Beiträge von Flink

Ich glaube, ich habe bei Sport1 zum ersten Mal eine Live-Übertragung aus Melsungen gesehen. Ich war etwas irritiert über die schlechte Kameraposition (das untere Viertel der zentralen Kamera zeigte auf das Publikum), die schwache Ausleuchtung des Spielfelds und die merkwürdige Regie (wilde Publikumschwenks für 3 Sekunden etc.). Ist das nur mir so stark aufgefallen? Bin da sonst besseres von Sport1 gewohnt.

Das habe ich auch genauso empfunden - aber wir nehmen inzwischen was wir kriegen können an Übertragung, gelle? ;) Man hatte öfter das Gefühl "ach, das Tor hätte ich aber auch gern gesehen" oder "eine Zeitlupe wäre jetzt nicht schlecht" ...
    Ansonsten sehe ich es als einen kleinen Vorteil des Streams gegenüber TV an, dass mehr an Athmosphäre eingefangen wird, ton- und bildtechnisch, und sich der Moderator zurücknimt, wenn er alleine ist.

Das war es ... bezog sich aber selbstverständlich nicht auf Zachariason, sondern auf die Szene vorher.

Das glaube ich dir natürlich, ansonsten scheint das Melsunger Publikum aber auch ein eher pfeiffreudiges zu sein? ;)
    Zachariassen heißt er.

Könnte es vielleicht auch an den Ultras liegen, dass immer weniger Auswärtsfans nach Flensburg kommen?

Wieviele THW-Fans waren eigentlich da? Kretzsche wunderte sich anfangs über den Applaus für den THW beim Einlaufen; ich dachte, dass es ja einerseits auch in Flensburg normal ist, dass der Gegner begrüßt wird, andererseits sicher ein Vielfaches an Gegnerfans dabei war als bei allen anderen Spielen, die Kretzsche dort live in dieser Saison miterlebt hat. Oder auch weniger als früher?

Zu den Ultras:

Außerdem fühlen die sich sehr elitär und sind gegen jede Kritik erhaben.

Und von diesem Sockel müssen sie mal gestoßen werden.

Es gibt bei der SG vier, mit der Südfraktion fünf, Fanclubs, die alle ihre Arbeit bei Auswärtsfahrten etc. machen und die SG auch für und mit allen anderen Zuschauern supporten. Das finde ich anerkennenswert.
    Dazu kommen die 60 überwiegend jungen Leutchen von den Ultras. Die sind sicher am lautesten, aktivsten, ausdauerndsten, emotionalsten und machen witzige, zum Teil attraktive Sachen, die von der Halle aufgenommen werden, ob Rufe, Gesang oder Klatschen. Ohne sie wäre es vielleicht nicht so stimmungsvoll in der Halle, aber ohne den Rest der Zuschauer wären sie rein gar nichts und die Aktionen würden schnell verpuffen, es wären nicht mal genug Leute, um die Banner abrollen zu lassen oder effektiv Konfetti zu streuen .... Und hüpfen, singen und Fahnen schwenken über die gesamte Spielzeit wäre dann auch nichts anderes als das verpönte Klatschpappenklatschen? ?(

Da gibt es keinerlei Grund elitär zu sein. Und noch weniger Grund gibt es, daraus das Recht abzuleiten, neben Stimmung auch Hasstiraden loszulassen.
    Das ist ja nicht zwangsläufig miteinander verbunden, die Stimmung, die durch die Halle schwappt, beschäftigt sich ja nicht mit den Gegnern (ok bei Silvio doch, aber eher lustig als böse), sondern mit der Unterstützung der eigenen Mannschaft - und das kann man dem Grüppchen nicht durchgehen lassen: - ihr macht die Stimmung und dafür dürft ihr tun, was ihr wollt -

Ich frage mich, ob es in deren Reihen so etwas wie einen Sportfan-Kodex gibt, was geht und was nicht? Und ob man es darüber nicht hinbekommen kann, ihre Energie in Positives als in Destruktives zu leiten?
    Die Mannschaft liebt die Stimmung, gerade von der Nordtribüne, das merkt man bei jedem Spiel. Ich bin nicht sicher, ob sie mitbekommt, was da alles so kommt und ob sie damit einverstanden sind / wären. Wenn man da von allen Seiten eine differenziertere Betrachtungsweise hinbekommt, könnte man einen Umgang finden. Irgendwo las ich, dass es Veränderungen bei der Gruppe gibt, ob in der Leaderschaft oder der Zusammensetzung weiß ich nicht. Schön wäre es, wenn damit erkennbare Änderungen in der Ausrichtung ihrer Aktivitäten einhergehen würden. Wunsch für 2015... :/:

Crusty
    Kannst Du Dich nicht mal über den tollen Sieg Deiner Mannschaft freuen [...] ohne Spitzen in alle möglichen Richtungen zu verteilen? Ich finde das schade!

