Die Frage ist doch nicht das ob, sondern wie lange? Möller traue ich sehr viel zu, aber wie oft hat er tatsächlich für Flensburg gespielt? Sjögard stagniert, Jeppson ist der Inbegriff von Phlegma und Lukas Nilsson ein ewiges Talent.
Ich wollte damit sagen, dass die HBL ein anderes Blatt ist, sowohl körperlich als auch mental. Nicht jeder hat die Robustheit von Oma Inge Magnusson und startet direkt durch.
Die Verletzungen von Möller und Sögard sind nun weniger der HBL geschuldet, grad Möller hat da nun weniger gespielt, das ist fast zynisch, da von "junges Talent hat sich versucht" zu sprechen und dann einen "robusten" Magnusson dagegen zu stellen.
Ob Sögard stagniert, werden wir nächste Saison sehen, sehe ich in seinen bisherigen SG-Jahren nicht so und dass man während der Verletzung stagniert, bleibt halt nicht aus.
Dein Maßstab würde auch für Gisli Kristjansson gelten, ist auch schon eine Weile in der HBL dabei, liefert auch erst jetzt, auch zynisch.
Nilsson ist kein Talent mehr, der muss liefern, klar.
Es gibt auch in der HBL groß gewordene Dauertalente, ob Djordjic, Dissinger, Drux, Ernst Wiede - alle überschattet von Verletzungen.
Johansson muss erst mal an- und klarkommen, gilt aber für alle und überall.