Beiträge von Flink

Ich habe Heiny gegen die SG, den THW, die Löwen gesehen - jedes mal im Angriff Klasse. Dass man ihn bei verpassten Wechseln nicht schnell auf Aussen stellt und mit den ausgebuffteren Sellin oder Bissel tauscht, ist nicht seine Verantwortung.

Darauf steht Gislason nicht, aber dennoch jemand, den man mal als Mittelspieler im Auge für die NM behalten sollte. Worauf oder auf wen wartet man denn?

Genauso wäre von Erlangen Zechel so ein Kandidat für die NM.

Kleiner Einwurf, OT:

"Waschweiber" waren durchaus als seriöse Quellen anzusehen, hatten sie doch Einblick in alles, was in der Gemeinde vor sich ging, Öffentliches wie nicht Öffentliches. Und da sie keinerlei Entscheidungsbefugnis hatten, konnten Dinge vorbehaltlos und ungefiltert verbreitet werden, hatten aber einen Hauch von Quelle, die mussten sich nichts ausdenken.

Männergerüchte hingegen sind fast immer geprägt von Privilegien- und Machtgedanken (was passiert, wenn ich das raushaue?) und wenn es nur darum geht, der best und schnellst Informierteste zu sein.

Letzteres scheint mir hier doch häufig vorzukommen. ;)

Zitat

Und aus der Sicht von Buric muss man mit diesem Ablauf nun nicht zwingend zufrieden sein.

Da kann man/Buric draus lesen, Möller war uns wichtiger. Kann aber (zusätzlich) auch bedeuten, Möller war einfacher. Der wollte vermutlich möglichst lange bleiben, vielleicht am liebsten mit dem im Gespann, mit dem er super klar kommt, sicher für gutes Geld, weil er einer der besten ist, aber evtl. auch so kompromissvoll, dass Schmerzgrenzen nicht übertreten werden müssen.

Wissen wir alles nicht, muss aber nicht nur mit Nr.1 und Nr. 2 und Wertschätzung oder nicht zu tun haben.

Im shz.de war dazu neulich eine Kolumne von Holger Petersen:

[Als THW und SG neulich]

stolperten, wurden in diversen Social-Media-Kanälen und Fanforen reflexartig die Trainer beider Nordclubs in Frage gestellt. [...] Und die Posts enden dann meist mit der Phrase: Neue Besen kehren gut.

Ist das wirklich so? Studien zufolge nein! Die zeigen nämlich, dass die Mannschaft von einem Trainerwechsel mitten in der Saison in der Regel nicht profitiert. Unter einem neuen Coach spielt ein bis dahin erfolgloses Team zwar etwas besser. Doch mit dem alten Übungsleiter hätte sich die Situation über kurz oder lang ebenfalls verbessert, weil eine Mannschaft nicht immer nur Pech haben kann. Also, ruhig Blut!

Mal was anderes... Jim G. hat allen Wechselspekulationen ein Ende gesetzt und will zu 100% seinen Vertage in Flensburg erfüllen. Gut so!

Also genau genommen hat er gesagt, dass es keinen Wechsel in der Saison 2023/24 aus seiner Sicht gibt. Der Vertrag geht bis 2025. Eine zeitliche Vakanz bleibt also, mit der müssen wir noch leben. ;)

Aber das ist erst mal eine Ansage, die beruhigt. :)

Danke für das Update.

Zu den neuen Reaktions-Icons:

Ich finde das Herzchen-Symbol für "gefällt mir" etwas dicke aufgetragen und tue mich schwer, das zu nutzen. Das mag ich nutzen, wenn mich was berührt oder besonders wichtig erscheint, aber das so im Vorübergehen zu verteilen, etwas distanzlos und albern.

Die Möglichkeit, einfach einem Beitrag zuzustimmen ohne einen eigenen Beitrag zu posten und Inhalte zu wiederholen, ist sinnvoll, das klassische Daumen hoch fände ich dafür weiter angemessen.

Sind die Icons für euch nachträglich noch änderbar? Fände ich gut, wenn der Daumen wiederkäme.

Zitat

In erster Linie wollen sie sich selbst verstärken.

Daher schrieb ich von den zwei Fliegen, dass eine davon das Aushebeln eines Topgespannes ist und dann noch vom Derbynachbarn, natürlich nur Nebeneffekt.

Das ist nur für Menschen wie mich wichtig. ;)

Der neue Torhüter soll nicht die Bank drücken, sondern die Nr. 1 sein, da überlegt man sorgfältig.

Beim Gehaltsgefüge hieß es damals beim Wechsel von Weinhold, dass niemand es verübeln kann, für deutlich mehr Geld zu wechseln, war von dem doppelten die Rede?

Wer das ausgerufen hat, weiß ich allerdings nicht.

Warum dann letztlich jemand wechselt, ist dann auch egal.

Weg ist weg, oder in dem Fall noch "wäre".

Ich hätte den Verdacht, dass Buric von den THW-Fans hier nicht genannt wurde, weil sie ihn für nicht gut genug für den THW halten und eine andere Lösung erhofften.

Und der THW selbst vielleicht auch.

Aber gut, wenn man damit gleichzeitig eines der besten Duos im Tor zerschlagen kann, das nicht bei einem selbst spielt, warum nicht? Zwei Fliegen und so.

Ich hoffe, dass das erst zu 2024 was wird.

Okay ich habe Lelle falsch verstanden. und dachte, Vranjes meinte die Stimmung in unserer Halle. Hatte mich schon gewundert, was er meint :))

Das ist gut: es geht hier um das Spiel SG:Erlangen und eh schon etwas OT aber du denkst, es geht um die SCM-Halle.

Das bestätigt alle schon geäusserten Vorurteile. :lol:

Aber dass man Vorfälle aus 2016 bemüht, zeigt auch klar den Stellenwert der Äußerung.

Zitat von 3. Rang

doch. Aber man hat sich darauf geeinigt, das nicht immer auszubuddeln

Es ging zuerst um Wiegert sen., daraufhin kam ein ebenfalls rosa Shirt in der Ostseehalle zur Sprache (für mich der Mr. Unknown mit dem Programmheft vom THW), dann vom THW-Fan die einigen bekannte SG-Dame mit befremdlicher Geste vielleicht war nur die gemeint.

Wer sich geeinigt hat, nicht immer auszubuddeln, ist mir nicht bekannt und interessiert mich auch nicht, solange es keine Erklärung dafür gibt.

Aus Höflichkeit schweigen?

Dafür sind mir zu viele unterwegs, die ständig alles ausgraben. :verbot: