Beiträge von Flink

Du siehst es durch deine THW Brille und hast diese Meinung mit den THW Fans exklusiv und das ist ja auch okay so.

Aber damit ist es doch genau bestätigt, dass Köln eine Heimspielathmo haben kann für Mannschaften, die nicht aus der Gegend kommen. Mehr wurde dich nicht diskutiert.

Wenn mehrfach der THW, die Spieler, die Fans aussagen, dass es wie ein Heimspiel ist, ist es das und nichts anderes. Und der THW war nun von den deutschen Teams bestimmt am häufigsten da.

Wenn du es für dich und dein Team nicht so empfunden hast, ist es exklusiv und vielleicht die Ausnahme von der Regel.

Kann man auch so sehen.

Es geht da doch um Empfindungen und nicht um messbare Werte.

Keine Ahnung, wie viel TF auch Barcelona macht. Imposant ist was anderes. Nielsen ja, der Rest eher nicht.

Der junge Cikusa (88) war doch sehr erfrischend, auch Janc und die Außen gut und schön, dass Makuc wieder zurück ist nach langer Verletzung, hat auch einen eigenen Stil.

Fehler waren es viele, aber wer mit 30:18 gewinnt, kann nicht so schlecht gespielt haben, vorne wie hinten.

Zum letzten, die internationale Expertise sehe ich eher (auf dem Papier) beim neuen Team. Aber Pytlick und Jörgensen ist natürlich eine tolle Sache gewesen und das müssen sie erstmal toppen. Dafür im Nachhinein noch mal Hut ab für die drei alten.

Zu Nordhorn, sehe ich nicht so kritisch. Es gab im Januar die Pause, da war sicher Luft für sowas, zusätzlich NM-Wochen und Bult kommt sehr akribisch rüber, der wird das getrennt haben und zusätzlich geschuftet.

Die Ohren gespritzt hatte ich eher bei der Aussage, dass er von elf anstehenden Verlängerungen nur drei getätigt hat, auch weil ihm bei manchen die Einstellung irgendwie nicht gefiel.

Das hört sich nach hartem Einstieg und Aufräumen an. Hatte ich ihm nicht zugetraut. Mal sehen, wie erfolgreich es ist, er will auch nicht sofort aufsteigen, aber Ziel ist es schon.

Zu ab 2021, das war der einzige Punkt, wo es ein bisschen glatt war. Es wird insgesamt schon deutlich , dass die beiden selbst ihre größten Kritiker waren und auch mit sich haderten.

Die Analyse, was bei ihnen in den letzten Saisons fehlte für mehr Erfolg, fehlte da tatsächlich. Aber vielleicht ist das auch ihre persönliche Analyse, dass nicht viel hätte anders laufen können und am Ende eine tragische Woche steht.

Um das Risiko, dass am Ende der Trainer verantwortlich ist fürs Scheitern, sieht er deutlich.

Mortensen auf Platz 5 der Torschützen, vor Lindberg und Jakobsen von den Topclubs mit hohem Etat (hoffentlich seriös finanziert), alle inkl. 7m, die Trennung ist ja Quatsch.

Entscheidend ist auch nicht nur die Leistung dieser Saison, sondern was er kostet über die Zeit , die er beim HSV ist und welche Leistung er im Verlauf der Vertragszeit bringt und die war auch letzte Saison nicht schlecht.

MVP: Gidsel, Claar

Trainer: Sigurdsson, Wiegert

Meist verbesserter Spieler: Uscins, Johansson

Überwiegend Abwehr: O'Sullivan, Blagotinsek

Jungspieler: Lichtlein, More,

Neuzugang: Jörgensen, Skipagötu

All Star Team:

Tor: Simic, Möller

LA: Jakobsen, Mortensen

RL: Köster, Zehnder

RM: Claar, Hutecek

RR: Gidsel, Magnusson

KM: Saugstrup, Golla

RA: Novak, Steinhauser

Interessanter Hölle Nord Podcast mit Mark Bult. Ein kleiner Blick hinter die SG-Kulissen und ein Ausblick auf die Ziele mit Nordhorn. Schade, dass ich erst jetzt von dem Turnier um die Ecke erfahren habe...

Diese Folge hat mich sehr, sehr beeindruckt.

