Beiträge von Flink

Zitat

und sicher zu wissen meinen, was Wiencek auf dem Feld gesagt hat.

Es hat bislang niemand hier behauptet, dass bekannt ist, was er gesagt hat. Im Gegenteil, wir wissen gerade nicht, was er gesagt hat. Möglicherweise aber der Schiedsrichter und hat deshalb die zwei Minuten gegeben. ;)

Bei Duvnjak schien es, als hätte er kurz vergessen, dass er direkt neben dem Kampfgericht sitzt. Er ist dann klaglos gleich einen Platz weitergerückt.

Das habe ich dann falsch wiedergegeben, es ging vielleicht eher um den gleichen Tag? Oder war das 2020 auch so?

Ein trauriger Handball-Tag für Schleswig-Holstein, den es so seitdem nicht mehr gegeben hat. Einer gewinnt immer....

Rückblick, 10. September 2017

Mir gefällt die Geschichte und dass die Löwen da oben sitzen, passt dazu, also auf geht's. ;)

Funfact vom shz.de:

Das letzte Mal als an einem Spieltag sowohl der THW als auch die SG verloren, ist fünf Jahre her.

Am Ende wurde die SG Meister. :lol:

"Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft ... "

@ P Jonas: Ja, so ist es.

Ich war zu Beginn der Saison auch sehr hoffnungsfroh und euphorisch, bei dieser Mannschaftsaufstellung, die tatsächlich fit sein sollte und habe sie auch als Meister getippt.

Dass es aber mit dieser Rekonvaleszenten-Truppe die nächsten Monate auf und ab gehen wird, hätte eigentlich klar sein müssen.

Vielleicht können sich alle noch in Geduld üben, Fans, wie Umfeld, als auch die Spieler selbst.

In weiten Teilen stimme ich da zu.

Bei Machulla fehlt mir aber noch das gute Händchen für die Wechsel. Immerhin wechselt er überhaupt inzwischen.

Aber während des Spieles zu erkennen, bei wem es hakt im Angriff und so gar nichts geht, scheint eine Kunst. In der Abwehr geht das immer schneller.

L. Möller, Röd, Golla gestern viel zu lang im Angriff. Die anderen kommen dann nicht als Alternative mit eigenem Druck, sondern eher nur als Entlastung oder Ersatz.

Mensah zB hat diese Freiheit und weiß sie (normalerweise) zu nutzen. Das würde ich mir auch bei den anderen wünschen.

Welche Präsenz hatte Hald gestern vorne, das muss man doch nutzen.

Aber vermutlich hätten alle noch zwei Stunden weiter spielen und wechseln können, sie hätten keine Wende mehr geschafft. ;(

Das 6:6 war vielleicht gut gespielt, aber ohne die Ergänzung auf 7 hätten sie nicht so lange mithalten können. Insofern glaube ich nicht ganz, dass es grundsätzlich Kräfte schont, sondern kurzfristig im Spiel Kraft freisetzt, aber nur, wenn der Abschluss schnell kommt. Sobald man den THW mit seinem 7:6 in einen längeren Angriff bekommt, gehen sie auch ins Zeitspiel und müssen schlechtere Abschlüsse nehmen. Das wäre die Chance für die Füchse.

Und wenn man ständig 7 statt 6 Spieler im Angriff einsetzt, sind diese 7 auch ständig beschäftigt mit Konzentration, Laufarbeit, Wechseldisziplin etc. Es kann sich Spieler 7 (zB Wiencek) eben nicht die zehn Minuten ausruhen auf der Bank, sondern beide KL sind unterwegs. Ob das auf Dauer Kräfte spart, zweifel ich an, auch wenn natürlich im Angriff selbst weniger zu laufen ist.

Das Kieler 7:6 wird allen Teams zu schaffen machen, Kielce konnte kontern mit schnellen, kurzen präzisen Angriffen und individueller Stärke der Spieler, die Talant D. zu einer tollen Mannschaft zusammengestellt hat. Der kann aus dem Vollen schöpfen. Das sah nach einem Matchplan aus.

