Beiträge von Flink

Sah für mich so aus, als springt Heinevetter nach dem Strauchler mit seinem Mitspieler noch mal ab und in Weinhold rein, so typisch heine-unnötig. In der Sky-Zusammenfassung sieht man, dass sie sich nach Schlusspfiff noch mal unterhalten und klären. Ansonsten starke Leistung von Heinevetter, hoffentlich hat er sich für ein paar Tage verausgabt.
    Was macht Zarabec beim Gegenstoß mit dem Gegner (Kastening?) kurz vor Schluss? Sah für mich nach 2 Minuten aus, hätte, hätte ein anders Ende nehmen können. ;)

Dass es an dem Verhältnis Schwalb/Löwen liegt, sehe ich auch als wahrscheinlich, Gärtner macht das, was er soll, scheint aber auch nicht sagen zu können, mensch Leute, so kann ich nicht arbeiten.
    Wenn Schwalb halt keine guten oder gar keine Optionen für einen Rücktritt bekam und auf eine Freistellung wartete und der Verein aber nicht will, weil sie vielleicht übel genommen hatten, dass er nicht noch ein Jahr bleibt und ihren Trainer nicht schon zur Rückrunde verlieren wollten, kommt so etwas bei raus.
    Gärtner unterstützen und anleiten könnte er auch von Hamburg aus oder zumindest ohne beim Spiel dabei sein zu müssen, das müssen aber alle wollen. Wenn er nicht frei gestellt ist, hat er vielleicht das Recht und/oder die Pflicht, auf der Bank zu sitzen, aber eigentlich keinen Bock mehr drauf.
    Kein gutes Ende, mit welchen Gründen auch immer.

Die Frage ist dann: Wer lässt sich so nen Schrott einfallen ?und noch wichtiger: Wer hält dafür den Kopf hin?

Die Frage ist auch, warum sich die beiden Trainer das geben über so viele Wochen? Vielleicht, weil sie müssen, denn wenn sie wollten, würden sie ja mehr miteinander interagieren. Das sieht von außen ganz furchtbar aus und wirkt wie eine öffentliche Demütigung für beide, unclever und offensichtlich nicht erfolgreich. Für ein paar Spiele vielleicht sinnvoll, aber dass man da, falls es eine arbeitsrechtliche Angelegenheit ist, keine Lösung findet, schon komisch.

Nantes gewinnt das Heimspiel +4 gegen Veszprem.
    Von den Favortien konnte sich in den ersten Begnungen nur Barcelona durchsetzten 8o

Hätte ich so nicht erwartet, vor allem die schwache Leistung der SG war überraschend.

Der Titelverdeidiger hat zu Hause gegen seinen Gegner gewonnen, wenngleich gegen den nominell stärksten Gegner in den Partien für einen der Favoriten, aber nicht verwunderlich.
    Veszprem könnte das noch drehen, Flensburg eher nicht, Barcelona ziemlich sicher weiter, Paris:Kiel wird spannend.

Mal sehen ob Flink bei Svan auch von einer Schauspieleinlage schreibt. Wäre nur konsequent.

Warum sollte ich das kommentieren? Hat ein THW-Fan Dules Schauspielerei wichtig genommen?
    Beide Male gab es zu Recht 2 Minuten. Was Svan zugestoßen ist, war nicht zu erkennen.
    Ich bin der böse SG-Fan, der alles rechtfertigt, was von der SG kommt und alles vom THW schlecht macht. Da bleib ich konsequent.

von "schieri" und dergleichen schreien,

Ich persönlich hatte nun nicht von Schieri und dergleichen geschrien - das Foul von Duvnjak haben sie nicht gesehen und fürs Hände ins Gesicht halten bei Schlag gegen den Hals können sie ja schlecht zwei Minuten geben, außer dem Gegenspieler.
    Die Meinung vom THW-Fan - Rot für Andersson - habe ich ergänzt um - 2 Minuten für Duvnjak und viel Theatralik vom selben. So what?

Was zur Hölle pfeifen die da in den letzten 10 Minuten?

na ja-
    das konnt jetzt nur aus flense kommen-

Naja, das konnte jetzt nur von TCLIP und, in die Zukunft blickend, einigen anderen Usern kommen - du scheinst ja die Szenen zu erahnen, die angefragt waren - warum fragst du den User nicht, welche Szenen meinst du konkret und was hättest du warum gepfiffen? Das bringt gleich wieder (nicht) Spaß, hier seine Meinung zum Spiel abzugeben.

