Beiträge von Flink

Heute hat sich Weinhold mal falsch entschieden, ansonsten ist er durchaus ein Entscheidungsspieler, hat er beim THW oft genug gezeigt, gerade auch in der abgelaufenen Saison, mehr und besser als Sagosen.

Absolut, aber er teilt sich häufig die Spielzeit oder hat sogar weniger Spielanteile im Angriff als Reinkind.
    Häfner hat heute kaum gespielt und Weinhold hat heute viel an sich "gerissen", im Sinne der Verantwortung, nicht negativ gemeint - aber ein Weber braucht vielleicht mehr freie Hand, um seinen Spielwitz zu entfalten und muss selbst Verantwortung übernehmen und sie nicht auf Halb Rechts verlagern müssen. Das sah sehr nach Gislason-Ansage aus, der sich natürlich auf jemanden wie Weinhold stützt.
    Es waren ja nur Nuancen, aber wenn ich was ändern dürfte zum nächsten Spiel, dann Weinhold später bringen und erst Häfner als Ruhepol mit Weber und Drux. ;)

Spanien insgesamt etwas zu schlampig, Deutschland insgesamt etwas zu überhastet.
    Es hätte auf beiden Seiten noch sechs Tore mehr geben können oder das Spiel noch 15 Minuten länger dauern, es wäre am Ende ungefähr genauso ausgegangen.
    Klar, am Ende cleverer oder mehr Glück hätten heute schon gereicht, aber mindestens zehn Minuten kein gutes Spiel im Spielverlauf wird gegen Frankreich und Norwegen kaum wiederaufzuholen sein.
    Da gibt es also noch mehr Schrauben zu drehen als die letzten paar Minuten.
    Dafür, dass man nicht Favorit war, war das ein sehr guter Einstieg ins Turnier.
    Bitter, Weber, Drux sowie die Mittelblockspieler mit starkem Spiel.
    Weinhold will/soll viel Verantwortung übernehmen, das klappt nur bedingt, ein Weinhold, der überraschend und explosiv erst im Spielverlauf ab 20. oder 45. Minute reinkommt, ist vielversprechender, sonst reibt er sich nur auf und trifft am Ende falsche Entscheidungen.

Solche Sätze aus dem Munde eines SGFH Fans zu hören, ist bei deren Etat von >5 Mio (stimmt doch, oder?) wohl nur als Realsatire anzusehen.

Genau hier erkennst du die Sätze eines anderen nicht als Meinung an, sondern wertest sie als "Realsatire", also als einen Vorgang, der bereits bei neutraler, objektiver Beobachtung oder Beschreibung satirisch wirkt. - Wiki...
    Wolltest du den User vorführen, magst du die SG nicht oder findest du ganz Flensburg doof?

Dass Mortensen bei Barcelona aufhört war schon länger klar, vorm F4 erklärte er, dass er demnächst etwas zu verkünden hat. Nun Monate später wird es evtl. Hamburg.
    Ist die Frage, ob da ein anderer Traum geplatzt ist oder Hamburg so solide plant, dass es zwar lange an ihm dran war, aber nur mit gesicherten Geldern etwas zu verkünden gibt, weiß man nun nicht.
    Also es muss nicht unbedingt ein teurer Transfer sein.
    Vielleicht bringt er für eine Saison seine Erfahrung ein und überbrückt die Zeit für was anderes.
    Vielleicht gibt es aber auch für einen 32jährigen mit mehreren Verletzungsbaustellen aber viel Erfahrung einen mehrjährigen Vertrag, mit dem Hamburg langfristig plant und der Spieler zufrieden ist.
    Noch ist nichts verkündet?

Sollen wir über diese Sätze lachen oder weinen? :rolleyes:

Zitat

EHF-Präsident Michael Wiederer und IHF-Präsident Dr. Hassan Moustafa haben sich auf die nächsten Schritte geeinigt und versichern der Beachhandball-Gemeinde und allen Fans, dass alle Anstrengungen unternommen werden, um den Sport weiter zu fördern. Dazu gehört die optimale Präsentation des Sports und damit auch das Outfit der SpielerInnen."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Und was konkret bedeutet dieser Absatz?

