Da hast du aber die Zitate durcheinander gebracht, Crusty. Beuger meint, es wäre problematisch, Lelle sagte, es wäre ja noch schöner.
Vermutlich falsch zusammengeklickt? ![]()
Beiträge von Flink
-
-
Der Beitrag von Beuger war der erste zu dem Thema. Vorher hat keiner etwas dazu geschrieben. Wäre ja aber möglich gewesen, da die Ultras ja offenbar so nett waren und alle informiert haben.
Mich hatte die "Ultra-Post" zwar nicht erreicht (was ich aber auch nicht so schlimm finde), aber auch wenn, warum sollte jemand der SG-Fans hier darauf reagieren, wenn die Ultras einen Pups lassen? Mal ganz ab davon, dass es auch ein SG-Forum gibt, wo diskutiert wird, und zwar mitunter hart aber herzlich!
Beuger als ein Forumsteilnehmer hier (wieweit er sich den Ultras nahe fühlt, möge er für sich selbst entscheiden) hat gehört, dass die Stimmung mau war und hat zur Antwort bekommen, dass a. die Stimmung nicht mau war und b. dass das nicht die Frage ist, wenn es darum geht, Gewalt auszuschließen, zu dem sich die SG entschieden hat.
edit Beuger: wenn sich jemand irgendwo daneben benimmt und die gefahr besteht, dass er das bei nächster Gelegenheit wieder tut, weil uneinsichtig, gibt es Hausverbot in Abstufungen, unabhängig vom strafrechtlichen Verfahren, in jeder Disco, jedem Stadion, jedem Restaurant, Bahnhof etc.
Die Ultras haben versucht, durch ihre Post-Rechtfertigung und einen irgendwie gearteten Boykott die SG und die Fans unter Druck zu setzen, ist aber nicht gelungen. 6xxx - 48 Zuschauer fanden die Maßnahme der SG sicher gerechtfertigt.
Die Stehtribüne war voll wie kaum sonst, die Stimmung war gut, getrübt nur von dem müden SG-Spiel, und die Ultras kein großes Thema. Wenn du das als eine Art Erfolgsmeldung gerne hören wolltest, Juuna, ist es natürlich doof, dass kein SG'ler gleich berichtet hat.
Nur Beuger, der selbst bei dem Spiel nicht dabei war, hat nachgefragt, bzw. ein gehörtes Statement abgegeben.
Mehr ist ja nicht passiert.
-
Das ist kein Beißreflex. Das ist das neue "Mia san mia" einiger Flensburger Anhänger. Wenn drei Flensburger anderer Meinung sind als Du, haben sie automatisch recht, wenn niemand Deine Meinung bestätigt. Und wenn Du Blödsinn entlarvst, bist Du ein Troll.
Man kann das auch einfach streitbar nennen. Wenn einer was schreibt, drei etwas darauf antworten, steht das eben so im Raum. Bleibt ja jedem unbenommen, darauf zu erwidern, was er ja heute, sogar diesmal mit Argumenten, tat. -
Als Augen- und Ohrenzeuge kann ich das nicht bestätigen. Ich habe den "Zettel" der Ultras nicht gesehen,.....
Puffin: Habe ich auch so wahrgenommen wie Du!
Die Stimmung war nicht unter aller Sau, ist evtl. aber auch Geschmackssache. Anfangs mau, wo sonst tatsächlich die Ultras oft schon loslegen (aber auch nicht immer), gepaart mit einem unglücklichen Start der Mannschaft, wo man sich etwas ungläubig die Augen rieb. Irgendwann war es dann aber "wie immer", vielleicht nicht ganz so bunt, laut und durchgängig, aber das wird nicht der verlustig gegangene Punkt gewesen sein, den Zahn darf man den Ultras gerne ziehen. Ich glaube, alle außer den Ultras selbst werden dankend auf deren Beiträge verzichten, wenn der Preis Tätlichkeiten sind (von Pöbeleien, Beschimpfungen, dummen Sprüchen mal ganz ab).Dabei gibt es doch zur SG viel interessantere Fragen:
- Warum schafft Vranjes es nicht, seine Mannschaft zum Sieg gegen Lemgo zu führen? (Nur zur Klarstellung: Das soll keine Verschwörungstheorie oder ähnliches implizieren, sondern ist ernst gemeint).
- Welche für 2016 geplanten Transfers möchte man ggf. noch vorziehen?
Vom Plan her war das SG-Spiel nicht so wackelig wie manch andere zuletzt. Es wurde nur schlecht umgesetzt, sprich, das Tor nicht getroffen, statt dessen 6 x der Pfosten, was soll der Trainer da machen? Am Ende hat er die Mannschaft durch Auswechseln, Änderungen in der Abwehr, schnelle Abschlüsse etc. noch zu einem Punkt geführt, wäre meine Sicht.
Die Transfers von 2016 würden mich auch interessieren.
edit: Beuger: Jakobsson mit einem guten Spiel Nr.3 nacheinander ...
-
Auch als Pokalsieger kann es sich rächen, wenn du gegen einen Abstiegskandidaten so häufig das Aluminium triffst. Vielleicht hat Flensburg den Gegner ein bisschen unterschätzt,
Es hat sich gerächt, dass 6 x der Pfosten/Latte getroffen wurde (allein in den ersten 20 Minuten), von unterschätzen kann aus meiner Sicht keine Rede sein! Denen hatte Ljubo schon eingetrichtert, was auf dem Spiel steht. Aber sie waren eben 20 Minuten ziemlich konfus, dann haben sie aufgerollt und liegen Mitte der 2. Hälfte mit zwei vorne, um dann den Sack nicht zuzumachen, wie eigentlich in der Flensarena "üblich". Etwas ausgelaugt und kraftlos ja, aber nicht überfeiert und überheblich.
Wie auch immer, spannende Endphase, (fast) direkte CL-Teilnahme aus SG-Sicht wäre schon schön.

