Beiträge von Flink

Wie kommst denn darauf???

Oder meinst Leon Kirschberger?

Zielte evtl. auf die Diskussion hier um Smits darauf ab, dass er als Ersatzmann erwähnt wird, nur weil er nicht ganz an die Leistung von Magnusson kommt.

Bei der SG sollte er doch Nr. 1sein in der nächsten Saison.

Akim und obotrit : natürlich ist eine Abstimmung mit der Familie absolut notwendig und legitim, ich bezog mich auf die Abstimmung in der Familie mit 10:0 für den Wiedereinstieg.

Das ist gut für die Großfamilie, die das mit tragen muss.

Aber liest sich in der Öffentlichkeit so als wäre er nicht nur evtl. bereit, sondern als würde er den Zeitpunkt bestimmen.

Wäre jetzt blöd, wenn er in einem Jahr den Kindern erklären müsste, dass er nicht nominiert ist. Und kein aktueller Spieler wird heute sagen, dass er nächstes Jahr sicher dabei ist, weil die Familie dafür ist.

Aber scheint mit Gislason geklärt zu sein.

Ich glaube, ich bin im Trikot eines Gegners hängen geblieben“, berichtete Gottfridsson auf der Homepage des Verbandes über die Ursache für die Verletzung. Zunächst deutete vieles auf eine Fingerblessur hin, doch das Röntgenbild ergab später einen Bruch der linken Hand

Sah tatsächlich zunächst nicht so schlimm aus, auch weil er die ganze Zeit noch dabei war und anfeuerte. Ich hoffte, es war "nur" Finger ausgekugelt oder so etwas.

Bitter für ihn, gute Besserung.

Gehört eigentlich nicht zur Neuausrichtung der Artikel. ;)

Gislason hat ihm die Tür doch offen gehalten, der fragt nächstes Jahr wieder an.

Es gab schon einige gute Rückkehraktionen, wenn man an Bitter denkt, der dann noch Jahre mitspielte.

Aber das kam eher so rüber, er kann aktuell nicht aus persönlichen Gründen, aber Jahre später hat er signalisiert, wenn man ihn braucht, stünde er zur Verfügung, hörte sich etwas bescheidener an.

Ob Pekeler sich in die junge Mannschaft einfügt?

Ansonsten, wenn es passt, soll es passen. Das mit der Familienabstimmung ist natürlich albern und nach dem ganzen Gewese etwas deplatziert.

Köster wirkte ein bisschen platt, der kommt grad an seine Grenzen, Witzke und M'Bengue bekamen heute plötzlich Verantwortung, die haben sie angenommen und haben das nicht schlecht gemacht, bis auf Witzkes Foul.

Einige heute zumindest phasenweise nicht recht im Spiel wie Häfner, Golla, Steinert, auch Ernst in der Abwehr zu fahrig.

Dafür mit nur zwei zu verlieren gegen Norwegen mit einem heute sehr guten Torhüter und diesen Rückraumschützen, ist zwar ärgerlich, aber nicht ganz schlecht.

Vieles war selbstgemachtes Leid, das lässt hoffen.

Ob das gegen Frankreich reicht, wage ich zu bezweifeln, auch wenn die wieder funktionieren, die heute nicht so top aufspielten. Aber versuchen muss man es ja.

Schwarz/Weiß muss ja nicht sein.

Es ist auch klar dass man bei "seinem" Team die Spiele seziert und detailliert Kritik übt, bei anderen ist man da schneller durch. Dass sich Gedanken gemacht wird, wer dabei ist, ob es die besten sind, ob die Taktik und Ausrichtung, die Ausstrahlung stimmt, was man besser machen könnte etc.

Bei dem Trainer war ich skeptisch, aber gerade überzeugt er mich. Wolff mag ich nicht, aber hält super, Knorr sonst oft zu verspielt, aber zurzeit sehr diszipliniert, mit Auge und Kopf. Und die 2. Reihe ist da, wenn sie gebraucht wird, auch wenn andere leistungsmäßig ebenso da sitzen könnten.

Die, die da sind, richten es gerade sehr gut, das muss man doch anerkennen.

Ob das reicht und wie lange der Flow und die öffentliche Aufmerksamkeit hält, werden wir sehen.

Erstmal holt das Team viele ab, die sonst nicht Handball schauen. Es bleibt aber auch "nur" Handball.

Manches ist hier lustig zu lesen.

Das deutsche Team gewinnt gegen Katar, da liest man, aber gegen Serbien reicht das nicht mit der Abwehr.

Gegen Serbien gibt es einen Sieg, da heißt es, die waren auch grad schlecht und man kann sich gegen Algerien schonen, wie langweilig. Gegen Algerien gewinnt am Ende auch die 2. Reihe, da ist es das Losglück. Als hätten Katar und Serbien nicht die gleichen Chancen gehabt, mit vier Punkten in die Hauptrunde zu ziehen.