Zitat

Aus europäischer Sicht beruht die Reaktion auf einer Desinformation über das Verfahren. Die Position der betroffenen Spielerinnen wird anerkannt und weitere Schritte, in enger Abstimmung mit der IHF, sind im Gange." Quelle: 301 Moved Permanently

Die EHF fragt bei der IHF nach, ob die Geldstrafe so in Ordnung geht.
    Die EHF fragt bei der IHF nach, ob sie europäisch anders entscheiden kann zukünftig.
    Die EHF fragt bei der IHF nach, ob Sexismus und Diskriminierung aus den Regularien verbannt werden.
    Mal sehen, was die enge Abstimmung ergibt .... :/:

Emil Jakobsen scheint nicht auszufallen, wohl nur "Fuß verdreht", laut Fla.de
    Genau wie bei Olsen, der auch verletzt nicht zum Einsatz kam im letzten Spiel, rechnet der Trainer mit einem Einsatz, wenn es losgeht. Obwohl Jakobsen doch erstmal Ersatz ist? Kann er sich dann richtig erholen.

Dann beginnen wir den Thread doch mal mit einer Auswahl der deutschen Medaillenhoffnungen im Vorfeld...

Danke für die Übersicht - dann kann die Erwartung losgehen. ;)
    Es könnte beim Turnen noch Elisabeth Seitz angeführt werden (mit 27 zwar schon alt beim Turnen, aber Erfahrung zählt auch), die ich auch als Fahnenträgerin toll fände so für eine nicht so medial begleitete Sportart und dennoch erfolgreiche und sehr vorbildliche Sportlerin.
    Auch beim Bogenschießen w und m (2x Unruh) könnte es Medaillen geben für D.
    Achso und beim Tennis kann man auch den Namen Kerber in den Ring werfen, den sollte der Fuchs von der Förde doch auf dem Zettel haben. ;)

Es bleibt dabei. Fürs Halbfinale reicht ein Sieg im Viertelfinale. Das ist realistisch.

Mich muss du nicht überzeugen. 12 Teams, ohne Hauptrunde - da ist für viele Teams was drin. ;)
    Vermutlich wird es für Bahrain, Argentinien, Brasilien schwer, das Viertelfinale zu erreichen, beim Gastgeber weiß man immer nicht so recht, aber das wären evtl. die vier Ausscheidenden (aber wer weiß ..) - das Viertelfinale sollte für D drin sein.
    Vielleicht kann D auch einen der Großen in der Gruppe schlagen, eher nicht alle drei.
    Und dann schauen, wer der Gegner ist - Portugal, Ägypten auf Augenhöhe, aber in einem Spiel kann man auch gegen Schweden oder Dänemark bestehen.
    Ob man dann zwei oder gar drei solche KO-Spiele gewinnt, wird man sehen, das wird schwer für das deutsche Team mit nicht ganz so vielen guten Alternativen im Rückraum.
    Olympia hat seine eigenen Gesetze. :rolleyes:

Man steht eher vor Brasilien und eher gleichauf mit Ägypten, das deutsche Team wird eher besser als zur WM sein und die anderen kochen auch nur mit Wasser.
    Mehr muss man da doch nicht einschätzen. ;)
    Und Gislason würde eher auf die Euphoruebremse treten und zum Ende glänzen.

Vor allem die zweite Halbzeit war sehr gut. Man lag schon mit 8 Toren vorne, dann kam der Schlendrian die letzten Minuten rein. Ein bisschen unnötig. Für die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis zu knapp. Trotzdem habe ich viel gesehen, dass Mut macht.

Dem letzten Satz kann ich so zustimmen, den Rest sehe ich etwas anders.

Das war ein Spiel auf Augenhöhe, die erste Hälfte hat das deutlich gezeigt, da lag Ägypten auch lange vorn und die zwei vorfür D kamen erst zum Schluss und am Ende der zweiten Hälfte war Ägypten wieder voll da und konnte aufholen. Die sind schon ernst zu nehmen als Konkurrenz im Turnier, daher war das insgesamt Mut machend vom deutschen Team, da mitgehalten zu haben und am Ende zu gewinnen.

Die Abwehr mit Bitter dahinter stand gut, im Angriff lief es anfangs nicht so, bzw. der Gegner stellte auch eine gute Abwehr.
    Die ersten 10 bis 15 Minuten der zweiten Hälfte gab es dann eine Steigerung im Angriff von D, vor allem mit Weinhold und Weber vorne lief es und hinten hielt Heinevetter stark, während der Gegner aber auch einige individuelle Fehler machte, allein Yahia (?) mit drei Patzern, die in einfachen Gegentoren mündeten. Und ihre Abwehr ließ nach bis später mit dem Torhüterwechsel es wieder schwerer wurde für das deutsche Team.

