Muss das revidieren, Ernst spielt heute auch im Angriff.
Beiträge von Flink
-
-
Ernst spielt überwiegend Abwehr und so ganz rund wird er wohl nicht mehr laufen und sich bewegen.
Bei Bilyk stimmt das Timing nicht und auch nicht die Abstimmung im Angriff. Fit sieht er aus, aber wirkt auch verunsichert. Ob seine Einsätze nächste Saison mehr werden?
-
Hölle Nord-Podcast mit Hampus Wanne:
Sehr erwachsen geworden der junge Mann. Refkektiert, zurückhaltend, fast cool wie immer und lässt sich nicht locken und erzählt nur, was er wirklich möchte. Das schaffen nicht alle.

Drei Dinge fand ich interessant.
- Er hat sich sehr früh für Handball entschieden, ist so bei manchem nicht gewesen, die parallel bis in die Jugend noch Fussball, Tennis, Leichtathletik oder sonst was machten und sich spät für Handball entschieden. Er wollte früh schon Profi werden und hat dafür hart gearbeitet. Diese Zielstrebigkeit und Ernsthaftigkeit hatte ich nicht vermutet ob der Leichtigkeit, wie lässig und cool er auf dem Feld agiert.
- Im Gegensatz dazu scheint er noch keinen wirklichen Plan oder auch nur Idee zu haben, wo es nach dem Handball hingehen soll. Er beschäftigt sich mit diesem und jenem, aber nicht in Richtung Ausbildung, Studium, Qualifikation. Wollte er vielleicht auch nicht erzählen oder muss sich nicht so viel Gedanken machen, wenn die Familie eine große Firma besitzt, da stehen ihm vermutlich viele Türen offen.
- Die meist sehr direkten Fanfragen decken oft das ab, was der Journalist nicht so direkt fragen möchte oder gemäß Absprache nicht kann. Aber die mehrfach aufgetischten Nachhaker zu seinem neuen Verein dann schon etwas albern.
Jeder tut so, als würde er genau wissen, dass es Barca wird, wie witzig, durch die Blume nach den Spanischkenntnissen zu fragen.
Am Ende werden es, ganz langweilig, doch die Füchse oder Zebras. 
-
ehrlich, unüberlegt, aufgeregt, naiv, profimässig, schlecht beraten - weitere Zuschreibungen, die alle vielleicht nicht so hart klingen wie deine.
Das muss man mit Herz sehen.

Nein, ich bin auch etwas enttäuscht und er muss sich auch Kritik gefallen lassen.
Aber Kielce?

-
Ne, der ist schon mit Kopf und Herz bei der SG. Davon können wir ausgehen.
Und in dieser Situation war er noch nicht oder lange her, dass er ins Grübeln kommt, ob es nicht was Besseres/Anderes gibt.
Ich kann das nachvollziehen, das muss sich schnell klären, dann hat er den Kopf wieder frei.
Wurde nicht angekündigt, zum Saisonende hin das Gespräch zu führen?
Bis dahin müssen alle damit leben und ändern tut sich eh nichts mehr.
CL abgehakt, in der Buli kann die SG alles verlieren und spielt EL, sie kann alles gewinnen und spielt vermutlich EL. Das ist nur noch fürs Gemüt für alle Beteiligten.

-
Zitat
barca hat da phasenweise schon wirklich top- handball gespielt
Genau das haben sie getan und genau das war auch notwendig und eben nicht minimaler Pferdsprung.
Sie waren einfach besser, aber die SG hat gekämpft und hätte besser spielen können/müssen. Dann wäre es nochmal spannend.
-
Wenn man auf 2 verkürzen kann, kann man auf 2 verkürzen.
Und einer Mannschaft wie der SG ist das zuzutrauen.
Und Barca war gestern so gut, genau das zu verhindern, da war nix mehr mit Pferdsprung, die Phase zum minus drei hat Barcelona einiges abgefordert.
Da waren die ersten 10 Minuten längst vergessen für Barcelona, der SG sass das mental Nacken.
-
Er hat nach dem ersten Interview schlecht gespielt mit SWE gegen DEN, gestern erklärt sich dann vielleicht auch ...

Das macht was mit ihm, egal, was dran ist und dabei raus kommt.
Und die Gegner reiben sich die Hände.
-
Im Nachhinein kann man nicht sagen, dass das Spiel nach zehn Minuten gegessen war, nach zehn Minuten war das natürlich schon die Einschätzung.
So zehn furchtbare Minuten können passieren gegen jede Mannschaft, obwohl ich da eigentlich mehr Coolness bei Mensah & Co erwartet hätte.
Aber man kämpft sich dann ran auf minus drei und es sind noch zehn Minuten bis zum Ende, da hätte ich die durchaus vorhandene
Abgezocktheit, Cleverness, Übersicht und Druck auf den Gegner, vor allem von Gottfridsson, erwartet.
Das hat mich mehr enttäuscht als die ersten zehn Minuten.
Da muss die SG sich auch nicht neu erfinden, bessere Chancenverwertung und hinten etwas mehr abfangen, dass Mem keine Narrenfreiheit hat, hätte ausgereicht, um das Ergebnis spannend für das Rückspiel zu gestalten.
Von meinen gewünschten +7 hatte ich schon nach 5 Minuten Abstand genommen.

-
Zitat
Bei Barca fehlen Frade und Fabregas, was sportlich gesehen schon gut ist
Sportlich gesehen ist es natürlich schlecht, es sollten immer die bestaufgestellten Teams gegeneinander antreten und die beiden KL sind ja grundsätzlich gut spielen zu sehen.
Aber das meintest du vermutlich nicht so.

