Beiträge von Flink

so wie Machulla die Abbruchmeisterschaft als ungerecht empfunden hat (nicht ganz zu unrecht von Machulla).

Den Zusammenhang zum jetzigen Jicha-Seufzer bitte mal erläutern. Machulla hat sich nicht über den Abbruch beklagt, sondern die Meisterernennung am grünen Tisch, die beiden Spiele nun werden doch hoffentlich noch ausgetragen. Da ist der Vergleich doch recht hoch gegriffen. :nein:
    Und ob und wem die Verlegung der Spiele von Vorteil sein werden, wird sich noch zeigen.
    Und ob drei verlegte Spiele für Kiel von Vorteil geworden wären, steht auch nicht fest.

Das Ergebnis passt mir ganz gut, die SG hat nicht nur Füchse und THW vor der Nase, sondern es sitzen auch FAG und drei andere im Nacken, da ist jeder Punkt Abstand von den internationalen Plätzen nach unten willkommen.
    So wie FAG gestern hat der THW grad gegen Lübbecke, die SG gegen den THW, die Füchse phasenweise gegen die SG gespielt - kommt vor, außer derzeit beim SCM, macht niemand mit Absicht, auch Schiller und Heymann nicht. Die waren vielleicht zu übermotiviert, in Hälfte eins schon bisschen grotesk. Dann kommen sie ran, es gibt ein paar freundliche Pfiffe für den Gegner und dann ist es dahin.

Ich persönlich finde ein 38-26 in Göppingen recht souverän und deutlich. Das darf man in Flensburg aber natürlich gerne anders sehen.

Ich hatte die erste Hälfte gesehen und das war mein Urteil übers Spiel in der ersten Hälfte, nicht über das HZ- oder Endergebnis.
    Wie man das in Flensburg sieht, weiß ich nicht. ;)

Doppelt geimpft mögen viele sein, aber ich vermute gerade die Sportler waren recht zeitig dran und wie das jetzt mit dem nachlassendem Impschutz und Boostern aussieht...ich befürchte da wird wieder was kommen.

Ich hoffe nicht, dass Sportler irgendwie zetiger dran gewesen sind als andere in gleichem Alter/Gesundheit bei der damaligen Impfstoffknappheit. 8o Also normal so im Juni/Juli geimpft? Dann ergäbe sich für das Boostern Dezember - Februar (die Entscheidung liegt nun beim Arzt, was sie vor Juni doch nicht lag?)
    Müssen Leute mit Impfdurchbrüchen dann noch beboostert werden aktuell die nächsten Monate?

Das CL-Spiel nächsten Donnerstag wird dann wohl auch ausfallen.

Ist nicht sicher, kommt doch drauf an, wer es ist (vier aus Spieler und Staff heißt es) und ob sich bis Mittwoch weitere PCR-Positve ergeben. Geimpft negativ Getestete müssen doch nicht in Quarantäne und wenn die Mannschaft + Trainer dann einsatzfähig wären? Auf jeden Fall risikoreich und wird nicht nur die Handballwelt diesen Winter begleiten.
    Gute Besserung und hoffentlich werden es nicht mehr Infizierte und hoffentlich bleibt es bei milden Symptomen, Weinhold und Sagosen waren doch recht lang außer Gefecht, bzw. beeinträchtigt, oder?

Mein Einwand ging um die Aussage von SK, die so rüber kam, als gäbe es die Option, dass Pekeler in der EM-Liste Mitte Dezember auftauchen könnte und er dann entscheidet, was er macht und vielleicht lieber Urlaub nimmt.
    Aber so war es nach Olympia öffentlich nicht gemeint.
    Bitter hat geäußert, er hilft im Notfall, also i. S. "ruft mich an, wenn ihr mich braucht, aber erstmal bin ich nicht mehr dabei". Pekeler sprach von längerer Pause. Das beinhaltet aber nicht automatisch, dass er es sich aussucht, wann die Pause spätestens zu Ende ist. So hat es auch Kromer gesagt, wenn die Plätze dann nicht besetzt seien.
    Die Belastungsfrage ist klar und jeder Spieler muss individuell für sich entscheiden, ob er da mitmacht. Aber ob das der ursächliche und alleinige Grund für den Rückzug ist, liegt nach dem ganzen Gerumpel der deutschen Nati nicht so klar auf der Hand.
    Wenn er mit 35 zum Abschiedsturnier von AG noch den Schwarzer macht, ok. ;)

"bei deiner zusammensetzung" die jetzt richtig wäre, hätte er ja grad jetzt spielen müssen........

