Der Kieler Grantler grantelt hier mal wieder
Da frage ich mich: Waldorf oder Stadtler?
Mir persönlich haben die beiden Fernsehspiele gegen Hamburg und Berlin nicht gefallen, Werbung für den Sport ist was anderes.
Für nicht SG'ler eh ziemlich viel Flensburg zurzeit im TV.
Den SG-Fan freut's. Mit dem Spiel gegen Hamburg gebe ich dir recht, das gestern war eine andere Nummer und durchaus, zumindest in der Halle, für Neulinge interessant und Werbung für Handball. Ein rasantes Spiel, viele Akteure: viel eingesetzte Spieler, viele Torschützen auf beiden Seiten, Routiniers und Youngster gleichermaßen am Werk, auch auf beiden Seiten, z. T. schöne Abläufe uvm;
Tolle Stimmung, ziemlich peacig, laut und spaßig, man müsste die Füchsespieler fragen, wie sie es empfunden haben.
Keine Glanztaten der Keeper, zum Schluss flachte es ab, weil der Vorsprung zu groß war und die Spannung ein wenig litt, da gab Erlangen gegen RNL sicher mehr her. Kaufmann sicher mit einfachen Toren, manchmal auch ganz ohne Schritte, dafür ist er auch da, und außerdem hat er anfangs auch ohne Mogensen mit Glandorf zusammen viel Alarm gemacht und den Anschluss gehalten (hätten die Füchse mal weiter machen sollen); zudem noch feine Anspiele auf Eggert und den Kreis - wenn du das alles nicht gesehen hast, nagut...
Im übrigen fand es völlig überflüssig und daneben von den Flensburger Zuschauern, dass man einen Spieler ausbuhen muss, kaum das er die Platte überhaupt betreten hat. Also das ist absolut nicht notwendig!
Vorneweg: ich pfeife und buhe nicht! Aber es gibt solche und solche Pfiffe und Schmährufe: als mit Barca Rutenka die Arena betrat gab es so etwas wie pflichtgemäße und fast würdevolle Pfiffe, die er tatsächlich auch mit Würde und einem Lachen im Gesicht entgegen genommen hat - so kann man auch damit umgehen. Das hatte Heine gestern auch vor, hatte ich den Eindruck, ansonsten stört ihn das ja auch nicht so, sonst würde er ja sein Verhalten ändern. Nun hatte er aber gestern einen grottenschlechten Tag, das nervte ihn zusehends und zusehends verstärkte dies die Schmährufe, weil man merkte, dass es vielleicht Wirkung tat. Und wenn beim Wechseln auf Stochl diese Rufe sofort verstummen, sollte sich Heine dann doch überlegen, ob nicht auch er ein falsches Auftreten hat, das schon im Vorfeld für "Grundsatz-Auspfeifen" sorgt. Gestern hat er sich tatsächlich benommen, aus Füchsesicht hätte er einfach gerne besser halten sollen.