Beiträge von Flink

Dies führte dann, laut Diskussion zu einem mangelndem Druck und Elan bei den Etablierten.

Okay, unter dem Aspekt ist es eine Frage.

Das müsste man dann Position für Position durchgehen und abwägen. Von dem Tenor einiger Fans mit den Lieblingen Machullas halte ich nichts, falsche und ausgelassene Wechsel und Spielzeitverteilung sicher.

Allgemein haben sich die anderen auch wohlgefühlt, im Sinne von guter Stimmung und familiär, so mein Eindruck.

Auf jeden Fall sollten die Dinge gut sortiert werden, Karo einfach, wie wir Fans das gerne in die ein oder andere Richtung sehen wollen, ist es nicht.

Letztens in der Halle wurde von Einigen das Thema „Wohlfühlklima“ und „Männerklub“ aufgeworfen, was ich da noch total bescheuert fand.

Mittlerweile frage ich mich aber doch, ob man sich nicht zu sehr verbrüdert hatte und dadurch im Unterbewusstsein zu wenig Leistungsdruck vorhanden war.

Mal den Männerklub aussen vor gelassen, was ist an dem Thema Wohlfühlklima komisch?

Göppingen, Wetzlar, Melsungen - lief diese Saison auch nicht so, hatten die jetzt mehr Wohlfühl-oder mehr Reizklima?

Vielleicht war auch der Druck zu groß, also Gegenteil von sich Wohlfühlen.

Es gibt auf jeden Fall intern noch einiges aufzuarbeiten, auch wenn es schon mehrmals diese Saison angegangen wurde.

Einiges erledigt sich von selbst: es hinderte evtl. weniger eine mangelnde Einstellung der Abgänge, auch wenn gerade Röd und Sögard immer kopfloser agierten, von Semper und Hald kann man das nicht sagen - vielmehr war da vielleicht eine Angst zu spüren der Verbleibenden, inkl. Trainerteam, dass der eingeschworene Haufen nun zerfällt.

Ein neuer Trainer soll die Karten natürlich neu mischen, aber der alte Ballast ist noch da, man täte im Management gut daran, ihn Stück für Stück abzutragen und das nicht den Spielern selbst zu überlassen.

Zu Golla und Semper: sie hätten sich nicht mehr äußern müssen, spricht für sie, dass sie sich auch selbstkritisch hinterfragen, auch wenn es zuletzt an ihnen lag. Aber vielleicht nehmen sie mit für sich und ihre zukünftigen Teams, auf Warnzeichen zu achten, wenn es kritisch wird.

Ich wünsche ihnen auf jeden Fall zukünftig Wohlfühlklima in ihren Teams. ;)

Und Golla gehört die Zukunft,

auch wenn er wohl nie das Niveau von Pekeler/Wiencek erreichen wird.

Wie kann denn auch eine einzelne Person das Niveau von zwei Personen ereichen? Er gibt zwar immer 120%, aber 200 % ist dann doch etwas viel verlangt.

Und im Einzelvergleich?

Welches Niveau hatten die beiden jeweils mit 25?

Und in der Natio? Wann haben die denn zusammen dort erfolgreich mit der Mannschaft gespielt? Pekeler 2016, Wiencek war da nicht dabei.

Die eher erfolglose Zeit der deutschen Mannschaft lag sicher weniger an ihnen, aber der Beweis, dass dem zurzeit im Innenblock so ist, ist auch noch nicht angeführt worden, also an Golla liegt es eher auch nicht.

Und was die Zukunft bringt, werden wir sehen, ich bin sicher, Golla wird an die beiden ranreichen, offensiv wie ein Kohlbacher auch, ist er jetzt schon dran.

Nach den letzten Spielen der Löwen sollte mal mit dem Mythos aufgeräumt werden, dass Kohlbacher keine Abwehr kann. Unverständlich, dass Gislason das bislang nicht berücksichtigt hat.

Aber genau das ist doch das Ziel, die vorhandenen Qualitäten richtig und mutig einzusetzen, um das beste rauszuholen.

