Würde das denn unter Upgrade oder Wildcard fallen, falls THW nur 3., 4., 5. wird?
Der THW kann auch noch 6. (7. eher nicht) werden, das könnte dann auch kein Upgrade mehr sein.
Aber auch noch 2. (1.eher nicht).
Dann braucht man das nicht.
Würde das denn unter Upgrade oder Wildcard fallen, falls THW nur 3., 4., 5. wird?
Der THW kann auch noch 6. (7. eher nicht) werden, das könnte dann auch kein Upgrade mehr sein.
Aber auch noch 2. (1.eher nicht).
Dann braucht man das nicht.
Stimmt, sonnenklar, das hatte ich vergessen, sorry. ![]()
Wenn man bedenkt, dass diese Saison Kolstad eine Wildcard bekam, wofür auch immer, ist das Szenario für eine WC des CL-Siegers natürlich wieder ganz nah, die hatte ich schon vergessen.
Den Fall, dass der Titelverteidiger nicht über die Landesmeisterschaft qualifiziert ist, gab es meines Wissens noch nicht. Daher könnte ich mir vorstellen, dass e sogar in diesem besonderen Fall passieren könnte.
2014 wurde die SG nicht Vizemeister und kam über den 3. Platz in die CL. War der 3. Platz früher nicht auch eine Art Wildcard?
Auch Löwen, Füchse, HSV haben doch CL gespielt vor der Modusänderung.
Mit einem CL-Sieg des THW hätten sie wieder einen Grund für eine "Please, give me another last Chance"-Wildcard.
Wenn das aber so mal in Planung gewesen wäre bei der Modusänderung, hätten die EHF es doch explizit reinformulieren können analog zum EL-Modus.
Da es dort Qualispiele gibt, ist das einfach zu regeln.
Wer sollte denn für den CL-Sieger aktuell also ohne Modusänderung rausfallen?
Der THW wird sich allerdings nicht für die CL 2024/25 qualifizieren. Es sei denn, die EHF ändert die Regeln.
Och, beim Pech, bzw Schwankungspotenzial der SG patzt Berlin noch 2x, aber die SG auch noch 1x mal und der THW wäre durch.
![]()
Schon lustig hier, da gibt es erst laute Rufe, dass die Kommission mal nicht so streng sein soll wegen der einen Stunde, und überhaupt, eigentlich ist im Nachhinein alles erfüllt - Nun wird hinterhergerufen, dass es doch bitte strenge Regeln geben muss, wie mit Zuspätkommen umgegangen werden soll und wann zu spät zu spät ist.
Letzte Woche wird der Turnbeutelvergesser ermahnt, nächsten Freitag 12 Uhr mit komplettem Turnbeutel zu erscheinen, der Tbv steht mit Turnbeutel um 13 Uhr auf der Matte und ist empört, dass noch nicht mal die Vollständigkeit des Turnbeutels überprüft wird und die Sportübung mit nicht bestanden gewertet wird.
Wenn eine Schiedskommission ran darf , riecht es nach Kompromiss, mal sehen, wer sich wie bequatschen lässt.
Gegen Leipzig hat er doch schon gespielt mit der Rippenprellung, da hoffe ich, dass die am Ausklingen ist.
Das mit dem Nacken ist dann neu? Musste auch ordentlich einstecken.
Bei GOG hatte ich den Eindruck, dass Krickau vorsichtig mit den Spielern bezüglich Gesundheit umgeht.
Ich bin wahrlich fehlerhaft beim Tippen, also eigentlich nicht besserwissend, aber warum Paul Jonas Pytlick immer ohne c? 1x falsch in die Autokorrektur.
Als Flensburg -Fan blickt man in dieser Woche neidisch auf die Leistung aller anderen deutschen Vereine in europäischen Wettbewerben.
Nur weil die anderen es spannend gemacht haben und die SG souverän mit +10 ins F4 eingezogen ist, weil sie schon im Hinspiel zauberte? ![]()
Krickau meint, sie seien etwas überrascht worden, weil Sävehof ungewohnt langsam im Angriff gespielt hat, das machte der SG Schwierigkeiten, warum auch immer.
Ich fand gestern Sävehof nicht wirklich stark, also verglichen mit ihrem Spiel gegen Hannover z. B.
Sie haben viele Fehler gemacht, allein am Ende die Offensivfouls.
Warum die SG noch schlechter war, ist kaum zu erklären.
Und dann führen sie endlich kurz vor Schluss dank eines starken Pytlicks und eines aufgewachten Gollas, um am Ende wieder aufzugeben, unglaublich.
Also entnervt war ich diese Saison schon genug, das gestern gibt eher Rätsel auf. Da hat der Trainer noch was vor sich.
Kann jemand wiedergeben, was in dem Interview steht?
Zum Hinspiel meint Jicha, dass sie von der Athmosphäre und den Emotionen Montpelliers überrannt wurden, was bei so einem Spiel nicht passieren darf, so konnten sie nur reagieren und nicht agieren, zudem die schlechtere Torhüterleistung und das hohe Tempo und die Aggressivität.
Bezogen auf die Saison konnten die Abgänge nicht kompensiert werden, positiv die Entwicklung von Johansson und Skipagötu, der hat gefehlt und man hofft, dass er Donnerstag dabei ist.
Die Torhüter brauchen mehr Hilfe der Abwehr.
Eine besondere Taktik ist eigentlich nicht nötig, sie haben genug Strategien. Das Tempo muss mitgegangen werden, dazu wird viel gewechselt werden. Jicha setzt mehr auf die Einstellung und den Willen, alles zu geben, dazu die Qualität jedes einzelnen.
Und die Einheit mit dem Publikum ist wichtig.
So ungefähr....
Du bringst es auf den Punkt. Wiede steht sich mindestens genau so sehr selbst im Weg wie die Nachwirkungen seiner Verletzung.
Heute hat er uns aber Lügen gestraft. 😉 Auch wenn er am Ende mehr fiel als lief.
Jep, er wirkt übermotiviert. Gefühlt hat er soviele 2 min Strafen bekommen wie in den Jahren vorher in Summe nicht und vor allem für Sachen die er früher nie gemacht hätte (fordern Videobeweis (wenns den früher schon gegeben hätte) und Fouls wo er die Hände weggelassen hätte). Kann natürlich auch daran liegen, daß seine Spritzigkeit nicht mehr (oder noch nicht wieder) da ist.
Übermotiviert trifft es vielleicht besser als mein "fast unsympathisch", ich meinte gleiche Szenen.
Schon wieder der selbe Quark. Erst wird sich an Karsten Petrzika abgearbeitet, jetzt an Schmiso. Und die Antwort bleibt gleich: Wem der Kommentator nicht passt, stellt auf Hallenatmosphäre.
Wie Zeitzi20 schreibt: Warum sollte DYN reagieren? Oder gibt es jetzt eine Art Dschungelcamp, wo die Zuschauer die Kommentatoren rauswählen können?
Ich habe Petrzika auch schon kritisiert und mag die Art, wie er kommentiert, nicht so sehr.
Wenn jemand wiederholt in unterschiedlichen Hallen bei murrendem, pfeifendem Publikum von "jetzt meldet sich auch der Pöbel" spricht, muss er mit der Beurteilung der eigenen Leistung dann auch rechnen und leben können.
Und wenn im Sinne der Fairness Handballfans ihren Unmut über einen Spruch wie "ein Schelm ...."
äußern, über die Fanlager hinweg, darf er sich auch nicht beschweren.
Und wenn wir Fans 10x durch die Vereinsbrille werten und daneben liegen, er sitzt nicht als Fanboy oder Plaudertasche da.
Und wenn er tatsächlich Chef der Abteilung ist, müssen da ja größere Potenziale an Entwicklung, Selbsteinschätzung und -kritik vorhanden sein.
Aber natürlich richtig, warum soll sich DYN oder die Kommentatoren hier melden, ihr Platz ist am Mikro, da ist wichtig.
Und wenn jemand zunehmend fahrig wird, bin ich auch eher besorgt als ärgerlich.
Wiede traue ich das tatsächlich eher zu als Drux, weil letztgenannter noch mehr von seiner Athletik abhängig ist.
Ich sehe derzeit vor allem einen Wiede, der auf dem Feld mit sich und seinem Umfeld, Schiedsrichter, Mitspieler, hadert, kommt fast etwas unsympathisch rüber.
Mag sein, dass er noch nicht fit ist, kann aber auch sein, dass er fit ist oder sich so fühlt, aber Lichtlein dennoch den Vorzug erhält.
Bei Drux sehe ich das nicht so.
Dessen Geschichte ähnelt etwas der von Heinl bei der SG. Aus dem eigenen Nachwuchs, große Hoffnungen in ihn gesetzt, dann immer wieder zurückgeworfen durch Verletzungen/Krankheit, immer hinten an gestellt und von vorne wieder angefangen, immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Andere auf der jeweiligen Position haben einen leichteren Einstieg, so bleibt es beim Ersatzspieler.
Diesen letzten Aspekt hat Wiede erst jetzt, vorher war er doch immer gesetzt. Mir scheint, er muss grad seine Rolle finden, mehr denn seine Fitness.
Bei MD find ich Saugstrup echt am stärksten und er wird immer unterschätzt
Wer unterschätzt denn Saugstrup? ![]()
Ich sehe das Spiel nicht so negativ für die SG wie Akim.
Leipzig machte das einfach auch gut, Angriff wie Abwehr und die SG musste alles aufbieten, um die Punkte mitzunehmen.
Buric, Pytlick, Jakobsen, Einarsson, Jörgensen, Gottfridsson, Mensah waren alle bereit und top.
Und auch bei den anderen sehe ich niemanden, der Grütze gespielt hat.
Die Abwehr hatte Witzke nicht so im Griff, aber gegen einen gut eingestellten Gegner muss dann auch individuelle Leistung her. Und das gab es dann.
Insofern sehe ich die nächsten Aufgaben nicht als easy an ob der eigenen Schwankungen der SG, bin aber durchaus optimistisch.
Bult wird Trainer bei Nordhorn ab Sommer, das ist das, was er wollte, glaube kaum, dass er den Co beim THW machen würde.
Am 1. November hatte ich mal geschrieben:
ZitatDass Jichas Stuhl wackelt, glaube ich nicht.
Aber wenn: aus der HBL kann ich mir nur einen vorstellen, dem das Starensemble schnell folgen würde, Gudjon Sigurdsson, alle anderen, auch Machulla, hätten es schwer mit der Akzeptanz und einer neuen Spielidee.
Außerhalb würden mir einfallen, Dagur Sigurdsson, Nicolaj Jacobsen, Staffan Olsson, Oscar Carlen ( den hätte ich gerne bei der SG gesehen).
Machulla ist eh aus der Verlosung, ob die anderen Bock auf so eine Herausforderung hätten?
Carlen hatte sich, glaube ich, mal geäußert, dass er die Bundesliga spannend fände.
Kielce hat das Hinspiel mit +1 entschieden. Da reicht dann auch ein Unentschieden im Rückspiel, um den SCM aus der CL zu werfen....
Es ging um die Richtung des Ausganges der Partie, der in beide Richtungen gehen kann und ja, auch Unentschieden enden kann.
Auf jeden Fall muss einer das Viertelfinale gewinnen.
Eigentlich ging es mir nur um die lustige Bemerkung, dass ein Ausgang in beide Richtungen wahrscheinlich ist.
Das halte ich für unwahrscheinlich, egal in welche Richtung es geht.
Vielleicht ist es aber auch im Sinne der Wahrscheinlichkeitsrechnung richtig formuliert.
Wer hier klugscheisst, findet dann immer jemanden, der noch einen drauf setzt.
Mal ab von der Strafe, gibt es Informationen, ob Bezjak den Mann um Entschuldigung gebeten hat?