Beiträge von Flink

Elahmar hat mir bei den Gästen in der 2. Halbzeit gut gefallen. Schöne Zweikämpfe mit Übersicht geführt, technisch 1a. Und immer eine leicht provokante, aber vollkommen unaufgeregte Note. Genau das richtige um ein Spiel wie dieses zu ziehen. Bin sehr gespannt, wie er sich in der BL noch entwickeln wird.

Gute Einschätzung! Es fehlt noch ein bisschen die Abstimmung mit den Nebenleuten, wenn er nicht 1:1 geht/ gehen soll, aber wird sicher noch ...
    Ansonsten einer der entspanntesten F4-Einzüge der SG - tut dem Fan aber gerade gut, auch wenn es hätte gerne spannender sein können. Ist Kurtagic an seinen Spielern dran, wirkte einfach nur genervt von der Spielweise seiner Mannen, nicht wütend, pushend, taktierend, erklärend, wie man es sich von einem Trainer wünschen würde?

Eigentlich bringt Gensheimer alles mit als Vorbild und Sunnyboy, irgendwie scheint er schlecht beraten zu sein, bzw. gar nicht und denkt sich seinen Auftrag als Kapitän alleine aus; dann tritt diese Übermotivation auf, wie in vielen Spielen schon, nun kommt noch eine Portion Aggressivität (oder Aggression?) dazu, dass er sich nicht mehr in den Griff kriegt. Ich glaube eher, dass es eine Einstellungssache mehr denn eine Charakterfrage bei ihm ist, insofern kann er das gerne korrigieren (kenne ihn aber nicht, um das zu wissen) Mich ärgert das fast mehr als jemand, der nicht so verkopft und oberschlau daherkommt wie der Kapitän, und sich so benimmt, weil er denkt, es gehört so. Gensheimer weiß, dass es nicht so gehört und macht es trotzdem. Aber trotz aller Gensheimerkritik von meiner Seite ist diese Videosequenz nun von geringerer Aussagekraft als zB die Bilder von Jansen oder 2x Müller (WM, Klein) o.ä. , zu bestrafende Tätlichkeit ja, aber nun gleich mit Körperverletzung zu kommen, scheint mir sehr hoch gehängt. Wüsste gerne, was Toft-hansen dazu meint.

Den Beitrag von Jicha sehe ich skeptisch. Ich finde es ja gut, wenn Sportler den Mund aufmachen, ihre Meinung sagen, kritisieren und öffentlich dazu stehen. Aber via FB ist das nicht sehr konstruktiv, wie die Reaktionen darauf auch gleich zeigen, sondern eher Stimmungsmache. Zudem hat es ein Geschmäckle, wo aktuell noch ein Heimspiel gegen die Löwen aussteht, wirkt etwas berechnend, das Statement zu Nincevic hatte ich schon vergessen, irritiert zusätzlich, in welche Richtung er nun zielt.

Bleibt die Frage, ob er das persönliche Gespräch gesucht hat, bleibt die Frage, ob es eine ernsthafte Diskussion über zunehmende Gewalt im Sport auslöst oder einfach nur Bashing gegen jeden und alles fördert. Und es bleibt die Frage, was der Manager als Tipp gegeben hat, wie man Gensheimer anstacheln und in eine Ecke drängen kann. :rolleyes:

Die Äußerung von Bohmann eher kontraproduktiv für den Handball. Vranjes teilt nicht nur einfach das Video, sondern sagt seine Meinung und diskutiert mit anderen, und an den Worten "egal, ob es einer meiner Spieler ist" wird er sich messen müssen/ können - das wird er wissen. Jicha und seine Mannschaft im Übrigen auch.

Und noch: Glückwunsch an die Löwen für ein starkes Spiel! :hi:

Ist ein Publikum,dass seinen Eintrittspreis entrichtet und berechtigterweise sauer und unzufrieden ist, wenn die Gastgeber mit laissez faire, unkonzentriert ausklingen lässt, ein "Event-Publikum" ?

