Ja, sehe ich auch so und wenn man seit 2016 schaut, hat Kiel nicht 2x hinter einander die Meisterschaft gewonnen. Edit: Äh doch 20 und 21 (wollte ich wohl vergessen 😊). Die Löwen waren abgetaucht, die SG taucht diese Saison bisher ab, vielleicht auch der THW - das ist doch spannend, trotz oder wegen der ganzen Trainingsspiele.
Beiträge von Flink
-
-
.... Wurden die damals ohne Leistungsdelle ersetzt? Ich weiß es jetzt echt nicht mehr. Jedenfalls scheint die Konkurrenz im eigenen Lande größer zu werden und der THW hat vielleicht nicht mehr (wie die Bayern) das Abo auf die Meisterschaft.
Karabatic ist lange her, der wurde doch so ersetzt, dass danach alles gewonnen wurde, was geht, eben auch durch Narcisse & Co. Ob dieser und Palmarsson adäquat ersetzt wurden? Naja, man sprach vom Umbruch und darf in der heutigen Betrachtung nicht vergessen, dass es fünf Saisons lang von 2016 bis 2020 nicht zum Meister reichte, teilweise nicht zur CL-Teilnahme. Die letzten Erfolge sind 20 Meister und CL-Sieg, edit: 21 Meister, 22 Vize und Pokalsieger, oder?
So titelverwöhnt ist vielleicht der Club an sich und die alten Fans, das aktuelle Team der letzten sieben Jahre ist es jeweils nicht.
Btw: Wollte Klein damals weg oder war ihm das Angebot zu schlecht, kurz?
Und mit M. Landin war da doch ein mehr als würdiger Ersatz gefunden.
-
Zitat
aber bei Wallinius denke ich immer, dass er mehr Selbstbewusstsein bekommen muss. Er lässt für meinen Geschmack zu oft den Kopf hängen anstatt voll durchzuziehen. Vielleicht lastet nach dem kurzfristigen Transfer inkl. Ablösesumme und medialer Aufmerksamkeit zu viel Druck auf ihm?!
Hat vielleicht auch was mit dem internen Ranking zu tun, Johansson hat sofort und gut eingeschlagen, er braucht mehr Zeit. Diese direkte Youngsterkonkurrenz tut nicht immer jedem Spieler gut. Bilyk/Nilsson, Röd/Jeppsson (auch wenns die andere Position ist), da ist viel Erwartungshaltung, die ohne den schon funktionierenden Mitspieler gar nicht da wäre.
-
Danke, Werbung muss dann ertragen werden.
Ja, EM natürlich. 😊
-
Ähm, kostet es denn jetzt etwas, die Frauen WM auf sportdeutschland.tv zu schauen?
Und wenn ja, was? Auf der Website selbst werde ich nicht so fündig.
Edit: doch, da steht live und kostenlos - dann glaube ich das mal und schalte heute Abend ein.
-
Zitat
Mit Stavanger schaffte er den Aufstieg in die 1. Liga, mit Elverum feierte er 20 Meisterschaften und einen Pokalsieg
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-146758.html
Das nenne ich mal ne Titelsammlung für einen 22jährigen.
-
zu Leipzig: der Vertrag von M. Bult läuft 23 aus und ist noch nicht verlängert. Würde es wünschen, aber niemand wirds verdenken, wenn ein Cheftrainer-Job winkt.
Aber zu sofort?
-
Zitat
Eigentlich hätte ich mir erhofft ihn, so wie Lindholm, noch ein paar Jahre auf Topniveau zu sehen.
Welcher Lindholm?

-
Erkrankt stand im Vorbericht zum EL-Spiel.
Zu heute:
Fehlen wird wohl weiterhin auch Franz Semper.
-
Zitat
In den letzten Spielen wurde auch deutlich, wie wichtig Magnus Landin in der Deckung ist mMn.
Wie geht es dem überhaupt?
