Das mit der besten Rolle rückwärts in den Handstand als "Qualitätsmerkmal" kam nicht von mir.
Beiträge von Flink
-
-
Genau genommen ist er eigentlich für den angeblich besten LA der Welt in allen Kategorien nicht Spitze. Aber ich fand die 10/13 bei den 7ern noch deutlich besser als die 17/24 aus dem Feld lieber Ballisto20.
Außerdem wollte ich eigentlich schreiben recht sicher und nicht echt sicher. Buchstabe vergessen, sorry.
Genau genommen lohnt sich doch für den SCM kein Gedanke an diese Graupe, die vermutlich allein wegen der tollen Rolle ständig von seinem Nationaltrainer aufgestellt und mitgeschleppt wird zu sämtlichen Titeln der letzten Jahre.
Ne, laßt den mal in der Hölle Nord.

-
Gewonnen.
Seltsame letzte Viertelstunde der SG mit einem indisponierten Thilo Knudsen. Bereits gegen Hannover hat man das zum Ende auch verdaddelt. Die Nutzung der Auszeiten (und sei es nur zum kurzen Luft holen) und des gesamten Kaders fand ich merkwürdig.
Knutzen hat laut shz.de gestern noch mit dem DHK gespielt.
Durch so einen schlechten Tag muss er durch, nicht grämen und weitermachen.
Pajovic hat doch viel gewechselt, vielleicht brauchte niemand Verschnaufpause und wenn er alle Aufgaben abgearbeitet sieht, muss er die Auszeit nicht nehmen.
-
Der Punktgewinn aber auch ...
-
-
War eher Stutzke oder ein Zitat letzte Saison?
-
In der Außendarstellung war ganz viel die Rede von Siewert, der "so jung" so eine Truppe bereits führen kann und vom "Macher dahinter" Kretzschmar, der den Erfolg über die Verpflichtungen quasi mit aufgebaut hat. Und eben ganz wenig Bob H., der da medial stattfand. Das ging in Bobs Welt nicht.
Das schätze ich anders ein.
Hanning ist ein Macher im Großen und Kleinen, der hat nicht nur die Füchse mit zum Meister gemacht, sondern war bis zur vorletzten Saison (?) in Potsdam aktiv/ein Macher, letzte Saison dann der Trainerjob in Italien - da war ja nicht das Ziel, dass Potsdam nun auch durchstartet oder Italien zu Olympiagold in acht Jahren reift.
Da gibt es mal mediale Aufmerksamkeit, aber was wie ein neues Lieblingsstück aus dem Hut zaubern aussieht, ist viel Arbeit, Idealismus, Netzwerk, Können. Ich mag dieses Projekte abhaken von solchen Umtriebigen nicht, aber Respekt vor dieser Umtriebigkei, vor allem, wenn sie Erfolg hat.
Ich sehe nicht, wo er den großen Medienrummel nur für sich haben möchte.
Seine Kickerkolumne ist auch nur eine von vielen, sowas bedient sicher die persönlichen Eitelkeiten, aber vielleicht reicht das auch.
Und wenn ich von außen den Erfolg der Füchse betrachte, würden mir als Macher hinter dem Team eher Siewert und Hanning einfallen, die das Besondere an dem Team geformt haben, nämlich nicht nur Meister zu werden, sondern mit so jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, mit dem Vertrauen in sie, etc.
Kretzsches Leistung verbinde ich eher mit dem Gidseldeal, Av Teigum, Grøndahl. Das ist nicht wenig und sicher auch nicht alles, aber was medial angekommen ist, war nicht ein Kretzschekonzept, wie setzt sich ein Lichtlein gegen Gidsel durch und übernimmt zum Teil die Spielregie, sondern Gidsel der Welthandballer spielt bei den Füchsen.
Wie Siewert da nun reinpasst, bzw. rausfiel, ist mir unklar, der Wiede darf laut Hanning doch noch bis 50 bleiben oder wie war die Aussage. Hätte ich bei Siewert auch vermutet.
-
Warum sollen sie über den Block werfen, wenn der bei Wurfabgabe meistens hinter ihnen ist

unter ihnen und dann freie Bahn für den Hintermann

-
Vielleicht meinte er sowas hier, shz.de aus der Saisoneröffnung:
ZitatAuch Jicha sieht diese beiden Teams „mit dem Kader, den sie haben, vielleicht einen kleinen Tick voraus. Aber wenn bei uns alle fit sind, können wir jeden schlagen.“
Sind jetzt eher Allgemeinplätze, aber "der kleine Tick" suggeriert schon wenig Distanz zum SCM (Füchse).
Aber warum soll der THW nicht jeden schlagen? Nicht immer alle, aber ab und an wird das gelingen.
-
Die beiden gehören zusammen, weil .... ?
-
Wobei ich nicht sicher bin, ob Pytlick auf die Frage nach aus der Luft gegriffen oder die Ausstiegsklausel mit Ne geantwortet hat - das ging ihm, glaube ich, sprachlich zu schnell.
Okay, dass und was FOM nachfragt, aber das wie einen nicht deutsch Muttersprachler etwas überfordernd. War schon bei Jakobsen so, eigentlich ging es um die 1000 Tore in der letzten Frage, aber er hat so schnell auf die 2029 gewechselt, dass Emil darauf geantwortet hat.
Das kann FOM noch verbessern, ansonsten gerne gesehen und gehört.
-
Ich gehe davon aus, dass so wie du sagst der Abgang von Kretsche seitens Bob geplant war, Kretsche aber (zu) frühzeitig selber hingeschmissen hat. Siewert sollte bis 30.06.26 gehalten werden, ggf. sogar noch bis 30.06.27. Mit Krickau war man schon seit längerem in Kontakt/Austausch und er hätte spätestens zum 30.06.26 als Nachfolger für Kretsche und Siewert kommen sollen. Falls Siewert bis 27 bleiben sollte, dann ab 30.06.26 erstmal nur für Kretsche. Würde ja auch zum noch vorhandenen Vertragsverhältnis von Krickau bei der SGF passen und würde auch den schnellen Kontrakt mit ihm erklären, da man eigentlich schon ein Vertrag verhandelt hatte, der aber erst nach dem 30.06.26 zum Tragen gekommen wäre
So habe ich die Geschichte verstanden.
Die Frage bleibt, was dazwischen kam, um den Plan zu ändern.
- Siewert, der nicht mit Krickau wollte (aufs falsche Pferd also Kretsche gesetzt)?
- Krickau, der nicht mit Siewert wollte (sondern allein beides)?
- Schnödes Einsparpotenzial erkannt?
- Die Einschätzung von Führung und/oder Team, dass der Anteil von Siewert am Erfolg doch nicht so groß war und man auch ohne ihn gut aufgestellt ist?
Hanning und Kretsche als Alphatiere, die nicht mehr miteinander können - vorstellbar.
Hanning als Sonnenkönig - wäre mir als Begründung zu billig, dafür hat er mehr Eisen im Handballfeuer als nur die Meisterfüchse.
Hanning, der Siewert aus persönlichen Eitelkeiten eiskalt abserviert - dafür scheint er zu berechnend.
Antworten und Klärung nach außen wird es von Seiten der Verantwortlichen nicht geben.
Spannend, wo Siewert landet.
Wer ist eigentlich der Cotrainer und bleibt der?
-
Berlins Präsident Frank Steffel sagt in „Sport Bild“, als es um die Zukunft von Siewert geht:
„Die größten Fehler macht man immer im Erfolg. Deswegen müssen wir aufpassen, dass wir jetzt keine Fehler machen.“
Bob lies sich durch die Aktion von Kretsche dazu verleiten, den Meistertrainer Siewert jetzt sofort fallen zu lassen und den Schnellschuss mit Krickau zu vollführen. Dadurch ist nun genau das passiert, was die Füchse-Chefetage eigentlich vermeiden wollte, nämlich im Erfolg Fehler zu machen
Wenn sie zu dem Zeitpunkt der Aussage gedanklich mit diesem Szenario schon gespielt haben, kann die Aussage auch so gedeutet werden, dass ein Fehler wäre, im Rausch des Erfolgs "alle und jeden" langfristig und verteuert zu verlängern, und der Abgang von Kretsche forciert wurde und dieser dem Rausschmiss zuvorkam, während die Lage mit Siewert komplizierter war, weil irgendwie unerklärlich.
-
Ich wollte das nur kurz in die Medien tragen, dass ich ihn tüchtig finde und er gut zur SG passen würde. Als Gerücht taugt das (noch) nicht.
-
Sollte K. Møller doch verlängern, würde 2029 doch noch passen, oder mit Ausstieg ein Jahr früher.

Wenn der junge Däne gemunkelt wird, auch gut.
Mein Favorit in der Bundesliga ist derzeit L. Ludwig.
-
Gestern gingen die Buzzer nicht.
Für manche zu spät ...

-
Ich habe es lange nicht mehr gesehen, dass Schiedsrichter in der Bundesliga sich so einfach von Spielern und Publikum unter Druck setzen lassen.
Letztlich hat der HSV zu viele technische Fehler fabriziert, um einen Punkt mitnehmen zu können. Der THW ist mit einem blauen Auge davon gekommen.
Da war eigentlich nur Skipagötu und mit Abstrichen Wolff auf der Höhe.
-
War ein bisschen übertrieben. Aber wie hier schon von jemandem erwähnt, war die Ausrichtung der Mannschaft doch so ein Streitpunkt zwischen Kretsche und Hanning. Letzterer gibt der Jugend aus seinem Füchse-Nachwuchs eine Chance, warum sollte er da mit Pytlick planen? Kretsche wollte Prominenz dazwischen und ist nun in Berlin gescheitert.
Das passt irgendwie nicht.
Oder will Hanning das auch und nun beweisen, dass es auch ohne K73 geht?
-
Für Pytlick spräche, dass er jünger ist und ein Mittel sein könnte, Gidsel fester zu binden.
In fast jedem Verein spräche sehr viel für Pytlick abseits von Alter und Bindemittel.
In Berlin meint man, schon die beiden letztgenannten Tugenden reichen, um Herrn Gidsel bei Laune und in Berlin zu halten?
Spielen tut dann der begnadete Langhoff während Pytlick die Bank wärmt? Brauchen tun die Füchse ihn nicht.
-
Angedeutet ist, dass Minne auf beiden Halbpositionen spielen kann zusätzlich zu Mitte, auch Grgic und Witzke ziehen öfter zu der Seite. Vielleicht kann man entspannt mit Tønnessen noch verlängern und benötigt zu 2026 weder einen "Hoch(x)karäter" noch müssen die Rechtshänder um Einsätze bangen.
Knutzen sehe ich allerdings nicht dabei, eher bei Sønderjyske oder Schwartau.