Beiträge von Flink

Das hört sich kurios an und zwar so kurios, dass es als vorgeschobene Falschaussage nicht taugt. Denn diesen Grund als lächerlich zu bezeichnen, liegt doch auf der Hand.

Glaubwürdiger hätte geklungen, wir waren so geschockt, dass niemand Gedanken und Worte für ein Interview fand und wir alle sofort in die Kabine gegangen sind, Entschuldigung an die Handballgemeinde.

Also ich hätte die 2. Erklärung genommen und nicht die 1., die nach Ausrede klingt.

Deshalb halte ich die Aussage für glaubwürdig, warum auch immer das so gelaufen ist. ;)

Paul Jonas:

Ja, das mit dem plötzlichen Hühnerhaufen trifft es ganz gut.

Unsicherheit und Konzentrationmangel fallen mir da ein, da sollte man vielleicht Gedanken und Techniken in diese nicht rein sportlichen Softskills investieren. Da kennt die SG doch einen guten Mann.

Und die Frage stellen und möglichst beantworten, was muss der Trainer machen, wenn der Gegner was neues macht und die eigenen Spieler auf dem Feld keine Lösungen mehr finden.

Einmal gut eingestellt reicht halt nicht mehr. Der VfL hat es vorgemacht.

Zitat

Mit der Truppe muss man mehr aus Spielen gegen Lemgo und Gummersbach rausholen

Ich finde die Leistungen nicht vergleichbar.

Gegen Lemgo und Benidorm ganz schrecklich, gestern lag man in einem umkämpften Spiel bis in die zweite Hälfte vorn. Dann kann man Spieler nicht mehr einsetzen, verliert den Kopf, trifft das Tor nicht mehr, der Gegner kann zusetzen und trifft die richtigen Entscheidungen.

Das ist in den letzten zehn, fünfzehn Minuten den Bach runter gegangen, schlimm genug, aber nicht so schlimm wie gegen Lemgo und Benidorm.

Man sollte bei der Spielweise zwei Sachen immer beachten: Gummersbach ist Aufsteiger und Gummersbach hat mit die jüngste Mannschaft der Liga. Dafür finde ich die Ergebnisse und auch das Spiel schon ganz ansehnlich! Denn schönes Spiel gewinnt nicht automatisch auch Spiele.

Alles gut, neben dem eigenen Team mag man halt andere Teams gerne sehen oder nicht so gerne. Der VfL macht das prima, aber anderen sehe ich lieber zu.

Aber macht gerne bis zum Rückspiel weiter so. 😉

Glückwunsch an Gummersbach.

Lustlos fand ich den Auftritt der SG nicht, es war nicht mehr drin.

Röd und Golla fehlten, Mensah indisponiert und dann kam noch Pech dazu oder der Torhüter stand im Weg. ;)

Da gibt es viel zu tun, die Rekonvaleszenten, vor allem Möller und Mensing, sind noch nicht wieder bei 100%, nur phasenweise.

Von den Top-Losern der Woche hat mir die SG am besten gefallen.

Und von den Schiedsrichtern, die ich ok fand, spricht jetzt auch niemand, zumindest kein reiner einer mehr. :lol:

Zitat

Es ist schon, wie Henne schrieb. Neid muss man sich erarbeiten.

Wer von Neid spricht, kann mit Konkurrenz nicht umgehen? :/Neid, im Sinne von selbst Unerreichbarem, war letzte Saison. ;)

Und nein, ich wäre auch mit einer Niederlage der RNL zufrieden gewesen, dann wären sie erst mal hinter der SG.

Allein, es wäre ob ihres guten Spiels ungerecht gewesen und ja, der SCM ist punktemässig erst mal wieder geerdet.

Ein inneres Win-Win für mich mit dem Unentschieden. :)

Und ich finde es klasse, dass Wiegert sen. mitgeht. Aber nicht gegen die Schiedsrichter, so als Vorbild, das er ist. Er möge gerne noch an die Jugend richten, dass Schiedsrichter zu achten sind und einen schweren Job machen.

