Köstlich, nun diskutieren wir was wann wo läuft.
Der Sport ist unwichtig
Sollen wir das, so als Vorsatz fürs neue Jahr, als den Beginn einer sich entwickelnden Selbstkritik auffassen? 
Ich bin ja gerne für die Stärkung der ÖR, wenn sie schon mal übertragen, aber in diesem Fall, ne, lieber sky.
Allerdings: während Kretzsche, der löblicherweise aus seinem Herzen keine "Mördergrube" macht, früher recht neutral alles kommentierte, was nicht Magdeburg oder dann Leipzig war und dies mit erfrischend ehrlicher Ansage, dass man ihm es nicht übel nehmen konnte, fällt es ihm zusehends schwer, nicht öffentlich dem nächst stehenden Konkurrenten zu Berlin die Niederlage zu wünschen (wie es uns Fans hier erlaubt ist), Pfiffe einseitig zu hinterfragen, Aktionen einseitig zu bewerten. Das ist sehr schade und ich wünschte mir, dass er es merkt und ändert. Heute wird es dann eher pro Leipzig sein und nicht wegen der Vergangenheit, sondern der Gegenwart.
Neulich wurde angemerkt, dass man bei Fritz bei RNL-THW eine Löwenliebe ausmachen konnte. Das schon, aber es ging nie soweit, dass er nicht mehr am Spiel dran war und Aktionen nicht mehr sachlich einordnen konnte, das macht den Unterschied.
Schweres Spiel für die SG, Leipzig eine Wundertüte in dieser komischen Saison. Die SG hat den Druck zu gewinnen, um oben dran zu bleiben, Leipzig kann frei aufspielen. Die SG allerdings mit einigem Selbstvertrauen, Leipzig zeitweise etwas mit sich hadernd in den letzten Spielen, die ich sah.