Sie gewinnen gegen Argentinien, aber das wird so gegen die Niederlande nicht reichen mit der Abwehr, sie gewinnen gegen die Niederlande, da war der Angriff schlecht und die Abwehr gut, und gegen Norwegen würde das nicht reichen.

Aber weil man schon im Viertelfinale steht, ist das Spiel egal und wenn man gewinnt, lag es an Norwegen, dass sie nicht gewinnen wollten.

Und das Erreichen des Viertelfinals reicht jetzt auch schon nicht mehr, das war fast selbstverständlich.

Was sind das für Gedankensprünge?

D ist aktuell erstmal unter den acht besten Teams der Welt.

Vier müssen dann ausscheiden.

Das wird auch welche von Frankreich, Spanien, Dänemark, Schweden, Ägypten, Norwegen treffen, die sich alle bestimmt vorab mehr Medaillenchancen ausrechnen konnten als D.

Aber klar, wenn das deutsche Team rausfliegt, war es zu erwarten, weil die Abwehr löchrig und/oder der Angriff fahrig ist und Weber zu überdreht, Ernst nicht im Spiel, Mappes, Wiede und Pekeler gar nicht dabei, die Aussen nicht eingebunden, Knorr zu egoistisch ist und überhaupt alles nicht optimal.

Die deutsche Mannschaft begeistert gerade durch Siege, einen sichtlich erkennbaren Teamgeist, den lang ersehnten Spiellenker, einen neu erstarkten Innenblock, auftrumpfenden Aussen, eine unterstützende Bank, einen endlich lockeren Trainer - aber es reicht nicht, um die Edelfans mitzunehmen.

Schade.

Und das schreibe ich, obwohl mein Herz eher für Dänemark schlägt.

Das bleibt zu hoffen.

Das Verhältnis von Dänemark und Kroatien im Handball hat eine Prise Pfeffer und Spannung in sich seit Jahren. Auch gestern die Pfiffe von Beginn an bei Kroatiens Angriffen zeugen davon. Das spielt in solche Szenen auch rein auf beiden Seiten.

Gidsel hat sich nicht beschwert, hat kein Rot gefordert und spielt sicher nicht auf "kontaktlosen Sport", so wie er spielt.

Duvnjak hat sich entschuldigt und zwei Minuten bekommen, alles ok, aber wenn Gidsel das Foul als absichtlich an den Hals geschlagen empfindet (weiß ich nicht, wäre für mich eine Erklärung), kann er, muss er aber nicht gute Miene zu bösem Spiel machen.

Ist eine gewisse Theatralik, aber erst hauen und dann übertrieben "oh, mein Gott, wie schlimm, dass dir das weh tut" andeuten, ist auch eine gewisse Theatralik.

Und das Foul war am Anfang des Spiels, da ist der Spielstand jemandem wie Gidsel genau wie Duvnjak doch egal.

Wir sollten es nur auf unseren eigenen Thread beschränken

Sorry, ist vielleicht Grundsatzdiskussion. Aber ist das "euer eigener Thread"?

Ich bin bisher nie davon ausgegangen, dass ein Vereinsthread vornehmlich den jeweiligen Vereinfans "gehört", die quasi die Themen bestimmen und bespielen.

In der Summe wird es sicher so sein, dass sie sich in den jeweiligen Threads in der Überzahl befinden und ihre Diskussion eher der rote Faden ist, aber erstmal sind die Threads doch gleichberechtigt für alle da?

Vorangestellt: ich mag die Ausstrahlung und Art und Weise von Duvnjak auf dem Feld meistens nicht, daher vielleicht etwas voreingenommen.

Aber jemanden so anzugehen, um sich dann instant und zur Not auch 3x entschuldigen zu wollen, riecht ein bisschen nach Masche. Gidsel musste ordentlich einstecken und war, trotz der einigen Tore, sichtlich beeindruckt.

Er ist nun auch nicht gegenan gegangen, sondern wollte vielleicht einfach zeigen, dass er den Schlag als Absicht ansah.

Zum Spiel an sich: Dänemark schien überrascht und hatte Mühe, einen Gang hochzuschalten.

M. Hansen hatte die Fäden in der Hand, habe ihn lange nicht mehr so souverän gesehen, Hut ab.

Lauge fehlte im Gefüge, Damgaard hätte gegen Ende vielleicht noch ein entscheidendes Törchen machen können. Aber als Neuling hat Pytlick grandios aufgespielt neben Mikkel für dieses knifflige Spiel.

Insgesamt das, was ich ein gerechtes Unterschieden nenne.