Beiträge von Flink

Vielleicht war es eine Absprache, evtl. nicht ausformulierter Deal mit Leipzig, diesen Spielern eine Chance zu geben.

Es waren die Spieler, mit denen Prokop in Leipzig erfolgreich nach oben marschiert ist, für ihn waren sie ein Baustein.

Ob nun Janke und Roscheck Hierarchiekaputtmacher sind? Den Eindruck machten sie nicht so.

Und Roscheck zumindest war nun ein echtes Kämpferherz, da waren andere schon für weniger Einsatz dabei.

Der Plan ging nicht auf, aber dieser Makel war in der ganzen Posse nicht so gewichtig.

Die Szene mit dem LA (Zacharias?) und Lindberg haben die Schiedsrichterinnen gut erkannt. Lindberg stand, hat sogar sein rechtes Bein/Hüfte noch ein Stück weggezogen. Der LA hat dann beim Absprung mit dem rechten Unterschenkel eingefädelt, indem er den nach rechts abknickte.

Meine Wahrnehmung:

Lindberg macht den Schritt als der LA auch den ersten Schritt macht und in seinem Bewegungsablauf ist. Dann dreht, nicht nur Hüfte, sondern auch Fuß, Lindberg sich vermeintlich weg, faktisch doch aber in Richtung LA, also mit der Hüfte ihm entgegen. Der LA kann schon abspringen, bleibt aber mit dem anderen Bein hängen, müßig zu beurteilen, ob das ohne die Drehung von Lindberg so passiert wäre.

Kann man vielleicht so lassen und sagen, Eigenverantwortung des LA, aber sonst wird für weniger Bewegung des Aussenverteidigers bestraft. Und ich meine, im selben Spiel auch schon anders gepfiffen.

Ich habe ab und zu mal mit Schulle (Robert Schulze) gequatscht und dabei auch mal im Flachs gesagt, schade, dass ihr keine Spiele vom SCM pfeifen könnt und er hat (auch etwas im Spaß) gesagt, das ist vielleicht auch ganz gut so. ;)

Ich bin so naiv und frage:

Weil sie sich anstrengen müssten, neutral zu bleiben oder weil sie keine Lust hätten auf Bashing, das im direkten Umfeld passieren könnte?

Ich wäre mir sicher, dass sie Spiele, wer auch immer gegen wen, pfeifen können, wie alle anderen auch, unabhängig von der Region.

Da gibt es andere Herausforderungen, an denen Schiedsrichter arbeiten können, ob eher Heim- oder Gastschieri, übertriebener Saisonfokus auf irgendwas, das wirkt manchmal wie Ansagen, keine einheitliche Linie während eines Spiels u.ä.

Es gibt schlecht geleitete Spiele, aber auch schlecht gespielte, grundsätzlich geben sich doch alle Mühe, nicht im Sinne von 4-, sondern für sehenswerten Sport.

Von den 16 auf dem heutigen "Schlussbild mit Ticket" wären für mich Lichtlein (unbedingt fürs nächste Turnier einplanen) und Semper (für mich mit Schmidt hinter Häfner als 4. Option) nicht dabei.

Wieviel darf denn getauscht und nachnominiert werden?

So nun geht es nach Paris bzw. Lille und da wird es ein sehr harten Kampf um die 14 :pillepalle: Kaderplätze geben. Mal sehen, was Alfred macht.

Eigentlich sollten die, die es in diesem Turnier gerichtet haben, auch dahin fahren.

Zumal es wenig Alternativen gibt, die sich aufdrängen.

Wolff, Späth

Mertens, Dahmke

Zerbe, Kastening (da gäbe es derzeit drei bessere Alternativen, aber warum waren die jetzt nicht dabei, die scheinen AG nicht zu überzeugen)

Golla, Kohlbacher (Fischer als nächstes, wenn fit)

Michalczik. Knorr (Lichtlein als nächstes)

Köster, Heymann (den mit Einschränkung, aber ist Witzke eingespielt und Heymann ist in der Abwehr eine Bank, Hanne noch eineÜberlegung)

Uscins, Steinert (als Multipositionsspieler, ansonsten Häfner, wenn fit)

Spieler für die dritte Reihe, falls es Verletzungen gibt, gibt es dann ausreichend.

Also da eine Qual der Auswahl draus zu machen, fände ich jetzt komisch.

Mal schauen, was DHB und Bob Hanning für ein Ziel bei Olympia ausrufen. ;)

Wenn das alles außer Frage steht, gibt es kein aber.

Wenn nur eins fehlt, sieht es anders aus.

Wie war das mit Svan? Ich weiß übrigens nicht, um welche Szene es da geht.

Es ging um den Begriff Schauspielerei, was ich als solche empfinde, habe ich versucht, zu erklären.

Da nehmen wir wohl unterschiedlich wahr. Ob das am konkreten Spieler liegt oder generell so ist, kann ich nicht beurteilen, vielleicht müssen wir das so aushalten.

