Beiträge von Flink

Ich bin kein Fan vom öffentlichen Pekeler. Da wirkt er mir bewusst oder unbewusst zu oft wie der Elefant im Porzellanladen. Manch einer sieht darin seine Kanten. Für eine konstruktive Umsetzung seiner Kritik ist das oftmals zu provokativ und m.E. eher abträglich für das Ziel bzw. für seine Person. Letzteres wird ihm ziemlich egal sein.

Andererseits ist jetzt der klare Schnitt da, analog zu Wiencek.

Beim ersten Absatz gehe ich mit.

Beim zweiten: Rücktritt vom Rücktritt gab es nun einige Mal, insofern schauen wir mal. Gislason hat auch noch von und mit Wiencek über eine Rückkehr geredet als der sich bereits endgültig verabschiedet hatte. ;)

Edit: da hatte ich nicht den letzten Stand gelesen, sorry.

Also Pekeler hat in diesem Fall nicht schräg kommuniziert, dem Trainer ist es aktuell nachzusehen. Obwohl man sich fragen kann, welche Mails vom Arbeitgeber er denn liest? Von Herrn Kromer mit Betreff "irgendwas mit Peke" scheint ihn nicht zu triggern. ;)

Möge Pekeler einen netten Abschied haben.

Aber er hat es doch nicht geschafft, was er wollte, sein Name wird weiter mit dem DHB-Team rumgeistern.

Geht Sunnefeld definitiv? Hatte ein paar gute Spiele dabei im bisherigen Saisonverlauf, aber nicht konstant. Braucht vielleicht mehr Spielzeit und Vertrauen. JMS ist der, der mal kurz bei der SG war?

Mit welchen Rechtshändernim RR geht Leipzig Stand jetzt in die neue Saison? Runarsson, Klima, Ernst ...

Und der nächste Thread, den der Troll durch unnötige Provokation gekapert hat

Da sollte der gemeine Handballecken-User gelassen bleiben.

Es gab vor einiger Zeit, letzte oder vorletzte Saison, die Ankündigung, genau das zu tun: alle Threads zuzutrollen, um es der Gemeinde hier zu zeigen. Er meinte, es würde nur dauernd auf "seinem" Verein und "seinen" Spielern rumgehackt.

Ob das dieselbe Person unter anderem Nickname ist, weiß ich nicht, aber passen würde es.

Gibt halt Menschen, die so ticken.

Ich möchte Webers Leistung nicht besser machen als sie derzeit sind. Aber beweglich genug für einen Mittelmann ist er und vielleicht nimmt ihm das den Druck, unbedingt der Toreschmeisser sein zu müssen und er zeigt andere Qualitäten.

Sehr schade für Michalczik, nicht gut für die Nationalmannschaft.

Mal sehen, wie es gelöst wird, ich finde jetzt Weber nicht so gut als Ersatz auf Mitte, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Und hoffe, Lichtlein erhält viel Spielzeit.

Welche Schulnote gebt ihr der Hinrunde der SG?

Souverän im Pokal, gut dabei in der Europa League, in der Bundesliga leider vier Minuspunkte zu viel in meinen Augen, insbesondere Stuttgart und Göppingen, gibt für mich insgesamt eine 3+.

Bekommst auch von Krickau eine Antwort, liegst recht gut mit deiner Einschätzung: :)

„Das erste Halbjahr bekommt eine Note zwischen 2 und 3. Wenn Göppingen nicht passiert wäre, wäre es eine 2 gewesen.“

Nicolej Krickau

Trainer der SG Flensburg-Handewitt

Groetzki kann man genauso gut mitnehmen wie Dahmke. Es sind die zweiten Aussen, das könnten auch zwei neue, junge Spieler sein. Aber die beiden bringen Stabilität und Erfahrung mit, sind beides Kämpfer und bestimmt wichtig für das Team.

Im Rückraum gibt es ständig Baustellen und neue Spieler, die eingebunden werden müssen, da kann der Trainer sicher gut auf nervöse, unerfahrene zweite Aussen verzichten.

Wichtiger ist, dass Leute wie Heymann, Lichtlein, Fischer. Uscins gut reinkommen.

: Dann noch eine Szene mit Schiri Kolb und Buric die ich in dem Moment mehr als fragwürdig, auf jeden Fall aber sehr unglücklich in der Außendarstellung empfand: Die Halle in Balingen tobt wegen einer vermeintlichen Fehlentscheidung der Schiedsrichter und die Zwei lachen sich an und klatschen sich ab… 👎👎👎

Das Abklatschen mit dem Schiri war am Anfang mit El Tayar, da ging der Ball knapp rein-raus und er bestätigte das, faire Geste.

Mit Buric war da zumindest im TV nichts zu sehen, ganz am Ende schien er im Gesicht getroffen und signalisierte, alles okay.

Ja, einige 50/50-Entscheidungen waren gegen HBW, aber den Arm von Danner an Möllers Kopf und der Kreisel mit Pytlick am Ende wurden auch übersehen.

