Beiträge von Flink

Frage ist, ob Hanning den nächsten Fehler bei einer Trainerbesetzung eingesteht.

Welchen nächsten Fehler?
    Falls du auf Prokop abzielst, was war daran der Fehler? Nur weil Schwenker & Co Prokop geschasst und Gislason installiert haben, bleibt die Bewertung, ob es langfristig mit CP erfolgreich geworden wäre, doch aus. Wer weiß, ob er WM-irgendwas und Olympiaquali nicht auch geschafft hätte? Nur, dass Pekeler sich jetzt wohler fühlt, ist nicht das Kriterium für einen Fehler. ;)
    Und die Aussage von Hanning, "Was mir am meisten wehtat, war mein Scheitern mit der Idee von Christian Prokop. Quelle: 301 Moved Permanently", betraf doch eher sein sich nicht durchsetzen können gegen die Mehrheitsmeinung und die bittere Konsequenz für CP als die Besetzung an sich. Oder gibt es da noch andere Aussagen?
    Bei Siewert fehlt sicher der Wow-Effekt und wirklich souverän kommt er mir nicht rüber, aber dass man einem so jungen bislang erfolgreichen Trainer nicht einmal eine Saison (die noch dazu für alle mehr als schwer und seltsam ist) Zeit gibt, wäre wirklich ein Armutszeugnis.
    Dass Leute mit Ex- und Hopp-Mentalität das befeuern, wiederum klar. :rolleyes:
    In der Mannschaft scheint es zu rumpeln und es geht immer um viel Geld in den Vereinen, aber man kann die eh verkorkste Saison auch nutzen, um Dinge ohne Druck gerade zu rücken.

Warum wird es als verschärftes Hygienekonzept 301 Moved Permanentlydargestellt, wenn versucht wird, Quarantäne-Fälle möglichst kleinteilig herauszufiltern, um die Spielfähigkeit der Mannschaften möglichst hoch zu halten?
    Das ist gut, um die Spiele abzusichern, erhöht aber das Risiko, wenn es mehr "wenn - dann - sonst"-Fälle gibt.
    Die Testung einen Tag vorher erhöht einerseits die Sicherheit, vor allem für den Gegner, führt aber auch dazu, dass die betroffene Mannschaft dann ja auf jeden Fall mit allen zusammen war (Auswärtsfahrt, Abschlusstraining), während bei zwei Tagen vorher die Chance da ist, dass evtl. Spieler aus mehreren Gründen (Einzel-, Kleingruppentraining, Videostudium etc.) nicht im Team waren und rechtzeitig isoliert werden könnten. In Konsequenz müsste dann an zwei aufeinanderfolgenden Tagen getestet werden?
    Grundsätzlich gut, die Konzepte immer mal auf den Prüfstand zu stellen und nach zu justieren, aber nicht um den Preis, möglichst viel auszureizen und das Risiko zu erhöhen.

Also ich wäre bei einem Weiterkommen von Aalborg nicht enttäuscht. :hi:

Von dir wird auch niemand irgendetwas in dieser Hinsicht erwarten. ;)
    Aber die ganzen "objektiven" "Experten" hier werden sich ihre Argumente schon so zurechtlegen, dass es passt. Hauptsache, es war erwartbar oder eben enttäuschend, ein "Scheiße, war das gut" oder "Leider geil vom Gegner" kann es dann nicht mehr sein, dazu müsste man ja mit seiner Einschätzung vorher falsch gelegen haben. :rolleyes:

Die SG wird sich mit Aalborg schwer tun und ich hätte sie lieber gegen Porto gesehen, der THW wird mit PSG gut klar kommen - und ich irre mich da gerne. ;)
    Wenn es überhaupt zu den Spielen kommt ...

Was ist denn der Sachverhalt?
    a. sie warten bis morgen oder gar bis übermorgen, ob Spieler aus der Quarantäne entlassen werden, um eine Mannschaft zu haben wie bislang oder annähernd so
    b. sie stellen zu den fünf als einsatzfähig genannten Spielern noch x Jugendspieler oder Oldies und reisen an (im Kader sind 26 Spieler aufgeführt)
    c. die Spieler kommen nicht aus der Quarantäne und sie sagen ab
    d. sie melden sich spielfähig und dürfen nicht einreisen, bzw. in Flensburg spielen
    Also nach wie vor genug Raum zur Spekulation. ;)

Sorry, Wiencek mit sehenswerten und zahlreichen Treffern, ja, aber in der Abwehr sah man, dass er halt der Co im Innenblock neben Pekeler ist, hüpfte doch manches Mal unbeholfen rum und hätte Szeged sich nicht auch selbst aus dem Rennen genommen, wären die Lücken offenbar gewesen. Und gestern wie schon zuvor gegen die SG und auch davor schon, nach 50 Minuten ist er platt und die Konzentration lässt nach.
    Szeged machte den Eindruck bei aller individueller Qualität, die sie besitzen, als hätten sie zur Vorbereitung nur Trickanspiele und Trickwürfe eingeübt, um Kiel zu schlagen.
    In der ersten Hälfte fragte ich mich, welcher B-Torhüter denn hinter Mikler seine Chance nicht bekommt, dann kommt tatsächlich Alilovic, hält 5 hintereinander, aber Szeged braucht 6 Angriffe, um 1 Tor daraus zu machen (und Landin muss nur einen Wurf in dieser Serie halten, der Rest ging schon vorher dahin) - das hatte was von Slapstick.
    Beispiel Radivojec, der erst 5 aus 6 macht, um dann eben mal drei zu verballern, wieder mal zu verspielt. ;)
    Kiel mit mindestens einem Bein im Viertelfinale, da müsste schon viel bei Szeged oder Kiel passieren, um das noch zu drehen und Kiel wird ja eher stärker als schwächer im Rückspiel sein.