-
Im Rückblick auf die Saison denke ich, dass Beuger damals Recht hatte mit seiner Einschätzung über Jakobsson. Er nannte einen Begriff, den ich nicht mehr erinnere, der aussagte, dass er ein Shooter sei, der aber mit einer hohen Streuung und zum Teil schlechter Wurfauswahl allein durch die Wurfhäufigkeit viele Tore erzielt. Während der Saison deutete sich dies, auch mit weniger Spielanteilen, manchesmal an. Am letzten Wochenende hat sich nun gezeigt, dass er offensichtlich dazugelernt hat und hoffentlich da anknüpfen kann und es keine Eintagsfliege war. Vielleicht reicht einem guten, wurfgewaltigen Schützen ja das unbedingte Vertrauen in den Mittelmann, der einem quasi den Wurf vorgibt und in Position bringt (Vujin zB kann das oft nahezu perfekt) und dieses Zusammenspiel ist nun gefunden. Am Ende traf er richtig gute Entscheidungen, zB den letzten Ball im HF nicht, wie Mogensen dachte, selbst zu werfen, sondern auf den besser stehenden Gottfridsson weiterzugeben. Bitte weiter so!
-
Flop: Die Reaktionen mancher Fans der unterlegenen Mannschaften.....

Zugegeben war ich letztes Jahr auch sehr angepestet ob der "ungerechten" letzten Minuten des Finales, hielt eine Woche an (ok, das wäre nun morgen) und dann war es gut (hab ich den Füchsen eigentlich schon gratuliert zum Pokal 2014?). Im Kieler Forum geistert einer rum mit einer Signatur, die davon zeugt, dass er die CL-Niederlage immer noch nicht verdaut hat, ein Jahr danach, das nenn ich mal Ausdauer. Vermutlich groovt der SCMer sich auch nur auf den Endspurt der Saison ein, der Kampf um den CL-Einzug ist eine Fortsetzung des Finales mit anderen Mitteln. Vielleicht sollten wir da weitermachen?
-
dass der THW ein Spottlied auf euch singt, macht das Umdichten mitnichten besser,
Das sehe ich auch so, sollte keine Entschuldigung sein, sondern im Gegenteil die Anklage, dass zu viele Menschen in überschäumender Freude komisches Zeug erzählen.
Zitat von JA!zur Mogensen-Szene: ich habe doch überhaupt nichts negatives zu TM geschrieben, nur bestätigt, dass er den Schieris eine Verletzung beim Torwurf angezeigt hat.
Habe ich auch nicht behauptet, ich wollte mir nur noch mal das Spiel anschauen und ob ich im Nachhinein diese Szene anders beurteile. Und dabei ist mir der Stoß aufgefallen, was wiederum nichts mit der Beurteilung zu tun hat, ob Mogensens Verhalten fair war oder nicht.
-
Da hat sich Glandorf dann wohl als wenig origineller Texter versucht, dabei spielt es, nebenbei gesagt, auch überhaupt keine Rolle, ob er bisher als untadeliger Sportsmann aufgetreten ist oder nicht
.zu dem Glandorf an diesem Wochenende eigentlich genau was beigesteuert hat???
Er war Teil der Mannschaft, ist mit aufgelaufen, hat sich warm gemacht, saß hinter der Bank bei den möglichen Einwechslern, konnte aufgrund seiner Verletzung nicht spielen (falls dir diese Information nicht präsent ist), was soll denn diese überflüssige Frage? Darf er nicht mit feiern und hätte er, wenn er gespielt hätte, mehr Recht gehabt, etwas hämisches zu sagen? Der Spruch von ihm war übrigens auch schon in der PM der SG zu lesen, hat auch bei mir ein Kopfschütteln verursacht.
Damals, als der THW noch am Pokal-FF teilnahm und gewann, sangen sie vor der NDR-Kamera ein ganzes Spottlied auf die SG, dass gerne von den THW-Hardcorefans geträllert wird, das verschwand dann auch aus dem Netz.