Ich glaube nicht an austrudeln oder Schlendrian, schließlich kamen gegen Ende Leute rein, die noch um Einsatzzeiten kämpfen wie Wolff, Knorr, Kohlbacher, erst Recht nicht nach der Mahnung des Trainers. Drux hat das deutlich durchgezogen bis zum Schluss, nächstes gutes Spiel von ihm und warum sollten die Außen nachlassen, wenn sie doch im Turnier möglichst oft spielen wollen.

Vielleicht schafft es das Team noch nicht über 60 Minuten vorne wie hinten zu liefern und über mehrere Reihen, bzw. in unterschiedlichen Formationen zu funktionieren. Darauf wird es aber ankommen bei Olympia, nicht nur, wer die stärkste Abwehr stellt, sondern auch, wer am wenigsten drollige Minuten von Spiel zu Spiel zulässt.
    Minuspunkt heute auf jeden Fall, dass alle drei Abwehrmitte-Spieler 2x2 Minuten gezogen haben und zwar ohne, dass es wirklich heftig oder hitzig zuging (Fuß, Wurfarmgriff, Trikotziehen, Stoßen ...- das meiste sah etwas unnötig aus).

Sorry für die kritischen Töne, es war sicher besser als Vieles, was wir zuletzt gesehen haben, steht aber durchaus noch auf wackeligen Füßen und die Zeit für Superlative ist noch nicht gekommen.
    Meine Daumen sind eh traditionell eher skandinavisch gedrückt, aber ich lasse mich auch gerne von dem deutschen Team überraschen.

Über weite Strecken eine sehr stabile Abwehr, auch wenn Pekeler und Golla erstmnal ein paar Minuten für die Abstimmung gebraucht haben.

Mich wundert da die Einschätzung von Gislason, die Abwehr hätte die ersten 20 Minuten sehr gut gestanden. Brasilien kam doch ein ums andere Mal zu guten Chancen anfangs. Und Wolff hat nicht wirklich überzeugt, teilweise war die Abwehr löchrig, teilweise rutschten ihm die Dinger durch.

Zitat

Vor allem die Abwehr stand in den ersten 20 Minuten sehr gut", sagte Bundestrainer Alfred Gislason. Quelle: 301 Moved Permanently

Vielleicht hatte er eine andere Erwartung.
    Bei Knorr sollte man den Hype schnell runterschrauben, sonst wird er an den Erwartungen anderer wie ein Teil der bad boys damals leiden, das ist nicht gut. Und ihm fehlen durchaus noch Leaderqualitäten in einer Mannschaft mit so viel gestandenen Mitspielern, das war gestern schon zu sehen. Mit Häfner und Weinhold hat er dafür gute Unterstützung im Spiel, aber seine Alleingänge machen das dann zeitweise wieder kaputt. Das wird eine Aufgabe des Trainers sein, ihm da den Weg zu zeigen. AG neigt zum Glück eher weniger dazu, Leute zu überschätzen und den Hype mitzugehen, der wird ihn schon erden. Bei den Löwen wird Knorr hoffentlich viel von Schmid lernen.
    Schauen wir mal, wie es gegen Ägypten geht.

Auf geht's Italien ist dünnes Eis?
    Nur weil Berlusconi seine Partei so nannte?

Sollte ein Spaß sein, sorry, ich hab die Tragweite dieser Diskussion hier nicht erkannt. ;)

Italien geht nun als Underdog in ein Fußball-Finale? Erstaunlich.
    Und schafft es England, die Niederlande als Feindbild der deutschen Fußballnation seit den 70ern abzulösen?
    Das Empörungspotenzial scheint es herzugeben.

Toft Hansen ist in der Abwehr nach wie vor unverzichtbar wenn er spielen kann. Immer ein bisschen unterbewertet was das angeht, sowohl in seiner Flensburger Zeit als auch für die Dänen. Die würden aber sonst nicht als Olympiasieger nach Tokio fahren.

So meinte ich das. ;)
    Vom Spielertyp Hansen/Damgaard einerseits, Andersson/Mensah andererseits - dazu noch Möllgaard und Olsen auf Mitte - da gäbe es viele Variationen, um den Ball aufs Tor zu bringen. Holm nimmt eine ähnliche Rolle wie Olsen ein, bzw. im 1:1 wie Andersson oder Mensah - ich erinnere nicht, ob Holm zur WM eher als HL oder RM auftrat.
    Jacobsen wird sie hoffentlich zusammenstricken und was draus machen.