Beiträge von Flink

Auch im Handball spricht man häufig vom Konter

Das Hallenheft der SG heißt (seit immer?) "Konter" - sind die auch ahnungslos? 8o

BITTE nicht Toft Hansen.

Warum den Hendrik nicht? Habe gerade Dänemark gegen Weißrussland (36:26) gesehen - da war er mal wieder mehr als solide und positiv auffälliger als Bruder Rene.
    Einzig die Vermutung, dass, wenn er zur SG kommt, es mit Heinls Rückkehr nicht gut ausschaut, hindert mich, mich mehr für dieses Gerücht zu interessieren oder gar zu freuen. Der Preis wäre mir zu hoch. Aber sonst, kann ich ihn mir gut bei der SG vorstellen.

Zählt man nun rückwärts im Ticker oder läuft die Uhr nicht richtig? ?( Scheint ja chaotisch zuzugehen ...
    Das Timeout ist dabei die letzte Aktion:

(19:19) Team-Timeout (TSV Hannover-Burgdorf)
    43:32
    (19:20) Tor (RA/nah) durch 11 Svan, Lasse (SG Flensburg-Handewitt) nach Assist von 66 Elahmar, Ahmed
    (20:20) Tor (RM/fern) durch 24 Karason, Runar (TSV Hannover-Burgdorf)
    (20:21) Tor (RL/nah) durch 18 Kaufmann, Lars (SG Flensburg-Handewitt)
    (21:21) Tor (RL/fern) durch 21 Szücs, Csaba (TSV Hannover-Burgdorf)
    (21:21) Zeitspiel angezeigt gegen TSV Hannover-Burgdorf
    (21:21) Zeitspiel aufgehoben gegen TSV Hannover-Burgdorf
    (21:21) 18 Kaufmann, Lars (SG Flensburg-Handewitt) blockt den Wurfversuch (RM/fern) von 24 Karason, Runar (TSV Hannover-Burgdorf)
    42:32
    (19:19) Tor nach 7-Meter durch 7 Eggert, Anders (SG Flensburg-Handewitt)

Viel wichtiger aber für mich -was ist mit Petersson??? Ganz fiese Aktion von Canellas - bei der Zeitlupe blieb mir fast die Luft weg...

Die Aktion war fies, würde jetzt aber keine Absicht unterstellen - absichtlich nur die völlig verirrten Pfiffe des Publikums, wenn ich es richtig verstanden habe, ausgerechnet gegen Petersson. Seine Schulterverletzung sollte den fachkundigen THW-Fans bekannt sein, zudem, dass er nun wahrlich kein "Liegenbleiber" ist und er dann auch das Feld verließ. Größe zeigt sich in der aufgeheizten, unsicheren Situation.

Fazit für mich heute: die Löwen spielen den schnelleren, schöneren Ball, sind flinker auf den Beinen mit vielen Ideen, ganz tolle Vorstellung von Schmid im Zusammenspiel mit mehreren anderen, Gensheimer und auch Schmid haben ein paar wichtige verballert. Beide Abwehrreihen ganz stark. Gelingt es anderen Mannschaften die zu knacken, zB SCM, dem ich es am ehesten zutraue, ist ein Punkt drin. Der THW mit Schwächen im Angriff im Sinne von Ideenlosigkeit und wenn dann das einfache Torewerfen nicht funktioniert (was war eigentlich mit Vujin?), wirkt es nicht so dolle. Heute zeigte sich, warum man Sonne verpflichtet hat.
    Spannend war's!

Hab ich bisher in einem Wort die Aktion des senilen Seniors (wunderbare Alliteration) mehr verurteilt als die Hurensohn Gesänge der SG-Fans? Nein, finde ich nämlich beides gleich scheiße!

Das ist mal eine Aussage von dir! :klatschen:
    Aber du hattest was von "wertvoller" geschrieben, daher die berechtigte Nachfrage von der Kieler Sprotte. Ich finde ihren Einwand an anderer Stelle, jede Halle, bzw. die entsprechenden Zuschauer halten ihre Unterstützung für die beste, genau richtig; wäre ja auch doof, wenn nicht. Man kann sich mit anderen Zuschauern identifizieren oder von welchen distanzieren, man kann Verhalten eigener oder anderer Fans kritisieren, drüber lästern, belustigen, bestaunen oder sich empören, sich vielleicht auch mal von anderen anstecken lassen und gute Ideen oder vorbildliches Verhalten übernehmen - mache ich gerne überall auch mit - aber man muss sich hier nicht vor, während und nach jedem Spiel bekriegen. 8o

Und im Gleisdreieck scheinen die Weichensteller noch zu streiken? :mad:

Aber dass du als Flensburger ihm zur Seite stehst, passt zum Eindruck,

Ich stehe niemandem zur Seite, ich finde deine Worte einfach genauso bescheiden wie die der Ultras! Niemand hat das Recht, so abfällig und menschenverachtend über andere Menschen zu sprechen, Ausdrücke wie "wertloses Gesindel" und "Abschaum" (ein Mensch kann niemals wertlos sein) gab es schon früher in anderem Zusammenhang, absolutes NoGo und durch nichts zu rechtfertigen!

Das von Ultras zu zitieren:

Zitat von Gleisdreieck

Wenn sie irgendwann mal keine Hurensöhne-Gesänge mehr anstimmen,[...]

um selbst das zu schreiben:

XXXXX.

... nenn' ich mal mutig!
    Wo genau ist der Unterschied zwischen dir und den Ultras: bei der Wortwahl, den Menschen, um die es geht, die Tatsache, dass das eine öffentlich gerufen, das andere hier öffentlich geschrieben steht, oder darfst du dich einfach scheiße benehmen und andere nicht?

Spannendes Spiel, mit Glück und Kampfgeist ein Punkt für die SG, mit Leidenschaft und Coolness ein Punkt für Balingen, super Auftritt von dem Youngster aus der unteren Liga! Respekt!

Beleidigung aus Zitat entfernt - Mod

Das ist ja ein herber Rückschlag für den Kampf um Platz drei! Gegen Göppingen kommt man zum Ende hin zu alter Stärke, nun hängen die Köpfe wohl wieder tiefer. Die Truppe scheint nicht nur grippal, sondern auch mental angeschlagen (wobei das eine das andere auch bewirkt). Wenn dann Leader wie Mogensen und Andersson nicht in gewohnter Topform sind, wird es eng, aber wer kann es ihnen verdenken bei der Belastung?

Für den BHC ein toller Erfolg, die Leistung sollte man nun auch nicht schmälern, das Schwächeln eines großen Gegners muss man auch erst erkennen und dann ausnutzen können.

In der Tat kann man es von der Stehplatztribüne sehr schön beobachten, wie gegnerische Trainer immer mal wieder gerne mit den "Experten" (und als solcher fühlt man sich wohl, wenn man direkt hinter der Bank sitzen darf) hinter der Bank lamentieren

He ... :mad::hi: Es ist schon spannend dort so nah dran, auch wenn ich leider noch nie mit Schwalbe oder so lamentiert habe, aber zB mit gegn. Spielern, die auch hinter der Bank saßen, nett geredet - das relativiert dann im Übrigen auch gleich die Dimensionen und macht deutlich, dass es einfach nur ein Spiel ist. ;)
    Außerdem sind fast alle Fans in diesem Ausschnitt des Blocks wie woanders in der Halle oder anderen Hallen im Allgemeinen auch genauso gut drauf und begeistert und anfeuernd, nur halt dichter dran.

Ist natürlich für Ljubo in der Situation trotzdem mies zu hören, solche Typen sind aber an sich harmlos.

Ging ja nicht um Harmlosigkeit und es ging Ljubo weniger um sich als um seine Schützlinge, denn die hören es dann ja auch. Und das ist destruktiv, denn Kritik am Spiel der Mannschaft, der Spieler, des Vereinsgebarens oder was auch immer sind ja ok, aber während des Spiels über eigene Spieler maulen (und damit ist nicht ein Aufstöhnen beim Fehlwurf oder mal Raunen beim techn. Fehler gemeint).... (kenne ich nur von anderen Vereinen...)

Vor allem stehen die in unserer Halle auch nicht hinter der Wechselbank. Dort sitzen hauptsächlich nach außen hin gemäßigte Fans - aber das hat man von dem Herren in Kiel, der dann sein Programmheft erhob, bis dato auch gedacht...

