Beiträge von Flink

Abgesehen von den Quarantäne Problemen sieht man jetzt mal, wie es im Angriff ohne Zarabec aussieht.

Vor allem wurde mal ein wenig mit dem Mythos aufgeräumt, Weinhold kann Mitte spielen. Ja, kann er mal kurz, aber nicht über ein ganzes Spiel. War selbst ein Aktivposten gestern, ohne Frage, aber an der Spielsteuerung haperte es doch. Mit Sagosen wäre das nicht so aufgefallen, aber mit Reinkind, Duvnjak, Sunnefeldt wurde das schnell deutlich.

In der shz.de von heute zum Paris-Spiel steht auch noch was zu dem Svan-Gerücht:

Zitat

Ein solch verdienter Spieler hat eine faire und offene Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt verdient. Das werden wir dann tun.“ Machulla sagt weiter: „... Und natürlich ist Johan Hansen ein interessanter Spieler, mit dem wir uns sicherlich beschäftigen, sollte es um die Svan-Nachfolge gehen.“ – Quelle: https://www.shz.de/31389432 ©2021

Tja, kann man draus lesen, was man möchte.

Landin Vertragsverlänegerung in Kiel ist noch nicht durch... Er sagte, er würde gern bleiben. Kommt ein unmoralisches Angebot, ist er weg.

Pekeler hat doch auch vorher veröffentlicht, dass er gerne bleiben möchte und hat dann kurz danach verlängert. Mit Landin wird es auch so kommen. Man (Spieler und Verein) signalisiert, dass die Spieler natürlich andere nicht unattraktive Angebote haben und souverän abwägen, sich letztlich für den zuverlässigen THW entscheiden, nicht nur, weil sie sich wohlfühlen, sondern der Verein auch für Topspieler die richtige Adresse ist und finanziell ausreichend aufgestellt.
    Du glaubst doch nicht, dass das Interview ohne Wissen seines Arbeitgebers gemacht wurde? Kann ich mir bei Landin nicht vorstellen und beim THW auch nicht.

Mutige Aussage angesichts des Dauer-Rumgeheules einiger Flensburger hier über die Wertung der letzten Saison.. :hi:

Wieso überhaupt rumheulen? Man grummelt und empört sich in Flensburg und das nachhaltig, aber heult doch nicht rum. ;)
    Wobei man dazu sagen muss, man darf zwar "die Kieler" und "die Magdeburger" und "die Löwen" sagen, als wäre es jeweils ein Einheitsbrei in Inhalt und Ausdruck; aber es wird bitte immer betont "einige Flensburger", damit man solche und solche unterscheiden kann und sich niemand erklären muss. Positiv gesehen ist Handball-Flensburg also ziemlich divers.

Beim Auftritt von Jicha dachte ich anfangs etwas böse, klar, wird mal wieder Zeit für ein herzerweichendes Video von ihm über die Schlechtigkeit der Welt.
    Aber er ist einfach ein hoch emotionaler Typ, dem es offensichtlich schwer fällt, die Contenance zu wahren. Mindestens dreimal in dieser Saison schon musste irgendwas ganz Schreckliches passiert sein, so wie er sich gab. Aber da nichts danach kam, ist es wohl einfach seine Art, mit Frust, Ärger, Stolz, Niederlagen, sich ungerecht behandelt fühlen etc, umzugehen. Geht immer 'ne Nummer kleiner, ist aber nicht jedermensch Sache.

Ich bin wahrlich kein Kehrmann-Fan, aber der hat dazugelernt und ist wahrlich kein Ruhepol an der Seitenlinie, aber inzwischen schön austariert, was der Mannschaft gerade nützt.

nur ein ganz starkes indiz, dass man bei der einstellung machullas zumindest damit geliebäugelt hat dass er vlt. die
    fähigkeiten dazu mitbringt/ erlernt, ist für mich, dass er trotz andere bewerber von anfang an als kandidat gehandelt wurde.

Das ist doch aber eine Binsenweisheit, dass ein Co im Zweifelsfall übernehmen kann, sei es nur bei Krankheitsfall des Cheftrainers. Das wäre doch bei allen Gespannen zu erwarten, warum betonst du das so?
    Und als Zusatzgeschichte gibt es die, dass Machulla mal erzählte, dass es durchaus für ihn die Option/Überlegung gab, mit Vranjes nach Veszprem zu gehen. Vielleicht hatte er anfangs kein so ein starkes Indiz wie du. ;)
    Zum Glück für die SG-Familie kam ja alles anders.

Ich habe sie am Wochenende gegen TTH etwas untergehen sehen, war aber auch Spieltag 1 nach der WM und eben deren Teilnehmer waren ziemlich von der Rolle, und ja, ein besserer Torhüter fehlt. Aber eigentlich sehe ich sie auch stark und denke bei der Vertragslaufzeit eher von Bergerud aus an einen Übergang, so schlecht und so alt ist er nicht, dass man es mal mit ihm versucht ein Jahr und dann weitersieht. Aber wer weiß?

Ob er auch Bock hat in 10 Jahren noch einigermaßen schmerzfrei gerade aus zu laufen?

Genau das hat er im Kopf:

Zitat

Ich habe verschiedene Ärzte konsultiert. Alle haben gesagt, dass der kleinere Eingriff langfristig gesehen keine Option ist. Es gäbe dann die Gefahr, in der Zukunft die Funktion des Knies zu verlieren. Das hört man nicht gerne. Das Knie ist ja ein elementarer Bestandteil des menschlichen Lebens. In zehn Jahren will ich es auch noch zur Verfügung haben. Deshalb war dieser der einzige Weg. – Quelle: https://www.shz.de/31187337 ©2021

Zitat

Wollen Sie überhaupt noch einmal Handball spielen? ...Natürlich mache ich mir meine Gedanken, schließlich bin ich nicht mehr der Jüngste und werde dieses Jahr 35. Aber es ist zu früh, das jetzt zu sagen. Ich muss abwarten, wie die Reha läuft und entscheide das zu gegebener Zeit. Sicher ist: Ich werde alles probieren, damit das Knie wieder in Ordnung kommt und ich zumindest in der Lage wäre, Handball zu spielen. Diesen Ehrgeiz habe ich und dieses Ziel sollte man auch haben. – Quelle: https://www.shz.de/31187337 ©2021

Das liest sich doch so, als würde bis zum 4.3. "normal" weitergespielt, was geht, die bis dann nicht gespielten Spiele werden irgendwie gewertet und dann geht es ins 1/8 Finale.
    Heißt für die SG noch fünf Spiele und damit alle gespielt, für Skopje noch sechs Spiele und die beiden Partien gegen PSG fallen aus, für PSG fallen drei weg.
    Das wird eine ziemlich schräge Tabelle.
    Wenn man ein 1/8 Finale zwischenschieben kann, warum können dann nicht stattdessen die Nachholspiele eingeschoben werden?

Für die SG gibt es, in welchem Modus auch immer, einige schwere Auswärtsspiele, da mutet Skopje zu Hause schon fast einfach an, was es mit Sicherheit auch nicht ist. Safe sind die beiden vorderen Plätze noch nicht, lohnt es sich überhaupt noch, dafür zu kämpfen?

Das sieht der Modus nicht vor.
    Der Termin zur Punkteklärung war schon:

Zitat

Die Wertungen dieser abgesagten Spiele sollen bis zum 25. Januar erfolgen. Bis zum 28. Januar sollen die Ergebnisse bekannt gegeben werden.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Wurde das kommuniziert?
    Stand jetzt würden SG und Kielce gegen Celje oder Zagreb antreten, Barca und Veszprem gegen Skopje und Szeged (mit vielen Minuspunkten wegen der Absagen) spielen, also echte Selbstläufer (nicht). THW als 5. oder 6. vielleicht gegen Brest oder Porto?

Kann man eigentlich mit (terminlich ;) ) verschobenen Spielen inzwischen "Politik" für seine eigene Sache machen?
    Bislang wollten alle natürlich möglichst spielen, um nicht in zeitliche Bedrängis zu kommen.
    Aber so langsam wird es so eng, dass das Szenario näher rückt, ins Achtelfinale mit allen zu gehen.

Zitat

Sollten Partien bis zum regulären Ende der Gruppenphase am 4. März nicht ausgetragen werden können, wird der Wettbewerb mit allen 16 Teams fortgesetzt. Statt des geplanten Viertelfinales würde es in der Königsklasse dann mit dem Achtelfinale weitergehen.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Für die, die nicht 1. oder 2. in ihrer Gruppe werden, kann es von Vorteil sein, wenn diese 1. und 2. auch übers Achtelfinale gehen müssen, zwei Spiele mehr und die Chance, auszurutschen gegen die unteren.
    Oder wurde das Procedere verworfen?

Wahrscheinlich nicht.
    Im Kretzsche-Talk (den link hat Karl ja dankenswerterweise im Beitrag 6406 gepostet) erklärt Kretzsche dass in Berlin einerseits genügend Spieler auf HL und RM vorhanden wären und dazu noch die Finanzen dagegen sprächen.
    Und eine bewusste Irreführung unterstelle ich ihm da nicht.

OK, Spieler-Schwärmen von Kretzsche ist nicht mehr gleichzusetzen mit Spieler nach Berlin holen. ;)

Mal ne andere Frage, was meint ihr denn wer MVP dieses Turniers wird? Ich tippe ganz klar auf Jim Gottfridsson und dieses Mal dann nicht ganz so überraschend wie vor 4 Jahren. in die engere Auswahl beziehe ich noch Mikkel Hansen und Niklas Landin ein.

Vor Landin sehe ich Palicka, unabhängig vom Ausgang heute. Viermal Motm aus acht Spielen, und in den übrigen auch nicht schlecht, da ging der Scheck dann an Wanne oder Gottfridsson.
    Landin mit ein paar schwächeren Spielen, Møller mit wesentlich mehr Spielzeit und Erfolg als der schwedische 2. Keeper, also Palicka ragt da heraus.
    Aber einer der beiden von dir zuerst genannten ist natürlich auch absolut und ich finde auch etwas eher möglich.
    Enterrios würde mir noch einfallen, Mahé zu unkonstant, aber mit durchaus gutem Turnier, schließlich stehen beide im HF.