Beiträge von Flink

Erstaunlich für mich ist eher, wie dünnhäutig ein Teil der Magdeburger sind, wenn Ihre Truppe in welcher Art auch immer mal kritisiert wird bzw. wenn festgestellt wird, daß sie aufgrund ihres Statuses mal bevorzugt werden

Sagen wir, der SCM hatte heute mehr Glücksmomente, von Mentalitätsmonstern war, trotz der Aufholjagd, die der HSV selbst begünstigte, nicht viel zu sehen.

Aber die Glücksmomente wollen sich bei der SCM-Fangemeinde hier im Forum nicht recht einstellen, trotz der zwei Punkte. ;)

[....] Es scheint doch ein Qualitätsproblem zu sein. Bei Kader und Trainer. [...]

Ein Qualitätsproblem, mit dem man zwangsläufig im Abstiegskampf steckt, sehe ich nicht.

Ebner, Mrvka, alle Außen, Mamic, Semper, Klima. Piroch, Bogojevic, dazu Preuss und Ernst - die sollten doch alle bitte nicht in der zweiten Liga spielen müssen, eher zwischen Platz 12 und 15.

Am Zusammenspiel hakt es ganz gewaltig, wie die vielen technischen Fehler gestern zeigten. Das sah teilweise nach einem Hühnerhaufen aus, sorry für das harte Wort.

Alonso hat es nicht leicht, hat die Mannschaft übernommen als sie in Auflösung stand, Trainer weg, wichtige Spieler weg, Neuanfang auf Mitte, das braucht Zeit.

Das Pokalspiel wirkte wie ein Brustlöser, war aber wohl ein Trugschluss. Gegen die nächsten Gegner wird es kaum Punkte geben, aber vielleicht eine bessere Leistung, vor allem weniger eigene einfache Fehler.

Jetzt schon wieder Trainer raus schreien, finde ich völlig daneben.

Aber gegen die Tabellennachbarn muss man dann natürlich punkten, irgendwann.

Komisch, dass das nun schon zweimal in der Saison so passiert ist.

[... sollte nicht Gerücht, sondern Beispiel sein, konnte aber falsch verstanden werden .... ]

warum sollte Allendorf wegwollen, wo es sich grad entwickelt, aber irgendwas muss ja vorgefallen sein, um so eine hässliche Pressemitteilung abzusetzen.

Des Sieges sicher konnte die SG so ab Minute 58 sein, insofern hat das Löwenteam dem Gegner alles abverlangt. Auf das Ligaspiel gegeneinander kann man gespannt sein.

Wird keinen Löwenfan trösten, aber es kam im TV eine richtig tolle Stimmung rüber und Unterstützung bis zum Ende.

Dann muss man was im Team ändern oder die Liga wechseln (Weltliga). ;)

Wegen drei schlechten Spielen ist doch noch kein Handlungsbedarf.

Der THW hat lange durchgehalten bis die Erfolgs-Spieler so alt waren, dass der Umbruch von alleine kam, kommen musste.

HSV und RNL haben sich selbst wegen der Finanzen verabschiedet zu ihrer Hochzeit mit den teuren Teams (obwohl die RNL erst danach Meister wurden), die SG schwamm immer vorne mit, aber nie konstant mit den Titeln.

Bei den Füchsen schienen einige schon nach einem Titel genug zu haben ;) , gilt aber noch nicht für die Spieler.

Wäre also was neues, wenn der SCM auf dem Höhepunkt der Titelhamsterei mal eben große Teile des Teams auswechselt.

Oder welche Anreize gäbe es noch?

Aber ein HF und mögliches Finale gegen Veszprem und Barcelona mit Vorbereitungsturnieren zu vergleichen, ist schon schräg.

Achje. Fast alle Vereine würden diese Turniereinladung annehmen, trotz Terminlage und Reisestress.

Den möglichen Geldsegen nimmt man gerne mit.

Außer der Reihe der saisonüblichen Wettbewerbe mal gegen Hochkaräter zu spielen, hat vielleicht auch noch Reiz, wobei die Möglichkeit, auf die in der CL mehrfach zu treffen gerade für den SCM gegeben ist.

Aber sich das ganze Paket da nun so heiß zu reden, ist dann auch schräg.

Und so wie viele eben meist nur die Vorbereitungsspiele genau ihres Vereins anschauen und lieber gegen große Gegner, scheint es hier auch zu laufen.

So what?

Sinnvoll für das teilnehmende deutsche Team wäre das Turnier vielleicht besser in der Vorbereitung. Aber das entscheiden halt andere.

Und wie sportlich wertvoll man es findet und anschaut, kann jede:r für sich selbst entscheiden, auch ganz ohne gehässige Worte und Neidunterstellung.

Also muss man Barcelona UND Veszprem schlagen, um den Pokal 🏆 zu gewinnen. Sportlich schon ziemlich wertlos

Beim Vorbereitungsturnier in Nordhorn hätte ich auch gern SG gegen Barcelona gesehen, wäre sportlich ziemlich wertlos gewesen. Das durfte dann Berlin.

Gab aber vermutlich für niemanden viel Kohle.

Also sportlich ziemlich wertlose Partien kann man auch außerhalb der Saison einplanen.

Wenn's ums Geld geht, muss man sich natürlich anderen Taktgebern beugen und nehmen, was man kriegen kann.

Møller hat dann auch schon zwölf Jahre Ausland, da tickt die Heimwehuhr schon länger und dass er über seine Option nachdenkt, war schon länger sogar öffentlich, da wird Ljubo das ausreichend lang gewusst haben und vorbereitet sein.

Nach Ljubos Aussage ist der Kreis der Kandidaten schon eingegrenzt.

Vranjes wird im SHZ so zitiert:

Wir haben uns entschieden, in welche Richtung wir gehen wollen.“ Man suche einen Keeper mit „Erfahrung auf internationaler Ebene, der uns aber ähnlich wie Kevin damals noch viele Jahre Freude bereiten und sich gemeinsam mit uns entwickeln kann“.

Ansonsten würde er ihn bei jedem Spiel auf der Bank nicht akzeptieren. Zeig mir einen 2. Trainer, der seinen GF bei jedem Spiel auf der Bank duldet. Das macht nicht einmal Bob!

Das ist mal eine alternative Sichtweise.

Ich war bislang davon ausgegangen, dass der GF den Trainer zwingt, ihn auf der Bank zu dulden.

Und hatte zumindest in vorherigen Saisons den Eindruck, dass der GF öfter mal den Trainer einbremste, auf ihn einredete, und auch heute noch sich zwischen Trainer und Spieloffiziellen vorprescht und einmischt.

Wirkt, als würde der GF dem Trainer und seinem Co einige Sachen nicht zutrauen, die alle anderen Trainer in der Liga alleine wuppen, mehr oder weniger geschickt.

Vielleicht ist es tatsächlich eine Absprache, jeder macht, was er gut kann.

So richtig glauben tue ich das nicht, dass das vom Trainer so gewollt ist.

Vorweg: Ich mag Sellin als Trainer und seine Ausstrahlung, er scheint sein Team zu erreichen.

Aber war das ganz eingefangen von der Bildregie, dass er sich weg gedreht hat bei der gelben Karte?

Ich mag mir nicht vorstellen, dass er das macht, weil es Frauen sind, die er meint, nicht ernst nehmen zu müssen. Aber auch wenn nicht, ist es maximal respektlos gegenüber Schiedsrichter:innen, mit ihnen nach dem Gemecker Null in Kontakt zu gehen.

(mit dem Meckern, dass der Ball im Aus war, hatte er mMn Recht).

Erfolg gibt Recht.

Ist in Kiel Trainer-/GF-Diskussion ad acta und alle sind zufrieden mit einer Verlängerung?

Die Gerüchteküche ist irgendwie verstummt, selbst in den Medien. Vielleicht war das Abwarten der Führung richtig.