Meiner Meinung nach hätte Andersson da rot kriegen müssen.

Meiner Meinung nach hätte Duvnjak für sein linkisches Foul von hinten, ca. 9. Minute, 2 Minuten kriegen müssen, für das Wiencek, der den geschobenen Spieler nur aufnimmt, gelb sieht.
    Meiner Meinung nach trifft Drux Duvnjak am Hals (dafür natürlich 2 Minuten), Duvnjak macht als Schauspieleinlage den vollen Gesichtstreffer geltend.

Die Füchse sieht man sonst nur gegen den SCM mit so einer Körpersprache und dem unbedingten Willen.
    Am Ende macht es Landin und die Füchse zu unclever angeführt inden letzten Minuten.
    Ich hätte heute gerne zu zwei Punkten gratuliert, so bleibt es beim: alle Achtung, warm anziehen gegen die Füchse. ;)

Petersson harmoniert löwenmäßig mit Steinhauser! Mehr zählte gestern nicht. :)
    Einige Male konnte er selbst durchgehen und gab auf Außen ab, Tor, alles richtig.
    Mir schien, dass er sich irgendwann die Schulter hielt, hoffentlich hält die durch.

Röd hatte seit Februar schon einige gute Spiele, wo er wieder frischer und mutiger agierte, wenn auch nicht mit dem sonst üblichen Dampf - aber vielleicht sollte er sich das auch nicht mehr antun und sich einen neuen Spielstil zulegen, ist sicher nicht einfach.
    Machulla zu Röd (nach FAG):

Zitat

Magnus Röd, der zuletzt unter seinen Möglichkeiten geblieben war, nahm Machulla in Schutz. Der Linkshänder ... trage viel Verantwortung in Angriff und Abwehr sowohl bei der SG als auch in der Nationalmannschaft. „Er ist extrem erwachsen geworden“, sagt der Trainer.
    Dennoch sei es für den mit 23 Jahren immer noch sehr jungen Norweger nicht einfach, mental und körperlich stets auf höchstem Level zu sein. Machulla hofft, dass Röd bald wieder die gewohnte Aggressivität und den Zug zum Tor zeigt.
    – Quelle: https://www.shz.de/32178567 ©2021

Göppingen hatte schon nicht überrascht und die SG für 20 Minuten auf dem falschen Fuß erwischt und am Ende (fast) alles richtig gemacht. Auch Wetzlar die erwartete schwere Nuss, die es zu kancken galt. Die SG wurde in Hälfte zwei immer sicherer, Wetzlar fehlte dann auch die Kraft.
    Mal schauen, was gegen Aaalborg geht, da darf man nicht mal fünf Minuten auf dem Spielfeld nachlassen.

Ein ganz großes Kompliment an Kretzsche, der das sofort (ohne Wiederholung) richtig erkannt hat.

Ich höre Kretzsche gerne, aber bei dem Punkt scheint mir doch, dass er das genau nicht gesehen hat.
    Sein Kommentar war doch, was für eine alberne Aktion von Svan, genauso sah es im TV doch auch aus. ;)
    Was du ausführst, warum Svan das tat, war denn mehr der erfahrene Geistesblitz, was rauszuholen ist, da hätte Kretzsche wohl eher abgezockt als albern gesagt, wenn er das gleich erkannt hat. ;)

also-
    machulla hat das so gesagt- war das einzige, was er bei seinem wirklichen sehr guten interview und analyse unreflektiert weitergegeben hat.
    klar hat der spieler gehört "wir warten auc dich bis du das neue trikot angezogen hast "

Warum ist es unreflektiert von Machulla? Er sagt, dass der Schieri "dem Spieler und uns" sagt, dass er wartet, also darf er das doch so wiedergeben, denn das ist seine Begründung, warum er sich ärgert, obwohl er vorneweg klarstellt, dass es nicht die Pflicht zum Warten gibt.
    Und auch wenn er nur den Spieler zitiert, warum sollte der dem Trainer vorlügen, hey, brauchst keinen Wechselspieler reinschicken, der Schieri sagt, er wartet, ich lass mir mal Zeit? :rolleyes:
    Da wird schon so was gefallen sein. Vielleicht ein Missverständnis, mag sein, dass der Schiedsrichter einfach nur meinte, er wartet, bis der Wechselspieler am Kreis steht und nicht, dass er auf Hald wartet.
    Letztlich war der ja da und es hat nicht gereicht, den 7 m zu verhindern.

udn wolf rettet uns letztlich mit ein paar paraden den sieg....

