechte gepocht.
    Das dreht sich im Kreis.
    Und ich weiß, wovon ich rede und komme vielleicht auch aus dem Gesundheitswesen. :rolleyes: