Beiträge von Flink

Mal ganz ohne Häme gefragt:

Wann, wenn nicht jetzt, könnte Pekeler ganz geschmeidig, unauffällig, ohne Druck in das neue Team und Gefüge reinrutschen, wenn es denn ernst gemeinte Ideen zu einer Rückkehr in die Nationalmannschaft gibt?

Er muss ja nicht durchknüppeln, das Argument, er ist noch nicht wieder bei 100%, wiegt da nicht schwer.

Oder besteht die Befürchtung, dass er eher nicht mehr auf die alten 100% kommt? Dann wäre es nachvollziehbar, es soll doch nach Leistung gehen.

Je dichter am Turnier, umso schwerer wird es doch für ihn, bei seiner Vorgeschichte in der NM seinen Platz zu finden.

Kühn sollte doch auch dabei sein, nun ist er wohl krank.

Bei sicher wäre ich mir nun nicht so sicher.

Bei JG24 ist es eine seltene Form, die mehrere Farbbereiche betrifft. Die oben genannte Rot-Grünschwäche wird mit knapp 10% bei Männern in D statistisch geführt.

Für diese ist vermutlich dunkelgrün gegen schwarz schwerer als dunkel- gegen hellgrün zu unterscheiden.

Wenn die HBL dass grüne Füchsetrikot als helle Variante durchwinkt und die Schiedsrichter vorm Spiel das so auswählen, sehe ich die Füchse nicht weiter in der Kritik.

Neulich Stuttgart gegen Göppingen war es weiß-blau gegen blau-weiss. ;)

Kann deine Argumentation leider nicht verstehen.

Ich habe gar keine Argumente. ;)

Ich sehe nur keine Provokation, sondern eine unglückliche Situation, die die Füchse verursacht haben, weil sie natürlich das, sagen wir mal komplementäre, Trikot mitbringen müssen.

Wenn du Hanning so siehst, dass du Absicht unterstellst, okay, diese Erfahrung habe ich nicht.

Aber so schlimm fand ich es nicht, weil die Ziffern farblich deutlich unterschiedlich waren.

Bob meinte im Interview, "die" (Spieler) sind ja nicht farbenblind. Da kann man sich nicht sicher sein und sollte zukünftig an so etwas denken, wenn man die Trikots eingepackt.

Mehr wollte ich nicht angemerkt haben.

Zu den Trikots:

1. Wenn es nicht handfeste Argumente gibt, warum es eine Provokation sein sollte vom Bob bzw. den Füchsen, kommt die Aussage in Bezug zu dem Trikotwirrwarr etwas albern daher:

Eine Provokation bleibt es trotzdem, ...

Wird man irgendwie stärker mit anderem Trikot? So Spiderman-mässig?

2. Doch Herr Hanning, es gibt farbenblinde Menschen vor allem rot-grünblinde Männer. ZB. Jim Gottfridsson hätte gestern vielleicht Probleme gehabt, für den wäre es evtl. etwas grau gegen etwas mehr grau gewesen, vielleicht aber auch einfach hell gegen dunkel, das wäre dann Glück für ihn. Sollte man aber auf jeden Fall mit bedenken.

3. Die Trikots unterschieden sich vor allem darin, das das eine weiße, das andere schwarze Trikotnummern hatte - das hat am Ende eigentlich schon gereicht und ist deutlicher als dunkelgrün gegen schwarz.

In den letzten 10 Minuten wurde fast in jedem SCM-Angriff auf Schritte entschieden da scheint die Stimmungsmache hier langsam zu fruchten.

Das hier werden sich die Schiedsrichter sicher immer zu Gemüte führen. :lol:

Nimmst du dich da nicht zu wichtig?

Auf die Idee, dass das alles richtige Entscheidungen waren, kommst du nicht?

Starkes Spiel des SCM, Füchse wirkten zunehmend unsicher.

Pest gegen Cholera. Weiß nicht...

Rein punktemässig bin ich für einen Sieg der Füchse heute, sollen die das ruhig durchziehen diese Saison, die SG kommt nicht mehr ran.