-
Ich dachte, die WM wird boykottiert von den sonst WM-Zuschauern.
Ich muss noch erwähnen, dass es mir leicht fällt, nicht zu gucken, interessiert mich nicht so. Die Handball WM damals in Katar habe ich geschaut. War eine andere Grössenordnung, aber hätte man auch nicht tun sollen.
-
Das heißt dann wohl entweder Prioritäten setzen oder möglichst schnell eine Leinwand auftreiben und mit Fans und Spielern zusammenschauen.
Ich dachte, die WM wird boykottiert von den sonst WM-Zuschauern.
-
Da wurde Golla ja selber geschoben vorher
Das stimmt, aber sein Ellbogen ging nach dem Schieben schon nach hinten. Golla macht sicher keine absichtlichen gefährlichen Checks, aber es war gefährlich, weil er nicht wusste, in welcher Höhe der Hintermann mit dem Kopf war.
So sah es für mich aus.
-
Doch, doch.
Ab Seite 16 im Reckenthread in mehreren Beiträgen die Recken schwach geschrieben. So schwach, dass sie zu deiner Traingsspielthese passen.
-
Zitat
Dann zeig mir mal, wo ich Hannover als Trainingspartner bezeichnet habe. Ich bin gespannt.
Mehrere Beiträge im Reckenthread, allein schon ab Seite 16, zu Christophersen, Prokop, Quenstedt, Spielerabgängen, wird ne ganz schwere Saison für die Recken, könnte auch mal um den Klassenerhalt gehen ...
Da läuft wohl nix gut? Und nun standen sie bei vier Minuspunkten und haben knapp verloren.
Ärgerst du dich, dass sie deinem Team keine Schützhilfe leisteten oder hast du nichts anderes erwartet von ihnen und siehst dich bestätigt?
-
Zitat
Denke schon, dass ein Sieg von Hannover erhofft wird.
Dann so: bei mir nicht.
Nun sind die Recken erstmal hinter uns.
Die Kommentierung zum Ende etwas löwenlastig, vielleicht nur der Spannung wegen, aber musste nicht sein.
Die Szene am Löwenkreis am Ende nicht ganz richtig gepfiffen und damit den RNL zum Sieg geholfen.
Zwei Abwehrspieler nehmen den Angreifer an, der eine hält fest, der andere zerrt am Wurfarm/Ball? Dass der Recke nach dem Befreiungsversuch 2 Minuten bekommt, ok, aber hätte doch ein Löwe auch bekommen müssen?
Dass Lelle ewig "enttäuscht" ist von den Recken und sie für ihn nur Trainingspartner sind, ist bekannt und nicht mehr ernst zu nehmen.
-
Tolles Spiel bisher. Aus SG-Sicht gibt es derzeit kein Wunschergebnis. Möge der Bessere gewinnen.
Noch nie mitbekommen, kommentiert Fau Niebert häufiger? Sehr angenehm.
-
Die schöneren und passenden Anspiele sehe ich bei Holm, gestern wieder. Bei Gidsel hängen drei dran und er wirft trotzdem aufs oder ins Tor. Was auch wichtig ist.

-
Aber bei nur "unglückliche" Kommunikation kommt K73 dann wieder zu gut weg nach dem Yoon- Gequatsche.
Das sind beides Profis, aber Zusammenarbeit hat dann auch was mit Vertrauen zu tun. Und wenn einer vertraut und der andere mit Kalkül unterwegs ist an diesem Punkt der Zusammenarbeit nach x Jahren und x aktuellen Lobeshymnen, ist das schräge Bild, das in der Öffentlichkeit entstand, schon richtig wiedergegeben.
Nicht, dass K73 der Gidsel-Coup zu Kopf gestiegen ist. Mit Geld, Vernetzung und Kalkül kannst du dir ein gutes Team zusammenstellen, aber nicht gleichzusetzen mit einem Team von zufriedenen Spielern, die ihre Leistung bringen.
-