Beiträge von Flink

Liegt der Staat an
    Westküste?
    Ostküste? :D
    Grenze zu Kanada?
    Grenze zu Mexiko?
    Küste des Golf von Mexiko? :D

Fließt der Mississippi durch den Bundesstaat?

Hoffe, meine Geografiekenntnisse verlassen mich nicht. ?(

Also wenn ich mich nicht täusche ist THW die Abkürzung für ""Turnverein-Hassee-Winterbek""
    also trage ich doch auf einem Spielbericht THW ein oder gibt es noch einen Handballverein in Deutschland mit dem Kürzel THW ? :hi:

OT: Sie schreiben/heißen aber tatsächlich THW Kiel IV usw., im SIS ist auch THW Kiel vermerkt: SIS-Handball Andere, aber nicht alle Kieler Mannschaften haben den Zusatz nicht, Suchsdorf, Wik, Ellerbek (von dem es sogar in SH noch einen Ort gibt gleichen Namens gibt). Vielleicht ist es tatsächlich auch der Verwirrung mit dem Namensvetter des Hilfswerkes geschuldet, der heißt dann THW OV Kiel.

Jetzt war ich zu spät,

Das tut mir jetzt Leid, ich dachte, die Spanne zwischen Mitternacht und Mittag sei angemessen groß und du wolltest oder konntest nicht online sein, um die Lösung zu schreiben. :hi:

Sommerrätsel

Ist also tatsächlich in allen Bereichen nur eine Formalie, dass der Vereinsname offensichtlich nie offiziell in der Satzung geändert wurde

Das heißt im Umkehrschluss, alle kleinen THW-Mannschaften sind falsch in ihrer Liga gemeldet? Tststs... ;)

In Kiel hat heute Morgen um 8 Uhr der Vorverkauf der Champions-Card für die kommende CL-Saison begonnen. Im Ticketshop gibt es zurzeit nur noch 2000 Karten zu erwerben. Wenn man davon ausgeht, dass 10 Prozent der Tickets für die Gäste geblockt sind, sind bereits ca. 7.000 Karten verkauft! :klatschen:

Das war der KN schon einen eigenen Arikel wert: THW-Kiel-Grosser-Andrang-am-Ticketschalter
    Wenn ich bedenke, dass es die gleichen interessanten Gegner sind von Flensburg und Kiel und die Fahrtzeit und -kosten einrechne, könnte ich mir fast besser ein CL-Abo in Kiel kaufen als in Flensburg .... :rolleyes: Aber soweit soll es nicht kommen. ;) Werden bei mir vermutlich eh nur wenige Spiele und ob das Derby dann dabei ist ...

Und im Endeffekt ist ihm auch nichts vorzuwerfen.

In Bezug auf seine Leistungen und den Abgang in Barca sicher nicht. ;)
    Ich frage mich nur, ob diese Bäumchen-Wechsle-Dich-Spieler selbst noch das glauben, was sie so von sich geben in Bezug auf ihr inniges Verhältnis zum ehemaligen, jetzigen oder zukünftigen Verein. Ehrlicher wäre es, würde er sagen, war 'ne schöne Zeit bei euch, jetzt kriege ich irgendwo mehr Kohle und das ist mir mal wieder einen Wechsel wert. Vielleicht gehört er aber auch zu den Menschen, die sich in eine neue Aufgabe voll reinhängen und tatsächlich galuben, das wäre das beste,was ihnen je passieren kann und dann aber nach kurzer Zeit die Lust am Spielzeug verlieren und neue (besser bezahlte) Herausforderungen brauchen, in der NM ging es ja auch schon mal recht lustlos zu, bis sie wieder auferstanden sind.
    PSG wäre dadurch natürlich ordentlich gepimpt, mal schauen, was Serdarusic aus dem "alten" Haufen macht.

Also, ich bleibe skeptisch, ob er wirklich so toll ist oder sich noch stark verbessern wird.

Ich finde, die Einschätzungen in dem Bericht angenehm angemessen und nicht hochgejubelt, sondern realistisch. Variabel einsetzbar ist er allerdings und Potential ist vorhanden. Deine Skepsis kann ich dennoch nachvollziehen, Qualitäten als konstanter Shooter hat er nun noch nicht gezeigt, aber vielleicht wird das nicht seine vordringliche Aufgabe oder Biegler verschafft ihm das nötige Selbstbewusstsein, an mangelnder Wurfkraft oder schlechtem Zusammenspiel kann es eigentlich nicht liegen, das hat er drauf, allerdings gerne auch mal der Passfehlerteufel und Verlangsamer - wird sich zeigen, für welchen Verein und welchen Spieler sich der Tausch Nenadic - Djordjic bezahlt macht.

Zitat

"Ihr dürfte nie vergessen, ich werde immer einen Teil meines Herzens rot-blau behalten."

rot-schwarz-blau-weiß ... am Ende seiner Kariere wird er ein ganz buntes Herz haben und ebensoviele Lieblingstrikots. Der beste und sicher auch bestbezahlte Spieler zurzeit, aber irgendwie entwickelt er sich gerade zu einer eher tragikomischen Figur. Mal schauen, wie lange er das medial (von juristisch mal abgesehen) durchhält, die Fans sind, solange er die Leistung liefert, ja sehr geduldig. Aber wenn die Stimmung kippt, geht das immer sehr schnell - aber vielleicht interessiert es ihn auch nicht wirklich, Farbtupfer im Herzen hin oder her....

20 Mann Kader. Klingt viel, aber man erfährt auch, dass die jungen Mehrkens, Majdzinski und Rundt nicht richtig zum Kader gezählt werden können.

Und in einer Agenturmeldung erfährt man auch, dass der Drasko Nenadic einen 3-Jahresvertrag erhalten hat. Flensburg seinen Monsterkader also etwas verkleinern konnte.

Das war jetzt irgendwie ironisch gemeint mit dem Monsterkader der SG? Für SG-Verhältnisse sicher ein großer Kader, aber letztendlich auch "nur" 20 mit zweien aus dem eigenen Nachwuchs, die vielleicht noch öfter bei den unteren Mannschaften mitspielen. Nenadic sah wohl keine Sonne mehr bei dem Sammelsurium an Rückraumspielern, da würde die Luft noch dünner werden als in den letzten Wochen der Saison bei der SG - schade, aber für ihn sicher ein akzeptabler Schritt (wenn es denn stimmt), mich würden die anderen interessierten Vereine interessieren, aber das werden wir nicht erfahren. Ich wünsche ihm viel Glück, er verkörpert das, was man einen tadellosen Spieler nennt, Einsatz, Disziplin, Sicherheit und Kompromisslosigkeit in der Abwehr, nur der Zug zum Tor kam, warum auch immer, ins Hintertreffen - bleibt zu hoffen, dass sich das in einem anderen Verein ändert (wenn es denn stimmt).

Zitat

....und das ist noch sein freudliches Gesicht....

:D

Boah, so viel Arroganz ....., Respekt.

Hast du da irgendwo ein "r" vergessen? ?(

Ich warte ja immer noch auf die Umbenennung des Themas hier von Abgesang auf Neuanfang - aber das traut sich niemand. So bleibt der fade Geschmack beibehalten, dass nicht nur in der Vergangenheit alles auf Pump aufgebaut war, sondern auch die Zukunft nichts anderes bringen wird. Der Kader liest sich abgespeckt (also von den Namen her, von den Kilos bleibt abzuwarten, was Biegler draus macht), aber werden deshalb kleinere Brötchen als Plan ausgegeben?
    Wann ist abzusehen, wer wen wie lange sponsert?

Was bei den Einen recht ist, sollte bei den Anderen billig sein, mag sich der Bob gedacht haben. :/: Irgendwie fällt mir da auch nur das Wort "peinlich" ein. Ärgerlich nicht nur für die, die die Quali nicht geschafft haben, sondern auch für die, die sich da durch gequält haben und erfolgreich waren, also eigentlich für alle, bis auf, ja bis auf.... :nein:
    Als Ticketabnehmer Nachbar DHB und seine Fans sicher gerne willkommen, ich werde vielleicht nun auch von Herning auf Kolding umschwenken. Aber den

Zitat

hochroten Kopf

bekommt man wohl als unterstützender Fan eher als die ewig dankbaren DHB-Funktionäre ....

Das war doch mal ein munteres Scheibenschießen und freundlicher Ausklang der Saison. Man merkte den Mannschaften und auch der entspannten Stimmung an, dass es um nichts mehr ging, aber dafür wurde noch ziemlich ernst gespielt.

Lustigste Animationsaufforderung: Und jetzt klatschen mal alle die ganz kräftig in die Hände, die keine THW-Dauerkarte besitzen! Jupp, da freu ich mich natürlich auch immer mal wieder drüber, aber auf die Idee, dies zu beklatschen und zu bejubeln, bin ich noch nicht gekommen. :D
    Und dass ich mal eine Aktion von Zeitzi fast rührend finde, hätte ich auch nicht gedacht. :)

Fühlte sich eigentlich noch irgendwer von den Cheerleaderinnen im Vordergrund genervt?

Die waren immerhin die einzig konstant Unermüdlichen über die gesamte Spieldauer. :hi:
    Schade, hätte auch klappen können, aber nach kurzen Ups wieder lange Downs und unsägliche Fehler. Ob man diese Vielzahl an technischen Fehlern und schlechten Würfen nun unbedingt dem Trainerteam ankreiden muss? Woltering Klasse, die Abwehr in der zweiten Häfte kompakt, im Angriff viele Möglichkeiten, aber nur hektisch und nix draus gemacht. Waren es die Nerven, die Konzentration, die Kondition, der Druck?

aber man sollte nicht vergessen das Carlen nicht als Trainer sondern als Co-Trainer geholt wurde

Stimmt, das hatte ich vergessen. ;) Spricht aber nicht gegen meine These, dass ein Verein den für ihn best möglichen und finanzierbaren Trainer auswählt/wählen sollte. Wenn ein Karabatic sagt, er kommt nur, wenn Noka auch dabei ist und/oder umgekehrt, und der Verein kann sich das leisten, ist das natürlich eine komfortable Situation. Im Mittelfeld der Liga aber eher ungewöhnlich. Der schon von jemandem genannte Aspekt aber auch nicht ganz zu vernachlässigen, was hat der junge Spieler eigentlich zu melden im Spannungsfeld von RNL, TuS und Suton sen. .

Gewinner:
    in der Kategorie
    - "Schönspieler": die Löwen
    - "Rundester Saisonverlauf": SCM, Göppingen, Balingen
    - "Comeback nach Verletzung": Gottfridsson, Kaufmann
    - "Newcomer": Dahmke
    - "Spannung": DHB-F4

Verlierer:
    - der Handballsport nach den Possen zur WM, Fernsehrechte und -übertragungen, Lizenzvergabe an HSV, uvm
    - Pechvogel Johan Petersson
    - eigentlich alle Verletzten und Erkrankte, besonders tragisch die Situation von Jaszka, Heinl und Sjöstrand, die irgendwie noch nicht richtig gesund wurden.