Nicht von van Gogh!
Beiträge von Flink
-
-
Lieber JA!,
deine Sätze aneinandergereiht mögen alle stimmen, aber durch das läppische "BTW" wird da irgendwie ein Zusammenhang konstruiert, der so nicht besteht. Ob Mogensen unfair gehandelt hat, möge er für sich selbst entscheiden; dass es so aussah und man es als Flop ansieht - ja, kann man so sehen, Genaues wissen wir aber nicht. Die Situation mit Mogensen hat nun aber auch mit der Situation Grafenhorst nichts zu tun und dass nun noch der arme Eggert als "eiskalter Vollstrecker" herhalten muss, ist stilistisch nicht ganz fein.
Und dass von Fans Gegenspielern gerne sofort Schauspielerei unterstellt wird, ist leider in allen Hallen bei allen Spielen so - deine Nebenleute werden sich sicherlich/ hoffentlich anschließend, als Grafenhorst mit Verband in die Halle zurückkam, geschämt haben!
-
Ist es das "Instituut Van Goghhuis"? NLP Hoogeveen - Opleidingen, workshops en trainingen
-
Hallo, Regelkundige aus Schleswig-Holstein
wenn dem so ist, wie ihr das kundtut und von den Schiris erwartet kann es nur eine taktische Ausrichtung im Abwehrspiel
geben:A) versuche möglichst oft den gegnerischen Angriff zu unterbrechen
Ähm, ja, was ist daran verwerflich?
Man kann als Taktik natürlich auch Blocken ausgeben - auch eine Variante, wenn die Mittelreihe groß genug ist.
Im Übrigen: so gewinnt man mal zwei Spiele und einen Pokal, aber das ist natürlich weder schöner Handball noch Kräftesparend - (spannend war es aber trotzdem und die Kräfte haben auch gereicht) - ich gehe mal stark davon aus, dass die SG zwischendurch auch wieder zu ihrer eigentlichen Stärke, der 6:0 zurückkehren wird, spart Kraft und ist erprobt und der gehobene Arm immer regelrecht.
-
hätte er doch wenigstens den Anstand gehabt, für einen Angriff auf der Bank zu bleiben
Das hatte ich mir auch "gewünscht", dann wäre die Verteidigung einfacher.
Aber auch so: er hat in der Saison tatsächlich (ohne Timeout) häufiger Arm/Schulter, kann sein, dass ein Nerv eingeklemmt war und er Panik hatte, er neigt sonst nicht zum Jammern? Er ist ja nicht liegen geblieben, die Schiedsrichter hätten also auch weiterlaufen lassen können, da er alleine zur Bank hätte gehen können, es war ihre Verantwortung. Es war für alle so offensichtlich, da mag ich gar nicht an einen Trick glauben, dann hätte er ja lieber erstmal zur Bank gehen können.
Aber ich kann deine Ansicht verstehen!
TOP: vier Teams auf Augenhöhe - Spannung pur!
FLOP: wie einige schon anmerkten, scheint den Einheizern zu entgehen, dass die Fanblocks alleine für Stimmung sorgen wollen und können - mal ein bisschen Musik und Marktschreien ok, aber in der Masse passt es nicht zum Handball.Bemerkenswert: die Stille im Rund im Finale bei der Verlängerung - das war Anspannung und Nägelkauen, Respekt vorm Gegner und Bangen und Hoffen - große Gefühle und Sportsgeist - so soll es sein!
-
Johannsson
Immer kommt man durcheinander.
Du meinst sicher Johan Jakobsson, von dem ich immer nicht weiß, ob mit c oder k, doppelt n oder s ... 
-
Wird Zeit für ne Gehaltserhöhung für Wanne.
Die gab es schon in Form einer Verlängerung nach dem CL-Sieg! Wir wollen mal ganz bescheiden bleiben!
(Was er in der Tat, wenn ich so über ihn lese und höre, auch offensichtlich ist) -
Wird ein heißer Ritt, aber ich glaube, die SG hat mehr zuzusetzen, an Personal, Kraft, Leistung, Taktik.
Es war ein heißer Ritt, der Rest meiner Aussage stimmte aber gar nicht (vielleicht die ersten 10 Minuten) - beim SCM alles dabei, was die SG auch hatte! Was für ein tolles Finale mit einem klitzekleinen Törchen mehr für die SG. Dank an beide Mannschaften und Grafenhorst gute Besserung! -
Der Verlierer des anderen Halbfinals ist natürlich immmer der gewünschte, weil vermeintlich einfachere Gegner.