Ne, war ja nicht so wichtig letzte Woche die Testspiele, es waren drei KL da und konnte er mal gucken, wie es so neu läuft (aus meiner negativen Sicht).
    Aus seiner Sicht kann er nach Lust, Laune, Kraft, Vereinsgründen oder ob ihm die Nasen der Mitspieler passen ab- und wieder zusagen - aus sportlicher Sicht kann AG so ein Verhalten nicht akzeptieren.
    Ich befürchte, dass es genauso abgesprochen ist und toleriert wird.
    Mal aussetzen beim Lehrgang oder rechtzeitig angekündigt ein Turnier auslassen, ok, aber nicht aussuchen lassen, wo man sich einbringt.
    Sorry, OT und warten wir erstmal ab, nur weil Kretzsche einen Halbsatz tätigt... ;)

Warum meint Kretzsche, Pekeler braucht eine Pause (mehr als andere), der hatte doch grad ne Woche frei, zumindest langsamer?
    Und warum meint Kretzsche, dass Pekeler evtl. mal aussetzt bei der EM im Gegensatz zu Duvnjak und Sagosen?
    Der hat sich doch abgemeldet und steht nur noch im Notfall zur Verfügung?
    Hieße doch, wenn aus dem Pool Golla, Wiencek Kohlbacher, Firnhaber mehr als zwei ausfallen? Oder ist die Zusammensetzung jetzt für ihn genehm und er macht wieder mit?

Zitat

Das halte ich nicht wirklich für kurze Schwächephase, sondern wieder Zeichen fehlender Stabilität. Ob das auswärts funktioniert hätte?

So kann man das darstellen, aber auch anders, ohne dass es falsch wird.
    17:11 zur HZ, Löwen haben den Ball, nach dem 17:12 gibt es innerhalb kurzer Zeit vier Fehlwürfe bei klar herausgespielten Chancen (2x Svan, 1x Mensing, 1 x Wanne) plus ein vertändelter Ball von Golla - da von "wieder fehlende Stabilität" zu schreiben ist ein hartes Urteil. Unaufmerksam, ungenau ja, aber es ist ja nicht das Spiel der SG zerstört. Das waren keine gewagten Anspiele, Notwürfe bei Zeitspiel, Lücken in der Abwehr, falsches Timing, platte, humpelnde Spieler. Die Löwen kommen gut aus der Kabine, nutzen die schwache Phase aus. Dann kriegt Flensburg wieder die Kurve.
    Klar hilft das Publikum, aber das sah die beiden Spiele nun schon souverän aus. Ob nun dauerhaft, wird sich zeigen.

Golla hat eine bessere Ausstrahlung, aber das ist mit der Frage wohl nicht gemeint, wer besser ist? ;)
    Ich mag Pekelers Aura nicht, aber leistungsmäßig sehe ich ihn noch vorne, auf jeden Fall in seinem Stammteam, in der NM zuletzt nicht und den Vergleich haben wir dann ja nicht mehr, obwohl er 2024 bestimmt noch mal wiederkommt.

Was ist mit Tournat oder Frade? Oder spielen die keine (gute) Abwehr? Offensiv auf jeden Fall sehenswert. Und wurde Saugstrup schon genannt? Der wird sich wie Golla auch um den Namen weltbester Kreisläufer bewerben.
    In die Historie der bemerkenswerten Kreisläufer gehören für mich auch Leute wie Myrhol, Aguinagalde, Nielsson, diese Äre gab es und gibt es ja auch.

Aber mit Golla hat die SG für die nächste Zeit das große Los gezogen, möge er verletzungsfrei bleiben!

Heute etwas zerfahrener über einige Strecken, aber insgesamt trotz Niederlage sehenswert.
    Die Torhüter wieder wichtiger Rückhalt.
    Einigen Rückraumspielern fehlt noch Erfahrung bei Entscheidungswürfen, da sah man den Unterschied zwischen Wagner, Köster und dem erfahrenen Weber.
    Man muss dann auch wissen, wann denn mal gut ist. ;)
    Sehr gut gefiel mir D. Schmidt (oder wie der nun heißt) sowie meist M'Bengue.
    Das Spiel der Portugiesen über den Kreis schwer zu verhindern.
    Wurde erwähnt, warum Kohlbacher und Knorr nicht dabei waren?
    Edit: kränkelten beide.
    Am Ende spielt Golla durch. :/: