Beiträge von Flink

Wenn sie sich nicht sicher waren, hätten sie die Rote Karte nicht zeigen dürfen. Eine "es könnte sein, daß..." Rote Karte würde gar nicht gehen.

Das ist mir klar.

Sie wussten, sie müssen ohne VB auskommen und haben sich für rot entschieden.

Hier kam mehrfach auf, dass es mit VB anders ausgegangen wäre, aber hätten sie ihn nutzen wollen und hätten sie anders entschieden?

Das tät mich interessieren, aber darauf wird es keine Antwort geben.

Mir sind diese beiden Schieris oft auch nicht unauffällig genug pfeifend, aber dass dies ein wie auch immer ahndungswürdiges Foul war, steht doch außer Frage?

die beiden Schiedsrichter leider nicht, da der Videobeweis nicht funktioniert hat.

Dürfen die Schiedsrichter sich hinterher dazu äußern?

Aus Selbstschutz vielleicht nicht angeraten, aber hätten sie den Videobeweis überhaupt herangezogen oder waren sie sich sicher?

Und hätten sie die Entscheidung anders gefällt nach Sichtung?

Aus meiner Sicht weder real noch in Zeitlupe ein rotwürdiges Foul, interessant aber, dass Mortensen schon in der Halbzeit wusste, dass das eine Fehlentscheidung war und noch dazu eine gewollte (ist halt in Flensburg). Stand er auf LA in der Abwehr?

Solche Zwischenanalysen sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Es ist doch wie immer. Die Negativkommentare wirken wieder lauter, weil sie Seitenweise wiederholt werden und sich diejenigen, die positive Erfahrungen hatten oftmals gar nicht äußern.

Sehe ich nicht so. Meine (negative) Erfahrung am 1. Tag wurde hier einige Male beschrieben, dass ich mich z.B gar nicht geäußert hatte.

Ob ich mich gemeldet hätte, wenn es bei mir gelaufen wäre, weiß ich nicht.

Aber die Diskussion hier war immerhin so ehrlich, dass es Leute gab, die vorab kritisch waren, und nun positiv überrascht, ebenso Leute, die vorab entspannt positiv waren und nun empört.

Die HE wird da schon Seismograph der deutschen Handballwelt sein.

Und was hier zwischen 18:30 und 20:00 los war, war schon ein Aufschrei.

Was mich wundert ist, dass es von einigen, bei denen es lief, so getan wird, als würden sich die anderen es einbilden, als würden sie lügen, als wären sie zu blöd, zu verkalkt oder hätten irgendwie selbst Schuld mit ihren lahmen Leitungen oder sonst was.

Dafür waren die Probleme aber doch nachweislich recht deutlich.

Das Sportliche kann in den entsprechenden Threads diskutiert werden, für das drumherum der Übertragungen gibt es halt diesen Thread. Warum soll der nicht genutzt werden für Kritik und Jammern?

Ich kann mit den Anfangsproblemen leben, aber sie zu leugnen und vollmundig wie Bohmann das Gegenteil zu behaupten, finde ich ärgerlich.

Daher fand ich den verallgemeinernden Kommentar von Schappert passend.

Das Gute ist, Dyn hat reagiert und nachgebessert, am nächsten Tag war es für die meisten wohl besser (obwohl ich mich schon wieder neu einloggen musste), der Ton haperte noch, wird man hoffentlich auch noch hinbekommen.

Und zu schreiben, die Nörgler nerven, aber wenn es einem selbst so gehen würde, wäre man selbst Teil davon, finde ich lustig. :) Bzw. nicht einfühlsam.

„Alles funktioniert bislang tadellos.“ Als Frank Bohmann diesen Satz in der Halbzeit ... sagte, werden viele Handball-Fans gedacht haben: Dyn Ernst?

....

Ein Blick ins Forum „Handballecke“ und er hätte gewusst: Von tadellos konnte bei weitem nicht überall die Rede sein. Seitenweise häuften sich die Kommentare verärgerter Kunden. Als die anfänglichen Fehlermeldungen – laut Dyn aufgrund eines kurzfristigen Ansturms – überwunden waren, hatte Juri Knorr schon die ersten genialen Pässe gespielt....

Kann man als Kommentar so schreiben. ;)

Ich werfe noch Kastening (vielleicht noch nicht auf altem Niveau) und Steinhauser in den Ring, letzterer lange konstant gut, kann 7m, ist Teammotivator und übernimmt Verantwortung, siehe gestern (am Spielende).

RA sicher keine Baustelle, genauso wenig wie KL oder Tor - eher Qual der Wahl, aber besser als die Mannschaft stellt sich von selbst auf.

Für die Demut ist jetzt Vranjes zuständig. ;)

Ja, mir persönlich ist Demut, Zurückhaltung bei der Zielformulierung und ein bisschen Understatement lieber.

Aber es will sich wohl niemand verstecken vor den tollen Möglichkeiten dieses Teams.

Die Erwartungshaltung im Umfeld scheint hoch.

Interessant im Interview die Ideen zu den Regeln, vier statt drei Schritte, ausbaufähige Videochallenge (hat seiner Meinung in Dänemark probeweise nicht geklappt), passives Spiel nicht ausgereift, 7:6 gehört abgeschafft - wenn ich das richtig verstehe/ übersetzt wird.

Wenn wir ehrlich sind, hat letzte Saison niemand außer Mensing, Golla und mit Abstrichen Emil (der mir viel zu krass kritisiert wurde, überwiegend Top erstes Jahr als Nr. 1) seine Normalleistung abrufen können, zumindest nicht über die ganze Saison...aus welchen Gründen auch immer.

Nach meiner Erinnerung ist Mensing erst in der Rückrunde explodiert, kam wie verwandelt aus der WM-Pause. Ob das nur mit der Verletzung von JG24 und einfach mehr Spielzeit einherging oder durch die Entscheidung zu GOG zu gehen, eine Last von ihm fiel, ist vielleicht nicht so eindeutig zu sagen, wie es viele darstellen.

Und Golla hat bis zum letzten Saisonviertel seine hohe Leistung gebracht, aber ist dann auch abgefallen.

Gleiches sehe ich auch bei Mensah, nur mit ihm an der Seite konnte Mensing so aufdrehen.

Mich überrascht beim VfL der Zeitpunkt der Bekanntgabe, hätte doch auch warten können bis zum ersten Heimspiel.

Könnte mir vorstellen, dass die Füchse nachgefragt haben, so nach dem Motto, kommst überbrückend zu uns und gehst dann weiter zum THW, und das nun ein Statement ist zu Saisonbeginn.

Warum sollen sie nicht die internationalen Plätze angreifen?

Und es geht nicht nur um Erfahrung im Topklub, sondern auch um mentales Wohlbefinden bei der Weiterentwicklung eines jungen Spielers. Wenn Köster das zurzeit beim VfL findet, ist es nur zu seinem Besten und auch für die Nationalmannschaft gut.

YouTube Kanal vom THW zählt doch als offizielles Medium oder nicht?

Ich hatte dich so verstanden als hätte Pekeler vorm Spiel das im Interview so gesagt, quasi aus erster Hand, die KN hingegen eine offizielle Mitteilung zitiert, wo eher vorsichtig oder taktisch prognostiziert wird.

Eigentlich wird der Spieler für ein Interview ja gebrieft und das war vielleicht nicht so wichtig oder zu neu.

Wir haben auch nur 2 mehr im Kader und ganz ehrlich könnt ich mich auch mit einem weniger anfreunden

Ich dachte, den hast du schon abgezogen. ;)

Der Korrektheit wegen sei anzumerken, dass beim SCM doch Mu, Me, Ho, We für D starten könnten, oder irre ich?

Natürlich irrelevant in Bezug auf ihre Vereine/Clubs, wurde schon erwähnt.