Beiträge von Flink

Mit neidbehaftet meine ich, einen Vorteil, den sich der Spieler selbst erarbeitet, zu relativieren, weil er ja größtenteils nur dadurch entstünde, dass er von der zu oft nicht korrekten Regelauslegung begünstigt würde. So ist es nämlich nicht

Es behauptet doch niemand, dass sich die Schrittespieler nicht die meisten ihrer zahlreichen, schönen und teils spektakulären Tore oder Anspiele sauber erarbeiten.

Nur wenn sie zu viele Schritte machen, muss auch das schönste Tor abgepfiffen werden.

Fertig.

Ob das Neid von den einen oder leugnen von Fehlern bei den anderen ist - such dir was aus. ;)

Es ist der Thread SCM - FAG und es kam von SCM-Fans die Schrittediskussion bei Gisli, Pfiffe wie Kommentare. Darauf habe ich geantwortet, abarbeiten an dem Thema tun sich andere. Ich plädiere für eine gewisse Akzeptanz der Schieripfiffe.

Und die einen dichten einem Spieler eine Schmollschnute an, die anderen denken sich "lustige" Namen für sie aus.

JA! Von anderen Spielern oder Trainern habe ich das noch nicht wahrgenommen, bei Experten und Kommentatoren wird das bei allen aufgegriffen, Kretzsche mit seinen Ablenkungsmanövern natürlich vorne weg, aber auch er verteilt schön über die Teams hinweg. ;)

Was tun?

Entweder sagt der Trainer, Spieler X, in jedem Spiel werden 3 von deinen 10 Toren wegen (vermeintlicher) Schrittfehler abgepfiffen, scheissdrauf, mach weiter dein schnelles Spiel. Oder er gibt dem Spieler die Aufgabe, daran zu arbeiten, nur drei Schritte zu machen oder es so aussehen zu lassen.

Zum Schrittekönig:

es gibt da in fast jeder Mannschaft einen Verdächtigen.

Zumindest die oben erwähnten Holm, Knorr, Gotte, Zarabec werden da häufiger überführt wie auch Gisli. Meistens zu Recht, manchmal verzählt.

Ich weiß nicht, was so mancher SCM-Fan hier bei der Kommentierung von Spielen ohne SCM-Beteiligung, bzw. über die Gegner so hört oder hören möchte, aber genau diese oben erwähnten Personen werden immer genannt und jeder Schritte-Pfiff abgefeiert von den Experten, weil sie sich bestätigt sehen. Wo ist das Problem?

Da wird Gisli (bei Pfiff und Kommentar) weder bevorzugt noch benachteiligt.

Das wird hier doch arg rot-grün-sichtig dargestellt.

Und kaum ein anderer Spieler nimmt diese Pfiffe so wenig gelassen und nicht akzeptierend hin wie Gisli, ewig diese maulige Schnute dazu. ;)

Zu Baurs Auszeiten:

Nach 14 Minuten führt SCM mit +6, überwiegend durch die zahlreichen argen Fehler im FAG-Angriff, die Abwehr stand einigermaßen solide. Baur nimmt die Auszeit und FAG verkürzt bis zur HZ auf -3, dem SCM gelingen da nur noch wenige Tore.

Alles richtig gemacht. In HZ 2 kommt FAG auf zwei ran, dann wieder runter auf -6, Baur nimmt eine Auszeit, wieder kommt FAG auf zwei ran.

Was war an den Auszeiten verkehrt?

Dass sie am Ende mit -4 verlieren, ist halt die Klasse des SCM, aber das war vom SCM doch eher eines der schwankenden, unkonzentrierten Spiele, irgendwie durchgezogen und gewonnen, aber aus FAG-Sicht doch hoffnungsvoll, dass man sich nicht im Spiel hängen lässt und zeitweise auch guten Handball zeigt.

Bin wahrlich kein Baur-Fan, aber das war nun kein Spiel, dass FAG gewinnen musste.

Zitat

Mein Kommentar war eine Anspielung auf meine Aussage über Mappes ein paar Seiten vorher. Dahingehend habe ich tatsächlich überhaupt kein Verständnis.

Das hatte ich schon verstanden.

Witzke und Knorr finde ich gut, auch unter dem Aspekt der Entwicklungsfähigkeit, vielleicht fehlt Mappes da ein bisschen Reputation, auch wenn es nicht so sein sollte.

Gislason hat also die Kontrolle über sein Leben verloren.

Weil er Metzner nicht mitnimmt? ;)

Wichtig ist, dass da mal Ruhe einkehrt in den Kader und sich ein Kern von erfahrenen und neuen Spielern findet, die über einen längeren Zeitraum die Nominierung rechtfertigen und im erwartbaren Rahmen liefern. Dann können drumherum neue hinzukommen und alte gehen.

Das Problem sehen andere Trainer nicht. Liest sich so, als würden die 35 noch am 2.1. beim Training erscheinen.

Zitat

Die Vorbereitung auf die Handball-Weltmeisterschaft startet Deutschland am 2. Januar, beim Lehrgang in Hannover und den beiden Testspielen des DHB-Teams gibt es keine Restriktionen hinsichtlich er Kadergröße - für Alfred Gislason die Gelegenheit zu testen und für einige Spieler eventuell die Chance sich noch für die WM zu empfehlen.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-147304.html

Henrik TH ist im 35er Kader, hat also noch nicht fertig.

Mortensen wäre das Gesamtpaket gewesen. Aber Jakobsen gehört die Zukunft, Landin besser in der Abwehr?

L. Andersson hatte mich gewundert, aber wenn er selbst absagt, ist es klar.

Bin gespannt, wie die neuen, jungen bei DK einschlagen.

Für D wäre mein 18er-Team:

Wolff, Klimpke

Mertens, Dahmke (tatsächlich)

Groetzki, Zerbe

Golla, Kohlbacher, Zechel

Drux, Köster, Suton

Knorr, Ernst, Witzke

Häfner, Steinert, Semper (Versuch macht klug, aber Uscins habe ich kaum gesehen)

Titeltipp: Dänemark eher als Schweden, Frankreich, Norwegen

So ein Käse! Warum sollte die SG Lindskog und Semper bereits zur Hälfte der Saison abgeben, wo doch alle gesehen haben wie wichtig sie werden können und man nicht weiß ob alle Spieler gesund von der WM zurückkommen. Ich hielte das für äußerst riskant!

Irgendwo habe ich das schon gelesen oder gehört, evtl. Lindskog nach der WM weg. shz, avis, SG?