Eine konkrete Szene bei Svan habe ich nicht im Kopf, die kennt bestimmt Lelle.

Svan neigte auch zu Theatralik und fiel wie vom Blitz getroffen. Aber dass ich dachte, oje, hoffentlich nichts Schlimmes, kann ich nicht so erinnern.

Ist jetzt aber auch OT.

Ich hoffe auf ein starkes Spiel von D, befürchte aber ein verkrampftes. Hoffentlich schaffen sie dennoch die Qualifikation.

Ihm wurde in den Wurfarm gegriffen, was stark verletzungsgefährdend ist. Die Schiedsrichter haben daher auch die rote Karte gegeben. Er hat nicht den Lasse Svan gemacht ;)

Duvnjak macht häufiger wesentlich mehr als der früher bekannte sterbende Svan.

Statt um diese Spitze eher am bekannten SG-Fan loszuwerden, bedienst du dich dann des Zitates eines anderen Users, nur, um nicht als der "Schäufelchen-Beklaute" dazustehen.

Duvnjak war gestern für sein Land unterwegs, mache es doch nicht so billig.

Auch wenn es zu Recht rot gab, rechtfertigt es nicht, als Gefoulter so zu tun, als wäre der schlimmste Fall einer Verletzung eingetreten. Es steht das Foul außer Frage, es steht außer Frage, was hätte passieren können, es steht außer Frage, dass es bestimmt weh tat, aber Schauspielerei ist, sich rumwälzen, sich krümmen, nicht allein hoch kommen, um nachher weiterzuspielen.

Denke er meint Heymann. Dule wurde ja hier dafür Schauspielerei vorgeworfen.

Denke auch, dass das gemeint war.

Schiedsrichter müssen bewerten, was passieren könnte und nicht, nichts passiert, weiter.

Es liegt aber nicht an dem Spieler, den Schiedsrichtern aufzuzeigen, was "fast passiert wäre" und alle daraufhin erstmal die Luft anhalten.

Eine berechtigte rote Karte rechtfertigt im Nachhinein keine Schauspielerei.

Wenn das heute nicht klappt, wird der Schaden riesengroß

Das wäre schade und ich gönne es der Mannschaft, aber der deutsche Handball wird nicht untergehen, wenn die OS ausgelassen werden.

Das (nicht Rang 4) haben wir jetzt zweimal gegen die Kroaten ( Rang 9 ) bewiesen.

Warum steht Kroatien derzeit auf Platz 9? Weil sie bei der EM nicht besser waren. Mit der Leistung von diesem Turnier jetzt, wird sich das ändern und sie werden wieder hochkommen, aber bis dahin waren sie offensichtlich nicht besser.

der nicht Blutleer ist und die Zuschauer begeistert

Ich fand das und Leistung vorher nicht blutleer, blutleer waren zur EM Kroatien und Spanien, die hätten mehr bringen können, was sie jetzt grad beweisen.

Bei D stimmen Einsatz und Können der einzelnen Spieler und bereits einige schöne Spiele in der Vergangenheit zeigen das auch.

Ich bin da bei Beuger.

Die Einstellung ist nicht das Problem. Die stimmt zu 100%. Es geht um die Spielidee. Die stimmt nicht.

Wenn Gislason das schafft, okay, wenn nicht, muss neues probiert werden.

In der Zeitlupe ist deutlich zu erkennen, dass Heyman beim Wurf in den Wurfarm blockt.

Du hast Recht, er fällt auf die linke Schulter, hält sich erst beide Schultern, reibt sich dann die rechte, damit Wurfarm.

Wie schlimm das wirklich war, weiß nur er und unsere Wahrnehmung bleibt auseinander. Ich bleibe bei meiner Einschätzung.

Mag sein, aber die rote Karte haben die Schieris gegeben und nicht Duvnjak...amS wären zwei Minuten da ausreichend gewesen.

Das ist grundsätzlich richtig, aber die Geschichte dahin schon bemerkenswert.

Duvnjak schubst Michalczik (in der Wiederholung sah man, dass es nicht ein ganz kleiner Schieber war), motzt Michalczik an, weil der ihm zu weit rutschte (aber gleich aufstand) und haderte mit den Schiedsrichtern.

Was folgte, sah etwas zu vorgenommen aus. Heymann zieht am Trikot, Duvnjak kann noch werfen, fällt dann auf die linke Schulter und bleibt liegen, was man so Schreckmoment nennt.

So weit, so clever und wird auch von anderen so genutzt.

Er beeindruckt mit seiner Reaktion aber nicht nur die Schiedsrichter, sondern auch das Umfeld und die Zuschauer, dich eingeschlossen.

Als er auf der Schulter, auf die er gefallen ist, liegen bleibt und stattdessen die Beine hochzieht und sich krümmt, dachte ich mir, sorry, wird wohl nicht so schlimm sein, mal sehen, ob er gleich weiter spielt.

Und nach ein bisschen Durchkraulen der Schulter gings dann auch weiter, natürlich gut für ihn.

Mal abgesehen von der Schiedsrichterentscheidung ist dieses Übertreiben einfach unfair.

Und wenn ich mich recht erinnere, gab es vor einiger Zeit ein Spiel, wo ihm vorgeworfen wurde, sich quasi das falsche und/oder mit starker Zeitverzögerung Körperteil gehalten zu haben (ich glaube, es ging um den Kopf), wo wohlwollend hinterher unterstellt wurde, dass er im Eifer vielleicht gar nicht adäquat reagieren konnte, es aber letztlich nicht aufgelöst wurde und stark an heute erinnert.

Das ist mir zu viel an Dramatik und Rotbart nein, ich kann mir grad keinen Spieler vorstellen, der in dem Ausmaß theatralisch liegen bleibt und auch bei Teams, denen ich die Daumen drücke, fände ich es nicht gut und lese das hier im Forum zumindest auch nicht heraus.

Gute zweite Hälfte von D, Kroatien insgesamt besser. Im Team D muss man sich überlegen, warum sie immer diese Instabilität, Nervosität, Aussetzer haben.

Das betrifft einzelne Spieler, gegen Algerien Heymann, heute Knorr mit schlechtem Tag, kann auch jeder andere sein, das betrifft mal Abwehr, mal Angriff, mal sind es technische Fehler, mal schlechte Abschlüsse, da gibt es nicht nur eine Ursache. Und wenn zwei solche Dinge zusammen kommen, wird verloren.

Die Impulse des Trainers sind nicht recht zu erkennen, allerdings gab es heute eine deutliche Steigerung, insofern vielleicht in der Halbzeit.

Uscins ganz stark, mit Michalczik zusammen lief es gut, Lichtlein dürfte gerne mehr Chancen erhalten.

Zum Glück muss Knorr nicht mehr alles Schultern, das wird ihn auch mental entlasten, ebenso Köster und Golla, dass auch auf Heymann, Michalczik und Kohlbacher Verlass ist.

Trotz Niederlage sehe ich zum Teil das Spiel positiv für D.

Roscheck mal wieder ein Ohrenschmaus als Co, der bringt sogar den Petrzika zu einem vernünftigen Dialog über 60 Minuten, welcher dann einmal sogar erkennt, dass manchmal mit ihm die Pferde durchgehen.

Bitte weiter so. :)

Nunja, um mich für einen Spieler zu begeistern, vor allem aus meinem Herzverein, gehört neben der Leistung auch sympathisches, sportliches Verhalten, mit dem ich gerne mitgehen. Beim Trainer ist das eben an der Linie, was ich bewerten kann und da hat er noch Luft nach oben, ist aber auf einem Weg, so mein Eindruck.

N. Jacobsen ist ähnlich, über den kann ich inzwischen lachen, er über sich selbst auch, so wie es rüberkommt.

Mit der Wahl Krickau kann die SG sehr zufrieden sein, mal schauen, wie es mit Eggert passt.

Ein neuer Torwarttrainer sollte noch kommen.

Ein Handschlag zwischen SG und Lars Christiansen täte dem SG-Feeling noch gut.

Dann kann die neue Saison kommen, nach erfolgreichem Pokal-F4 und EHF-F4 natürlich.

Ich hoffe mal, dass die beiden bei der nächsten WM unser Gespann auf Halbrechts sind, nur glaube ich, dass Alfred nicht von Steini ablassen wird, weil der ja auf Außen spielen kann...

Steinert ist da nicht die Hürde, der liefert das, was man erwarten kann, stark in der Abwehr, einsetzbar als Joker auf RA, Entlastung für HR - für mich eine gute Rolle, die er mit Konstanz und Leidenschaft einnimmt.

Um mit Uscins und Beneke (den ich jetzt nicht so kenne) einen Generationswechsel zu vollziehen, müssen sie eine Chance statt Häfner und zunächst mal Wiede (und jetzt auch wieder Weinhold) erhalten.

Uscins ist soweit, da liegt es an Gislason, ihn zur Nr. 1 zu fördern.

Vielleicht gibt es bei Beneke auch Gründe, mentale und körperliche Belastungssteuerung, die im Moment gegen eine Nominierung sprechen, mal wohlwollend gedacht.

Mal ab von den Vereinsnamen:

Da steht es in einem Bulispiel in der 3. Minute 3:1 für den Favoriten im Heimspiel mit 3 Toren vom derzeit besten Spieler und das Spiel wird da schon auf einem Level kommentiert wie im Spiel um Olympiagold in der 57. und der 18jährige Amateur macht sein 2. Tor - was soll da noch kommen in den nächsten 57 Minuten?

Das ist dermaßen Effekthascherei, fernab von gut und böse.

Oder muss der Kommentator das Spiel höchstbietend anpreisen wegen des Sendeplatzes? Dann kann er nicht anders.