Beiträge von Flink

Also dieses "gibt keinerlei Anzeichen" ist daher der eigentliche Quatsch.

Kormann bezog sich wohl weniger auf die Ideen zum Bau der Halle, sondern auf dein "letztlich ein Rudolph-Szenario", das liest sich bei dir, als wenn es nichts anderes hätte ergeben können.
    Er führt weiter aus, dass besagter Sponsor/Mäzen so oder so mit Boot wäre und dass es nicht zwangsläufig das von dir beschriene Szenario geben musste, also bei Bau einer neuen Halle eine nicht zu steuernde Abhängigkeit von einem Mäzen.
    Ich schließe mich an: In jedem Fall und in jeder Hinsicht ist die Flens-Arena zunächst die beste Lösung.

Mir fällt im Moment keiner ein den Kiel dann holen könnte.

Momir Ilic? ;)

Bei Delta Radio wurde auch berichtet, dass Jicha in Kiel bleibt.

Aber KN, NDR und SHZ sind noch auf dem Stand von gestern, wie aktuell und nah dran delta und rsh sind, werden wir dann sehen.
    Eigentlich kann man es sich nicht vorstellen: dass Jicha das will, dass der THW das will, dass die Mannschaft das will, der Trainer schon gar nicht und die Fans überhaupt nicht.
    Falls Jicha würde wollen, spräche für ein OK des THW, dass er (scheint mir) nicht nur physisch, sondern auch mental angeschlagen zu sein scheint - und wann er aus so einem Tief herauskommt, ist vielleicht ungewiss; nun ist er wieder verletzt und aus Sentimentalität einen nicht fitten teuren Leitwolf-Leistungsträger-Rückraumspieler zu behalten, geht auch beim THW nicht, wenn man ein gutes Angebot hat.
    Der THW wird nicht untergehen, aber ein gesunder Jicha natürlich die Leitfigur der Mannschaft, ein Risiko bleibt in beide Richtungen.

Kann sein, dass Barca Spielchen betreibt? Kann sein, dass der THW das Sommerloch gut füllen möchte und am Ende steht: Ätsch-Bätsch, Barca wollte den gesamten THW-RR, hat aber nicht einen einzigen bekommen. Ein Ergebnis wird es geben, aber was dahinter steckte werden wir sicher nicht erfahren. ;)

Edit: die KN weiß dann doch Nuees zu verbreiten: Jicha-Berater forciert Wechsel / News - Aktuelle THW-News / Aktuelle THW-News / Sport / Sport-News / News - KN - Kieler Nachrichten

Das ist eine schöne Nachricht. Ins Training und den Leistungssport wieder einzusteigen heißt aber nicht unbedingt, dass es keine bleibenden Schäden gibt, die Medikamenteneinnahme, ständige Kontrollen nach sich ziehen oder Spätschäden ausschließt. Hoffen wir das Beste für ihn und eine schnelle Rückkehr in die Liga.

Außerdem möchte ich nicht wissen, wie lange die dafür gebraucht haben - einer hat doch bestimmt immer gegrinst.

Ich frage mich vor allem, wie man im Speziellen Eggert und Radivojevic das Lachen abgewöhnen kann. :) Und nächste Frage, warum eigentlich so bierernst? ?(
    Bei den RN-Löwen darf man dann zwar lachen, aber die sind alle so Heinzelmännchen-klein und die Rückwand soooo groß, hoffentlich gehen uns die bis zum Saisonbeginn nicht irgendwo verloren. ;)
    Also noch fehlt die Mannschaft mit der Location und dem gewissen Extra, dass ich sagen würde, tolle Aufnahme. ;)

Das ist ein Nebeneingang zu irgendwas?
    Oder ein Haupteingang?
    Am Ende des Weges ist ein Brunnen?
    - eine überdachte Statue?
    - ein Pavillon?
    Es ist ein besonderer Garten/Parl?
    Ein Schloss?
    Privatbesitz?
    Öffentlich?

Südeuropa?
    Nord?
    West?
    Ost?
    Mittel?

Aber wenn dem so ist, warum sollte das ein Nachteil/Dilemma sein? Durch den demographischen Wandel rückt ein fast unerschöpfliches Potential an Handballfans über 50 nach.

