Beiträge von Flink

„Simon Pytlick werden wir 2023 nicht verpflichten. Wir haben auch kein Angebot abgegeben.“

Holger Glandorf

SG-Geschäftsführer

Zitat von Glandorf/shz

„An unserem Plan, mit vier Rechtshändern im Rückraum (Anm. der Red.: Gottfridsson, Mensah, Möller und Mensing) in die neue Saison zu gehen, hat sich nichts geändert.“

Zitat von shz zu Semper

„Wir hatten wegen Franz keinen Kontakt zu einem anderen Verein. Er hat uns gegenüber keinen Wunsch geäußert.“

Sollte Drux mit anderen Erwartungen zur WM fahren? Der wird sicher seine Rolle erkennen und hoffentlich annehmen.

Und Witzke sollte Spielanteile erhalten, um reinzukommen und zu wachsen. Ich befürchte, das wird untergehen, weil der Druck groß sein wird in jedem Spiel.

Drux sehe ich diese Saison nicht so schlecht wie andere hier. Er ist nicht der Spieler für den Start oder viel Spielanteilen, und nicht unverzichtbar, aber bei den Füchsen zuverlässig in der Abwehr und im Angriff.

Sah man gegen Island nun nicht so, kann ja noch kommen.

Weber sollte eingespielt sein mit dem Rest des Teams, das macht ihn nützlich für den Angriff. Hat er im 1. Spiel anfangs gezeigt, dann ging nichts mehr. Im 2. Spiel von der Rolle, aber stand er nicht am Ende auf dem Feld und machte noch ein wichtiges Tor? Oder im 1.?

Ich mag die Spielweise von Witzke, aber der wirkt nicht so robust und durchsetzungsfähig wie Knorr, Suton, Mappes, scheint aber schneller auf den Beinen. Gegen eine behäbige Abwehr ein Plus.

Es müsste dann doch so eine Regelung schon in den Runden vorher umgesetzt werden.

2. Liga, Aufsteiger werden eher nicht ihr Heimrecht tauschen und evtl. auch nicht die Probleme mit der Hallenbelegung haben in den kleineren Hallen.

Und die Top-Teams nehmen lieber auswärts einen vermeintlich leichten Gegner als einen starken Gegner zu Hause?

Das wäre schon eine Verzerrung der freien Auslosung, je nachdem, wie leicht es wäre, seine als nicht verfügbar zu erklären.

Dass Knorr gegen Ende die Spielübersicht abhanden kommt, ist das eine, dass Gislason ihn nicht sofort zu sich holt, um ihm den Weg zu weisen, was er spielen soll und was nicht, das andere. Das kann doch auch ohne Auszeit gehen.

Ansonsten gute 45 Minuten vorn wie hinten. Wechsel sind gut und notwendig, aber das heute ging in die Hose. Besser, es dann durchlaufen zu lassen mit der 2. Reihe, als nun noch der ersten Sieben ein schlechtes Gefühl mitzugeben, das Spiel nicht mehr drehen zu können.

Aber es war viel dabei, was Spaß machte und Island spielte vielleicht auch nicht an seinem Limit, aber mit der ersten Reihe fast durch und eher mit gebrauchten Tag. Da wird auch der geschenkte Sieg nicht zur Freude reichen.

Da gab es hier doch schon vor ein paar Tagen.

s. RE: Wechselgerüchte XXI

Stand doch im KristianstadBladet drin und wurde von Rasmus Boysen aufgenommen...

Im Tweet von Boysen und dem Teaser des Artikels vom Kristianstadbladet ging es doch erst einmal um den Wechselwillen an sich und seine Situation bei der SG. Im Artikel der Avis wird dann konkreter gemutmaßt, dass er sich Kristianstad anschließen möchte/könnte. Also schon was Neues, wurde er doch, ich weiß nicht von wem, auch mit dem SCM in Verbindung gebracht.

Gestern liefen die Zusammenfassungen des letzten Spieltages bei sky. U.a. Gummersbach vs. Füchse. In der Crunchetime, als es wirklich um was ging, ein Tor von Drux nach Durchbruch. Da es im Vergleich zu Gisli fast Zeitlupe war, konnte ich die 5 Schritte sehr gut zählen. Wat nu?

Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei Füchsespielen, geschweige denn bei anderen Spielen, das Thema Schrittfehler der Füchsespieler auch nur ansatzweise aufgegriffen wurde. Aber klar, nur die Bördemuffel fühlen sich immer angegriffen.

Ich hatte nicht interpretiert, sondern verwundert gefragt ;)

Und habe noch mal deinen ganzen Beitrag zitiert und lese es immer noch so, ich scheine dich da misszuverstehen.

Übrigens würde ich selbst nicht von Bördemuffeln und immer angegriffen fühlen schreiben, das war nur übernommen, bevor das hier falsch ausgelegt wird.

Aber das ist ein Spielethread und daher eine weitere Diskussion zu off topic.

Frag Rheiner und Lelle, die haben bestimmt eine dezidierte Meinung. ;)

Hab zuletzt wenig von den Recken gesehen, aber Platz 7 zum Jahresende spricht doch auch für die Leistung des Teams und Trainers.

Nun relativiert sich etwas der Durchmarsch vom Anfang, aber was wird erwartet im Umfeld?

Vor Erlangen, FAG, Wetzlar, BHC ...

Ich sah in den Spielen, die ich gesehen habe, einen zum Teil erfrischenden Angriff und eine solide Abwehr und einen klar agierenden Prokop.

Mal sehen, wie alle aus der "Pause" kommen.