Seid Ihr eigentlich heimliche SG-Fans? Oder warum textet Ihr hier dauernd? Ist der THW zu langweilig?

Mich würde ja interessieren, ob N. Landin als Kontaktperson von Lindberg in Quarantäne muss und ob M. Landin nicht, weil seine Infektion erst vor Kurzem war.
    Aber das schreibt man vermutlich eher im Spieltagsthread als in anderen rumzumillern. Aber manchmal vertut man sich einfach. :rolleyes:

Manni Werner ist 85 geworden. Glückwunsch!

Ist das eine Vermutung oder hast du eine Information, dass die RNL keine wettbewerbsfähigen Gehälter zahlen wollen oder können?

Was heißt nicht wettbewerbsfähige Gehälter? Davon sprach ich nicht. Die Frage ist doch, was man will und kann (und bei kann hab ich natürlich nur spekuliert, was man will, haben sie noch nicht recht öffentlich formuliert).
    Die Löwen hatten Jacobsen, mit dem Nachfolger hat es nicht geklappt, war aber doch auch immerhin Nationaltrainer, Schwalb nun nicht gerade ein Unbekannter, wenn auch etwas raus aus dem direkten Geschäft.
    Möchte man da weitermachen, also nur das als wettbewerbsfähig durchgeht, ist man doch irgendwie gleich wieder bei einem Nationaltrainer (Jacobsen, Berge, Solberg, Vranjes) oder CL-Club-Trainer wie Dujshebaev ;) o.ä.
    Und gehören Wandschneider, Hinze zu der Riege?
    Daher der Einwurf mit dem Trainer eines "kleineren" CL-Clubs aus dem Ausland oder dem Co eines "größeren" Clubs.
    Machulla und Jicha waren noch unerfahren, die Füchse haben einen Zweitligatrainer verpflichtet, waren die nicht wettbewerbsfähig?

Wenn man 1a mit internationaler Erfahrung etc. möchte und nur 2b beim Gehalt zu bieten hat, käme ja auch ein Trainer eines kleineren CL-Clubs in Betracht, mir fällt grad nur keiner ein. Oder ein Cotrainer, der alles kennt, aber noch nicht selbst in Verantwortung war - M. Bult? Hat zwar Vertrag bis 23, aber es klang schon mal an, dass ihn ein Traineramt reizen würde, wenn ich recht erinnere.

Heute ist nicht alle Tage, ...
    Es wird geprüft, wann die Mannschaft wieder trainieren und spielen kann, es hatte noch kein Training gegeben am Montag.
    Ist es ein Länderspielteilnehmer, sind es vielleicht 1 bis 4 Personen, die gefährdet sind; ist es jemand, der in Flensburg war, könnten es ja doch mehrere werden, die in Quarantäne müssen. Obwohl? Mehr als vier inkl. Trainer und Co waren auch nicht in Flensburg.

Zitat

Ein reguläres SG-Training nach der Länderspielpause hat noch nicht stattgefunden. „Es gab am Montag nur die Tests, die isoliert von einander stattgefunden haben“, sagte Isabel Hofmann. Weil dadurch Kontakte vermieden wurden, hofft die SG nun, dass es bei einem Einzelfall bleibt. Dies soll mit weiteren PCR-Testungen von allen Sportlern und Mitarbeitern untersucht werden. Von den Ergebnissen wird es abhängen, ob das Gesundheitsamt weitere Maßnahmen anordnet.

... Dann [zwei Wochen in häusliche Isolation] müsste nämlich das Landesderby in zehn Tagen in der Flens-Arena abgesagt werden. Die Terminnot bei Meister und Vize-Meister würde sich weiter verschärfen. – Quelle: https://www.shz.de/31621157 ©2021

Stark, dass Gislason das öffentlich macht!
    Das überlegt man sich sicher zweimal, aber nur so macht man klar, dass man sich nicht einschüchtern lässt.
    Und hilft auch anderen, gleiches zu tun, um nicht allein dazustehen mit solchen Anfeindungen.

Stört sich hier sonst keiner an der Identik von Heymann und Kühn, wenn sie die einzigen RL im Kader sind?

Garde- und Wurfmaß, welches Gislason gefällt, wen würde so eine Aufstellung wundern? Ich würde Michalczik mitnehmen statt die KL-Position mit ähnlichen und ähnlich starken Spielern zu überfrachten, vor allem, wenn die Halbpositionen in der Abwehr so stabil stehen.

Mit diesem offensiven Halben haben übrigens die Kroaten heute den Kopf aus der Schlinge gezogen.

So kann man es auch nennen, wenn der offensive Halbe sehr offensiv den Gegner ungeahndet umhaut und dann der ist, der ins leere Tor trifft, obwohl er eigentlich zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Feld stehen dürfte. Das war das einzige, was zum Sieg half. ;)

Cro : Por ca. 55 min. Duvnjak haut Silva um - und bekommt nichts und deshalb Silva drei Angriffe draußen ? 8o
    Unfassbar, dass die Schiedsrichter das nicht (so hart) gesehen haben, noch unfassbarer, was Duvnjak da macht.
    Schade, hätte Portugal einen Sieg gegönnt.

aber in der Crunchtime lass ich doch den THW-Block in der Abwehr spielen, und nicht Böhm auf der 1-er Position.

In der Crunchtime lag man vier hinten, da schien es wohl egal, wer es da noch auf dem Feld versuchte. Konnte ja niemand ahnen, dass Schweden müde wird und das Tor nicht mehr triftt und Bitter dann noch hält. ;)
    Ansonsten nicht viel Veränderung außer kurze Zeit im Angriff gefällig mit Weber und auch mal Häfner.