Nicht wirklich.
    Ein paar mal war die Abwehr dran und Wolff fängt den Kullerball und wird vom Mann am Mikro dafür abgefeiert, da scheinst du drauf reingefallen zu sein - genauso kannst du behaupten, dass Kühn mit seinen Toren für den Sieg sorgte - die zwei Tore vor am Ende waren denn mehr so ein Mannschaftsding, da haben alle, im Guten wie im Schlechten dazu beigetragen. :D
    Schade für Bosnien-H., einen Punkt hätten sie schaffen können, in den letzten drei Angriffen fehlte der konzentrierte Plan, das verhalf D zum Sieg. ;)

Ist mir schon klar, dass du dir keine eigene Vereinsbrille aufsetzen möchtest, du setzt sie aus meiner Sicht nur gerne anderen auf, auch wenns grad nicht passt, das war mein Punkt. War vielleicht nicht so gemeint, ist aber so angekommen, werden wir uns halt nicht einig drüber.
    Alle möchten, dass die Saison sportlich entschieden wird, kann sein, dass es dazu nicht kommt. Dann gilt es, Regelungen frühzeitig und transparent zu treffen und zu kommunizieren (auch für die öffentliche Handballwelt), dann wird die Akzeptanz größer.
    Und wie viele Menschen ich schon hab hinterm Baum lauern sehen, willst du gar nicht wissen. ;)

Besonders provokant fand ich den Beitrag von nuvolo aber ehrlich gesagt nicht.

Ich schon: Es ist immer schnell mit dem Finger auf andere gezeigt mit "ha, ha, Vereinsbrille, das schreibst du nur ...", das erspart Diskussionen und ist Totschlagargument, was soll der andere dann noch dazu erklären? Stellt einen ja auch ein bisschen dumm da, wenn man keine edle Neutralbrille trägt und tump, abseits allem Sportlichen, nur für seine Farben plädiert.
    Ich schreibe oft mit Vereinsbrille und nehme das gerne an, ob nun spaßig, bissig, oberlehrerhaft gemeint, und teile auch aus, aber ich melde mich auch zu anderen Themen, dann auch ohne Vereinsbrille.
    Und in dem Beitrag hatte ich mich über die 2 1/2 Optionen, die die HBL jetzt in den Ring wirft, gewundert und mich für weitere Aussagen dazu interessiert, ohne eine feste Meinung dazu und was ich nun für gerecht halten würde, das weiß ich noch nicht (und mir scheinen Turniere, wie andere jetzt argumentiert haben, sinnvoll).
    Warum man dann auf meinen Beitrag mit "Dann explodiert die Handballecke. " antworten muss, weiß ich nicht, passte wohl gerade gut in den Threadverlauf (mal wieder "einige SG-Fans")
    Wenn Leute nur noch automatisch andere in die Ecke Vereinsbrille schieben, machen sie es mit den Zuschreibungen halt nicht besser; überheblich, provokant, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

ndr.de
    ntv

Zitat

Einen vorzeitigen Abbruch wie im Vorjahr fürchtet Bohmann nicht, da es "ja auch keine politische Weisung" gebe, "dass wir nicht mehr spielen dürften". Sollten nicht alle Spiele zu Ende gespielt werden können, müssten sportliche Entscheidungen über die Quotientenregel herbeigeführt werden.

Wenn nicht alle Spiele gespielt werden können, aber zum letzten angesetzten Spieltag irgendein Spiel stattfindet, ist es kein Saisonabbruch, trotz dann herangezogener Quotientenregel? Die HBL tut gut daran, schnell Klarheit zu schaffen, damit sich die nicht im letzten Detail zu verhindernden Ungerechtigkeiten in Grenzen halten und vor allem alle Beteiligten sich rechtzeitig dsrauf einstellen können.