Da lag ich mit meiner Wahrnehmung bei meinem letzten Besuch mit den "Meckerpötten" um mich herum nicht ganz falsch, scheint dieses Mal Ähnliches gekommen zu sein, dass Vranjes sich so auf den Plan gerufen fühlt. Hoffentlich wirkt's ganz schnell bei den Betreffenden, mir wäre so ein öffentlicher Anraunzer vom Trainer aber peinlich! ;)
    Erleichterndes Ergebnis, das lässt ein wenig aufatmen.

Ich setze noch einen drauf: selbst der Bericht in den Kieler Nachrichten heute war in Ordnung. ;)

Arcosh: die meisten SG-Fans sind zufrieden mit dem Auftritt gestern, die Reaktionen nach dem Hinspiel waren durchaus unterschiedlich und die Klatsche wurde, weder von Fans noch von den Spielern und Trainern, nur auf die fehlenden Verletzten geschoben, sondern eingeräumt, dass man einfach schlecht gespielt hat, um es überhaupt enger zu gestalten, um die Chance zu wahren. Und schaut man sich die Spiele, bzw. Ergebnisse der letzten anderen Spiele an, muss man festhalten, dass die Mannschaft ein wenig von der Rolle ist und neben taktischen Fehlern, schlechter Umsetzung der Linie, technischen Fehlern etc. dann am Ende die Kraft fehlt, ein Spiel umzubiegen, wie man es gewohnt ist. Da fängt der Fan an, kleine Brötchen zu backen, finde ich nicht schlimm.... ;)

Trotz der Niederlage und dem Aus im 1/8-Finale meiner Farben war das gestern eines der begeisternden Spiele diese Saison: Angefangen vom Brimborium drumrum (kommt nicht immer so glamourös rüber beim THW) über die Stimmnung, die trotz des vorhersehbaren Ergebnisses bis zum Schluss hoch blieb (lag sicher auch an den nicht klein zu kriegenden SG-Fans, dass die THW-Anhänger dabeibleiben mussten, das hatte zu Anfang schon was von Hexenkessel), über eine überraschende Formation meiner Mannschaft (was sowohl die auflaufenden Spieler als auch die Tatktik anging), die mit Kämpferherz bis zum Schluss dagegen hielt bis zum coolen THW, der, anfangs irritiert ob der Deckung, schnell umstellte und treffsicher davoneilte, so dass die Youngsters auch noch ihre Spielzeiten erhielten. Ich fand's schön und kann gut mit dem Ergebnis leben.

SCM "foult" sich zum Punktgewinn. ;)
    Am Ende Wetzlar nicht clever genug und SCM mit viel Routine und Kampfgeist, kann aber auch nicht wegziehen zum Sieg. Die Rückwechslung zu Green kam evtl. ein Quänt(stedt)chen zu spät, Gleiches kann man aber auch bei Hombrados sagen. Insofern doch ein gerechtes Unentschieden.

In die Innenstadt von Kiel verschlägt es mich eher selten,
    ich fahre ja auch nicht nach Neumünster... ;)

Der war jetzt aber gemein ... :D

Bilbo: es ist schon traurig, dass Leute nur an die Ultras denken, wenn sie SG hören, aber nun Flensburg als erstes mit Ultras zu verbinden, ist echt bitter und hat die Stadt nicht verdient. Deine üble Erfahrung, dass du in der Stadt wegen des Schals angegangen wurdest ist wohl (schlimm genug) eher dem Zufall des Zusammentreffens geschuldet, als dass da sehr viele in der Fußgängerzone nur darauf lauern, dass jemand in schwarz-weiß vorbeikommt.
    Kiel verbinden die Leute doch auch eher mit Kieler Woche und THW als mit Holstein-Hooligans und Bergstraßen-Flair, wäre zumindest schade, wenn es nicht so wäre, auch wenn es die unschönen Ecken (und nicht nur architektonisch) und Szenen gibt.

Am Sonntag möchte ich dann erstens von meiner Mannschaft angenehm überrascht werden und zweitens erwarte ich vom THW auch ein bisschen Brimborium passend zum Anlass, auch wenn Glamour dem THW nicht liegt und am Tag vorher schon Norbert Schramm für solchen sorgt und die Ostseehalle ihr Pulver schon verschossen haben wird bei Holdiday on Ice.