Beiträge von Flink

Gidsel ist noch nicht bei den Füchsen und hat aktuell doch wohl erhebliche gesundheitliche Probleme. Man muss mal abwarten, ob das wirklich eine verpasste Chance war. Evtl. wußte oder ahnte man ja irgendwas und wollte keine weiteren Risiken einkaufen.. Ob die Füchse ihn jetzt immer noch genau so holen und sich dafür feiern würden, wer weiß das schon.

Naja, er war mehrere Wochen krank, angeschlagen, mental und physisch von der Rolle, las sich schon bedenklich - aber inzwischen spielt er schon wieder.
    Vorgestern für die Nationalmannschaft mit 2 Toren, aber, wenn man dem alten Mann von TV2 glauben kann, nicht ganz so glänzend wie zu Olympia - aber war ja auch nur ein Testspiel (gegen Norwegen gewonnen).

Kurz nach der WM hatte er sich (1x?) geäußert, die SG wäre ein Traum von ihm, was man schnell als Bewerbungsaussage auslegte, ob das so stimmt, ob er sich schon da weg von GOG interessierte oder gar konkretes vorhatte, wir werden es nicht erfahren.
    Machulla auf diese Aussage angesprochen, hatte sinngemäß gesagt, interessanter Spieler, aber muss noch etwas zulegen, im Sinne Masse, Kraft (vielleicht auf shz zu finden?), auch da wissen wir nicht, ob man sich mit ihm beschäftigt hatte, auf später verlegt hat und nun das Nachsehen hat, oder es nur eine Floskel war.
    Ob er bei seiner Spielweise noch zulegt oder zulegen will, bleibt abzuwarten - etwas zäher, also so glandorf-zäh, könnte sicher nicht schaden.

Sögard, L. Möller, Jakobsen, Mensing, das sind die, die zuletzt erfolgreich gescoutet wurden, nicht ganz schlecht - neben Pytlick und Gidsel wird auch Laerke oft genannt bei SG-Fans - Aber das Wunschkonzert findet eben nicht nur bei der SG statt, sondern dazu gehören der Spieler und andere Vereine.

Was ich interessant fand zu sehen, war die Rolle von Knorr. Er hat nun mehr Leute auf Augenhöhe neben sich, was Erfahrung, Verantwortung, Alter angeht. Das wird ihm gut tun, nun ist er nicht mehr der junge Wilde, der sich mit etwas Narrenfreiheit ausprobieren darf, sondern alle haben diesen Status, bzw. müssen diszipliniert Vorgaben umsetzen.
    Im gestrigen Vergleich fand ich zB Witzke klarer, zwingender mit seinen Aktionen, während Knorr wieder etwas verspielt daherkam.

Simon Ernst nur in der Abwehr - vielleicht als Abwehrchef eine neue (vielleicht auch nur vorübergehende) Rolle, die er ausfüllen kann, ohne zu viel Gedanken ans Knie. Tut sicher gedanklich weh mit seinem Spielverständnis, aber wenn ich an Karlsson erinnere, war das dann eine lange und große Karriere. Spielt er in Leipzig mehr im Angriff?

Die Geduld der THW-Fans strapazierend, aber wenn sich der THW-Boss schon mal zu Wort meldet ;) , versuche ich nochmal kurz zusammenzufassen, worauf ich hinaus wollte.
    Es ging mir um die Verweildauer der großen, ausländischen Spieler, die hat sich mMn verkürzt und damit ist in meinen Augen der Spruch "beste Liga der Welt" nicht oder bald nicht mehr zutreffend und daran hängt schon die Attraktivität was Zuschauerzuspruch, Sponsoren, internationale Wertigkeit etc. angeht - die Stars (was auch immer man darunter versteht) von früher, sind immer lange in der HBL geblieben, das sind zurzeit nur noch wenige, auf Außen ein paar mehr, im RR ein paar weniger. Und die sind schon lange hier, also mehr als 7 Jahre, bzw. sagen wir mal drei Vertragslaufzeiten. Zum Teil als Talent gekommen, aber weit ü 30 in der HBL und international unterwegs.

Seit einigen Jahren zieht es große Spieler schon mit u 30 wieder in andere Ligen und Vereine, aktuell siehe Kolstad, aber eben auch Veszprem, Kielce, PSG, dazu noch Aalborg, wer weiß, was mit Porto noch geht.
    Und nachkommen tun natürlich welche, ganz große wie Sagosen eher selten, Namen von viel versprechenden jungen Spielern habe ich auch selbst genannt.
    Aber wie lange werden sie bleiben?

