Sie sind ein bisschen in Panikmodus. Und Heuberger bekommt sie heute nicht beruhigt.
Beiträge von Flink
-
-
Der Wille ist da beim deutschen Team, auch zum schnellen Spiel, aber oft kopflos in der zweiten Welle und zu viel schlechte Pässe.
Die Schweden recht robust und vorne mit Plan.
Das wird heute schwer.
-
bzgl. WM: wer entscheidet eigentlich welche (TV-unfreundliche) Farbe der Spielball hat? Blauer Hallenboden und blauer Ball... hat das noch jemand bemerkt?
Welcher Ball?

-
War Höler eigentlich ursprünglich als 2. Mann hinter Buchele gedacht oder eher gleichrangig?
Hat er ihm aktuell etwas den Rang abgelaufen oder war seine Leistung so zu erwarten?
-
Ja, genau.
Wenn die Uhr bei 59:56 steht, darf er sie nicht runterlaufen lassen.
Ähm, ich habe gerade auf HandballWorld von Kay Holm gelesen:
Wie wird mit einem Siebenmeter in den letzten zwei Sekunden umgegangen?...
Bei 29:57 oder 59:57 muss hingegen unbedingt geworfen werden, weil drei Sekunden auf der Uhr sind. Hier ist ein Herunterlaufenlassen (um beispielsweise einen Nachwurf auszuschließen) nicht möglich.
Was stimmt?
-
Puh, am Ende ging die Puste aus und die Spanier wirkten erfahrener.
Zum Glück noch das Unentschieden. Klasse Leistung von Höler am Ende, nachdem er zwischendurch etwas nachließ. Und den wiederholten 7m auch noch zu verwandeln, ist schon nervenstark von Drosten.
-
Kutz heute mit so so bisschen N. Lichtleinmove.

-
Jeweils 2min wären noch vertretbar gewesen. Wollen wir körperlosen Handball in Zukunft ? Der Außen zieht extra zurück,aber Barrufet sucht bewußt den Fuß des deutschen Abwehrspielers.
Naja, Pabst versucht nicht, zu halten, sondern reißt ihn rum und haut da einfach kräftig rein, sah nicht nett aus. Da muss er sich zurücknehmen.
Und Gömmel zappelt da rum mit den Füßen, dass Barufett da gar nicht ausweichen kann, so habe ich es gesehen. Sah vielleicht schlimmer aus als es war, aber rot nicht ganz von der Hand zu weisen.
-
Da geht es zur Sache bei D:ESP
Zwei Rote bis zur 9. Minute für D, beide Male völlig übermotiviert reingegangen, der eine oben der andere um die Füße.
Und Günther noch an der Schulter verletzt.
Und nun ist das Licht ausgegangen.
Komisches Spiel.
-
Welcher Titel wurde denn verteidigt?
Das gilt vielleicht so ganz allgemein, irgendwas mit Titel - die Nr. 1 der Welt und so ...

-
In einem Wort: knackig
-
Alex zur SG hätte ich mir vor ein paar Jahren gewünscht, nun ist er schon Ü32, und vermutlich noch sehr teuer, auch wenn nicht mehr so prägend im Team.
-
Zum einen das, das macht die Analyse einfach.
Zum anderen war das im deutschen Team eine andere Körpersprache, weniger nervös, wenn man die vielen einfachen Fehler gegen Serbien betrachtet. Vielleicht hat der Trainer auch gut nachjustiert.
-
Rückwärts gelesen ist das auch eine Aussage:
handballbase meldet jetzt sergey zu Barca 2026 als fix

Wichtiger wäre, die Tasse wieder aufzulegen.
Sorry, ich hatte das von unten nach oben gelesen.

-
Bei Krickau ist es vielleicht auch eine Familiensache, nicht nur weil Leipzig da rumdümpelt und vielleicht gegen den Abstieg kämpfen muss.
Seine Familie ist später nach Flensburg gezogen, weil der Wechsel recht kurzzeitig war. Als sie da war, gab es für sie alles in dänisch, Schule, Vereine, Läden.
Dann mussten sie das alles wieder zurücklassen nach grad einem Jahr oder so, das ist schon bitter mit drei Kindern.
Ich weiß nicht, ob sie wieder nach Gudme oder so zurück sind. Auf jeden Fall werden sie ein neues Risiko, noch dazu weit weg von zu Hause, vielleicht grad nicht eingehen wollen, sondern erst, wenn die Kinder etwas größer sind.
Der ist so jung, der hat Zeit, vielleicht wartet er auf eine Chance in Dänemark, da sind die Vereine genug wechselwillig, was die Trainerposition angeht.
-
Beim deutschen Team finde ich vor allem Schmidt und Buchele stark, gestern auch Kutz.
Aber eigentlich alle besser als im Spiel gegen Serbien.
-
Das Talent war Karsten Petrzika

Ja 😉, aber wie ausgewechselt nach der Saison.

-
Vor allem ist zum Ende hin doch jeder Tag, den man nicht unterwegs ist, Gold wert zum Regenerieren, Trainieren und Heimspiele dann doch eher mit der Chance, erfolgreich zu sein.
Die SG scheint die Heimserie gegen die Großen in der Hinrunde zu haben, auch schwierig.
Ausgewogen wäre natürlich gut. Aber es sind halt 18 Teams mit Bedürfnissen und vielleicht noch die Sender mit Wünschen.
Muss alles unter einen Hut.
-
Wer war denn eigentlich der neue Kommentator da am Mikro?

Informativ, sachlich, fair, launig kommentiert. So würde ich es mir für die HBL wünschen.

Ich habe es so verstanden, dass schon nach neuer Regel gespielt wird und es für Gesichtstreffer beim 7m nicht mehr
zwingendrot gibt, sondern auch zwei Minuten.Edit: es gibt nur noch zwei Minuten.
Wird der Torwart bei einem Siebenmeter am Kopf getroffen, gibt es ab dem 1. Juli keine Disqualifikation (rote Karte) mehr, sondern eine Zeitstrafe (8:8d) - vergleichbar zu Kopftreffern in einer freien Spielsituation.
Da sie nicht den Videobeweis bemüht haben, haben sie evtl. nicht gesehen, dass der vom Arm ins Gesicht ging.
-
Fürs Verständnis:
Der SCM hatte letztes Jahr ein Triple?
Der SCM hätte den DHB-Pokal geholt, wenn er ins F4 statt des THW gekommen wäre?
Der SCM wäre Meister geworden, wenn er gegen den THW zwei (Wünschi-)Punkte geholt hätte?
Die Füchse wären aber Meister geworden, wenn sie gegen den SCM einen (Wunsch)punkt mehr geholt hätten?
Und Melsungen hätte den SCM überholt, hätte er gegen den SCM zwei (Wunsch)punkte geholt?
So kann man eine Analyse auch erstellen.