Beiträge von Flink

Zitat

Fünf unserer Spieler haben sich gegen eine WM-Teilnahme entschieden, sechs dafür. Alle haben dabei die volle Unterstützung des THW Kiel,» ergänzte der 42-jährige.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Wer ist neben Wiencek, Weinhold, Pekeler, Ekberg der 5. mit einer Absage bei Kiel?

weiterhin ist für mich schon erstaunlich, wieviele mitarbeiter auf intensivstationen hier schreiben - zumindest auf einmal sich daran erinnern dort jemals gearbeitet zu haben - ich ziehe den hut vor denen, die es tatsächlich gemacht haben- machen.

Du hast das bislang übersehen. Schreibe: "Ich weiß, wovon ich rede und komme aus dem Gesundheitswesen" unter deine Beiträge und im Nu bist du Experte in der Beurteilung pro oder contra Durchführung WM oder wahlweise auch andere Themen, je nach Threadtitel. ;)

Zum Thema:
    Hier die Pressearbeit einer kleinen Sportredaktion zur WM: fl-arena.de

Vielleicht hat er einfach einen Zug früher genommen. ;)
    Aber irgendwas von er fährt jetzt zu seiner Familie hat Machulla auch erzählt.
    Das mit Lindskog wurde auch noch mal vom Sky-Kommentator beim Leipzigspiel so gesagt, im Sinne von ist fix und wartet nur auf Bekanntgabe durch die SG zum Februar.
    Bin gespannt, ob und wer als Ersatz für Semper kommt, also ob dürfte wohl keine Frage sein.

Wenn man natürlich die Sache so drehen will, dass Bam Bam Rot bekommen muss, dann behauptet man einfach mit trumpischer Sturheit, dass er einen langen Ausfallschritt gemacht hat und vielleicht auch noch seinen Fuß nachträglich unter den von Marguc drunter gerammelt hat, damit es einfach passt.

Warum gibt es denn schon wieder diesen aggressiven Unterton mit diversen Unterstellungen von dir?
    Diese Regelfrage wurde extra in einen eigenen Thread gestellt, um sie näher zu beleuchten, ab von dem Spiel und den Spielern selbst.
    Und im Kern der Frage geht es doch längst nicht mehr um Rot oder nicht, sondern, ob es als Foul zu werten war oder nicht.
    Was du betreibst, grenzt an Mobbing.

nimm doch das stürmerfoul-
    der abwehrspieler steht dort-

Wenn der Angreifer an dem Abwehrspieler vorbei will (und nicht in ihn rein läuft oder springt) und dieser das Bein ausfährt, auch, wenn er es noch aufsetzt, ist es doch kein Offensivfoul und der Abwehrspieler stellt den Kontakt her? Das war meine Frage zu Lothars Ausführung.
    Szene und Regel vermag ich nicht zu beurteilen.

Jegliches Foul setzt eine Berührung voraus. Ohne Berührung kein Foul. Ohne Foul keine Bestrafung. Hier latscht der Angreifer auf den Fuß des Anwehrspielers.

Als Berührung/Kontakt wird doch genau das angesehen: Der Abwehrspieler macht bewusst den Schritt in Richtung hereinkommender Angreifer, nicht, um sich dahin zustellen, da ist er zu spät, sondern mit letzter Konsequenz den Spieler am Absprung zu hindern - dabei weiß er, wie alle Beteiligten, dass der Angreifer seinen Anlauf und Absprung so automatisiert hat, dass er nicht mehr stoppen kann; ob er drüber oder drunter mit dem Fuß kommt, ist dabei unerheblich, er hat ja vor, dort mit dem Fuß abzuspringen, das kann er nicht mehr beeinflussen, deshalb so gefährlich. Das ist dann doch der Körperkontakt?
    Ein Bein stellen geht ja auch nicht, mit dem Hinweis, der Spieler kann ja drumrum laufen oder stoppen, das Bein war ja zuerst da?

Haben sie dem Möller was in den Tee gerührt? Klar kann sowas auch an präzisen Würfen liegen, aber das er ca. 45 Minuten auf der Bank sitzen muss nach der vorgestrigen übermenschlichen Leistung finde ich schon erstaunlich. Solche Geschichten schreibt nur der Handball oder so.