Ich meine nicht alle Fans, auf beiden Seiten gibt es davon welche.

Und dann gibt es noch die, die sagen, Hauptsache, der Norden gewinnt.

Und die, die nur auf den eigenen Verein schauen.

Und die "Neutralen" und die Eventfans, die sich von Spiel zu Spiel begeistern lassen.

Und den, der die Schiedsrichterleistung beurteilt.

Ansonsten, was bedeutet uuii?

Gnagnagnagna.....;-)

Zumindest kann die SG hier ein Wörtchen bei der Vergabe der CL Plätze mitsprechen. MD oder Berlin - Pest oder Cholera. Ich bin noch unentschieden...

So lange die SG-Spieler nicht unentschlossen sind und ordentlich auf Sieg laufen, ist alles in Ordnung. ;)

Nicht wieder so ein Spiel wie gegen die Füchse, damit wäre ich zufrieden.

Den THW hätte man halt selbst ein zweites Mal besiegen müssen, so ist es nun dahin, sie noch zu ärgern in dieser Saison.

Selbst gemachtes Leid.

Scheint aber den Fans wichtiger zu sein als den Spielern heutzutage, seufz.

Das Gidsel-Wiesel zu verteidigen ist halt auch eine Hausnummer. Dann Holm mit seinen Pirouetten. Da merkt man bei uns schon an der einen oder anderen Stelle, dass wir Defizite mit dem Tempo in der Abwehr haben.

Holm war von Beginn an da. Gidsel hat anfangs ein Gegenstosstor gemacht, ansonsten kam er selbst nicht durch.

Nach 18 Minuten kam dann das nächste seiner insgesamt elf Tore.

Knapp 20 Minuten war die Abwehr nicht zu langsam und antizipiert gut, wie die letzten Spiele auch.

Dann bricht sie, warum auch immer zuletzt, förmlich auseinander. Konzentration, Kondition, Wechsel, Einstellen auf Wechsel des Gegners - irgendwas klappt da nicht. Manchmal fängt man es ab der 40. wieder auf, dann gibt es keine Klatsche, manchmal schafft man es nicht.

Holm und Gidsel zusammen auf der Platte sind eine doppelte Herausforderung in Bezug auf Tempo vor der Abwehr, aber grundsätzlich sind Golla und Hald nicht unbeweglich, waren sie die letzten Jahre nicht und auch nicht zu Beginn der Saison.

Auch wenn einige ein Grundsatzding daraus machen.

Vermutlich sind sie platt wie alle anderen auch.

Dazu die immense Abschlussschwäche im Laufe der Spiele, schon geht es dahin.

Zitat
    Rheiner scheint mit seiner Vermutung, dass Golla und Hald in der Deckung einen Tick zu langsam sind, Recht zu haben.
    Zitat von Küstentanne

Das war Jicha.

War die Geschichte nicht so, dass Jicha mit Zarabec anfing, die Kommentatoren vermuteten, dass es um die Schnelligkeit zum Abwehr auseinander spielen ging, dies aber die erste Viertelstunde nicht so funktionierte, bis zum 7:7 oder so und er dann den als wieselflink bekannten Bilyk mit dem grazil agierenden Johansson an der Seite aufs Feld schickte und es fortan lief und vor allem Bilyk ein tolles Spiel ablieferte?

Ob es die beste Abwehr ist, sei dahin gestellt, aber während die einen von der lahmen Abwehr reden, fordern die anderen, oder die selben?, dass Gislason Eintagsfliege Wiede holt, der bei dieser "lahmen Abwehr" glänzt.

Man sieht und hört halt, was man sehen und hören will.

Eine kleine Spitze gegen Simon Hald und Johannes Golla? Die sind dich der Innenblock, oder?

Endlich ist es mal raus.

Mit diesem Hald in einem Nationalteam würde man doch keinen Blumentopf gewinnen, gut, dass der nicht für D aufläuft und mit diesem Golla zusammen hat diese Formation bestimmt die meisten Gegentore der Liga eingefangen.

Oder so ....