Beiträge von Flink

Landin dann doch entgegen der Kieler Ängste fit und der gewohnte Rückhalt der Kieler, sonst wäre es eher entschieden.
    Kiel kann mit seinen Kräften nicht haushalten gegen einen dezimierten SCM.
    Spielerisch und kämpferisch beeindruckend, was der SCM zurzeit liefert.
    Duvnjak ohne Worte.

Man nimmt Auszeiten, wenn man es für nötig hält. Man spielt Kempa-Dinger, wenn es passt. Man wirft aufs leere Tor, auch wenn es immer irgendwie albern daherkommt. So ist das (Trainings-)Spiel. Wenn es nicht schlimmer wird und sich die Trainer benehmen.

Zitat

„Jim spielt seit 15 Monaten durch. Es ist klar“, meinte Machulla, „dass da mal so eine Phase kommt. Er hat mein volles Vertrauen.“ – Quelle: https://www.shz.de/34093047 ©2021

Ja, unser Vertrauen hat er auch, das ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob er aus der Phase herauskommt durch weitermachen, wird schon wieder oder durch innehalten, pausieren und mit aufgeladenem Akku wieder mitmischen. Und heilt der Fuß trotz Belastung?

Man nimmt Auszeiten, wenn man es für nötig hält. Man spielt Kempa-Dinger, wenn es passt. Man wirft aufs leere Tor, auch wenn es immer irgendwie albern daherkommt. So ist das (Trainings-)Spiel. Wenn es nicht schlimmer wird.

Woher weißt du, dass und wie Sögard trainiert hat? Er hat schon zum Saisonendspurt nur noch sporadisch mitgewirkt, hat in Norwegen eher Reha-Training gemacht, wenn ich recht erinnere was zu lesen war und ist mit etwas Hoffnung nach Japan geflogen.Den Frust hätte er sich sicher sparen können, aber dass das nun überwiegend dazu beitrug, dass er noch nicht auskuriert ist, zweifel ich mal an.
    Auch Röds Verletzung ist erstmal eine neue Verletzung, wie stabil das angeschlagene Knie war oder eben nicht, weißt du bestimmt auch exklusiv.
    Zu viele Spiele, zu viel Belastung für wenige, zu wenig Regeneration, zu viel Verantwortung der Topspieler, die sich schlecht rausnehmen können, alles richtig und bedarf der Veränderung.
    Aber was nun mit dem einzelnen Spieler war, ist und hätte besser laufen sollen, wissen wir doch nicht.
    Bilyk wurde langsam herangeführt, dass scheint geklappt zu haben, wenn man das letzte Spiel sieht. Sah bei Semper ebenso aus und endete in der erneuten Verletzung
    . Und Wiede nützt ja auch die ständige Absage an die NM nichts, er ist trotzdem häufig verletzt, zurzeit scheint es gut zu gehen, hoffen wir das Beste.

Daher die Frage, ob die Trefferquote bei kurzfristigen Wechseln höher ist. Wenn während der Saison gewechselt wird, muss es ja sofort eingetragen werden zur Spielberechtigung,. Das kann direkt nach Vertragsabschluss sein vor der Veröffentlichung, siehe nun Einarsson, da wurde von der SG schon eine Woche vorher, noch vor MiMü, von einer möglichen Lösung gesprochen, der Name tauchte aber erst später auf und bei dem Leaksdings doch erst So oder Mo.
    Aber ich will auch niemandem Unlauteres unterstellen. ;)

Müssen denn nicht international spielende Spieler bei der EHF gemeldet werden? Ein großer Teil der Transferbekanntgabe/-gerüchte beziehen sich ja auf ausschließlich HBL spielende Spieler.

Oder bei der DHB-Passstelle. War nur eine Idee, hab das nicht weiter verfolgt, wer da präsentiert wird. Vielleicht ein Klüngel mehrerer Instanzen und Witzbolden.

handball.leaks = ist bisher unbekannt

Jemand müsste mal statistisch erheben, ob die Trefferquote für kurzfristige Wechsel innerhalb der Saison höher ist als das Aufgreifen von Gerüchten für spätere Wechsel.
    Treffen aktuelle Wechsel immer zu, kann man in der EHF-Meldestelle suchen? ;)
    Der Rest ergibt sich aus Presse und Kontakten.

Zu den aktuellen Zielen sagt MM nach der Verlängerung zur shz (Schappert):

Zitat

Über die Meisterschaft sollten wir nicht reden, aber wir werden auch nicht sagen: ,Wir machen jetzt mal ein Übergangsjahr.‘ Der Anspruch, die Champions League zu erreichen, wird immer da sein.“jas – Quelle: https://www.shz.de/34034972 ©2021

so muss und so kann man auch rangehen in dieser Saison. Das F4 in Köln liegt in weiter Ferne, aber wenn es glücklich läuft ....
    Nur das dritte Ziel hat man schon aus den Augen verloren, Spielmacher. ;)

Genau nichts verstanden, was damit ausgesagt wurde.

Genau die beiden Youngster Mensing und v. Oettingen spiegeln wider, das es nicht darum geht, für wen wer aufläuft und Nationalitäten zu zählen, sondern, dass es passen muss und man mit zwei Nationalitäten auch gut klar kommt.
    Und schaut man sich prägende Persönlichkeiten bei der SG an, sprich in die Hall of Fame, sind es denn auch Holpert, Heinl, Glandorf gemeinsam mit Dänen und Schweden.
    Und abseits des Feldes sind es denn Jysk und Nordschrott und 100 andere.
    Von Flensburg als einem Tor zu Skandinavien (wie Kiel ja auch), müssen wir wohl nicht sprechen.

Aber sortiert ihr nur weiter die Reisepässe ....

Glückwunsch an den SCM, besonders Damgaard und Magnusson haben mir gefallen, Damgaard auch im Interview sehr cool und witzig, sehr sympathisch.
    Die SG gibt, was sie kann, einige Fehler gabs leider auch unabhängig von dem dezimierten Kader. So gibt es Minus fünf statt knappem Spiel, ist ok.

Ich kann mir daher auch nur so eine Motivation des quasi-trollens vorstellen.

Ein Wichtigtuer, der virtuell Paninibilder mit Wechselspielern sammelt.
    Welchen Mehrwert hat denn das vorab Verkünden von zwei Tagen an die Handballgemeinde? Noch nicht mal mehr ärgern bei den Beteiligten.
    Wie viel früher das bei anderen Kandidaten da auflief, weiß ich nicht, hab das immer nur hier mitgelesen und quasi Stunden später stand: "jetzt auch offiziell...."
    Bei Röd war es aber eindeutig so: am Freitag (bzw. Do abend) wird eine PK für Montag angekündigt, einen halben Tag rätseln Fans, was es sein könnte, u.a. (natürlich) auch Röd - Kolstad, am Samstag nachmittag steht es dann auf diesem Instaaccount - und? Können neugierige Fans zwei Tage ruhiger schlafen oder wie? :lol:
    Dürfen überhaupt die offiziellen Vereinsspielerportraits (wenn ich es richtig sehe) genutzt werden, um sie bearbeitet so für eigene Zwecke zu verwenden?
    Seriös geht anders, soll es aber vielleicht auch nicht sein. ;)

Noch nie habe ich einem Spiel in MD entspannter entgegen gesehen. Die SG hat null komma nix zu verlieren und kann also nur positiv überraschen. ;)
    ...und sollte MD davon enteilen - dann kann man denen gegen den THW fürderhin (für dieses Saison) kräftig die Daumen drücken.

Eben, man kann auch mal pragmatisch sein, ob die Daumengedrückten das dann möchten oder nicht. :)