Etwas kurz gedacht vom Clown - wer soll uns in die Hallen begleiten / rollen, wenn nicht die jungen Leute, die heute Spaß am Handball bekommen. :P
    Ich halte das schon für ein Dilemma, auch wenn die Auswirkung der Altersstruktur auf den Forenumgang sich vielleicht mal positiv auswirkt.
    Gibt es eigentlich eine Statistik über Alter etc. hier im Forum?
    Ich denke aber auch, dass der Altersdurchschnitt hier evtl. nicht dem der Hallenbesetzung entspricht. Foren haben sich schon etwas überlebt und andere Medien werden genutzt. Über deren Sinn und Gehalt lässt sich streiten, aber die meisten Jugendlichen tauschen sich halt anders aus als im "gepflegten" (mal mehr mal weniger) Forenplausch.

Die Kritik von Sinola beschäftigte sich aber weniger mit der Ruppigkeit junger BB-Fans als eher mit der Gelassenheit der Mods in der HE. Davon, dass es hier gesitteter zugeht, hat er eigentlich nichts geschrieben. :hi:

Das hört sich alles sehr normal an.

Das Haus liegt in welcher Region nach Wiki:
    ?
    East Midlands
    East of England
    North East England
    North West England
    South East England
    South West England
    West Midlands
    Yorkshire and the Humber
    Greater London

Da liegt Eleonora Magdalena von Pfalz-Neuburg, die dritte Gattin Kaisers Leopold I.

Genau, die liegt dort begraben (sagt man das im Falle einer Gruft?) :bigok:
    Und schade, cih hatte mich schon auf "knapp daneben im wahrsten Sinne des Wortes" gefreut, weil ein Bild zu finden war, mit Schild davor, aber der Name zu dem Grab daneben gehörte, die Perspektive war nur verrutscht.
    Sie nahm zu Lebzeiten ein bisschen eine Sonderstellung ein, da sie mit dem ganzen Prunk nichts zu tun haben wollte und eigentlich auch keinen Kaiser zum Gatten haben wollte, sondern lieber Nonne geworden wäre. So ließ sie sich dann auch im einfachen Ordensgewand und nicht einbalsamiert zu Grabe tragen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Eleonore_…n_Pfalz-Neuburg
    Im Übrigen habe ich neben der Grausligkeit der Gruft auch selten oder lange nicht mehr so eine grauslige Homepage, die die offizielle, bzw. einzige dazu zu sein scheint, gesehen.
    Die KAISERGRUFT in Wien :rolleyes:

@südkreishirni: "Und bei "Kitsault" hätte ich das eigentlich auch machen müssen..." Ich musste mir dazu zwei ganze Videofilme der Region anschauen, bis der Schriftzug Post Office dazu auftauchte, das Bild hatte ich erst mit diesem Wissen dazu gefunden. ;(

zu Tineye: umgekehrt kann man natürlich auch so unsere Runde hier finden, wo Bilder evtl. retuschiert ohne Urhebernennung etc. fremd reingestellt werden. Auch wenn es letztlich ja Werbung ist für die Seite, von der es stammt, sehen das nicht alle gerne und es gibt Firmen, die auf soetwas spezialisiert sind und es Abmahnungen gibt.
    Also lieber eigene Bilder nehmen oder von freien Datenbanken, obwohl auch von Wiki etc. eigentlich die Quellen mit benannt sein müssen (zumindest bei der Auflösung). Nur mal so als Gedanke, ich nehme nur eigene oder von Bekannten ... ?(

Mein Bild ist bei google-bildern nicht so zu finden, das andere kenne ich nicht, aber es gibt eine Seite, wo es eher leicht zu finden ist, bissl fragen muss man dazu evtl. schon.

Ich will es nicht verkomplizieren, aber da das Rätsel an sich eher leicht war, dachte ich, könnte man das Bild mit den Geierfüßen finden und den Inneliegenden nennen und das ist auch nicht soooo schwer. ;)

Das ist alles richtig, ich wollte aber gerne wissen, wer dort drin liegt, das Bauwerk sollte nicht die Gruft, sondern der Sarg sein. Das konnte ich natürlich vorher nicht so formulieren ;)
    Aber das kannst du bestimmt schnell nachliefern und dann weitermachen. :hi:

Wer es gerne morbide mag oder Fan von Sissi ist, ist dort gut aufgehoben, für mich stelle ich fest, dass es das furchterregendste und zugleich dekadenteste Museum/Mausoleum ist, dass ich gesehen habe. :pillepalle: Und so freue ich mich, dass eines dieser scheußlichen Bilder noch einen gewissen Nutzen ergeben ...

, hätte ich dann gerne mal das Strafmaß was möglich wäre. Davon ist nämlich nichts zu lesen.

Auis dem Satz der nzz.ch " Von den einst ins Auge gefassten bedingten Gefängnisstrafen von drei Monaten sah das Gericht ab. " lese ich, dass das von der Staatsanwaltschaft ins Auge gefasst/ beantragt war oder zumindest eine Möglichkeit wäre, also nicht aus Volkes Zorn enstanden ist? Und eine Gefängnistrafe ist ein anderer Schnack als eine Geldstrafe für gut situierte Bürger, oder?

Edit: Und zu Montpellier AHB: oops - ich hatte den hw-Artikel zum Urteil nicht gelesen, da stand die Nebenklage und dass die Forderung zurückgewiesen wurde ja drin.

Und wenn Buffon spielsüchtig sei, täte mir das Leid für ihn, hat ja aber nun mit Betrug nichts zu tun (was heißt denn überhaupt nachgewiesen?). Warum sollte er gesperrt werden? ?(

Du scheinst über das Urteil hinaus keine sportethischen Bedenken zu haben. Mr. Welthandballer streitet eh weiter eine Unsportlichkeit in diesem Falle ab, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Man kann natürlich zur Tagesordnung übergehen, aber man kann auch äußern, dass man die ganze Geschichte unsympathisch findet, auch nach einem Urteil.

Man kann bei einem Gericht in Montpellier ja durchaus davon ausgehen das es grundsätzlich positiv gegenüber dem Vorzeigeverein eingestellt ist.

Von einem Gericht erwarte ich nun erstmal, dass sie sich nicht von Sympathien und positiven Einstellungen gegenüber irgendwas und irgendwem leiten lassen, sondern von ihrer Aufgabe, Licht ins Dunkel zu bringen und der Wahrheit möglichst nahe zu kommen, um ein nach Gesetz und Ordnung möglichst gerechtes Urteil sprechen zu können. War Montpellier denn so etwas wie Nebenkläger oder an wen richten sich die Ersatzforderungen oder wird die Forderung erst noch gestellt und das Ganze geht dann von neuem los?
    Den Imageschaden kann man schon hier im Threadtitel ablesen: Manipulationsvorwürfe gegen Montpellier - falscher geht's nicht und das bleibt vielleicht hängen, dass "da" betrogen wurde und nicht, dass Spieler, die jetzt woanders spielen, betrogen haben. Insofern kann ich den Groll des Vereins verstehen.

aber dieses law&order-Denken ala er muss hinter Gitter

Im Prinzip bin ich da deiner Meinung, die Verhältnismäßigkeit muss da gewahrt sein, Promistatus hin oder her, aber diese Forderung hat sich ja nicht Krusty oder das Volk ausgedacht, sondern scheint ja im Bereich des Möglichen gelegen zu haben und deshalb war Paris bislang evtl. zögerlich. Denn ein Spieler mit Makel und der Geld kostet, ist im Falle Karabatic zu ertragen, aber wenn ein Spieler hinter Gittern sitzt, auch wenn er Karabatic heißt, nützt dem Verein nichts und dann ist der Makel evtl. doch zu groß:

Zitat

Von den einst ins Auge gefassten bedingten Gefängnisstrafen von drei Monaten sah das Gericht ab.

Warum dürfen die Typen uns weiter belästigen?

Aus Sicht der Sportlichkeit finde ich genau diese Frage die Quintessenz des Ganzen.
    Spieler, die irgendwo Mist bauen, verurteilt werden, weiterspielen dürfen, gibt es nun manchmal wie im übrigen Leben auch und die kann man auch mal mit einem blauen Auge davon kommen lassen.
    Aber hier geht es um's Eingemachte, das Betrügen in der eigenen Sportart, dem eigenen Verein, gegenüber den eigenen Spielern, den eigenen Fans. Und das Ganze, unterstelle ich mal, nicht aus Geldnot, sondern, wie Krusty schon schrieb, aus einer Laune heraus, mal einen Spaß zu machen und zu denken, man kann die Welt verarschen oder der Gier nach mehr oder, was noch schlimmer wäre, aus Realitätsverlust, wer man ist und was man darf und was nicht in dieser Welt.