Beiträge von Flink

Im 35er Kader schon, aber er meinte sicher weniger vor Ort, da müsste einiges passen, als vielmehr den Zeitraum?

Vielleicht ist er auch hinter Häfner und Steinert der 3.? MBengue und Schmidt mit mehr Spielzeit und Erfahrung, aber Semper mit Power und 1:1-Qualität.

Was heißt denn damals? Zum letzten Turnier hatte er behauptet, sein Antikörper-Status würde ihn genauso schützen wie eine Impfung.

Ob das noch so ist und/oder er das noch so sieht, ist doch nicht bekannt, oder?

Zu Wiede: D ist gefühlt immer Weltmeister im Rumjammern, wer nicht dabei ist. Das ist so destruktiv und nicht gut für die Positonskollegen und das ganze Team.

Solange Wiede nicht zurücktritt, bleibt er Nationalspieler, das ist gut für die Publicity, ihn und die Füchse.

Zitat von Tclip

ein spieler mit solchen ambitionen wird wohl tatsächlich möglichst immer cl spielen wollen

Das wollten Schmid, Dule, Landin auch. Und haben sie durchgängig mit den Löwen oder Zebras CL gespielt? Nein.

bei den insgesamten voraussetzungen von einem entspannten adventskaffee auszugehen,

ist eigentlich schon sehr mutig.

Es wurde das Wort "wenn" eingefügt sowie der Konjunktiv genutzt - wenn die SG den BHC von Beginn an im Griff hat, könnte es ein entspannter Nachmittag werden. Wenn nicht, dann vielleicht nicht.

Hat jetzt weniger mit mutig zu tun, eher hoffnungsfroh oder Mut der verzweifelten Fans.

Zitat

Sieh es mir bitte nach, aber das ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wenn Leute inhaltlich über etwas diskutieren wollen, wovon sie keine Ahnung haben

Sehe ich dir nach, ich habe keine Ahnung. ;)

Ich schaue Handball und habe Regelfragen. Ich traue mich, das hier einzubringen, andere sitzen mit ihrem Unwissen vorm Mikro.

(Aber eines weiß ich: bei uns saß oft genug nur eine Person im Kampfgericht, ehrlich. Ist aber schon ein paar Jährchen her.)

Natürlich gilt es in allen Spielklassen, dann bräuchte man aber die Diskussion um den Videobeweis überhaupt gar nicht, weil momentan nicht überall durchführbar, sitzen immer zwei Kampfrichter am Tisch, gibt es überall einen Buzzer, haben alle Hallen ausreichende Höhen ...?

Es geht nicht um Absicht, sondern um Abschätzung des Risikos beim Werfer.

Hand im Gesicht des Gegners gibt auch 2 Minuten, egal ob Wischer oder Schlag, ob Absicht oder aus Versehen. Gäbe es die Regel nicht, würde es mehr Gesichtstreffer geben, weil die Hände schneller in der Höhe wären, um den Ball zu erwischen natürlich.

Ist fehlerverdächtig, aber notwendig diese Regel.

Es gibt Regeländerungen, die Einfluss auf Taktik, Geschwindigkeit, Sehgewohnheiten, Vermarktung des Sports etc. haben. Wenn diese nicht einschlagen wie gewünscht, können sie jederzeit rückgängig oder noch weiter verfeinert werden, siehe Passivspiel.

Und es gibt Regeländerungen, die dem Schutz der Spieler dienen, die hat man sich ja nicht zum Spaß ausgedacht.

Der Betonboden wurde schon erwähnt, die zunehmende Wurfhärte (durch neue Bälle, mehr Athletik, mehr Nahwürfe u.ä.) wäre ein Faktor, zunehmende Professionalsierung, es geht in fast jedem Spiel um irgendwie alles, kommt hinzu, und Torhüter wollen nicht mehr die Bekloppten sein, die sich einfach abschießen lassen.

Wenn die Kopftreffer-Regel so schwer umzusetzen ist, sollte überlegt werden, wie sie besser umzusetzen wäre - zB in Kombination mit dem Videobeweis?

Am besten wäre, kein Spieler wirft überhaupt dem Torhüter an den Kopp. Das passiert natürlich trotzdem, aber jeder Spieler muss entscheiden: wenn ich frei durch bin, habe ich die Verantwortung, den anderen nicht zu gefährden. Wenn ich das tue, kommt es raus, weil die Schiedsrichter sofort nachschauen und sanktionieren können.

Kopftreffer sind klar zu erkennen, wird sofort geklärt. Auch da kann es falsche Entscheidungen geben, aber eingeschränkt.

Im Amateursport sicher nicht umzusetzen, da muss der Schiedsrichter im Zweifelsfall für den Torhüter entscheiden.

Zitat von hlp

Grobe/Kinzel. Die Hoffnung pfeift aus dem letzten Loch

Du meinst, beim SCM zählen sie richtig, bei den Füchsen falsch oder umgekehrt? :/

Die Schiedsrichter werden nicht auf dieses vorab Ablenkungsmanöver von Schritten hier auf Schritte da hereinfallen.

Wahnsinn, wie Old Olsen das Tempo mitgeht und wie gewieft der seine Mitspieler einsetzt. :love:

Da spielen die Fehlwürfe nicht die Rolle.

In GOG findet der SCM anfangs seinen Meister in Sachen Geschwindigkeit, auch wenn es gerade bei GOG kippt.

Rheiner ist kein SCM Fan, von daher sucht er sicher nicht nach Ausreden.

Rheiner braucht keine Ausreden, aber Bestätigung seiner These, dass die Ansetzung dieser Schiedsrichter mal wieder skandalös ist und es immer noch keine Auswertung der einen Partie gab.

Nun haben sie schon 2x wieder mit/beim SCM gepfiffen - und gab es irgendwas? Das ist ihm aber egal, Hauptsache sein Thema wird hochgekocht.

Und der eine SCM-Fan bläst ins gleiche Horn. ;)

Schieri(ansetzungs)schelte schon vorm Spiel. :nein:

Das wäre natürlich extrem bitter, wenn er aktiv das Projekt SG verlassen möchte… Ich mag Kretzsche sehr, aber warum er so was dann Kund tut?!??

Kretzsche wird sicher nicht entgangen sein, dass, nicht nur hier, seine letzten Expertenrunden mit kritischen Ohren außerhalb Berlins aufgenommen wurden und der Vorwurf der Parteinahme, auch wenn die Füchse selbst nicht am Start waren, öfter anklang.

Statt mal in sich zu gehen und zu überlegen, was daran sein könnte, ist er beleidigt und haut beim nächsten Mal noch einen drauf.

Und er weiß das. Bei aller Wertschätzung, das Verhalten ist übel.