Zitat

Das Muster des Abarbeitens beginnt doch bereits, wenn das Spiel noch nicht Mal richtig läuft

Bei diesem Spiel ging es schon vorher um die Schiedsrichteransetzung, dann fängt das Spiel an und es geht um die Schiedsrichter und die Empörung des Trainers um die Pfiffe und so nimmt es seinen Lauf.

So habe ich das heute wahrgenommen und die Löwenfans hier sind ja nun nicht für "Abarbeiten" bekannt.

Was ist jetzt der Punkt?

Zitat

Es arbeiten sich wieder einige ab am SCM. Altbekannte Muster. Neid muss man sich halt auch erst einmal erarbeiten.

Es wird was zum Spiel geschrieben, da gehört auch Schierischelte, Publikumsschelte, Trainerschelte, Spielerschelte dazu - man kann auch Beurteilung sagen.

Und zwar von allen Seiten und zu jeder Situation, wie kommt man sonst auf über 30 Seiten für ein Spiel?

Als altbekanntes Muster kann man dann auch erkennen, dass recht dünnhäutig auf einen Punktverlust reagiert wird.

Zuerst der Trainer, dann das Publikum, zuletzt die Spieler des SCM haben schnell gemerkt, dass man da heute nicht butterweich durchkommt und die Nerven lagen schon nach fünf Minuten blank und das blieb so bis zur 60.

Das könnte einen Punkt gekostet haben, ist aber schwerlich zu belegen.

Die Löwen sehr diszipliniert, blieben bei sich und haben gezeigt, wie man mit Hexenkessel umgeht. Respekt!

Am Ende ein Fehlpass im Angriff, ein Scheunentor gleich neben dem Freiwurfpunkt, einen Punkt auswärts gegen den Meister geholt, aber auch einen in 20 Sekunden verloren.

Rheiner versucht krampfhaft, vorab gemachte Aussagen zu verifizieren, aber außer, es gab Pfiffe gegen die Heimmannschaft, ist da nichts Greifbares. Denn es gab auch Pfiffe gegen den Gegner, aber das ist bei einem Handballspiel meistens so.

Rasantes, spannendes Spiel.

Hat Papa Wiegert echt bei den Schmährufen gegen die Schiedsrichter mitgemacht? Kam etwas befremdlich rüber.

Es geht bei dem Thema Traingsspiele aber seit langer Zeit nicht mehr oder nur um so Dinge wie Größe der Liga, stärkste Liga der Welt ja oder nein u.ä.

Es kommt bei dem Aufruf und beim Abgesang eines dieser Spiele immer dieser Hauch von Respektlosigkeit mit rüber, der mir zumindest missfällt.

Respektlos gegen das unterlegene Team (ihr braucht eigentlich gar nicht anreisen), respektlos gegen den Favoriten (ihr müsst euch nicht richtig anstrengen), respektlos gegen die Idee des Ligasport, dass sich in einer definierten Liga alle Teams 2x treffen und der mit der höchsten Konstanz im Siegen wird Meister (spannend und wichtig sind nur die Topduelle).

Ohne dieses Spielsystem wären wir bei Einladungsturnieren und Showspielen.

Aber sich wie Bolle und mit multiplen Emojis freuen, wenn der eigene Favorit mal wieder hoch gewinnt oder der Konkurrent strauchelt.

Nein, da wird die Fahne genau in den Wind gestellt und das ist albern und führt zum running Gag und nicht zum von fast allen missverstandenen User.

ja, habs grad gemerkt und korrigiert. ;)

Bleibe aber bei meiner Grundaussage, ging ja hier grad um die Meisterschaft.

Und dass in dieser Saison noch alles möglich ist, ist eh klar für die meisten hier.

Es gab hier nur von einigen Kielern den Abgesang im Vergleich zu früher - aber was ist "früher"?