Beiträge von Flink

Ich gönne Lindberg die Torjägerkrone, insofern mantau, aber nicht zu dolle gegen die SG. ;)

Überholt ihn noch jemand, hat er es genauso verdient.

Würde mich freuen, wenn das Berliner Publikum Svan noch einen warmen Applaus schenkt für sein wirklich letztes Punktspiel der Karriere.

Rivalität hin oder her und egal, wie es steht.

EHF und DHB Pokal hat er doch gewonnen.

Und wenn man ständig im Pokal-HF gegen die SG rausfliegt, wird er die Fehler schon bei sich selbst auch suchen/müssen. ;)

Und CL F4, ja, das sollte nicht sein, meinte er selbst.

In FL gab es in der Zeit den CL Sieg, mehr doch nicht als bei den Löwen.

Es ist kein Kompliment, wenn man meint, er hätte mehr aus sich machen können, wenn er woanders gespielt hätte. Das schmälert seine Karriere.

In dem Jahr, als er zur Wahl als Welthandballer stand, gab es am Ende keine Entscheidung, aus welchen dubiosen Gründen auch immer.

Das ist schade, er hätte es verdient gehabt.

Zitat

Ein wenig traurig, dass er in 12 Jahren HBL nur zwei Meisterschaften und 1 Pokal holen konnte.

In den 12 Jahren gab es 5 unterschiedliche Meisterclubs, 2x sein eigenes Team. Hättest du den Löwen öfter den Titel gegönnt? (2x mehr bestimmt). Er hätte zum THW gehen müssen, um mehr Titel zu holen. Hätte er dahin gepasst? Wäre er so genial geworden? Hätten sie mit ihm die Titel geholt?

Und nur weil D ständig händeringend Mittelleute sucht, muss sich nicht jeder angesprochen fühlen, sich das anzutun. Macht ja nicht mal mehr jeder, der einfach so mitspielen dürfte. ;)

Ich lege nichts negativ aus, finde nur die Überlegung müßig, ob und was er mit anderem Land oder Club erreicht hätte, ob er sich überhaupt so entwickelt hätte und seine Rolle so gefunden hätte. Hätte er überhaupt in ein System von Gislason, Xavier, etc gepasst? OK zu Jacobsen nach Dänemark. ;)

Er ist ja keine Raupe Nimmersatt.

Komische Diskussion. Welche Staatsbürgerschaft hätte er denn annehmen sollen? Dänisch, französisch, spanisch? ;)

Und anderer Club?

Steinhauser hatte das Glück, 2x2 Meistertitel mitzuerleben.

Und Landin ist seit 2015 beim THW und ist auch "erst" 2x Meister.

Schmid meinte doch, dass ihn einzig etwas nervt, dass er es nicht zum CL-F4 geschafft hat.

Ob er das mit einem anderen Club geschafft hätte als Leader oder hinter XY, weiß niemand.

Er hätte es wohl gerne mit den Löwen erreicht.

Ist mit Kieler Denke schwer zu verstehen. ;)

Zitat

Hängen davon nicht auch die Einstiege in die EL ab? GRuppenphase oder Quali? Oder ist Platz 4 sicher in der Gruppenphase dabei, weil kein Pokalplatz dort vergeben wird?

Wenn dem so wäre, wäre das sicher kommuniziert worden von beiden Clubs, warum man den 3. Platz erreichen möchte.

Bei der SG wurde da bislang nur die vage Chance auf ein CL Upgrade angeführt und die Ehre mit quasi Bronzemedaille abzuschließen.

Der SG konnte er letzte Saison nicht behilflich sein, vielleicht reicht es für die Füchse. ;)

Alles Gute für Andy Schmid, er hat nicht nur das Löwenspiel für Jahre geprägt, sondern auch durch schnelles, attraktives, variantenreiches Spiel die Position des Mittelmanns in der HBL, bzw. Europa mit neu definiert.

OK, ganz falsch nicht, aber Motivation und Fokus sind schon noch zwei verschiedene Dinge.

Man kann motiviert sein, aber den Fokus nicht halten können, eigentlich die Kernkompetenz von Svan.

Wenn man nicht motiviert ist, geht man nicht mit drei Toren in Führung in der 2. Hälfte auswärts. Wenn man den Fokus nicht hat, verwirft man herausgespielte Chancen.

Ist aber vielleicht Haarspalterei.