Bei Møller muss man sagen, dass er eigentlich in der CL die Nr. 2 hinter Perez ist, nicht mehr so klar wie die letzten Saisons, aber eher mehr auf der Bank oder 50/50 Anteile. Er hat dann in den zwei Spielen gegen Kiel grandios gehalten (auch gegen Zagreb, meine ich), aber sonst bestritt er eher spanische Ligaspiele. Dass er gegen PSG so hält, war schon nicht so zu erwarten (da er anfing, schien der Trainer das schon natürlich irgenwie einzuplanen - edit: er fing also doch nicht mal an.), insofern ist ein Abfall gegen diese Leistung am nächsten Tag schon eher normal. Perez hat dann ja auch nicht schlecht gehalten und Landin ist erst in der Schlussphase heißgelaufen, hat gereicht. Über Møllers Wechsel zur SG darf man sich als SG-Fan erstmal freuen. ;)
    Enttäuschender als Møllers Leistung fand ich die von Palmarsson im Vergleich zum HF, nicht viel Ideen gegen die Kieler Abwehr und selbst mehrfach nur sehr magere Würfe direkt in die Hände von Landin, da ist die Frage nach dem Tee berechtigter, obwohl sie grundsätzlich eh ziemlich despektierlich ist.
    Spieler des Turniers aus meiner Sicht Weinhold, der in beiden Spielen in wichtigen Phasen die richtigen Entscheidungen traf. Hätte ich dem alten Mann nicht mehr zugetraut. :respekt:

Ist es so, dass munter aus dem 35er Kader nachnominiert werden kann und Spieler von überall her dann (sicher getestet) in die Bubble eintreten?
    Gruselige Vorstellung.
    Aber öffnet auch Türen für evtl. nicht erwartetes Weiterkommen .... :rolleyes:
    Erste Januarhälfte Training, Qualispiele, leichte Gruppenphase, wenn es dann weitergeht, kann man wechseln? OMG, denke ich böse Dinge. :/:

Wette 2,50 Euro, dass zumindest Teile des Kieler Mittelblocks noch während des Turniers den Weg nach Ägypten finden.

Wenn meine Frage oben mit Ja beantwortet wird, bin ich bei dir, aber ohne 2,50.
    Man sollte natürlich immer die aktuell besten Spieler in die Nati nehmen, aber das hätte diesmal schon arg Geschmäckle, das wird man nicht bringen.

Heinl, Schmidt, Spaeth, Pevnov, Roschek - alle in der Abwehr stärker und erfahrener als Preuss.
    Wenn es um den Angriff geht, Pevnov und Schmidt zumindest gleichauf und mit aktuell mehr Spielzeit.
    Mal sehen, wie oft Preuss auf dem Spielfeld sein wird.

Heute wird es dann eher pro Leipzig sein und nicht wegen der Vergangenheit, sondern der Gegenwart.

Für heute nehme ich das zurück und bleibe Kretzsche-Fan! Die Füchse kamen heute noch nicht mal im Nebensatz vor. :)

...wie es uns Fans hier erlaubt ist, Pfiffe einseitig zu hinterfragen, Aktionen einseitig zu bewerten.

qed bei einigen Einträgen nach dem Spiel. ;)
    Und einigen Usern nehme ich nicht ab, dass es nicht um Provokation geht. :rolleyes:

Die Schiedsrichter haben gleich zu Beginn mit den 2m gegen Marmic? die Messlatte zu hoch gehängt und mussten in der Folge zu hoch bestrafen. Bei keiner Strafe kann man feststellen, dass nun gar nichts zu bestrafen war, aber es wurde eben dann immer einen zu hoch bewertet, meine Meinung.
    Hut ab vor den Einschätzungen von Günther und Haber, sehr sachlich und solidarisch.

Köstlich, nun diskutieren wir was wann wo läuft.
    Der Sport ist unwichtig

Sollen wir das, so als Vorsatz fürs neue Jahr, als den Beginn einer sich entwickelnden Selbstkritik auffassen? ;)

Ich bin ja gerne für die Stärkung der ÖR, wenn sie schon mal übertragen, aber in diesem Fall, ne, lieber sky.
    Allerdings: während Kretzsche, der löblicherweise aus seinem Herzen keine "Mördergrube" macht, früher recht neutral alles kommentierte, was nicht Magdeburg oder dann Leipzig war und dies mit erfrischend ehrlicher Ansage, dass man ihm es nicht übel nehmen konnte, fällt es ihm zusehends schwer, nicht öffentlich dem nächst stehenden Konkurrenten zu Berlin die Niederlage zu wünschen (wie es uns Fans hier erlaubt ist), Pfiffe einseitig zu hinterfragen, Aktionen einseitig zu bewerten. Das ist sehr schade und ich wünschte mir, dass er es merkt und ändert. Heute wird es dann eher pro Leipzig sein und nicht wegen der Vergangenheit, sondern der Gegenwart. ;)
    Neulich wurde angemerkt, dass man bei Fritz bei RNL-THW eine Löwenliebe ausmachen konnte. Das schon, aber es ging nie soweit, dass er nicht mehr am Spiel dran war und Aktionen nicht mehr sachlich einordnen konnte, das macht den Unterschied.