Die Füchse werden sicher mehr Fokus auf die Abwehr legen, aber ob das was nützt und sie leichte Ballgewinne erzielen? Im Angriff liegt viel bei Holm und Gidsel, falls Andersson noch fehlt. Drux zuletzt besser, aber so schnell wie er ist die Abwehr des THW auch. Wiede spielt eher durchwachsen zurzeit.

Aus SG-Fan-Sicht kann man ja ganz neutral zugucken. 😇

Kielce hat im Grunde das gleiche gespielt wie Kiel, das aber mit nur sechs Feldspielern und irgendwie sah alles auch eleganter aus, auch der Trainer ein bisschen engagierter. ;)

Johansson sehr stark, ok, Abwehr fiel heute nicht nur ihm, sondern beiden Teams schwer.

Zitat

auch wenn das Niveau bei Paris, Barca oder Veszprem höher als bei PAUC, Granollers oder Budapest ist.

Wichtig bleibt das Niveau der SG. ;) Die Gegner in der CL können attraktiver sein, aber gewinnen wäre auch schön und da muss man auch gegen die jetzigen Gegner erstmal bestehen.

Nächste Saison sehen wir weiter.

Ich wollte nicht den Füchsepfad dafür austreten, wie man nun 1a alle Namen wie in ihrer Heimatsprache ausspricht, fällt bei dem einen sicher schwerer als beim anderen. Aber anmerken, dass es doch nicht zu viel verlangt ist für die sky-Kommentatoren, über den kurzen Weg über Kretzsche, da mal nachzuhaken, wie es sich bei dem Spieler selbst anhört, bevor es die nächsten Jahre immer und immer falsch wäre und das annähernd richtige jetzt nicht so kompliziert.

Dafür gibt es doch dieses internationale Lautalphabet.

Bei Burić (schreibe ich auch meist falsch) sagen alle annähernd richtig "Buritsch" und nicht Burik oder Buriz, nur weil es bei uns Claas oder Cäcilie gibt.

Aber es gibt sicher wichtigere Dinge.

Spricht man tatsächlich M. Gidsel

Gid-sel aus?

Im dänischen Fernsehen hört es sich eher wie "Gießel" an, also dem verschluckten d-Laut.

Nicht, dass es dem armen Kerl so geht wie Svan, dass am letzten Spieltag Schmiso "verrät", dass Svan anders ausgesprochen wird als in den 14 Jahren seiner Zeit in D (selbst in Flensburg) gehört.

Kretzsche sollte das wissen, aber der war schon bei du Rietz damals überfordert. ;)

Ich weiß es auch nicht besser, aber wenn ich kommentieren müsste, würde ich mich anstrengen, das einigermaßen korrekt herauszukriegen.

Welche Gruppen in den Handballarenen haben sich denn bislang in irgendeiner Form als homophob gezeigt? Z. B. die Flensburger Fangruppen sind explizit und bekanntermaßen im Zeichen des Regenbogensymbols unterwegs, da wird kein Platz für derartige Feindseligkeiten sein.

In allen anderen Fanlagern in der HBL kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Dass die Selbstverständlichkeit immer noch mal der aktiven Aussprache bedarf, zeigt doch die persönliche Ansprache von K. Günther an Krzikalla, eigentlich traurig im Jahr 2022, aber offensichtlich notwendig.

Insofern schadet ein solidarischer Zuspruch der Fans an den Sportler sicher nicht (wir werden nicht zulassen, dass du angefeindet wirst).

Wenn Landin angeschlagen ist, ist es natürlich besser, wenn der 2. Mann gut hält.

Wenn dieser dann so gut hält und zudem die Perspektive im Verein hat, dass er auch ohne Blessuren seines Mitspielers das Vertrauen des Trainers erhält, verschieben sich die Einsatzzeiten und evtl auch mal die Startposition. Und das ist Landin seit langer Zeit nicht gewohnt und wie er das meistert, wird interessant.

Er hatte die ersten HBL-Spiele gespielt, gegen BHC dann Mrkva gegen den alten Verein, gegen Hannover wurde Landin ausgewechselt. In der CL hat er gegen Elverum gespielt (?), gegen Celje recht erfolglos eingewechselt, gegen Szeged gar nicht auf dem Feld.

Wenn er spielfähig, aber angeschlagen ist, alles erklärlich, kann aber auch nach Tendenz aussehen.