Schauen wir, was morgen passiert, Steinhauser zurzeit der bessere "Mentalist" muss aber wieder vielleicht auf HR aushelfen. ;)

Zitat

Ich finde es schon eigentümlich von Fans der Mannschaft Motivationsprobleme zu unterstellen, die sich durch teilweise reinen Kampf seit fast zwei Jahren abrackert.

Wie gesagt, ob das bei diesem Spiel überhaupt so war von den mitgereisten Fans, ist gar nicht klar. Das in einem Podcast vom Fan erzählte, doch schon eine Weile her.

Ansonsten bin ich bei deinen Aussagen.

Zur PK, jeder hört ja, was er möchte.

Machulla sagt deutlich, dass er nichts davon mitbekommen hat.

Und ergänzt dann, dass es verständlich wäre, wenn die Fans ein kritisches Gespräch suchen würden mit dem Kapitän, wenn es an der Einstellung etwas zu bemängeln gäbe, was er aber heute nicht sieht. (Sowas gab es vor einigen Monaten mal).

Das bedeutet nicht, dass es nach diesem Spiel auch so war, natürlich auch nicht, dass es nicht so war. Das können dann nur die Augen-, Ohrenzeugen aufklären, um was es ging.

Zu Hasenkamp: mich würde interessieren, warum er keine Alternative zum kaputten Mensah war. Angst vor einer größeren Klatsche? Da hätte ich den Schutz für Mensah höher gewertet. Oder Fürsorge für den jungen Spieler, ihn in so ein verkorkstes Spiel zu schicken und ihm vielleicht ein absolutes Negativerlebnis zu ersparen? Wäre fürsorglich, aber vielleicht unnötig, der hat bestimmt schon öfter mal verloren und hätte sich sicher über einen Vertrauensbeweis gefreut. Nicht, dass er das Spiel rumreisst, aber dass er entlasten kann.

Mensah musste aber auch richtig vom Platz zitiert werden, wie es aussah, löblich, aber falscher Ansatz. Da hat die SG schon so einen, Nr 24

Die Wahrnehmung der Fans ist sehr unterschiedlich.

Es sehen welche irgendwo ein Motivationsproblem im Team, mit Unruhe durch die Wechsel und Gerüchte und allgemeinem Kopf hängenlassen, andere sehen taktische und trainingsbedingte Defizite beim Trainerteam und der medizinischen Abteilung.

Wieder andere machen das Erstarken anderer Teams für die Platzierung der SG aus.

Und es könnte auch ein wenig Pech, unglückliche Umstände und schlechtes Karma dabei sein.

Vielleicht ist es eine Mischung aus allem und es gibt somit genug Hebel für die nächste Saison.

Svan mit fehlender Motivation in den letzten Spielen seiner Karriere? Niemals.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass er der erste ist, der wieder auftaucht auf RA, wenn es nötig wird, ein HR verletzt und J. Hansen länger krank, ich will es aber nicht beschreien. :rolleyes:

Im Podcast mit Backhaus und Hasenkamp wurde eine Abschlussfolge angekündigt, bzw. versprochen. ;)

Die Folge mit den Youngstern fand ich interessant. Da ich keinen Überblick bei den unteren Teams habe, war es für mich interessant, mal den Weg und das Geflecht beleuchtet zu bekommen.

Einerseits ruft ein Döring an, du trainierst heute mit der 1. und dann macht man das halt und freut sich wie Bolle, andererseits wird klar, wie schwer der Durchlass da scheint.

Und das beide nach der Saison gehen, dann logisch, aber nach Lemgo erstmal in die 3. Liga - das sind dann schon Sprünge. Hat Holpert zB für die 1 in Minden gespielt? Hoffentlich klappt das nächste Saison, egal ob 1. oder 2. Liga. Mal sehen, wo es Backhaus hin verschlägt.

Auf jeden Fall wieder ein sympathisches Interview.

Myrhol hat in der HBL vielleicht keine Abwehr gespielt, aber viele Jahre in Dänemark bei Skjern, wenn ich mich recht erinnere.

Ein toller Spieler, immer gerne lamentierend und nicklig, aber mit zunehmendem Alter immer geschmeidiger.

Wenn er fit ist, eine gute Verpflichtung.

Glückwunsch an den SCM zu dieser Meisterschaft. :respekt:

Es gab lange keinen so souverän herausgespielten Meistertitel.

Gefühlt dürfte die Saison aber auch keine zwei Spiele länger dauern für den SCM. Tut sie nicht. ;)

Feiert schön und ausgiebig, die nächste Saison steht vor der Tür.