Beiträge von Flink

Zitat

Ob Wandschneider sich als Feuerwehrmann in den Norden locken lassen würde? Er würde in jedem Fall Ruhe ausstrahlen. Die Frage ist, kann er mit dem Kader umgehen

Ein Trainer, der mit seinem letzten Team immer nur den Klassenerhalt ausgerufen hat und auch nicht mehr geschafft hat als immer im Mittelfeld mitzuspielen?

Da fehlte mir jetzt das Argument, warum das für die SG eine Verbesserung werden könnte. Mittelfeld schafft sie auch ohne Veränderungen in dieser Saison. ;)

Im Gegensatz zu anderen Teams kommt die SG von oben aus dem Erfolg mit zum Teil gleichen Spielern. Aber einige eben auch noch ohne diesen Erfolg, diese Verantwortung, diese Erwartungshaltung des Umfeldes.

K. Möller, Buric, Golla, Hald, Gotte, Mensah, mit Abstrichen Röd und Sögard - die, die das alles kennen.

Jakobsen, Hansen, L. Möller, Lindskog, Mensing, Semper Einarsson - mehr oder weniger neu oder bislang ohne größere Verantwortung für ein ganzes Spiel und das nächste und das nächste... die sind bisher quasi nur mitgelaufen bei der SG.

Das klappt nun nicht mehr, es gibt keine Gründe wie Rumpfteam mehr, alle müssen liefern. Und die Trainer und die älteren Spieler können nicht begreifen, dass sie das nicht annehmen und nicht können, sind alles keine Youngster, selbst Mensing schon in der 2. Saison.

Das hat Machulla versäumt zu unterrichten und diese Spieler haben ihre kleinen Chancen, die sie hatten, nicht dazu genutzt.

Und nun würgt man sich gemeinsam einen damit ab. Rollenklärung ist angesagt und Klärung der weiteren Saisonziele.

Pokal klärt sich bald hoffentlich als Strohhalm, EL kann noch vor sich hinlaufen bis zu den Finals, BL ist wichtig zu klären.

Platz vier wäre das neue Vize.

Den "sich selbst am geilsten findenden" SchmiSo kann ich einfach nicht mehr ertragen. Ganz stark angefangen, ..... und nachdem er (zurecht) für sein Kommentieren gefeiert wurde, auch ganz stark wieder nachgelassen. Und ich kann diese Buschis und SchmiSos dieser Welt einfach nicht ernst nehmen, wenn sie nebenbei irgendwelchen Klamauk moderieren!

Geht mir genau andersrum. Anfangs fand ich das krass mit Klamauk und Geplänkel und sich selbst in Szene setzen.

Zudem ist seine Stimmlage für mich nervig, so ein bisschen Kinderstimme. Dafür kann er nichts. ;)

Inzwischen finde ich Gefallen an seiner Art zu kommentieren, kompetent, lustig, einfühlsam, gefällig. Höre selten seinen Podcast, aber wenn, fand ich den recht interessant und unterhaltsam.

Zitat

Hast wohl ein anderes Spiel gesehen. Die Strafzeiten sind gleich verteilt…

Das war jetzt nicht mein Punkt. Im Angriff spielt der THW mit sechs, auch in Unterzahl. Und eben viel in Überzahl heute.

Das war keine Wertung im Sinne, Wetzlar wird benachteiligt, waren alle soweit nachvollziehbar.

War zur taktischen Ausrichtung von Jicha gemeint.

Wie ich schon im Spielethread schrieb, verstehe ich die Anmerkung dazu nicht so:

• Regel gilt nur bei offener Spielsituation, es darf also kein Verteidiger zwischen dem Werfer und dem Torwart sein

Es geht nicht um eine Abwehraktion, sondern die Position der Abwehr.

Oh, schon geantwortet - ich hab die Bilder noch mal verkleinert. ;) 2. Versuch:

Hier die Szene beim Spiel Porto:Magdeburg, wo der Kopftreffer passiert.

Steht der Abwehrspieler zwischen Werfer und Torhüter oder reicht das nach links abknicken im Flug als der Ball die Hand verlässt, um als freier Wurf durchzugehen? Der Versuch zum Block ist da.

Der Schiedsrichter steht direkt dahinter.

Als glockenfrei und von 6m würde ich das nicht bezeichnen.

Mikkelsen kommt komplett frei vom 6m zum Wurf. Die Frage ist eher, inwieweit sich Jensen bewegt hat, der ja schon leicht nach unten abtauchte. Das hatte Mikkelsen dann ja auch moniert.

In der Regel steht:

Zitat

Wirft ein Spieler einem Torwart in einer freien Spielsituation den Ball an den Kopf, ist er gemäß Regel 8:8 d) wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Hinausstellung zu bestrafen.

Dabei gilt folgende Anmerkung:

• Regel gilt nur bei offener Spielsituation, es darf also kein Verteidiger zwischen den Werfer und dem Torwarts sein

Und es stand ein SCM-Spieler, Bezjak?, dazwischen.

Es geht hier nicht um eine Abwehraktion oder frei werfen, sondern um die Position der beiden Spieler, gleich, ob der Angreifer 2 Köpfe größer ist.

Sowohl in Realgeschwindigkeit, um in Rheiners Sprech zu bleiben, als auch in der Zeitlupe kam mir die Regel nicht richtig gepfiffen vor.

Ich möchte es nur verstehen.

Zitat

Die meisten Spieler verschwinden dann zu ihrer Nationalmannschaft;

Ich sehe einige, bei denen eine Nominierung noch im Sommer recht sicher war, noch nicht bei der WM. Da kann vor allem N. Jacobsen aus dem Vollen schöpfen, und wenn sich jemand nicht aufdrängt.

Das führt entweder zu noch mehr Verunsicherung und Krampf und Frust oder zu einem Schuss vor den Bug, der wachrüttelt.

Ich weiß nicht, ob das noch vor dem Spiel gegen Leipzig klar wird. ;) Sorry fürs OT.

Ich ahne nichts Gutes für die SG auswärts gegen erstarkte Leipziger.

Ich sehe Wiede nicht (mehr) als Schlüsselspieler. Er könnte es sein, aber in der NM ist er schlichtweg fast nie dabei, bei den Füchsen auch nicht konstant auf hohem Niveau in dieser Saison, obwohl er endlich mal fit zu sein scheint.

Da ist Häfner, bei allen Schwankungen, die Konstante auf der Position. Ich sehe dahinter Steinert vor den anderen Nominierten.

ich kann es voll verstehen. Erster Torwart bei Kiel ist einfach besser als zweiter von Flensburg. Und mehr Geld gibt‘s wahrscheinlich auch.

So wird es den meisten gehen.

War bei Weinhold nicht anders.

Dazu waren sie bei der SG auch zu beliebt, zusätzlich zum allgemeinen Wechselverständnis.

Da wurde andersherum bei Lauge etwas mehr nachgetreten wegen der kolportierten Umstände des Wechsels.