Schweres Spiel für die SG, Leipzig eine Wundertüte in dieser komischen Saison. Die SG hat den Druck zu gewinnen, um oben dran zu bleiben, Leipzig kann frei aufspielen. Die SG allerdings mit einigem Selbstvertrauen, Leipzig zeitweise etwas mit sich hadernd in den letzten Spielen, die ich sah.

Ist es so, dass munter aus dem 35er Kader nachnominiert werden kann und Spieler von überall her dann (sicher getestet) in die Bubble eintreten?
    Gruselige Vorstellung.
    Aber öffnet auch Türen für evtl. nicht erwartetes Weiterkommen .... :rolleyes:
    Erste Januarhälfte Training, Qualispiele, leichte Gruppenphase, wenn es dann weitergeht, kann man wechseln? OMG, denke ich böse Dinge. :/:

Ich fand ihn die letzten beiden Spiele fitter als zuvor, bis zu dem Nackenschlag.
    Tja, das Handgelenk, getaped war es nun schon lange bei den Spielen, vieleicht reicht es nicht mehr, um schmerzfrei zu bleiben oder vielleicht ist es ein Konglumerat aus mehreren Baustellen.
    Hört sich nicht nach Januar-Training mit der Mannschaft an, aber nach Erholungsphase statt Vollgasgeben bei der WM.

Es zweifelt niemand an, dass es das Gerücht gibt, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es so kommt, auch was Heinl angeht.
    Nur Stand gestern hat der Mann am Mikro versäumt, hinzuzufügen, dass es noch ein Gerücht ist.
    Es sei denn, er wusste schon, dass unterzeichnet ist, dann wäre er wohl der erste von sky und hätte sein Exklusivwissen sicher anders abgefeiert. Vielleicht ist er auch ein bescheidener Mann und braucht das nicht. ;)
    Irgendwann kann er sich dann auf die Schulter klopfen und sagen, er hat das schon vorher gewusst, dabei hatte er zu dem Zeitpunkt lediglich das Gerücht von handball-leaks irgendwo aufgeschnappt und als gewiss hingestellt, er scheint dieser Quelle zu vertrauen oder ist selbst das Leak. ;)

Nö, muss nicht alles richtig sein, aber dann auch so dargestellt werden, dass es noch nicht fix ist.
    In diesem Fall verfolge ich das so weit, um selbst auf dem Laufenden zu bleiben und das einordnen zu können.
    Betrifft das andere Mannschaften und Spieler, nehme ich solche Informationen aber als wahr und vertraue drauf. Und würde mir veräppelt vorkommen, wenn es dann gar nicht stimmt.
    Ist nur Handball und nicht so wichtig, aber da sollte es ähnlich funtkionieren wie im echten Leben, wäre so mein Anspruch.

Aber so viel Respekt vor einem Spieler wie dem in diesem Bezug von ihm genanntem Heinl sollte man schon haben, dass dieser seine "Abschiedstournee", wie er es nannte, selbst verkündet. Und das ist bisher doch noch nicht geschehen. Das gehört doch zu den guten Manieren des Journalismus.
    Dass er das Thema anspricht, ok, aber da war ja nicht mal der Hauch davon, dass es bislang nicht bestätigt ist, sondern nach wie vor ein Gerücht. Da kann man schlechte Recherche unterstellen, wie weit das gediehen ist; ansonsten, wenn er der erste wäre, der das als vollzogen erfahren hat, hat er sein Pfund bemerkenswert schlecht verkauft. ;)

Um das mal weiterzuspinnen, ist ja bald Weihnachten und ich wünsche mir folgenden 20er Kader:
    Tor: Wolff, Klimpke, Heinevetter
    LA: Gensheimer, Zieker
    RA: Kastening, Groetzki - evtl. auch Steinhauser, Groetzki als alter Hase aber wichtig fürs junge Team
    Kreis/Abwehr: Golla, Kohlbacher, Firnhaber
    RR: Häfner, Schmidt, Metzner
    RL: Kühn, Heymann, Dissinger, Drux
    RM: Weber, Michalczik, Knorr

Edit: Eigentlich wünsche ich mir, dass die WM gar nicht stattfindet im Januar 21. ;)