Eigentlich bringt Gensheimer alles mit als Vorbild und Sunnyboy, irgendwie scheint er schlecht beraten zu sein, bzw. gar nicht und denkt sich seinen Auftrag als Kapitän alleine aus; dann tritt diese Übermotivation auf, wie in vielen Spielen schon, nun kommt noch eine Portion Aggressivität (oder Aggression?) dazu, dass er sich nicht mehr in den Griff kriegt. Ich glaube eher, dass es eine Einstellungssache mehr denn eine Charakterfrage bei ihm ist, insofern kann er das gerne korrigieren (kenne ihn aber nicht, um das zu wissen) Mich ärgert das fast mehr als jemand, der nicht so verkopft und oberschlau daherkommt wie der Kapitän, und sich so benimmt, weil er denkt, es gehört so. Gensheimer weiß, dass es nicht so gehört und macht es trotzdem. Aber trotz aller Gensheimerkritik von meiner Seite ist diese Videosequenz nun von geringerer Aussagekraft als zB die Bilder von Jansen oder 2x Müller (WM, Klein) o.ä. , zu bestrafende Tätlichkeit ja, aber nun gleich mit Körperverletzung zu kommen, scheint mir sehr hoch gehängt. Wüsste gerne, was Toft-hansen dazu meint.
Den Beitrag von Jicha sehe ich skeptisch. Ich finde es ja gut, wenn Sportler den Mund aufmachen, ihre Meinung sagen, kritisieren und öffentlich dazu stehen. Aber via FB ist das nicht sehr konstruktiv, wie die Reaktionen darauf auch gleich zeigen, sondern eher Stimmungsmache. Zudem hat es ein Geschmäckle, wo aktuell noch ein Heimspiel gegen die Löwen aussteht, wirkt etwas berechnend, das Statement zu Nincevic hatte ich schon vergessen, irritiert zusätzlich, in welche Richtung er nun zielt.
Bleibt die Frage, ob er das persönliche Gespräch gesucht hat, bleibt die Frage, ob es eine ernsthafte Diskussion über zunehmende Gewalt im Sport auslöst oder einfach nur Bashing gegen jeden und alles fördert. Und es bleibt die Frage, was der Manager als Tipp gegeben hat, wie man Gensheimer anstacheln und in eine Ecke drängen kann. 
Die Äußerung von Bohmann eher kontraproduktiv für den Handball. Vranjes teilt nicht nur einfach das Video, sondern sagt seine Meinung und diskutiert mit anderen, und an den Worten "egal, ob es einer meiner Spieler ist" wird er sich messen müssen/ können - das wird er wissen. Jicha und seine Mannschaft im Übrigen auch.
Und noch: Glückwunsch an die Löwen für ein starkes Spiel!