Beiträge von Flink

Zitat

Milosavljev trägt dann nun den Namen Mr. Unfairness

Schnelles Urteil über einen bislang eher unbescholtenen, zurückhaltenen Torhüter.

Bewusst dran war er sicher nicht, also vielleicht gar nicht bemerkt?

Reinkind war nicht dran, stand aber nach dem Wurf nun direkt neben dem Torhüter, also im Weg, allein deshalb hätte doch das Tor nicht gelten können, wie soll der Torhüter sich da frei bewegen?

Aber wie kommst du darauf, dass es ein Kunstwurf war?

Er hat den Torhüter ausgeguckt und die richtige Entscheidung getroffen. Dass der Ball nun an den Pfosten geht und rausspringt, ist Pech.

Einen Wurf, der nicht reingeht, als Kunstwurf zu bezeichnen, hört sich immer so nach Vorwurf bzw. belächeln an, je nach Fanperspektive. ;)

Das hat Steinhauser und der Wurf nicht verdient in dieser Situation.

SCM kann sich nun noch 4 Niederlagen leisten, um am Ende vor Flensburg zu stehen.

Flensburg sollte diese Saison nicht der Maßstab sein für den SCM, da kommen noch Kiel und Berlin davor. Ihr wollt doch nicht nur vor Flensburg stehen, sondern ganz oben, oder?

Hab grad nur die letzten drei Minuten gesehen, zum Glück, da bleibt einigermaßen die Gelassenheit.

Omannoman....||

Für das Topspiel betreibt Sky mehr Aufwand als für die anderen Spiele in Vor- Zwischen- und Nachberichtserstattung. Heute ist es ein Heimspiel des Favoriten, vor allem bei Auswärtsspielen der ersten Fünf (die man prinzipiell doch als Favoriten bezeichnen kann, Lelles Langeweile hin oder her) sind höhere Zuschauerzahlen meist gewiss. Das ist dann für Sky ein Topspiel, dass sie so bewerben. Ob es dem dann auch gerecht wird, zeigt sich dann im Spiel.

Wer vorab schon gähnt, sollte nicht einschalten.

Natürlich ist auch Minden gegen Lübbecke ein Topspiel, aber Minden gegen Flensburg kann es auch sein, bei SCM gegen BHC glaube ich nicht dran.

Mir gefällt es, beim Topspiel mal mehr von den anderen Mannschaften zu erfahren, dazu habe ich in der Woche kaum Zeit.

Ja, aber warum, wenn jemand da mit Kalkül andere aus der Branche vorführt? :/ Viele haben vielleicht einfach Spaß an diesem Ätsch-Bätsch-Spiel, aber das darf man dann auch mal stören. ;)

Zurück zur SG.

Machulla nutzt zuletzt die Bank, zum Teil, um angeschlagene Spieler zu schonen, zum Teil, um die Rückkehrer sich einspielen zu lassen. Ich hoffe, heute erhalten mal wieder Einarsson, Lindskog und Mensing ihre Chancen, die fallen sonst zu weit zurück.

Ich bezweifle auch nicht, dass die Vernetzung da stimmt und das meiste sich bewahrheitet.

Ob die Vertragspartner das jeweils so prickelnd finden, wenn da Insiderwissen rausgeht und ob das für unsere kleine Handballblase -familie gut ist, sei dahingestellt.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass das hier so abgefeiert wird, wow, da weiß aber jemand Bescheid. Hier tummeln sich genug Insider, die mal was vorab verlauten lassen.

Vielleicht bin ich einfach nicht neugierig genug, dass es mich 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate vorher interessiert, bevor es offiziell ist. Gerüchte reichen mir.

Zu Buric, es war bisher 1 User hier und 1 User im SG-Forum, der was schrieb, vielleicht der gleiche. Las sich erst nach privatem Wissen, kam aber nichts mehr nach. Buric hat bis 2024 Vertrag, vielleicht beginnen Gespräche zur Verlängerung?

Ich hab mich von Beginn an drauf eingeschossen und lästere gerne drüber.

Wenns das nur aus Spaß gäbe, wäre es nicht mehr als der Thread hier "Wechselgerüchte", mal Treffer, mal daneben, nur hübscher aufbereitet.

Es gab Leute hier, die professionelle Motive dahinter sehen. Wenn dem so ist, muss der Macher sich mehr ins Zeug legen, um brandaktuell zu überzeugen.

Wer gerne drüber staunt und freudig hier drüber berichtet, ok. Dann kann man aber auch die Nichttreffer erwähnen.

Pedersen vielleicht eher unspektakulär, aber weder Ellisson noch Sögard vorhergesagt, das relativiert den Ruhm schon. ;)

@PJ: warum schreibst du immer Kölstad? Auch in Norwegen heißt es Kolstad oder verstehe ich einen Witz nicht?

Wie schafft ihr es nur, so schnell die Podcasts zu hören, der ist doch erst seit gestern online?

Puh, hab grade den mit dem anderen JG geschafft.

Die Frage ist doch nicht das ob, sondern wie lange? Möller traue ich sehr viel zu, aber wie oft hat er tatsächlich für Flensburg gespielt? Sjögard stagniert, Jeppson ist der Inbegriff von Phlegma und Lukas Nilsson ein ewiges Talent.

Ich wollte damit sagen, dass die HBL ein anderes Blatt ist, sowohl körperlich als auch mental. Nicht jeder hat die Robustheit von Oma Inge Magnusson und startet direkt durch.

Die Verletzungen von Möller und Sögard sind nun weniger der HBL geschuldet, grad Möller hat da nun weniger gespielt, das ist fast zynisch, da von "junges Talent hat sich versucht" zu sprechen und dann einen "robusten" Magnusson dagegen zu stellen.

Ob Sögard stagniert, werden wir nächste Saison sehen, sehe ich in seinen bisherigen SG-Jahren nicht so und dass man während der Verletzung stagniert, bleibt halt nicht aus.

Dein Maßstab würde auch für Gisli Kristjansson gelten, ist auch schon eine Weile in der HBL dabei, liefert auch erst jetzt, auch zynisch.

Nilsson ist kein Talent mehr, der muss liefern, klar.

Es gibt auch in der HBL groß gewordene Dauertalente, ob Djordjic, Dissinger, Drux, Ernst Wiede - alle überschattet von Verletzungen.

Johansson muss erst mal an- und klarkommen, gilt aber für alle und überall. ;)

Welche Erwartungen haben Sögard und L. Möller denn nicht erfüllt?

Meine bislang vollends, leider lange verletzt und etwas außer Bewertung, aber als sie fit waren mit viel Power und Esprit.

Andersson ist nicht mehr jung und ist bei den Füchsen erst aufgeblüht nach so lala bei Barcelona und auch jetzt erst richtig in der NM angekommen. Und Nilsson diese Saison nicht so schlecht.

Johansson spielt schon international, das ist viel Wert.

Aber klar, nicht jeder kommt in der HBL zurecht. Jeppsson kam bei der SG nicht klar oder sie mit ihm nicht, bei Erlangen klappt es (hoffentlich nicht am Sonntag).

Auch das wieder ein Hinweis, dass Handball Leaks keinen großen Informationsvorsprung vor der gut unterrichteten Handball-Öffentlichkeit hat, wenn Insider des näheren Umfeldes es quasi gleichzeitig nicht nur wissen oder gehört haben, sondern es auch hier in die Handballecke stellen wollen, bzw. "dürfen", ohne zu viel herauszuposaunen. ?

Wäre eine tolle Verpflichtung für den SCM.