Der SCM hat die SG zuletzt erfolgreich geärgert, morgen geht es andersum.
Wird ein heißer Ritt, aber ich glaube, die SG hat mehr zuzusetzen, an Personal, Kraft, Leistung, Taktik. -
Übrigens sucht man in der Halle die zitierten "H****sohngesänge" vergeblich
Die Frage war doch auch nur Borahscher Beißreflex, kann vermutlich mit guter Handballstimmung ohne THW-Anteile nicht recht klar kommen, irgendwas ist ja immer, wenn andere Mannschaften als die eigene favorisierte im Fokus stehen ...
-
Hoffentlich wurden nicht zuviele Kräfte in dieser harten und hochklassigen Partie gelassen.
Wenn sich das hochklassig auf Kampfeinstellung und Abwehrstrategien bezieht, stimme ich überein, angriffsmäßig taten sich beide Mannschaften schwer. Bei den Löwen Gensheimer mit 11 von 23 Toren, bitter für ihn und der Rest der Mannschaft muss sich fragen lassen, wo denn der Rückraum war? Petersson mit guten Aktionen, aber die Achse Schmid/Myrhol ging gar nicht und weder KEdR, noch Larsen oder Reinkind fanden Bindung zum Spiel und Groetzki kam infolgedessen gar nicht zum Zuge. Auf SG-Seite konnte man das über Eggert sagen, Mogensen selbst nicht so torgefährlich, bzw. -sicher wie sonst, aber die Strippen hat er für seine Halben gut gezogen. Am Ende Wanne, Svan und Gottfridsson mit mehr Fortune, aber auch mehr Willen, es zu erzwingen. Von Jacobssons Glückstag ganz ab.
Hoffentlich reichen die Körner für morgen, ich habe die Idee, dass morgen dann bei den anderen Spielern (El Ahmar, Eggert, Zachariassen, Kaufmann, Nenadic oder wem auch immer) der Knoten platzt.
jonas: Andersson humpelt sich schon einen Großteil der Saison durch die Spiele mit der Tendenz zu immer mehr humpeln, der wird sich auf das Saisonende freuen. Noch mehr Sorgen mache ich mir um Mogensen Schulter.

-
tobi_m: dann habe ich dich missverstanden, kommt für mich sehr verquer rüber, was du als erstes schriebst.
Und es ist doch normal zu spekulieren. Wir Menschen sind halt neugierig. Nur sind die einen besser und andere schlechter darin.
Menschen sind neugierig, und das auch nicht immer mit bösen oder lästerlichen Hintergdanken. Die Fans hier wünschen den Spielern sicher nur Gutes. Aber zu spekulieren in Sachen Gesundheit anderer ist nicht normal und da muss man seine Neugier und seine Halbweisheiten und seine Einschätzungen zügeln und einfach mal abwarten, was der Betroffene von sich preisgibt. Im Fall von Heinl war die Diagnose schon länger bekannt, aber wie es weitergeht, eben nicht. Und mit der Verpflichtung von Toft-Hansen wurden die Spekulationen darüber eröffnet, bleibt abzuwarten, wie es wird.
Beuger: Blohme hatte ich gar nicht auf dem Zettel, dachte er bliebe nur diese Saison, hat aber Vertrag bis 2017.
-
Tolle Transfers, hohe Qualität - dem kann ich nur zustimmen. Skeptisch bleibe ich bei Djordjic, da hängt es ganz davon ab, ob es seinen Nebenleuten gelingt, ihn einzubinden. Aber Lauge-Schmidt und Toft-Hansen passen meiner Meinung nach sehr gut zur SG - ich freu mich auf die kommende Saison.
Das unterschreibe ich so!
Ein wenig skeptisch bleibe ich aber auch, was die Spielzeiten und damit zusammenhängend die Zufriedenheit eines jeden Spielers angeht. Das sollte man nicht unterschätzen. So sind es sehr viele junge hungrige Spieler, die noch große Ziele haben. Ob Wanne und Radivojevic trotz mehr Einsatz als im letzten Jahr aktuell so zufrieden sind, weiß ich z.B. nicht. Da ist Fingerspitzengefühl von Vranjes gefragt, neben sehr viel Entwicklungs- und Einarbeitungszeit für jetzt noch mehr Neue - das ist schon sehr ambitioniert das Ganze. Ich bin gespannt!Der einzige Nachteil ist, dass die Anzahl der deutschen Spieler bei der SG Flensburg nahezu gegen Null geht.