Ich schätze Barca immer noch besser ein als die SG, aber möglich ist alles, daher auf der Woge der Begeisterung +7. Wenn es nach hinten losgeht, ist es nicht schlimm, gegen Barca kann man verlieren.

-
Zitat
Flensdorf
Wird Kiel eigentlich schöner oder weniger provinziell, wenn du bei Flensburg permanent aus der Burg ein Dorf machst? Oder soll das witzig sein oder einfach so dämlich wie das Trainingsspiel-Lied?
-
Not gegen Elend zurzeit, was für Fehler auf beiden Seiten.

-
Ich will das alles gar nicht mehr wissen.....
Im besten Falle Belastungsverteilung, besser spät als nie.

-
Vermutlich ein Übersetzungsfehler.

-
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, was an Zeitnehmertischen für absurde Gerüchte sorgen kann, ist die ständige Frage, was macht eigentlich Szilagyi da? Wieviel Einfluss hat er, nimmt er, will er haben?
Es gibt in der HBL doch kein weiteres Team, bei dem GF oder Sportdirektor mit auf der Bank, quasi auf dem Schoß des Trainers oder umgekehrt sitzt, alles mit dem Schieritisch klärt, bei den Auszeiten dabei steht, die Spieler auf der Bank dirigiert, den Trainer notfalls zurückpfeift etc. Und Figo ist kein Hanning, der sich in den Mittelpunkt schiebt (und Hanning in diesem Fall so was nie macht).
Je nach Wohlwollen sieht es aus, als legt er ihn an die Kette oder nimmt ihn unter seine Fittiche.
Aufsicht oder Arbeitsteilung ist hier die Frage und Sprenger wäre ja auch noch da.
Das ist schon auffällig.
Kein Schmäscke/Glandorf, kein Hanning/Kretzsche, keine Kettemann/Roggisch(?), kein Smöre ... tun so.
Das kann den 28jährigen Zeitnehmer irritieren.

THW passt schon, aber mehr verdienen kann er woanders schon, wenn denn Bedarf ist. Und ehrlich, nach der Barcachose trau ich ihm einen erneuten komischen Abgang zu.

Vielleicht hat er noch Schulden?
Aber der THW kann das eigentlich nicht wollen.
-
Zitat
Die Zeitlupe bringt hier nichts, da man dort die Intensität/Geschwindigkeit nicht sieht.
Das erzählst du uns nun aber auch jedes Mal.
Geschwindigkeit? Geschenkt, dafür ist das Zeitlupe, bzw. hier besser slow motion.

Intensität? Da sieht man in der Zeitlupe:
- Wie sich der Ball verformt, wenn er Torhüters Gesicht trifft (oder das Gesicht verformt sich)
- ob Arme nur gerade hoch gerissen werden oder doch direkt in Gegners Gesicht
- ob Füsse aus Versehen hakeln oder nachgetreten wird
- ob aus einem leichten Schubser ein riesiger Sturz wird oder mit Wucht geschubst wird
- und erst die kleinen intensiven Geplänkel am Kreis ....
Ich bin Fan von Zeitlupen und Mehrfachwiederholungen.

Hilft den Schieris aktuell natürlich nicht weiter, aber mit Videobeweis schon.
-
Der Wunsch nach Topmitspielern ist nicht romantisch, sondern für einen Spitzenspieler wie ihn Voraussetzung, dass es weiter geht für ihn, wie er es sich vorstellt.
Ob es da nur um mehr Geld ging, dafür wäre der Aufriss etwas groß. Reicht doch, wenn er die GF in Aufruhr versetzt, dass muss ich nicht wissen.

Dass mit der Übersetzung ist natürlich lustig, aber dazu muss er sich wirklich nicht äußern.
Und ja, er kommt immer sehr authentisch rüber und nimmt kein Blatt vor den Mund. Insofern werden die Dinge dann für alle hoffentlich bald zufrieden stellend geklärt.
-
Lelle 2.0?

Die Halle soll voll werden, das ist schon mal spannend, doch auch für den Gegner, vielleicht auch mit HSV-Fans?
Der HSV gibt sich nicht auf oder selten in dieser Saison, das sollte Warnung sein für die SG.
Die SG zuletzt mit sich selbst beschäftigt und immer um Punkte ringend.
Wenn das nicht spannend wird.
-
Zitat
Doch Steins.
Ich mag dem gar nicht zuschauen mit seinem Hechtköpper in Hüfthöhe in die Abwehr.
Steins oder auch Skube früher spielen da ähnlich, aber effizienter und taktischer, da gibt es zwischendurch sehr viel andere Dinge zu sehen als nur reinsemmeln.
Zarabec spielt insgesamt viel filigraner und klüger oder einfach erfahrener.
Gisli hat bei Kiel weniger von Zarabec als von Weinhold gelernt, nicht nur von Vorteil.

Dass er es anders kann, hat er bei der EM gezeigt, da hatte er Magnusson und Palmarsson ? oder wen neben sich?
Es ist zu einfach zu sagen, das ist halt seine Spielweise, das sollte man ihm nicht durchgehen lassen, es ist gefährlich, es ist nicht immer schlau, es wirkt recht egoistisch.
-
Durch die Abwehr in Hälfte 2 verdienter Pokalsieg für den THW.
Da hat sich die Klopperei in Hälfte 1 gelohnt, um am SCM dran zu bleiben.
Der SCM mit Schwächen im Angriff wie gestern auch zum Teil, auch Magnusson nur ein Mensch.
Die Sky-Kameraregie schien recht konfliktscheu, jede strittige Situation vielleicht noch einmal in kurzer Sequenz in der Wiederholung, aber fast nie richtig aufgelöst oder Zeitlupe, um selbst zu beurteilen.
Auf die Kommentatoren oder die Schiedsrichter konnte man sich nur jeden zweiten Pfiff verlassen.