Die schwerste Liga ist die HBL sicher, in der Breite am besten aufgestellt und international können vier/fünf Mannschaften mitmischen - aber die attraktivste scheint sie nicht, zumindest nicht für längere Zeit für Spieler, um diesen Nimbus beste Liga zu halten.
    Das ist keine Wertung, dass Spieler sich dazu entscheiden, es ist, wie es ist und sehr nachvollziehbar.
    Aber die Liga, allen voran der Präsident, sollte sich Gedanken auch dazu machen, was starke Spieler halten könnte, denn davon lebte diese Liga eine ganze Weile.

Ach, ich sage schon bei Lasse Andersson und Kevin Möller wow.
    Ansonsten, Richardson, Mem waren doch hier häufiger gewünscht, Yahia wäre was, A. Dujshebaev - warum sollten die in die HBL wechseln?
    Klar, kamen die Stars zum Teil als Toptalente in die HBL, insofern kann man sich auf Leute wie Magnusson, Mensing, Holm, Bilyk etc. freuen.
    Aber die anderen o.g. sind auch noch u 30 und spielen halt schon auf einem anderen Level bei den Topclubs in Europa. So attraktiv scheint es hier nicht zu sein.
    Und warum verlassen Stars zum Teil noch u 30 die Liga und spielen dann mehr oder weniger munter (Lauge zurzeit wieder verletzt) noch Jahre woanders?
    Da sind Duvnjak, Gottfridsson, Schmid, Lindberg und Svan ja eine Ausnahme, dass die es hier durchziehen.
    Gefühlt waren das früher mehr, wenn ich an die ganzen Schweden, Dänen und Franzosen denke, die erst mit ü 30 oder zum Karriereende in die Heimat gingen, da zweifel ich an, dass es seit 15 Jahren so ist.

:D Bildchen vom THW-Boss

Das ist natürlich lustig, aber mit dem richtigen Titel wird US heute auch in der shz so zitiert:

Zitat

Nach Ansicht des 62-Jährigen hat die HBL in der Vergangenheit immer wieder die Abschiede von Ausnahmeprofis verkraftet. „Auch danach blieb die Bundesliga attraktiv, sie wird auch jetzt attraktiv bleiben“, sagte er. „In ihrer Ausgeglichenheit, beim Zuschauerinteresse und der wirtschaftlichen Potenz ist die HBL weiterhin mit weitem Abstand die stärkste Liga in Europa. – Quelle: https://www.shz.de/34215637 ©2021

Die Frage ist, wie lange noch? Vielleicht bis Schwenker in Rente geht, ist aber ja nicht mehr so lange hin.
    Wer außer Sagosen kam in den letzten Saisons mit großem Namen und Leistungen zur HBL?
    Mir fallen noch Gomez, Saugstrup und zukünftig Gidsel mit Wow-Effekt ein, sind aber auch noch sehr jung und müssen das beweisen, im Nachhinein ergaben sich die Verpflichtungen von Magnusson, L. Möller, jetzt Mensing als Glücksgriffe mit Perspektive, aber sonst so?
    Wo sind die neuen Nenadics, Lauges, Palmarssons, Sagosens, evtl. noch Wannes, die es aktuell in die HBL zieht?
    Den internationalen Titeln ist es egal, ob die Trophäe ein Mäzenclub oder ein "rechtschaffender" Buli-Club erhält.
    Etwas wachsamer und demütiger sollte man das beobachten.

Sorry für etwas OT, gehört eher in den Wechselgerüchte-Thread.

Dieser Scherz sei dir gegönnt. ;)
    Der Spieler hat sich auch nicht beschwert und freut sich auf das Amt.
    Aber es hat doch auch der letzte Rohklotz am Anfang der Saison gesehen, dass Golla, der Herkules, ziemlich platt war, physisch wie mental, und nun erst wieder auf einem Level ist wie Anfang des Jahres.
    Wer Nationalspieler ist, muss eine Schippe draufpacken, klar.
    Aber die Verantwortlichen müssen so junge Menschen im Auge behalten und sie nicht verbrennen, und das kann auch den Starken und Ausgeglichenen passieren.
    Das soll kein Jammern sein, sondern entspringt einer Sorge, wie unbarmherzig dieses Geschäft mitunter sein kann.
    Für Golla, das junge Team und von mir aus auch dem Brummeltrainer alles Gute für den Start.