In die nächste Saison starten sie dann erstmal aus deutscher Sicht mit Glandorf, Heinl, Nicolaisen, Machulla zähle ich mal nicht mehr mit
Kann man drüber weinen, wichtiger für mich, dass die SG Jugendarbeit vorantreibt und in den Ligen drunter auch mitmischt, dass sich Leute entwickeln können und Handball im Norden breit aufgestellt bleibt. Ausbaufähig noch der Frauenhandball, aber so hat jeder Prioritäten im Wunschkonzert. -
Das mit dem HIV war nicht ernst gemeint.
Langsam wird's gruselig!
Du gehörst also zu den Leuten, die Späßken über HIV und mögliche Übertragungswege machen? Alles Klar! ich glaube, dies Emoticon habe ich noch nie benutzt:
Sowohl Brucellose, die Kusskrankheit als auch das, was Heinl hat, bleiben in der Regel folgenlos. Aber leider nicht immer.
So ist es. Bitter für Sjöstrand und Heinl, leider nicht zu ändern und die Genesung nicht zu beschleunigen. Hoffen wir das Beste! -
was Vranjes betrifft
T. Hergeirsson nicht? -
Lauge zu Flensburg wäre wohl so etwas wie eine win win Situation für beide Seiten. Qualität für Flensburg und Spielpraxis für Lauge
Ein win-win-Situation sollte ein Arbeitsvertrag eigentlich immer erreichen, in welcher Hinsicht für die Vertragspartner auch immer, alles andere wäre Sklaverei.
Auch handball-planet.com berichtet von einem bevorstehenden Wechsel, allerdings beziehen sie sich auch nur auf dänische und deutsche Medien... somit nicht mehr als die Info von kn-online und flensborg avisAuch die dänischen Medien beziehen sich auf Flensborg-Avis, da schreibt einer vom anderen ab, in der Hoffnung, dass der mehr weiß als man selbst.

edit: ok, TV2 spricht mit dem Betroffenen selbst, der sich aber nicht konkret äußert, nur sagt, dass er über seine Zukunft nachdenkt. Ob im Video mehr erzählt wird, weiß ich nicht.
Lauge om Flensburg-rygter: Jeg overvejer min fremtid | Sportscenter -
Trainer des Jahres 2014:
Im Frauenbereich: THORIR HERGEIRSSON
Im Männerbereich: LJUBOMIR VRANJESGlückwunsch!
ihf.info -
Komischer Eindruck, mir persönlich kommt er immer etwas zu ruhig rüber, auch wenn er in Zweikämpfen gut zupackt. Aber diskutieren, oder weinen, hab ich wenig Erinnerungen.
Aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!

-
aufgrund seines eher behäbigen Stils
Ich habe eher den Eindruck, dass er viele Kontertore macht, bzw. 2. Welle mitgeht und schnelle Drehungen am Kreis - also ich finde ihn ganz und gar nicht behäbig.(sehr weinerlich, ständig am diskutieren etc).
Den Eindruck habe ich vom Bruder, ich empfinde ihn beim HSV als einen der ruhigeren Spieler, weinerlich ist er mir noch nie aufgefallen.
Aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen!
Warten wir es ab und hoffen erstmal auf Heinls Genesung!
Lauge wäre mir übrigens sehr willkommen, wenn es denn so kommen würde. Aber soviel Spekulationen wie zurzeit mit Rotationen über fünf Vereine in ganz Europa sind mir zu viel des Guten um mit zu spekulieren.
-
Weißrussland : Dänemark 26:36
Lockerer Sieg der Dänen, sah aber irgendwie angestrengt und überkompliziert aus, was die Dänen da zur Schau stellten - zu viele Gudmundursche Schnörkel im Angriffsspiel nach meinem Geschmack. M. Hansen und Landin die Matchwinner, allerdings auch viele andere mit guten Szenen, u.a. U. Mortensen als Eggert-"Ersatz"
Auf der anderen Seite viel Willen, aber hauptsächlich viel Rutenka.