Wenig originell, damit ist es wohl richtig beschrieben.Zitat von JA!...und hier schließt sich eben der Kreis mit der Mogensen-Szene, die von den Flensburgern zu Recht verteidigt wurde, da sich TM in der Tat weh tat...(er hat aber eben sofort weiterspielen können - zum Glück)
Ich habe mir die 56 Min. mit der Situation nochmal angeschaut (wo ist eigentlich das Halbfinalspiel im Netz geblieben?
) - gab mir auch keine neue Erkenntnis, außer, dass in der Zeitlupe genau zu sehen, dass er vor dem Torwurf noch einen deftigen Stoß, bzw. Ellbogencheck mitbekommt, von uups, man weiß schon, wer ... 
-
"turquoise" ahnte ich, aber ich habe nach "Lighthoue turquoise pink" gegooglet... Auf magenta hätte man kommen müssen.
Ich hatte nur nach pink und purple house gesucht und hatte tatsächlich auch das Haupthaus dazwischen, aber nicht gesehen, dass da evtl. mehr Gebäude zu gehören. Aber coole Geschichte! Hat was von dem Film "Lautlos im Weltall", kennt vielleicht noch jemand.
ZUm neuen Rätsel:
was bitte ist aus GE-SV-Perspektive?
Küstennähe?
Europa:
-west
-ost
-süd
-nord
-mittel
? -
Besitzer ist eine Religionsgemeinschaft?
Man kann dort heiraten (in dieser Religionsgemeinde)?
Esoterische Gemeinde? -
Zu Hause.
Die Füchse sind noch am Samstag nach Hause gefahren.
Finde ich auch top von den Löwen, zeugt von Sportsgeist, Respekt gegenüber den eigenen Fans, trägt sicher zum Teambuilding bei, den Frust gemeinsam langsam zu verdauen.
Ich kann aber auch die Füchse verstehen, die noch ein großes Event vor sich haben und schnellstmöglich den Frust wegtrainieren mussten. Hat auch was von Professionalität. -
Da waren aber welche noch fleißig heute nacht.

Sieht aus wie ein deplatzierter Leuchturm, der als Seilbahnstation in den Fels gesetzt wurde?
Oder sind das nur Telefon-/Stromdrähte an den Seiten? -
Novotel Goteborg

War früher eine Brauerei für Porter-Bier! (Nennt man eine Brauerei eine Fabrik oder Lager?)
Göteborg, Tag für Tag: Das Porterfass im Kulturreservat Klippan in Göteborg -
Hotel?

Wohnungen?
Bürogebäude?
-
Ihr findet:
Südlich des Gewässers Götä älv?
Westlich der Autobahn E6?
Auf der Insel, auf der auch die Domkyrkan liegt?
-
Das Gebäude ist heute im Besitz einer privaten Firma?
(Besitzrechte sind mir nicht bekannt, wird auf jeden Fall von einer Firma genutzt)
- einer Institution?
- der öffentlichen Hand?
Es dient überwiegend einem Zweck?
Es sind verschiedene Einrichtungen untergebracht?
Es dient der öffentlichen Verwaltung?
- Bildung/Schulung?
- - Universität? -
Göteborg

-
Ich hatte gleichzeitig eine Edit nachgeschoben. Wäre hilfreich, wenn du das noch rauskriegen würdest:
- - - Ausstellung über "Klassische Moderne"?
- - - - Kubismus?
- - - - bestimmte Künstler?Hatte ich schon im Vorwege versucht herauszukriegen, ist mir nicht gelungen. Hat aber mit dem gesuchten Bauwerk nichts weiter zu tun. Würde die Suche natürlich erleichtern.

Norwegen?
Schweden?
Dänemark?
Finnland?Hauptstadt?
Küstenstadt?
-
Europa?
-Nord?
-West?
-Zentral?
-Ost?Ist das beständige Fassadenmalerei?
- eine vorübergehende Werbung? (Die Überdeckungen der Fenster deuten darauf hin.)
- Werbung für Kunst?
- - Kunstausstellung?
Ich glaube ja, weiß es aber nicht sicher
- - in diesem Gebäude? eher
weiß es aber nicht sicher
- - - ist das eine alte Fabrik/Lager?
jetzt umgewidmet- in einer Großstadt?