Naja, was heißt schon fit?
    Nicht verletzt ist das neue fit, hat man so den Eindruck, ich glaube, nicht nur bei der SG.
    Dort waren vor allem neben Gottfridsson doch Golla, Wanne, Svan sehr ausgelaugt nach Olympia (nicht, dass ich wollte, dass sie dort nicht teilgenommen hätten), das war aber eine harte Saison für die Vielspieler.
    Golla ist 24, hat aber auch Familie, darf jetzt wieder los und im Januar geht es weiter. Es gibt sicher Spieler, die weniger Belastung haben, die gerne beim Tag des deutschen Handball dabei wären und sich zeigen wollen.
    Klar, die Mannschaft soll auch eingespielt sein und die besten spielen, aber man muss auch für sich abwägen, bzw. mit dem DHB gemeinsam. Ausnahmen für den Kapitän sind eher erst recht nicht vorgesehen, oder?

Klar, eine Ehre für Golla und die Aufgabe will und kann er natürlich ausfüllen.
    Skeptisch bin ich, was dies mehr an Verantwortung für das Team für ihn Zeit und Nerven auch zu Vereinszeiten so nebenbei kosten wird. Ein Sprecherteam hätte ich da effektiver und gerechter im Sinne von Aufgabenteilung in dieser Gemengelage zwischen Nationalteam und Vereinsinteressen gefunden.
    Und da es eine Ernennung des Trainers ist, bedeutet es, dass dieser erwartet, dass der Auserwählte sein Sprachrohr ist in der Mannschaft, d.h. AGs Ideen, Launen, Entscheidungen vertreten - viel Spaß. :rolleyes:
    Ein Auslassen von Lehrgängen, Spielen oder gar Turnieren aus Regenarationsgründen kommt dann für Golla kaum noch in Frage, auch dafür wäre die Verteilung der Last auf mehrere Schultern besser gewesen.
    Ich hätte Golla lieber als Nachfolger von Svan bei der SG auf diesem Posten gesehen.

Er will die CL gewinnen und nicht nur dabei sein.
    Insofern wäre Paris nicht so optimal ;)

Ehrlicherweise muss man festhalten, dass er bislang nur deshalb 1x die CL gewonnen hat, weil er beim verschobenen F4 dann schon beim späteren Sieger unter Vertrag stand. Ob PSG mit ihm bessere Karten gehabt hätte, kann man nicht wissen, aber für ihn persönlich mit etwas Glück behaftet und für PSG etwas Pech.
    Soll er am Sonntag persönlich in Norwegen auftreten oder per Zuschalte?
    Am Samstag vorher in Lübbecke oder ist er noch nicht spielfähig? Würde es für ihn ja entspannter machen.

Der Hamster meinte das in Bezug auf den THW und da sehe ich Jakobsen demnächst und langfristig bei der SG besser aufgehoben. Die Aussenposition hat da eine andere Bedeutung. Auch wenn ich mir mehr Steinhauser und Jakobsen wünsche, aber am Sonntag waren es Wanne und Svan, die nicht nur getroffen haben, sondern die Mannschaft mitgenommen haben.
    Aber hier ist THW-Land. ;)

Zitat

Das dänische TV2 spekuliert, dass der Halbrechte Jacob Lassen 2022 nach Hamburg wechselt vom BSV.

Bin ich jetzt auch ein Leaks-Dings, weil ich am 16.10. von TV2 abgeschrieben habe? ?(
    Guter Mann, kann HR und RA. Könnte mir vorstellen, dass die SG auch aktuell mitgeworben hat, hab aber keinen direkten Kontakt zum Management, um das zu untermauern. ;)

So ein junger Überflieger ist auch nicht in Sicht bzw. sitzt bei FL nur auf der Bank.

Wenn man zum Geschehen eh nichts beitragen darf, ist es besser, wenn man auf der Bank sitzt und nicht nutzlos in der Ecke vergammelt. :D
    Und ab und an in seiner 1. BuLi- und CL-Saison 30 Minuten spielen. Immer schön behutsam ...

Doppelherzen sogar.

verliert kiel und beschwert sich- kommen einige flensen um die ecke, weil sie ja angeblich dann nur selbst einwandfreie spieler in ihrne reihen haben.
    wenn kiel gewonnen hätte, wären die scm-ler dagewesen. weil ein schieri rote schnürsenkel hatte udn es würd die unterstützung
    aus flense kommen, weil die schnürsenkel nicht geknotet waren.........das dreht sich doch meist im kreis.

Auf jeden Fall sind bei dir die doofen Flensburger immer mittenmang, wenn es ums Beschweren und Schnürsenkel geht, egal gegen wen und vor allem immer im Kreis. Verstehst du eigentlich selbst noch, was du da zusammenschreibst? :rolleyes:

Rot gegen Bezjak sah berechtigt aus, er tritt nach hinten gegen M. Landin aus. Wirkte so, als hätte der kleine Landin ihn am Aufstehen gehindert, aber er darf natürlich trotzdem nicht treten.