Nun ja, Siegesfreude ist das Eine, Austausch über das wie und warum das Nächste, wozu das Forum hier ja auch dient. Und wenn von Gegnerfans dann etwas zebrabebrillt und einseitig nur die Einschätzung kommt, es lag nur an "ihrem" Andersson, Einwechselfehlern vom Grummlertrainer und dem Egoismus des demnächst abwandernden Mittelmanns (was ich alles auch so sehe), ist das ein wenig kurzgegriffen und verlangt förmlich nach Spitzen, um ein bisschen mehr Analyse locker zu machen. ;)

Alle Teile der SG sind gestern über sich hinausgewachsen, angefangen vom Torwart über den Trainer, der die Mannschaft richtig einstellte, über einen starken Mogensen, der nicht nur wie immer selbst durch die Reihen ging, sondern diesmal seine Außen, den Kreisläufer, den HR und auch diesmal den HL gut einsetzte trotz der offensiven Deckung, wo besonders Svan und Glandorf auffällig gut waren, usw. Wenn man die Schützenliste vergleicht, stehen auf SG-Seite 7 Tore von Außen, 4 vom Kreis, 8 von den Halben, 6 aus der Mitte, während es beim THW von außen 2 und vom Kreis 3 Tore waren, der Rest aus dem Edelrückraum. Da kann man wohl kaum der SG Spielwitz absprechen.
    Wäre so, als würde ich sagen, Sjöstrand hat auch schon mal besser gehalten und Weinhold hatte schon mehr Spielzeit , wer weiß, ob es dann geklappt hätte für den THW. ;)

Was für spannende Spiele!
    Schweden wirft sich in die Spur zurück und alles in die Waagschale, und überrennt zum Ende Montenegro. Glückwunsch!
    Norwegen konzentrierter als Spanien und ausdauernder, wie ich finde. Am Ende fehlten der bis dahin überragend spielenden Navarro die letzten Paraden, gegen eine mächtig aufspielende Grand Dame Riegelhuth-Koren war heute kein Kraut gewachsen. Hut(h) ab! :klatschen:
    Zum Finale dann doch eine volle Halle.

Hoffentlich ist diese Diagnose falsch. Den Ausfall könnte Flensburg auf Dauer nicht kompensieren.
    Ich drücke Glandorf die Daumen, dass er nach der WM Pause wieder spielen kann!

Ich habe es von der FB-Seite der SG und dem Forum, nicht selbst gehört, dass der Verdacht besteht. Ich hatte zunächst gedacht bei den TV-Bildern, sieht nach Muskelfaserriss in der Wade aus, aber Achillessehne wäre natürlich schrecklich.

Edit: hat sich leider bewahrheitet: SG-Facebook

Die SG Andersson mit wenig Spielwitz,

Der Spielwitz ging der SG immer dann verloren, wenn beim THW offensiver als offensiv gedeckt wurde, also ziemlich lange heute, aber irgendwie logisch, denn dann kann ja nur Einzelaktionen oder in Grüppchen gespielt werden, was im Großen und Ganzen dann doch geklappt hat.

Abprallerglück könnte man auch durch mehr Aufmerksamkeit ersetzen, wenn es so in der Menge vorkommt. Etwas lethargisch wirkte der THW zwischendurch. Viel länger hätte das Spiel aber nciht gehen dürfen, dann wäre es gekippt. ;)

Das Trainerhändchen lag dann doch bei der SG.

Ansonsten: Andersson, Andersson, Andersson, der Rest kommt aber sofort danach!

Wenn die Worte Thomas Mogensens von seinen Mannen berücksichtigt werden, bin ich zufrieden: "Einstellung. Charakter zeigen. Herz."
    Zwei Punkte im Haben wären prima, da muss bei der SG aber auch alles stimmen; dazu eine pickpackevolle Halle mit toller Stimmung, wäre ideal, in dem Punkt bin ich sehr zuversichtlich. Weihnachtsgeschenke sollten allenfalls wie üblich von den Spielern vor dem Spiel überrreicht werden.

wenn "ebenda" in 84 Gillette Field Close, Weldon Spring MO liegt

Genau das meinte ich! ;) Das hatte ich nicht so genau herausgefunden in meinem Link, aber wenn das Gebäude mit der Geschichte stimmt, lag ich ja nicht verkehrt.

Deutich luftiger geht es weiter: