Beiträge von Flink

Da würde ich nicht so viel hinein interpretieren. Du kannst nicht ewig Handballprofi beim Topclub sein. Das weiß jeder, aber wenn es soweit ist, denkste, was, ich, jetzt schon?

Aber wenn er in sich reinhört, muss er es akzeptieren.

Hätte ich so verstanden .

Ich fand die Folge sehr nett und interessant, beides Spieler, die ich bisher nicht so abseits des Feldes verfolgt hatte, daher neue Charaktere kennengelernt.

Es wurde der Stellenwert der SG in Dänemark noch mal deutlich, beide mit Krickau zufrieden, beide wertschätzend gegenüber Machulla.

Herauszuhören, beide würden gerne verlängern?

Bei Hansen scheint die Olympiateilnahme nicht ganz geklärt, Möller scheint nicht damit zu rechnen.

Und der EL-Titel bedeutet ihnen richtig viel.

Sehr gelungene Veranstaltung.

shz.de

Das mit Reichmann finde ich komisch. Dass er einen längeren Vertrag möchte, verständlich, dass RNL das nicht kann/möchte, auch nachvollziehen.

Aber was will Reichmann denn jetzt? Stand heute doch noch nicht untergekommen? Muss er sich wieder irgendwo fithalten und wieder warten auf eine Feuerwehrchance, nicht wissend, wie weit weg dann von zu Hause.

Ruft er zuviel auf, will/kann er nichts mit dem ganzen Teamkram anfangen, überschätzt er sich, fühlt er sich in dieser Rolle wohl, sind es ständig Missverständnisse?

Vielleicht hat er was in Aussicht, Füchse oder so, aber bei seiner Leistung so einen ungeraden Weg über mehrere Stationen, ist schon ungewöhnlich.

Habe ich das überlesen im Artikel auf HandballWorld oder steht da gar nichts vom Karriereende bei Weinhold?

Das wäre doch das Wort für die Überschrift oder die Erläuterung, warum er das letzte Mal im THW-Trikot aufläuft.

Kann man sich nicht vorstellen, dass er woanders weiter macht, aber dass nicht, steht da nicht.

Warum denn immer dieses latent überhebliche Oberlehrergedöns?

Dann noch mal im Einzelunterricht:

Die Links zu den Zielen der offiziellen SG hat gar nichts mit dem zitierten Absatz zu tun, denn dort wird von SG-Fans und anderen Fans gesprochen, vermutlich auch mit Bezug auf das Forum.

Die armen Fischbrötchen, wo die doch so teuer geworden sind..

.... und meist noch lecker sind (wenn man Fisch mag/isst).

Aber das passiert, wenn man für nichts und niemanden brennt, sondern nur auf Katastrophen, Kloppereien, Fehlentscheidungen, und, weil einem sportliche Leistungen einzelner Sportler oder Teams egal sind, nur knappe Spiele spannend und cool findet.

Wenn man sich für ein Team begeistert, feiert man beim haushohen Sieg, aber leidet auch bei haushohen Niederlage mit ihm und bedankt sich feiernd entsprechend bei ihm, wie gestern die Bukarester Fans oder weint ein bisschen.

Und wenn man sich für kein Team bei einem Spiel entscheiden kann, kann man dennoch sportlich anerkennen, wenn es nicht spannend ist - und/oder man schaltet weg.

Wenn man in der Halle ist, geht man das Risiko immer ein, kein knappes Spiel oder eine Niederlage des bevorzugten Teams zu erleben.

Zusätzlich zur teuren Karte mit Lebensmitteln um sich zu werfen gehört dann eher in die Kategorie misanthropisch.

Spiel heute: kann die SG noch Finale?

Das Spiel bzw. die Spiele finden vor den Toren Flensburgs statt, also quasi Heimspiele. Was soll da schiefgehen?

Für zwei geht es im Halbfinale schief und für einen weiteren im Finale .

Also jeweils 50:50 Schiefgehpotenzial.

Gegen Bukarest hat Flensburg einen Heimvorteil, also vielleicht 60:40 für Flensburg als Favorit.

Mehr Vorteil sehe ich nicht.

Gegen RNL oder Füchse, egal um welchen Platz, dann wieder 50:50.

Das kann einfach als minimalistische Grundforderung aufgefasst werden: um einen großen Männerblock in diesen Vorständen kommen wir eh nicht rum, dann bitte aber nicht mehr diese machtgeile Herrenriege, sondern eben neue Männer, hat auch nur bedingt was mit dem Alter zu tun.

Fachkompetenz, moderner Führungs- und Kommunikationsstil, Netzwerke nicht nur für den Selbstzweck nutzend, ein bisschen empathisch wirkend, Handballherzblut - das kann doch nicht so schwierig sein, so ein Präsidium neu zu besetzen. :)

Und der Präsident nimmt jetzt noch bis zum Wochenende geheime Vorschläge an für die Besetzung der Kromernachfolge?

Vielleicht haben sich auch auf die andere Stelle Teambetreuung mehrere Kompetente gemeldet, die man unbedingt einbinden wollte. Oder HBL-Schwenker ist wieder mit einem heißen-Scheiss-Tipp um die Ecke gekommen, der sonst auf ewig weg wäre.
    Man darf gespannt sein.

Ich will das Präsidium in seiner Allmächtigkeit nicht stören, aber ich fände im Übrigen Grit Jurack einen tollen Vorschlag.

Gab es eigentlich mal wieder eine Meldung zu Kay Smits?

Falls du es noch nicht kennst:

Ansonsten gab es keine größeren SG-Sorgenkinder nach der Länderspielwoche, in der die Daheimgebliebenen mit Akteuren des dänischen Erstligisten Sønderjyske trainierten. Dazu zählte auch Kay Smits. Es hat den Anschein, als würde der Holländer in naher Zukunft zumindest Platz auf der Flensburger Auswechselbank nehmen, um nach seiner Herzmuskelentzündung mal wieder in den Punktspielbetrieb reinzuschnuppern.

Erste Hälfte wieder mal etwas wunderlich aus Sicht von D, zweite war okay. Zudem wurde viel gewechselt.

Für alle ein Testspiel, auch auf der anderen Seite, da aber mehr Routine, mehr individuelle Qualität, mehr Heimspiel.

Wenn hier die deutsche Qualität für Olympia angezweifelt wird, sollte sich Kroatien das ebenfalls fragen, mit 22:37 gegen Dänemark verloren.

Welche europäischen Teams sollten aktuell eher dabei sein und sind irgendwie nur "unglücklich" ausgeschieden?

Löwen, Luchse, Geparden, kriegerische Gallier ...

Da könnte man mehrfach im Handball schon bei der Namens- oder Maskottchenwahl ansetzen.

Die Assoziation beim Zuschauer ging vielleicht eher in Richtung "rohes Fleisch zum (Fr)Essen" und entsprechendes Verhalten auf dem Feld. Dafür steht jetzt Hanning aber nicht so.