Ich meinte, gerade nicht! Und auch das Raunen in der ersten Hälfte gegen die SG und ihre hilflosen Angriffe war ja berechtigt, auch wenn man das als Fan natürlich nicht gerne hört gegen seine Mannschaft. Ich fand viele Löwenaktionen sehenswert, nur eben nicht konstant. Vielleicht hätten sie bei mehr Gegenwehr noch zugelegt, so haben sie das Ergebnis verwaltet. Angesichts des schweren Spiels nächste Woche ein bisschen verständlich, obwohl sie dann hätten ja auch durchwechseln können und die zweite Reihe bringen können.

Durchgang zwei gewonnen, also recht schnell was gelernt, ein grantiger Trainer macht's möglich und die Drohung mit dem kurzen Beinkleid hat seinen Spielern wohl schnelle Beine und einen klareren Kopf verschafft. ;)
    Schön weder von der einen noch der anderen Seite. RNL aber mit cleverer Abwehr, schnellen Kontern und von beiden Halbpositionen mit sauberen Treffern. Auch Jacobsen schien sich zu fragen, warum sie das nicht bis zum Ende durchgezogen haben, der wütende Trainer stand am Ende auf der Löwenseite. ;)

Dem Publikum wurde so einiges zugemutet, von zähen Angriffen des Gegners bis zum Laissez faire der eigenen Mannen, der Unmut wechselte sichtlich, am Ende doch erleichterter Applaus. Sah jetzt nicht sehr nach dem häufig unterstellten Eventpublikum aus, sondern nach Zuschauern, die mit dem Spiel mitgingen und Gespür für die Situationen hatten.
    Die Löwenspiele also abgehakt für diese Saison, die Bilanz kann nächste Saison nur besser werden.

Im Grunde geht es der SG wie ca. 15 anderen Mannschaften in der Liga, wenn sie auswärts gegen die Löwen ran müssen: man fährt dahin und weiß, dass eigentlich nichts zu holen ist. Trotzdem muss man ja auflaufen und möchte eine ansprechende Leistung bringen und das unmögliche möglich machen und evtl. ein Pünktchen mitnehmen. Nur, Mannschaften, die das jahrelang praktizieren, haben vielleicht eine andere Einstellung dazu und nehmen solchen Kampf gelassener an und können eher mit der Situation um. Darin liegt ihre Chance. Bei der SG muss man sich darauf erst einlassen, nicht allzuviel aufbieten zu können, vielleicht zieht man den Kopf gleich zu sehr ein und ist verängstigt und ehrfürchtig. Andererseits sind da so viele Youngster dabei, die sich keinen Kopf drum machen, ihre Chance wittern und frech aufspielen. Dann könnte es lustig werden.

OK, in Flensburg heißt es also nicht "lang, länger, am längsten", sondern " länger, lang, am längsten". Hab ich verstanden. :hi:

Ich bin in der Grammatik nicht sonderlich bewandert, aber in Flensburg kennt man auch den absoluten Komparativ bei dem nichts miteinander verglichen wird und der im Deutschen eine abschwächende Funktion hat: "In dieser nicht vergleichenden Verwendung wird das Adjektiv gegenüber dem Positiv abgeschwächt, nicht verstärkt. Eine ältere Dame ist nicht so alt wie eine alte Dame" (wikipedia); "längerfristig" ist weniger lange als "langfristig", ... über einen längeren Zeitraum ist eine kürzere Frist als über einen langen Zeitraum, ein größeres Problem weniger tragisch als ein großes und ein älterer Mensch eventuell jünger als ein alter. (leo.org) :hi:

Also Mogensen fällt längerfristig aus, Machulla ist ein älterer Spieler, aber das Problem ist für die SG nicht nur ein größeres, sondern ein tragisch großes!

Es ging mir nur um die Formulierung. Und langfristig sind für mich Kreuzbandrisse o.ä. aber nicht sowas.

Das ist dann langfristig. Längerfristig ist die gefühlte Zeitspanne zwischen kurz- und langfristig. ;)
    Und es liegt natürlich eine Bewertung darin als wie schwerwiegend der Ausfall bewertet wird, zurzeit eben sehr dramatisch. :/: Hoffen wir, dass es bei den "nur" zwei Wochen bleibt!

Ein Unentschieden wäre ein ziemliches Glück für die SG gewesen, hätte ich aber gerne genommen. ;)
    Überraschen tut mich die Niederlage jetzt nicht so richtig. Mitte der ersten Hälfte schien die SG in Lauf zu kommen, konnte aber das Tempo und den Druck nicht halten, ohne Mogensen läuft das nicht, weder spieltaktisch, noch mental bei den Mitspielern, noch kann jemand sein 1:1-Verhalten nachahmen. Dann ist auch Kaufmann auf verlorenem Posten.
    Green und Weber die Matchwinner, Andersson auswechseln wäre ein Versuch wert gewesen.

Das Spiel hat Spaß gemacht zu sehen! Nicht die höchste Handballkunst oder feinste Taktikleistung, aber schnell, kampfbetont, fair und spannend - Handballherz, was willst du mehr? Lange Zeit Gummersbach auf Augenhöhe, am Ende der SCM mit weniger Fehlern. Aber einige schöne Torhüterparaden und sehenswerte Außentore beiderseits.

Und ein excellenter Experte am Mikro, bravo B. Wiegert! Da hatte jemand was zu erzählen, kompetent, sachlich und fair, so soll's sein.

Hättest du den Wikipedia-Artikel gelesen (und verstanden), dann wüsstest du jetzt auch, dass es eben nicht so ist.

Jo, danke für den wichtigen Hinweis.
    Der Artikel versucht zu beschreiben, was momentan gedacht und praktiziert wird, ich schrieb meine Meinung und wie es sich entwickeln wird.
    Es ist doch jetzt schon so, dass es eine Menge Leute gibt, die eben nicht eindeutig benennen können, was ihre Heimat ist, ihre Nationalität, nicht mal ihre Staatsangehörigkeit, weil sie davon mehrere besitzen. Ob der Handballsport nun eine für alle gerechte Lösung diesbezüglich findet, bleibt abzuwarten.

Ich hab da kein Dilemma, weil mir das Definitionsfilettieren in dieser Sache sowas von wurscht ist. Mir ging es um das, was einen Handballer/in spielberechtigt in einer Nationalmannschaft macht, vermutlich irgendein Dokument/Ausweis.
    Als was sich jemand fühlt, wo zugehörig, als Heimat anssieht, welche Nationalität, Staatsangehörigkeit, Volksgruppe (wenn man diesen Begriff noch verwendet) bleibt jedem/r selbst überlassen, bzw. ist von vielen auch nicht mehr per Kreuzchen eindeutig anzugeben möglich. Ebenso wie Angaben zum Geschlecht zukünftig nicht nur mehr bei Facebook in mehr als zwei Ankreuzmöglichkeiten bestehen, sondern eher vielfältig ausfallen.
    Ist alles im Fluss .... ;)

Die einzige Filiale ohne das goldene M :P
    (301 Moved Permanently)

Was ist das für ein kryptischer Link? Die techn. Bedeutung der Meldung kenne ich wohl, macht aber so als Linkname keinen vertrauensvollen Eindruck von einem unregistrierten user.

Ich bin nicht nachtragend, sehe mich aber gerne bestätigt. ;) Ich wollte mich einfach nicht auf Frankreich verpflichtet fühlen, nur weil Katar D aus dem Turnier geworfen hat. Ansonsten hast du mit allem Recht und meine Meinung zu der WM und dem Drumherum ist ja nun auch von Beginn an kritisch. Waren deine Eltern betroffen von dem Kartengemauschel?

Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?

Ich habe hier, in der Presse, von Spielern gelesen und gehört, dass man nun, da Katar ins Finale "gepfiffen" wurde, Frankreich die Daumen drückt, quasi um die Handballwelt wieder zurecht zu rücken, damit der wahre Sportsgeist und nicht die Kohle und der Betrug gewinnt. Die Vorwürfe gegen L. und N.K. sehen mir aber nicht danach aus, dass das mit dem Sieg Frankreichs unbedingt in allen Teilen eingetreten ist und Manipulation und Betrug auch in Sport-Europa stattfinden kann. Ich unterstelle vielen deutschen "les bleus" im Finale, dass sie die Niederlage gegen Katar nicht verdaut haben und das Argument mit der Verschiebung nur vorgeschoben war. Und dass man fast gezwungen war, gegen Katar zu sein.

Ich habe mich nicht über Frankreich-Fans im Allgemeinen geärgert und auch nicht über den Sieg der besseren Mannschaft. :)