Beiträge von Flink

Welcher Verein kann es sich leisten, einen (vermeintlich) schwachen Trainer zu verpflichten, mit meist längerer Vertragsdauer, bzw. Planung, nur um ein (vermeintliches) Riesentalent für max. drei Jahre zu binden? Falls Papa Carlen wirklich kein guter Trainer ist, konnte die SG es sich leisten, weil sie kurzfristig Vranjes halten konnte. Den Hamburgern könnte man unterstellen, dass sie eh kein gutes Händchen mit den Trainern haben (was aber nicht unbedingt immer an mangelnder Qualität der Trainer lag).
    Also an Papa Suton wird TuS NL schon was haben auch ohne Tim, und Sohnemann wäre noch ein Bonbon dazu.
    Ob diese Konstellation nun gut oder schlecht für den Spieler oder den Verein ist, ist nur sehr individuell zu betrachten. Z.B. ein Paket der beiden Dushebajevs wäre für jeden Verein der Knaller, aber es wird schon seinen Grund haben, dass der Junior zurzeit woanders spielt (vielleicht auch nur finanzielle, aber wer weiß das schon).

Bin ein echter Experte. :D Leider sehr oft um einen Platz daneben gelegen, satte sieben Mal. Wenn wir die Abweichungen zählen, dann komme ich auf 37 Fehlerpunkte.

Im SG-Forum gibt es ein einheitliches Punktevergabesystem, welches auch Platz +/- 1 bewertet. Nächstes Mal solltest du da mitmachen. Wenn die Tendenz stimmt, ist das ja auch eine Art Expertentum, wobei natürlich zugegeben Meister, CL/EHF-Platz, Absteiger haargenau stimmen muss. :hi:

Ist nach Tabelle: ......................Soll nach Flink:

1. THW Kiel...................... 1. RNL +1
    2. Rhein-Neckar Löwen......... 2. THW -1
    3. SG Flensburg-Handewitt.... 3. SCM +1
    4. SC Magdeburg................ 4. SG FL -1

5. Frisch Auf! Göppingen...... 5. Melsungen +1
    6. MT Melsungen............... 6. Füchse +1
    7. Füchse Berlin................ 7. Hannover-B. +6
    8. HSG Wetzlar.................. 8. Wetzlar Treffer!
    9. HSV Hamburg................ 9. Göppingen -4

10. VfL Gummersbach......... 10. Lemgo +5
    11. HBW Balingen-Weilstetten. 11. N.-Lübbecke +1
    12. TuS N-Lübbecke............. 12. Gummersbach -2
    13. TSV Hannover-Burgdorf... 13. BHC +1
    14. Bergischer HC.............. 14. Balingen -3
    15. TBV Lemgo................. 15. Erlangen +3

16. GWD Minden............... 16. Minden Treffer!
    17. TSG Lu.-Friesenheim..... 17. Bietigheim +2
    18. HC Erlangen................ 18. Friesenheim -1
    19. SG BBM Bietigheim........ 19. HSV (Insolvenz) uups - Wirtschaftskraft falsch eingeschätzt ;)

Mal abgesehen von Hamburg habe ich mich mit Göppingen, Hannover und Lemgo völlig vertan. Aber immerhin bei den ersten vier und den Absteigern nicht ganz verkehrt, damit gebe ich mir die Lizenz zum Weiterschauen in der nächsten Saison. ;)

Da war für Hannover wohl kräftemäßig und leistungsmäßig nicht mehr drin, die haben am Limit gespielt und das über 60 Minuten, Hut ab.
    Kiel kraucht auf dem Zahnfleisch, obwohl sie die beste zweite Reihe der Liga haben, also nicht die Wechselprobleme haben sollten. Doch auch gestern wieder wird der die ganze Saison physisch und mental angeschlagene Jicha auf's Feld geschickt. Ich frage mich die letzten Spiele, ob sie die Dinger wegen seiner mühevollen Auftritte oder trotz seiner (Nicht-)Präsenz gewinnen, das sieht nicht gesund aus. Auch in den Auszeiten gibt er den Ton wie andere Mittelleute auch an, aber kommt das, was er an Motivation und Taktik geben will bei den anderen an? Während andere Trainer ihrem Mittelmann sagen, sie mögen ihm mal zuhören, würde mich beim THW interssieren, was Gislason eigentlich zu sagen gehabt hätte? ;)
    Sie gewinnen verdient die Meisterschaft, aber sind spätestens seit gestern auch Sieger der maulenden Myrten. :D

Die Füchse werden dem Publikum und dem scheidenen Personal sicher einen würdigen Abschied bieten wollen, auch während des Spiels. Und die SG wird sich hoffentlich nicht lumpen lassen, da mitzumachen. Der Einsatz wird auf beiden Seiten sicher nicht mehr der härteste sein, also hier ist Schaulaufen dann mal ehrlich angesagt. ;)

Iiiiiiiker hat für mich nicht ganz die Aura, den Charme, den Glanz eines Ivano Balic, aber kommt doch annähernd daran (die Eleganz lassen wir mal außen vor). Da verlässt ein ganz großer Sportler und eine sympathische Persönlichkeit die Bühne! Wie die meisten habe ich schon im letzten Jahr den Hut gezogen und ich weiß auch nicht, was er in Zukunft machen wird (oder ob er wieder zurückkommt), aber die Füchse werden ihn schon würdig verabschieden. :hi:

Entschuldige mal, aber wenn Zauberländer auf meine Frage damit antwortet, dass es hier um AG und nicht um Schiedsrichter geht, ist das vielleicht kein verfehltes Thema, aber zumindest ein bisschen überheblich. So empfinde ich Deinen Beitrag im Übrigen auch.

Ich hatte gar nicht auf deine Frage geantwortet, sondern nur ein bisschen vor mich hin geplappert. Geantwortet hatte padi94, kurz und knapp. ;)
    Ich ziehe mir viele Schuhe an, aber nicht den der Überheblichkeit. :verbot:;)

Ab wann ist denn jetzt nach dem Barcelona-Sieg mit einer Entscheidung in der munteren Spielerrochade zwischen den großen Vereinen um Karabtic, Ilic & Co zu rechnen?

Nö, ich hatte sachlich etwas zu den Schiedsrichtern gefragt, nicht ob Dir Alfreds Nase gefällt. Thema verfehlt, würd ich sagen.

Thema heißt: "EHF Champions League 2014/2015 " und nicht "Borah stellt eine "sachliche" Frage" - Wenn sich jemand mit AG und seiner Schierischelte dazu auseinandersetzt ist also nicht das Thema verfehlt, nur weil du den Zusammenhang zwischen dem Geposteten und dem Gerede von AG nicht herstellst. Und nur, weil du eine Frage stellst, muss man ja nicht beiträgeweise hier drauf antworten, wäre ja ganz was Neues.

Glückwunsch an Barcelona zum CL-Sieg!

Das nenne ich dann mal Pech: da hat ausgerechnet Kiel in zwei Spielen hintereinander schlechte Schierientscheidungen hinzunehmen und die anderen drei Mannschaften nicht. Und dann spielen sie noch zusätzlich schlechter als erwartet; man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist. :rolleyes:

Auch wenn ich der einzige Barca-Fan hier bin: Vamos Barca! (Obwohl Vezsprem es sicher auch verdient hätte ... )

verrät Ljubomir Vranjes: „Nur dem Charakter der Mannschaft, den ich liebe, ist es zu verdanken, dass wir nun den DHB-Pokal haben. Und wenn wir jetzt wirklich Dritter werden, dann öffne ich eine Flasche guten Wein.“

Nach der heutigen Niederlage des SCM darf die Flasche schon mal aus dem Weinkeller geholt und entstaubt werden, aber geöffnet werden darf sie natürlich erst morgen, wenn es tatsächlich und hoffentlich einen Punkt gibt. :)
    Schade, dass Balic morgen wohl nicht auflaufen wird? Ich hätte den Grandseigneur des Welthandballs zu gerne noch einmal gesehen und mit stehenden Ovationen verabschiedet.
    Aber zum Jubeln und Schniefen wird es auch so genug geben. ;)

Darf ich das vom sport1 nicht unprofessionell finden, nur weil der THW nicht beteiligt ist? [....]Und meine Betonung des Frauenvolleyballs war zugegebenermaßen leicht polemisch.

Meine Betonung des THWs war zugegebenermaßen leicht polemisch.
    Gehörst du nicht auch zu der "Fraktion", die andere User hier fragen, was sport1 denn machen soll, wenn die Handballwelt den THW zum xten Mal in der Saison sehen möchten, wenn diese einfordern, auch mal andere, evtl. nicht weniger interessante Spiele zu zeigen? (zB die nächsten beiden Spiele mit THW-Beteiligung, wenn ich das richtig verstanden habe? Das letzte evtl. mit der Schalenübergabe ok, aber das vorletzte hätte man ja auch in den Abstiegskampf einschalten können?)
    Der Mensch hat es natürlich gerne bequem, aber die anderen um einen herum eben auch.

Während im Thread zum Füchse/SCM Spiel noch spekuliert wurde, ob der SCM shcon abgeschlossen hat mit der Saison oder einfach unpässlich war, haben die Füchse doch gestern eher gezeigt, dass sie im Geiste schon durch sind, auch wenn Nenadic das freundlich widerlegen wollte. Was ich ihm auch abnehme, wollen und können liegt da manchmal auseinander.

Gegen Frauenvolleyball oder Hallenhalma hat man halt schlechte Karten. :wall:

Und so'n blöden Spruch bringst du und Kiel ist noch nicht mal dabei ...
    Ich bin Hecksels Meinung. Letztens wurde das letzte Drittel beim Eishockey umgeschaltet auf den Stream, damit Handball gezeigt werden konnte. Da kann man auch mal geschmeidig bleiben, wenn andere Sportarten gezeigt werden (falls Mann ein Länderspiel der Frauenvolleyballerinnen dazu zählen kann). MF :wall:

Laut der Twitter Seite "Handball Transfers" die eigentlich sehr wahrheitsgemäß ist hat die HSG Wetzlar den 25 Jährigen dänischen Nationalspieler Casper Mortensen verpflichtet, er ist ein LA und spielt bei SønderjyskE Elitesport(Quelle: Wikipedia,ob er da noch spielt k.A) in Dänemark.

Kennt ihn jemand,nämlich so oft gucke ich nicht Dänemark und wenn dann spielt da Eggert ;) :D

Das ging schon vor einiger Zeit durch die dänische Presse, dass er selbst oder zumindest gerüchteweise verlautbaren ließ, in der Bundesliga spielen zu wollen. Zuletzt meine ich, dass er sogar schon meinte, es sei fast fix, nur noch nicht ganz offiziell, aber wo, weiß ich nicht. Bei der SG ist die Position ja schon besetzt. ;)
    Wenn es stimmt mit Wetzlar, herzlichen Glückwunsch, ein Spieler, der jetzt schon viel kann und noch entwicklungsfähig ist. Jung, frech, dynamisch und schnell (ala Musche oder Santos), aber körperlich ein bisschen robuster und wirkt schon etwas erfahrener.

Naja, der SCM hat ja nun kein Schaulaufen betrieben...

Das kann man nun wirklich nicht sagen, das geht anders! :P
    Schaulaufen im letzten Spiel, aber auch nur, wenn wirklich alles klar ist, war von mir gemeint, also im Spiel Füchse: SG, dafür hätte ich ein gewisses Maß an Verständnis.
    Ich wunderte mich, dass du irgendwie Verständnis zu haben schienst für deine Spieler ("wieso haben die Füchse ihre Ernte (Tabellenplatz) schon sicher und MD muss noch drum kämpfen? Natürlich wäre der 3.Platz schöner, aber schon vor dem Spiel doch eher theoretischer Natur und mit dem 4.Platz haben wohl vor der Saison nur ganz wenige gerechnet... Insofern ist es von der Platzierung her mehr als gut gelaufen und schlechter als P4 wird es auch nicht mehr"), dass sie, als sie aus dem Bus stiegen, quasi einen Nackenschlag bekamen durch den SG-Sieg und dass das ihr Spiel beeinflusst haben könnte oder sie eh mit dem 4. Platz zufrieden sind.
    Ich kann mir das kaum vorstellen und denke, die Füchse waren einfach besser an dem Tag.

btw als der SCM nach Berlin aufbrach, war ja zumindest noch eine Flensburg-Niederlage in HH im Bereich des Möglichen, als das Spiel angepfiffen wurde, aber nicht mehr :hi: - Glückwunsch dazu

Dass man sich als SCM-Fan jetzt schon über die gute Saison freuen kann, ist nachvollziehbar, aber wenn die SCM-Spieler an die letzten beiden Spiele auch so rangehen wie du, bitte gerne; ich hoffe, die SG-Spieler sind gegen Wetzlar hochkonzentriert und auch gegen die Füchse möchte ich, unabhängig vom dann aktuellen Stand von beiden Mannschaften was sehen. Beim letzten Spiel, wenn alles geklärt ist, hätte ich Verständnis für ein bisschen Schaulaufen, auf einer oder beiden Seiten, aber bis dahin bitte volle Pulle ran.

Ist rechts im Bild eine blaue Telefonzelle?
    Kontinent:
    - Afrika?
    - Australien?
    - Amerika?
    - Europa?
    - Asine?

- nördliche Hemisphäre?
    - südliche Hemisphäre?

- tropisches KLima?
    - subtropisches Klima?

Denn auf die musikalische Qualität kommt es schon einige Jahre nicht mehr an, sondern man platziert politische Botschaften in so einem Wettbewerb.

Auf die musikalische Qualität kam es eigentlich noch nie an und politische Botschaften wurden schon immer platziert (ein bisschen Frieden und so ...) ;)
    Du bist einfach unsagbar ängstlich, dass deine vorurteilsbehaftete Spießerwelt (im von mir tolerantest angenommenen Falle) durcheinandergerät und nicht immer süß oder kitschig oder langweilig oder konform sondern auch mal schräg, schrill, ungewöhnlich, berührend oder powervoll und provozierend gewinnt. Oder musikalisch und aufttrittsmäßig einfach überzeugend und die Massen hinter sich bringend.

Mein Musikgeschmack ist eher nicht dabei, gucke und höre es aber trotzdem gerade mit einem Auge und Ohr. Was ist denn das für ein Moderator mit diesen seltsamen Spitzen gegen einige Interpreten, soll das witzig sein oder darf der seine Meinung und seinen Geschmack kundtun und beeinflussen?

Mein Favorit: John Karayiannis aus Zypern, gefolgt von den Beiträgen aus Spanien, England und auch den deutschen Beitrag fand ich nicht schlecht.