Ich glaube auch nicht mehr an Platz zwei, aber die Hoffnung soll man nicht aufgeben und ich sähe gerne die SG weiter vorn am Ende.

Aber wichtiger ist, dass die SG heute liefert.

Aber gegen die Platznachbarn sollte es meistens reichen mit der Spielanlage und den Spielern.

Das war dann gestern doch etwas zu schlecht, um die Aussage aufrecht zu halten.

Was für ein Auftritt, Leistung, Einsatz, Körpersprache, da stimmte bei fast allen nichts.

Mit Glück nur eine Phase, sonst könnte es eng werden.

Dachte, er wäre schon eher bei der SG;

Aber für die HSV-Pleite konnte er ja nix.

Duvnjak ist bei Kiel geblieben, er hat 1x gewechselt, das ist kein Wandervogel aus meiner Sicht.

Zu Kiel passt er aus anderen Gründen nicht.

Mahé als Wandervogel zu bezeichnen mutet seltsam an: Gummersbach, Hamburg (Pleite), Flensburg, Veszprem; die letzten zehn Jahre bei zwei Vereinen ist doch recht konstant.

Kreativkopf ja, aber so wie Holm ist doch eher die Nenandic-Rolle, da zieht Mahé das Spiel strukturierter auf.

Er spielt inzwischen mit Übersicht und mannschaftsdienlich, vor allem für Frankreich.

Keiner für die 60 Minuten durchspielen im Angriff wie Gottfridsson, Knorr, Kristjansson, aber auch niemand für deren Verschnaufpausen ala Zarabec, irgendwas dazwischen.

Wie gut er ist ohne Weltklasse-Leute neben sich, müsste er in Melsungen oder noch mehr in Hannover zeigen, Füchse, SCM sonst auch vorstellbar.

Wen hat denn Veszprem noch auf RM? Lekai weg, Lauge weg, Nenadic weg, dann noch Mahé? Soll das Remili machen?

Mir wären informative und schnelle Einblendungen wichtig, also Torschützen, Quoten, hat sky nie hinbekommen.

Bin auch Semrau-Fan, inzwischen auch von Schmi-So, ich höre gerne auch Schwalb und Hens, da geht's bei mir nach Sympathie, nicht ob sie in den Regeln sattelfest sind.

Es darf auch gern mal geplaudert werden, aber bitte doch die meiste Zeit eng am Spiel bleiben.

Aber das entscheidet sicher der Zeitgeist und die Zielgruppe der Übertragungen.

Mir tut es weh, dass das ganze in Zusammenhang mit der BILD geschehen wird.

Ich gestehe, ich habe mich auch schon mal der Computer-BILD bedient, aber so auf Dauer auf deren Medien zurückgreifen zu müssen, wenn ich meinem Hobby nachgehen will, ist das für jemanden wie mich, gruselig.

Sky ist auch nicht die Sonne, aber moralisch müsste ich bei BILD schon beide Augen zudrücken, da bin ich oldschool. Wenn das Paket stimmt, werde ich es aber bestimmt nutzen, ich kenne mich. ;)

Sögard war bei der WM klasse. Nach der WM hatte Machulla noch Mensah, Mensing und Sögard als RM und RL.

Warum er zurzeit so neben der Spur ist, vielleicht zuviel WM? Ich bin sicher, er will, aber vielleicht zuviel, zu unkonzentriert, zu uneingespielt mit den anderen?

Schade, ich hoffe, da kommt noch was, wie oben jemand schrieb, auch einer meiner aktuellen Lieblingsspieler der SG.

Hald z. B. macht nun auch nicht den Eindruck auf Abschiedstour zu sein, bzw. der will sich unbedingt mit einem Titel verabschieden, so der Eindruck.

Warum sollte das bei Sögard anders sein? Also, kann natürlich sein, dass er irgendwelche anderen Dinge im Kopf hat, die ihn grad hindern, aber einfach kein Bock mehr, mag ich mir nicht vorstellen.