Genau der Blick hinter die Kulissen, die offene und immer loyale Art, mit der er über die Dinge spricht, die Begeisterung für den Handball, für die SG, die klaren Ziele.

Da kann man ihm nur alles Gute wünschen für die Zukunft und dass das alles so klappt.

Wieso hat Kolstad denn für diese Saison eine Wild Card bekommen? Meines Wissens nach waren sie für die European League qualifiziert, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Daher konnten sie sich ganz regulär für ein Upgrade für den höheren Wettbewerb, also die Champions League, bewerben.

Hier steht die Chronologie:

ehfcl

Es gibt bestimmt mehr Anträge auf Upgrade als Upgradeplätze.

Und dann hat Kolstad die eine Wildcard erhalten, weil sie die Kriterien erfüllten -hust-, aber nicht bei den normalen Upgrades dabei waren.

Ist Möller Sögard nicht ähnlich?

Große Schritte, ausholende Bewegung, gerne aus dem Rückraum, aber auch mit Dampf durch die Abwehr, der Tipper noch vorm Wurf oder im Fallen werfen....

Möller hat den besseren Wurf und ich möchte ihn auch nicht tauschen, hat auch noch viel vor sich und das Verletzungspech hoffentlich hinter sich.

Bei Sögard hielt es leider an, dann war klar, dass er geht und dann lief die Saison blöd mit/von allen.

Ob er sich weiter entwickelt hätte, weiß ich nicht, das wird Möller sich tun. Aber Stand diese Saison habe ich nicht mehr gesehen als bei Sögard zu seiner besten SG-Zeit, die, zugegeben, nicht lange anhielt.

Der Fokus der Spielentscheidung in Schlüsselmomenten lag in meinen Augen recht eindeutig bei Pytlich und Möller. Das war früher anders, da war es ohne Zweifel Gottfridsson.

Bevor Pytlick seine (meist guten) Entscheidungen trifft, kommt der Anstoß von Gottfridsson, wenn sie zusammen auf dem Feld sind.

Gottfridsson braucht Nebenleute, die mit-, bzw. selbst entscheiden, wie es weitergeht in einem Ablauf.

Das hat er mit den Halblinken, mit Einarsson leider nicht, der benötigt engere Spielbindung.

Mit Sögard hatte JG24 auch so einen mitdenkenden und lenkenden, schade, dass er weg ist.

Zitat

Letztendlich hat es was mit Respekt zu tun,..

Dass es Lelle darum und um die Rechtschreibung gehen könnte, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Beim Beispiel von mir und ihm ging es darum, dass ich in einem Beitrag zu einer hektischen Schlussszene Daniel D. für Alex D. hielt.

Diese zu verwechseln in einer Tumultszene hat nun nichts mit mangelndem Respekt zu tun, war einfach ein Guckfehler.

Statt zu sagen, das war Daniel oder du meinst wohl eher Daniel o.ä. kam die Rückfrage "Welche Szene", paar Minuten nach dem Spiel, die Szene war sonnenklar.

Es ging um Schlaumeierei. ;)

Und wenn man Pech hat und das Gegenüber den Fehler gar nicht bemerkt, gibt es zehn Beiträge mit Antworten und Fragen.

1. Wer ist Erik?

2. Na, Erik Johansson.

1. Muss ich den kennen?

2. Der spielt beim THW.

1. Auf welcher Position?

usw. ...

Mal drauf achten, wenn man Lust hat.

Ein kurzes ups hätte weh getan?

Ein kurzes "der wird mit c und nicht mit k geschrieben", hätte auch nicht weh getan statt dieser rhetorischen Vorführfrage, es war doch klar, wer gemeint war.

Da ist die Scheinfrage dümmer als der Fehler.

Lelle reagiert gerne so, wenn er mal was besser weiß, so eine Rückfrage habe ich auch schon erhalten. ;)

Das erleichtert nicht die freundliche Kommunikation.

Solberg ist nachtragend.

Das ist aber so ziemlich die schlechteste Eigenschaft für einen Nationaltrainer, das ist noch schlechter als stur. 😁

Nilsson ist in Aalborg doch wieder aufgeblüht und Wallinius eher der Spieltyp Johansson. Die Einsatzzeiten beim letzten Turnier überschaubar. Auf jeden Fall ist er für Schweden selbstbewusster als für Kiel.