Beiträge von Flink

Ich frage mich vor allem, wer denn gerne Publikumsliebling, also vereinsübergreifend müsste das ja sein, sein möchte, so unabhängig von Leistung, Ergebnis oder Teamereignis.

Für mich kommen aus der 1. Männerliga (andere kann ich nicht beurteilen) nur drei in Frage, bei dem doch jedem das Herz aufgeht, man schmunzeln muss oder den man irgendwie immer gern sieht.

Buric, Kastening, Theuerkauf.

Ich könnte auch Begründungen liefern. :S

Dänemark gewinnt mit plus zehn gegen Norwegen im Test.

Norwegen wird sicher noch in der Abwehr zulegen, aber im Angriff fehlt die Breite, da kommt nach der ersten Sieben nicht gleichwertig was nach. Anders als beim Gegner oder Frankreich oder Spanien etc.

Das wird schwer für Norge.

Bei Dänemark alle derzeit dermaßen gut drauf, die sind schon in einer deutlichen Favoritenrolle für die EM, nicht allein, aber mit wenigen anderen.

Er war doch positiv dabei als mehrere SG-Spieler positiv getestet wurden kurz vor dem Hannoverspiel? Alle anderen konnten dann nach negativen Tests wieder ohne Quarantäne spielen, weil alle geimpft waren.

Obwohl: so eindeutig war das gar nicht kommuniziert, ob er dazu gehörte, wenn ich den damaligen Artikel dazu lese.

Er fehlte dann anschließend weiter aus persönlichen Gründen, das ging ineinander über.

Maue Vorstellung der Nationalmannschaft ...

Ich weiß nicht, was du erwartet hast und ob du den Begriff kennst, aber das war doch ein klassisches Trainingsspielchen.;)

Wichtig zum weiteren Einspielen, mit Höhen und Tiefen, es fehlt noch die Konstanz, mal klar überlegen, dann wieder blöde Fehler.

Mal sehen, wie weit das führt.

Erstmal alle negativ bleiben.

Du hast in beiden Fällen recht, ich wollte auch nicht die näheren Umstände bei Wiede erfahren. Nur der Aufschrei durch Medien und Experten und seine eher patzige Erklärung darauf waren wieder so etwas drüber, als könne man nun nicht mehr Gold gewinnen. :/

Und Pekeler hat sich selbst nicht mehr dazu geäußert, stimmt, aber nicht nur Fans, auch die Medien und Experten und selbst AG Anfang Dezember kauen darauf rum.

Das ist nicht förderlich für das Team und ich wünschte, dass es mit Turnierbeginn dann nicht mehr um diese Spieler geht, sondern um die, die auf dem Feld stehen.

Es dreht sich halt immer um die namhaften Spieler, wegen ihres Leistungsvermögen und ihrer Belastung.

Aber wenn jemand verzichtet, sollte es nicht schmerzen, die, die mitfahren, sind die aktuell besten Nationalspieler. So sollte man rangehen.

Bei Pekeler störte mich das wie der Absage, als würde er bestimmen, wann er wieder dabei ist, so wird er die nächsten Turniere immer als Name mitgeschleift.

Anders als bei Bitter fehlt mir da die Demut fürs Team.

Noch ist er der beste deutsche Kreisläufer, aber das wird durch die anderen drei ausreichend kompensiert, ich hoffe, man braucht ihn zukünftig nicht mehr zu fragen. Vermutlich wird er irgendwann wieder mit Wiencek wechseln. ;)

Also ich kann es vorkommen nachvollziehen, dass Spieler aus familiären Gründen absagen, denn aus meiner Sicht geht, besonders in dieser Corona Zeit, die Familie vor dem Handball.

Das finde ich auch komplett in Ordnung und muss respektiert werden. Solange die Verbände sich nicht kümmern, um geringere Belastungen für die Spieler zu erreichen, müssen die es selbst und individuell tun.

Ich will auch nicht die Wertedebatte befeuern, das muss jeder Spieler und auch Fan mit sich ausmachen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, einen 35-Kader Anfang Dezember zu verkünden und 14 Tage später auf Spieler daraus verzichten zu müssen, bzw. im November diese Mannschaft zu haben und im Januar eine ganz andere, weil einige es sich anders überlegen.

Das ist entweder schlecht besprochen oder trägt etwas Geschmäckle, man möchte gerne aktueller Natispieler sein und als solcher gelten, böse gesprochen erhöht es den Marktwert, kann aber gar nicht teilnehmen. Das ist unfair den potenziellen Mitspielern, bzw. Nachrückern gegenüber.

Da wäre eine klare Kante besser: ich bin zurzeit nicht bereit für die NM, falls ihr mich in ein paar Jahren noch braucht, fragt gerne nach. So hat es Bitter damals gemacht und seine Rückkehr passte. Und es wurde nicht über Jahre gejammert und spekuliert, ob er wieder dabei sein kann.

Also auch von Seiten der Spieler gerne Transparenz.

Dann wird nicht dauernd über Absagen diskutiert, oh je x, y und z sind nicht dabei, sondern es gibt Zusagen. Wen der Trainer dann noch einladen wollte, interessiert dann auch nicht mehr.

Ist vielleicht besser für alle Beteiligten.

Und ich hätte lieber Heine statt Wolff gesehen. ;)

Ich weiß nicht mehr, wo über Handball Leaks spekuliert wurde, auf jeden Fall spekuliert Handball Inside mit und zitiert aus der Handballecke die User Beuger und Alter Sack dazu.

Sehr viel mehr Output gibt es dann aber nicht mehr, außer ein paar Verneinungen. ;)

@Lelle: Wenn du im Menü "Forum" bist (ist dann dunkelorange markiert), dann gibt es rechts in der Leiste darunter ein Häkchen als Icon (mit Mouseover ist es dann auch zu lesen); wenn du den anklickst, sind alle Foren "gelesen".

Meinst du das?

Auch noch nicht gefunden:

Bei mir tauchen unter Konversation alte PM-Nachrichten auf, die ich schon längst gelöscht hatte (Datenbanken vergessen aber nicht); wo kann ich unter Konversation einzelne oder alle löschen?

Danke für den Relaunch!

:thumbup:

Kretzsche weiß bestimmt eine ganze Menge, was sich so tut in der Liga, vieleicht auch der am besten Informierte von allen, die was wissen könnten, also journalistisch, expertenmäßig sowie mit Clubfunktion, da kommt sicher viel bei ihm an, dazu noch bislang über Hanning die ganzen DHB-Infos.

Aber was er dann öffentlich äußert, steht auf einem anderen Blatt. Da hat er weniger Interesse, sein Wissen und seine Person in den Vordergrund zu spielen, da haben (oder sollten haben) die Clubinteressen einen höheren Stellenwert. Sprich: Gerüchte, Ablenkungs-Desinformationen, Deckeln von Infos etc. - alles möglich.

Auch für mich eine große Ikone des deutschen Handballs - aber dem glaube ich erstmal nichts, wenn er da am Mikro mit seinem Co vermeintlich aus dem Nähkästchen plaudert, bevor es keine Vereinsinfo dazu gibt. :)

Mensch, Danmark. :/:
    Führen die ganze Zeit und können den Sack nicht zumachen. Die Außen verballern einen nach dem anderen und zum Schluss viel zu hektisch auch im Rückraum.
    Und der Trainer bekommt es nicht eingefangen, Hansens Ausfall hin oder her, das muss besser gecoacht werden.
    Die Abwehr von Frankreich zum Ende hin reißt es raus, nicht mal mehr Verlängerung. ?(