Insofern verstehe ich da den Ärger nicht ganz.

Du hast gefragt, was Wowereit mit Handball zu tun hat und ich frage, was der Weihnachtsmann mit Handball zu tun hat.

Man könnte auch nach Ahle Worscht fragen.

Alle vermutlich nichts, dennoch können sie, wenn es passt, angeführt werden, ist alles nicht schädlich.

Gibt es seitens der HBL Überlegungen, auch bei den nächsten anstehenden Turnieren den letzten Spieltag des Jahres vor Weihnachten anzusetzen?

Das Argument Weihnachtsgeschäft für die Clubs kann ich nachvollziehen, aber wenn es sich etabliert, dass jeder Club ein Heimspiel in der letzten Adventwoche erhält, könnten die Vorteile mit Erholung der Spieler und effektiverer Vorbereitungszeit der Nationalmannschaft und weniger Überspieltheit nach dem Turnier überwiegen.

Für mich ist die Auswahl okay. Da Witzke nicht fit ist, hätte ich Stutzke lieber als Weber gesehen, aber vielleicht, bzw. gewiss gibt es Gründe.

Lass sie loslegen, bitte oft die jungen Spieler bringen und bitte ab Januar nicht in jedem zweiten Satz was erzählen von Personen, die nicht dabei sind, würde ich mir wünschen.

Zu Gottfridsson: mir würde es große Sorgen bereiten, wenn es kein Übergangsjahr, wann auch immer, Gottfridsson + X gäbe, sondern nur X auf einen Schlag.

Good old Mensah ist da, der Mann für alle Fälle, aber eine Saison mit JG24 wird jeden jungen Spielmacher besser machen, vor allem, falls es jemand ohne Bundesligaerfahrung wird.

Gotte gerne bis 2025 bei der SG, noch gerner darüber hinaus. <3

Vranjes hat allerdings nicht dementiert, dass Flensburg in Verhandlungen mit Szeged sei. Er hat auf die Frage, ob Szeged an Flensburg herangetreten ist, nur geantwortet, dass Szeged mit Gottfridssons Berater spricht. Ich glaube, dass da etwas mehr dran ist, als die meisten Fans im Forum hier glauben.

Dran sein kann da einiges, da wird sich niemand was vormachen. Aber so fix wie dargestellt scheint es nicht.

Ob die SG das nötige Geld auf den Tisch für eine Verlängerung packen kann oder finanziell froh wäre, ihn frühzeitiger ziehen zu lassen, ob Gotte gerne bleiben würde oder was neues probieren, ob Szeged einfach mal abklappert, was so möglich ist und daraus Gerüchte entstehen - wir wissen es noch nicht.

Aufscheuchen funktioniert immer schnell, abwarten und Tee trinken geht aber auch, wenn man nicht an verantwortlicher Stelle dafür sitzt.

In der shz wird der Teamarzt zitiert: (paywall)

Die Blutwerte lassen laut SG-Arzt einen milden Verlauf vermuten, sodass Smits womöglich im Februar nach der EM wieder spielen kann, vielleicht aber auch erst im März. „Wie lange es dauert, lässt sich nicht pauschalisieren“, sagt Ahnsel.

Die Zeitung nahm die Erkrankung von Smits zum Anlass, allgemein über die Krankheit zu informieren und zu warnen.

Wenn es gut verläuft, kann ich mir eine Nachverpflichtung kaum vorstellen.

Außer dir hat noch kein einziger über diesen 7m gesprochen, auch während des Spiels war die Zuschauerreaktion doch normal.

Du schreibst "geiles Spiel". Wäre es anders ausgegangen, hättest du gleich und ausschließlich den Skandal-7m zum Thema, da wäre nichts mehr geil?

Bin ziemlich sicher, dass nicht mal ausgemachte FAG-Fans so rangegangen wären.

Langsam verstehe ich, dass du wirklich die Spiele und das Drumherum anders schaust und erlebst und bewertest als andere (zumindest ich), andere Dinge sind dir wichtig, Randereignisse fallen dir ins Auge, dich beschäftigen kleinste Details, wenn etwas aus dem Rahmen fällt, bringt dich das auf die Palme, nächstes Mal wiederholst du stoisch deine Thesen über Personen, Pfiffe, Ereignisse, wie sie dir erschienen sind.

Das sind so unterschiedliche Herangehensweisen, da kommen wir nicht sinnvoll überein.

Ich staune einfach weiter.

Seitdem Pytlik verletzt ist und JG wieder der klare Spielmacher ist, läuft es doch wieder besser oder sehe ich das falsch ?

Siehst du falsch. Pytlick war überwiegend auf Halb eingesetzt, bisher gar nicht so auf Mitte, als Spielmacher. JG24 findet zu alter Leistungsstärke zurück, ihm scheint es gesundheitlich gut zu gehen. Das ist das ganze Geheimnis. Mit Pytlick muss er sich noch eingrooven, wie vorher mit Möller.