Analog, das wärs.
Beiträge von Flink
-
-
Dass die aktuellen WM-Schiedsrichterinnen das gelassen hinnehmen, ist gut und war zu erwarten.
Aber man sollte nicht außer Acht lassen, welche Wirkung solche öffentlichen Aussagen von Leuten haben können, die mit Handball zu tun hatten oder haben (er hat ein Amt in einem Landesverband?).
Was sagt er denn damit den jungen Schiedsrichterinnen (und eigentlich auch den jungen Schiedsrichtern), oder denen, die es werden möchten?
Kommt zu uns, wir brauchen dringend Nachwuchs, erwartet aber nicht, dass ihr gleich behandelt werdet. Und denkt immer dran, dass Männer sich komisch fühlen könnten, wenn sie von Frauen gepfiffen werden.
Und was sagen solche Aussagen den jungen Spielern? Ihr könnt euch ruhig komisch fühlen, wenn Frauen euch pfeifen? Was denkt sich dann der pubertierende B-Jugendliche? Ich muss nicht hören, kann mich aufführen, hinterher beklagen? An die zuschauenden Eltern gar nicht zu denken.
Dank an Kromer, der von Verbandsseite angemessen drauf reagiert.
Hoffentlich wird dem Schwarzer von Seiten seines zuständigen Verbandes deutlich gemacht, dass solche Aussagen in einem modernen Sport nichts zu suchen haben.
Gibt es Aussagen vom Schiedsrichter_innenwesen dazu? Frau Ehrmann-Wolf zieht ihm hoffentlich im übertragenden Sinne die Ohren dafür lang.
Bloß nicht drüber hinweg sehen!
In welchem Jahrhundert leben wir denn?
-
In Flensburg hat er auch, wenn nicht auf Halb, ab und zu Mitte vorgezogen gespielt, wenn ich recht erinnere. Macht nun L. Möller mit größerer Reichweite der Arme.
-
Er hat sich bei Birlehm bedankt, öffentlich.

Und dass er auf Knorr einwirkt, ist besser als vorher, wo er ihn zu lange machen lässt.
Dass es noch viel zu tun gibt und nichts leicht wird, wurde deutlich.
War aber doch zu erwarten.
-
Und heute spielt dann auch Hoxer. Guter Mann, der Trainer.

-
Hoxer ist 21, glaube ich. finde es nachvollziehbar, dass Jacobsen da dann auch mal Karo einfach mit ohne Linkshänder spielen lässt. Sie können das ja auch auf hohem Niveau spielen.
Hoxer gehört die Zukunft.
Jörgensen und L. Möller (letzterer quasi auch neu) hat er dann auch Spielzeit gegeben, insofern ja, nachvollziehbar, so viel wechseln kannste gar nicht, was Jacobsen an Möglichkeiten hat.
Aber als 2. HR dabei und sitzt nicht mal auf der Bank, wahrer Luxus, aber für den Spieler doof. Darf nicht mal Pausenfüller für Gidsel sein.
Und Lassen, Kirkelökke, Oeris gar nicht dabei.
Da darf es Gidsel dann nicht mal schlecht gehen.
-
Die Colorline.....oder wie heisst das Ding heute?....kommt dann doch zu Pokalehren. Eher Heimspiel für den THW - ich werde mir das neutral vor Ort anschauen...;-)
Nicht beim SG-Heimspiel dabei?

In Kiel wird schon mächtig die Werbetrommel gerührt - über diese neumodschen LED-Strassenrand-Werbeträger. Wenn das nicht wirkt.
Wird da Platz für alle sein oder erhält der SCM nur ein Gästekontingent?
So wie es aufgemacht wird (große Halle, sky,....) wirkt es wie ein Test, ob ein Handballspiel auch losgelöst von seiner Bedeutung (nur ein Viertelfinale) mit zwei Vereinsnamen Reichweite findet.
Mal sehen, wie das klappt.
-
Die Spieler von Kap Verde sind athletisch und versuchen, ihre Sachen diszipliniert runter zu spielen. Aber gegen eine kompakte Abwehr haben sie nicht viele Ideen.
Appelgren nicht mit dem besten Tag, aber in der 2. Hälfte auch fast ohne Abwehr vorsich. Im Angriff die Schweden dann auch fahrlässig.
-
Dann die Frage, warum stand er nicht drauf, aber fünf Rechtshänder ohne Lauge? Für den ist Möller nachgerutscht. Kann aber natürlich dann sein, dass Hoxer angeschlagen ist, habe ich nicht mitbekommen.
Edit: Neben dem verletzten Lauge saß Debütant Hoxer draußen, so die dänische Presse. Also spielfähig wäre er demnach gewesen.
Aber Jacobsen hält die Händigkeit eines Spielers wohl für überbewertet.

-
Spricht auch nichts dagegen zumindest als zusätzlicher Joker. Ob Gislason abwartet oder ganz auf Wechsel oder Zusatz im Kader verzichtet, falls sich niemand verletzt, bleibt abzuwarten.
-
Das einzige, was ich komisch fand, war die Besetzung auf HR. Da spielt Gidsel bis sie bei +12 sind, dann kommt ein Rechtshänder und nicht die Nr. 2 auf der Position, Hoxer?
Wann, wenn nicht in dem Spiel?
-
Das wäre aber arg ins kalte Wasser geschmissen, er hat doch noch nicht mit dem Team jemals trainiert, geschweige denn gespielt, oder?
Halte ich für sehr riskant, dann eher Suton oder Kühn.
Sind ja noch Plätze ohne Tausch frei.
-
Save ist, wenns verkündet ist.
Und ich meine nicht hier und nicht aus den Medien.

-
auch Gidsel ist das nicht, da ich Mem, Magnusson und Dujshebaev für etwas stärker halte.
Bei Mem und Dujshebaev gehe ich mit, ebenso wie bei Magnusson ist Gidsel vielleicht nicht Alleinentscheider, sondern im Verbund mit guten Mittelleuten, aber die haben sie doch jeweils im Team.
Mit Lauge und M. Hansen +
Gidsel sehe ich die Schwäche nicht. Außer, dass sie zu bequem in ein Spiel gehen und dann den Schalter nicht umlegen können.
-
Für mich gab es mehrere Lichtblicke, neben Knorr und Wolff auch Groetzki, Häfner (1.Hälfte), Golla (Abwehr), Köster, auch Weber am Ende mit guten Aktionen, genauso Mertens.
Und dass Gislason überhaupt so viel gewechselt hat, schon eine positive Änderung.
Mir hat es gefallen, das Spiel musste gewonnen werden und das ist passiert.
Fehler müssen dringend minimiert werden, auch wenn es deutlich weniger waren als gegen Island, und die Abwehr konstant auf hohem Level bleiben, sonst wird es gegen Serbien schwer.
Falls Wolff ausfallen sollte, sähe ich gerne Heine. Birlehm schafft das nicht allein.
-
Wie erwartet: Vorne gut, hinten löchrig.
Löchrig ist wohl übertrieben.
13 Gegentore zur HZ ist ok, mehrere Blocks und Steals, dahinter ein guter Wolff, passt. Dass man Capote nicht ganz ausschließen kann, sollte klar sein.
-
Auf Eurosport war auch nichts zu sehen, weshalb es eine Zeitstrafe für die Portugiesen gab. Völlig unverständlich.
Trikot ziehen? An der Hose, dem Bein gehalten, so sah es aus.
-
Die Skandinavier [....] strahlen Spaß aus.
Echt?
-
Trikot ziehen?
-